Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 106 von 3479
Neuester Beitrag: 20.07.24 08:57
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.955
Neuester Beitrag:20.07.24 08:57von: UliTsLeser gesamt:14.821.552
Forum:Börse Leser heute:4.740
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 3479  >  

909 Postings, 3914 Tage harryhammerzu # 2623

 
  
    #2626
1
15.05.14 07:30
McDonald's könnte vor einer Korrektur stehen, man kann spekulativ auf fallenden Kurs setzen. Wenig einsetzen.
Leoni ausgezeichnete Langfristanlage,  lieber zuwarten, da kleine Korrektur in Kürze möglich. Dann sehr gutes Investment.

Tesla lässt sich besser einschätzen. Kurserholung durch short seller bisher genau nach Plan, wobei damit gerechnet werden muss, dass das ursprüngliche Kursziel von 202/203 vielleicht nicht erreicht wird infolge der schlechten News in letzter Zeit.

zu # 2625 : Ladezyklen bei E-Autos gesteuert einsetzen heißt wohl, dass man um zwei Uhr früh zum Aufladen fahren soll, weil dann der allgemeine Stromverbrauch nahe Null ist?
 

39 Postings, 3760 Tage Rymaxnein zu Hause laden ....

 
  
    #2627
1
15.05.14 09:22
jeder Tesla-Fahrer hat zu Hause eine Ladestation - diese kann sehr einfach ans Netz gehen, wenn die Preise günstig sind ....übrigens schließen sich die Ladestationeninhaber (aller Hersteller) zu einem Ladenetz zusammen (drehstromnetz). Dadurch steigt die Anzahl der Ladepunkte wöchentlich (derzeit 375 Stk.).

Übrigens verbringen durchschnittliche Fahrer weniger Zeit an der Tankstelle, da beim parken getankt wird. Ich bin im letzten Jahr 6 mal über 350km am Stück gefahren (Ende des Jahres sind dieses Strecken mit kostenlosen Superchargern versorgt) ....

Es gibt also keinen Grund mehr neben den vielen schmucken Teslaaktien auch einen Tesla zu kaufen ...  

Optionen

12559 Postings, 4132 Tage WernerGgTesla Valuation

 
  
    #2628
15.05.14 12:50

Hier ein m.E. fundierter Artikel, der begründet, warum der Kurs viel zu hoch ist und wo er sein sollte:


Tesla Motors Inc Stock Price Is More Than What You Deserve

http://www.valuewalk.com/2014/05/tesla-motors-inc-stock-price