Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 137 von 3479
Neuester Beitrag: 21.07.24 08:41
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.967
Neuester Beitrag:21.07.24 08:41von: KnillenhauerLeser gesamt:14.853.322
Forum:Börse Leser heute:14.885
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 3479  >  

1337 Postings, 5578 Tage MENATEP@windhund1

 
  
    #3401
1
10.08.14 08:58
ganz einfach, der Verbrennungsmotor hat gegen die Elektromobilität so was von überhauot keiner Chance in der Zukunft. Sobald Ladung via Induktion kommt ist GAME OVER für die Stinker...  

110 Postings, 4003 Tage Solar H2@ Menatep

 
  
    #3402
1
10.08.14 09:34
Du siehst das richtig, der Verbrennungsmotor hat längerfristig keine Chance, der Elektoantrieb wird sich
durchsetzen.
Die Technik der Zukunft wird nicht diejenige von Tesla sein, sondern die Wasserstoff+Brennstoffzellen Technologie. Universell anwendbar wird sie sich in alle Technologie Bereichen durchsetzen.
Die BZ Technologie ist aufgegleist, es laufen gewaltige Investitionen.
Ich denke, der Tesla Kurs wird noch eine Weile nach oben gepusht, aber dann wird die Realität kommen, wo Toyota, Hyundai und andere mit dem Wasserstoff Auto auf dem Markt sein werden, wo eine Tankung in 2 Minuten erfolgt, und 700 KM reicht!

Einen schönen Sonntag wünscht

Solar H2.      

Optionen

1337 Postings, 5578 Tage MENATEP@Solar H2

 
  
    #3403
1
10.08.14 09:43
nimm es nicht persönlich aber da vertrau ich mehr auf Elon Musk als auf dich - Elon meint Wasserstoff ist Bullshit...  

110 Postings, 4003 Tage Solar H2Elon Musk, Hut ab!

 
  
    #3404
1
10.08.14 10:19
Ich schätze Tesla Gründer, Elon Musk sehr. Er merkt natürlich auch, das die BZ Technologie sein Werk beeinträchtigen könnte, daher sein Ausrutscher. (Bullshit)
Er hat die Problematik des Klimawandels erkannt, und setzt nun sein grosses Vermögen und Kenntnisse ein. Sein Anstoss zum Umdenken ist nun so richtig lanciert, es ist allerdings mehr als 5 ab zwölf!

Daher Chapeau!  

Optionen

37 Postings, 3633 Tage windhund1die Ära der Verbrennungsmotoren

 
  
    #3405
1
10.08.14 10:53
ist noch lange nicht vorbei, es wird schon seit Jahrzehnten in der Akku und Brennstoffzellentechnologie geforscht der wirtschaftliche Durchbruch als antriebsalternative
für Fahrzeuge ist bis dato nicht gelungen. die Wasserstoff+Brennnstoffzellentechnologie
sieht derzeit zukunftsträchtiger aus als die akkutechn. deshalb ist toyoto auch aus der gemeinschaftlich SUV Entwicklung mit tesla ausgestiegen.  

393 Postings, 3638 Tage E-Lion MustAn alle Wasserstoffjünger

 
  
    #3406
1
10.08.14 11:51
Was meint ihr dazu?:
http://phys.org/news85074285.html

Irren ist menschlich :-)

Auch bei Toyota arbeiten nur Menschen. Weiß jemand wie viele Wasserstofftankstellen es in China gibt? Es werden auf jeden Fall gerade tausende E-Tankstellen in dem wichtigsten Autoland gebaut.
Quellen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Electric_vehicle_network#China
http://english.cri.cn/12394/2014/07/22/3441s837131.htm
http://english.cntv.cn/2014/05/30/VIDE1401408004119667.shtml

E-Lion Must formerly known as stksat! => Der Forenbetreiber hatte endlich ein Einsehen :-)
Hab mich bei den Priusbatterien geirrt: Der Blockierer ist nicht Exon sondern Texaco! Nur um noch einmal zu zeigen wie ernst es Toyota mit alternativen Antrieben meint.

Zitat Wikipedia:
"Als Traktionsbatterie wurden NiMH-Akkus erstmals beim EV1 von General Motors eingesetzt. Später verkaufte GM die Mehrheitsanteile von Ovonics, die die Produktion der NiMH-Akkus mittels Patenten kontrollierten, an den Ölkonzern Texaco. Dadurch wurden Weiterentwicklung und Verwendung stark eingeschränkt. Der Toyota Prius verwendet zum Beispiel 228 in Reihe geschaltete 6,5-Ah-NiMH-Akkus mit einer Gesamtspannung über 200 V zur Versorgung eines 60-kW-Elektromotors. Die patentrechtlich erlaubte Obergrenze für die Zellkapazität ist 10 Ah. Es sind verschiedene Rechtsstreite, unter anderem mit Matsushita, anhängig. Alternativ lassen sich große Akkus von der zu Ovonics gehörenden Konzerntochter Cobasys erwerben."
 

110 Postings, 4003 Tage Solar H2@E-Lion Must

 
  
    #3407
1
10.08.14 12:37
Habe dir zwei aktuellere Beispiele, als dein eingestellter Bericht vom Dezember 2006:

- Die weltgrösste Ladenkette, " Wal Mart Stores ", rüstet seine gesamte Hubstapler Flotte von Batterie auf
 BZ Antrieb um!

- Das einer der nächsten Generation iPhone von Apple der Energieträger Wasserstoff sein wird!

   

Optionen

1448 Postings, 5473 Tage mh2003Ich denke für geschlossene Kreisläufe sind

 
  
    #3408
2
10.08.14 12:53
Brennstoffzellen eine echte Alternative (z.B. ÖPNV, Hubstapler, Fahrzeuge auf dem Firmengelände, etc.). Denn in diesen Fällen braucht man nur eine Tankstelle, an welche Sie am Ende des Tages zurückkehren. Für den privat Gebrauch, also den Nutzer mit Stellplatz der in 99% der Fälle nicht mehr als 150km fährt ist das E-Auto das non-plus-ultra. Daher glaube ich an die Zukunft des E-Autos im Massenmarkt. Die Brennstoffzelle ist allein wegen der Wasserstoffgewinnung (Reibungsverluste) und der nicht vorhandenen Infrastruktur in meinen Augen nur begrenzt zukunftsfähig.  

Optionen

393 Postings, 3638 Tage E-Lion Must@Solar H2: Und warum machen die das derzeit so?

 
  
    #3409
1
10.08.14 12:56
Alle derzeitigen Batteriesysteme (außer Tesla) haben eine miserable Energiedichte!

Ein H2-Handy hat mit Auto- bzw. Solarbatteriespeicher außerdem überhaupt nichts gemeinsam und ist eine Notlösung mangels derzeit besserer Kleinstakkus.  

37 Postings, 3633 Tage windhund1solange es genügend erdölressourcen

 
  
    #3410
3
11.08.14 08:53
gibt bleibt der Verbrennungsmotor aus kosten gründen dominant.  welche Technologie den Verbrennungsmotor ablöst ist derzeit offen, denn die Dominanz wird mit Sicherheit noch 15 - 20
Jahre anhalten Forschung- u. Entwicklungserfolge sind nur begrenzt vorhersehbar.
Die Antriebstechnologie die sich in der Zukunft durchsetzt hat m. E. langfristig betrachtet keinen
Einfluss auf den Teslakurs kurzfristig sieht die Sache anders aus, denn viele Anleger glauben scheinbar Tesla wird demnächst einer der größten Autoproduzenten. Dies ist bei genauer Betrachtung unverständlich die Infrastruktur v. Tesla ist viel zu schwach sie können ihre Produktion derzeit nicht einmal auf 40000 stk/Jahr steigern.  

476 Postings, 4964 Tage schaetti1Egal ob Verbrennungsmotoren oder E- Motore

 
  
    #3411
1
11.08.14 14:54
oder Wasserstoff   ide Zukunft beherschen   werden.  Ob VM  GM  oderTesla oder sonnst irgenwer den Markt beherschen werden.

Tatsache Tesla   steigt  schon wieder im Vorhandel  an der Nasdaq??   Freitag Schlußkurs  war 248,13    Jetz Vorbörslich  1452    254,88  Dollar.

Also  weiter wird  der Ballon (Tesla Aktie) aufgeblasen  

393 Postings, 3638 Tage E-Lion MustBallon oder nicht Ballon?

 
  
    #3412
1
11.08.14 15:20
Wenn Tesla seinen Autoverkauf jährlich verdoppelt wie bisher und noch alle mit Solarstromspeicherbatterien versorgt, wie sieht das dann für alle Long-Investierten im Jahr 2022 aus?

Tesla ist dann der größte Autohersteller der Welt und hat ein zweites Standbein. So hat der derzeitige Kurs noch jede Menge Potential und das lieben alle ernsthaften Aktionäre und Analysten.  

12559 Postings, 4133 Tage WernerGgE-Lion Must - Was für ein Blech!

 
  
    #3413
4
11.08.14 15:31

"Tesla ist dann der größte Autohersteller der Welt und hat ein zweites Standbein."

Wie kann man bloß auf so abstruse Ideen kommen?

 

2231 Postings, 6024 Tage didiiibei der vorbestellung !

 
  
    #3414
11.08.14 15:40
das war doch wohl klar......  

Optionen

12559 Postings, 4133 Tage WernerGgE-Lion Must - Was für ein Blech! - 2

 
  
    #3415
2
11.08.14 15:44
Zur Erläuterung: Wieso sollten sich die Großen (GM, Toyota, VW, BMW, ...) denn von Tesla den Kuchen vom Blech nehmen lassen? Tesla hat nichts, gar nichts in der Hand, was die anderen nicht auch hätten. (Komm mir nicht mit der Gigafactory. Die hat Tesla noch nicht, sondern sie ist im Moment nur ein Hype.)

Tesla setzt 100% auf BEVs, was eine äußerst riskante Karte ist. Die anderen sind vorsichtiger und halten sich alle Türen offen. Ich denke, es wird noch viele Jahre mit Verbrennern und Hybriden weiter gehen. Die mit BEVs im Moment unlösbaren Probleme "Reichweite" und "Ladedauer" werden sich irgendwann rumsprechen. Dann wird Tesla sang- und klanglos untergehen. Oder diese Probleme werden auf Grund neuer Technologien gelöst. Dann aber ganz bestimmt nicht von Tesla, sondern von den oben genannten Großen.  

2231 Postings, 6024 Tage didiii19000 X.

 
  
    #3416
1
11.08.14 15:47
das sind 1,5 Milliarden Umsatz.
wer da nicht anfaengt zu rechnen???  

Optionen

476 Postings, 4964 Tage schaetti1Kein ernsthafter Aktionär

 
  
    #3417
1
11.08.14 15:49
... und Analyst   hat   nicht mal 1 Cent in Tesla investiert.

Es sind  die Privaten Kleinanleger   die  einen unmöglichen Traum leben.   Nichts für ungut  wir  brauchen solche Leute????  Denn   wir  müßten ansonnsten anders unser Geld  verdienen???

Tesla  wird  wenn  die Dummköpfe  Ihre Pflicht getan haben,  tief in den Keller  rasseln?

Alleine eine Aussage   (alle long Investierte werden  im Jahr  2022????)    ist in der Aussage ein "!Witz"

Aber auch   Wenn Tesla  seinen Autoverkauf jährlich verdoppelt???

Ich lach mir  einen Ast  "War aber nicht dein Ernst"   oder??

Es ist ja nicht die Frage  dass  der Ballon platzt   "das steht ja für jeden Investor und  jedem   Aktienär fest"  So  dumm kann man nicht sein das  man das nicht  versteht??    Aber  die Frage stellt sich  "wann"  Zurzeit jedenfalls nicht.  Die Wahnsinnigen träumen weiter.  (Gib dem Affen Zucker)  Es wirkt.  

842 Postings, 7283 Tage jumitTESLA Ist egal wo der STROM her kommt !

 
  
    #3418
3
11.08.14 16:08
Alle Diskussionen über Hybrid und andere Möglichkeiten zu Strom zu kommen sind für TESLAs Fahrzeuge doch nur Energielieferanten!
Ist doch ganz egal wo der Strom zum fahren her kommt. Wenn jemand eine Energiezelle auf Wasser Basis herstellen kann, dann soll er das und wenn sie noch klein und sicher ist, um so besser. Wenn jemand Brennstoffzellen herstellen kann, auch gut.

Um so mehr Lösungen gefunden werden, Energie alternativ zu erzeugen, um so Interessanter werden die E-Antriebe. Wenn dann noch die Energie effektiver gespeichert werden kann, dann sind doch alle Glücklich.

Die GigaFabrik von Tesla wird keine 0-8-15 Batteriefabrik werden! Da werden sich so einige um schauen, wie effektiv diese arbeiten wird und mit welchen Rohstoffen, Rohstoffmengen und Technologien, also die Effizienz wird steigen, also auch die Rentabilität. Das wird eine ELON MUSK-Fabrik - Willkommen in der Zukunft!

Ach ja an alle HELLSEHER:
Wer den Einstieg verpasst hat, bei den unzähligen Tiefstpreisen, sollte draußen bleiben nicht mehr die Kurse verfolgen.
UND an all die TECHNIK INGENIEURE, lest einmal die Technischen "Handbücher" zum TESLA, bevor Ihr immer wieder falsche Aussagen macht - Reichweite/Ladedauer/Sicherheit

Optionen

842 Postings, 7283 Tage jumitMensch Ärger DICH NICHT !

 
  
    #3419
11.08.14 16:09
.... an alle die nicht dabei sind.

Optionen

15 Postings, 4931 Tage lucent.lab...was für ein Blech! - 2

 
  
    #3420
3
11.08.14 16:11
Hallo Werner,

also unterschätze nicht, dass TESLA einer der wenigen ist die ein Elektroauto komplett neu gedacht haben. Daher ist so ein MODEL S auch der Fluch der after sales Märkte, also Werkstätten, die um Ölwechsel, Auspuff, etc buhlen. Klar wird auch ein Elektroauto Service brauchen, und auch damit wird sich Geld verdienen lassen. Aber nicht in dem Maße wie das heute der Fall ist. Weil einfach viel weniger Mechanisch bewegte Teile dabei sind.
Aber Zum Thema: Heute baut TESLA die Batterie in den 10cm dicken Unterboden. Ich bin überzeugt, dass in diesen Bauraum sich auch eine PlugIn-Brennstoffzelle realisieren lässt. TESLA hat den Vorteil, seine Fahrzeuge sind ja bereits rein elektrisch angetrieben. Ob der Strom nun aus 1) einer Batterie kommt, oder 2) aus einer Brennstoffzelle oder vielleicht sogar 3) aus einer Mischung aus beiden ist erstmal voll nebensächlich. Der nahezu Wartungsfreie Elektromotor freut sich über anliegenden Strom.

Aber eigentlich glaube ich, dass die Brennstoffzelle viel besser daheim unter dem PV-gedeckten Carport platziert ist. Dort wird der Tagstrom entweder in Pufferbatterien gespeichert, oder, viel besser, wird Wasser gespalten und der Wasserstoff entweder im Tank gelagert (um in dunkler Nacht wieder zu verstromen) oder aber ins Gasnetz gedrückt. Also Energietechnisch sind viele Wege da. Die Sonne schickt uns täglich kostenlos saubere Energie. Lasst unser Wissen darum die Nutzung voranbringen.  

1280 Postings, 3840 Tage flappadapIn einem Rutsch durch

 
  
    #3421
1
11.08.14 16:43
... von 220 bis 263 und ich schätze das Allzeithoch ist auch gleich dran.
20% hoch praktisch ohne Rücksetzer.
Respekt bei der Bewertung, aber nice ;-)  

12559 Postings, 4133 Tage WernerGg@schaetti - So halbwegs ...

 
  
    #3422
2
11.08.14 16:45
... kann ich dir folgen, auch wenn du dich meistens rabiater als nötig ausdrückst.

Deine Schreibweise mit den hundert Fragezeichen im Text kann ich aber nicht verstehen. Deine Schreibe muss man immer erst mühsam entschlüsseln, um rauszukriegen, was du eigentlich sagen wolltest. Wie kann es sein, dass jemand, der wahrscheinlich ja denken kann, derart beschissene Texte schreibt (syntaktisch)? Mich macht das misstrauisch. Womöglich kannst du gar nicht besser denken als schreiben. Und das wäre dann fatal für dich.

Vielleicht bist du ja Legastheniker, was keinerlei Problem wäre. Von einer Fragezeichen-Sucht habe ich aber noch nie was gehört.  

1280 Postings, 3840 Tage flappadap@lucent.lab - Wasserstoff aus Wasser mit Strom

 
  
    #3423
11.08.14 16:50
It so ziemlich die ineffizienteste Methode die es gibt.
Quasi vollkommene Energieverschwendung.

Desshalb wird heutzutage der meiste Wasserstoff aus Öl gemacht.  

7722 Postings, 5570 Tage UliTsMal sehen,

 
  
    #3424
11.08.14 16:53
ob das Allzeithoch bis heute Abend hält ...
Schon beeindruckend, wie gut die Zahlen waren und vor allem die Aussichten von Tesla gesehen werden. Da mußte ja der Kurs noch oben gehen. Sonst wäre die extrem hohe Bewertung ja glatt um ein paar Prozent zurückgegangen :-) .  

Optionen

7722 Postings, 5570 Tage UliTsWas mich irritiert, ist

 
  
    #3425
11.08.14 16:54
warum der Kurs bereits heute morgen und nicht erst bei Eröffnung der Nasdaq nach oben gegangen ist. Gab es am Wochenende irgendwelche Neuigkeiten, die zumindest ich übersehen habe?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 3479  >  
   Antwort einfügen - nach oben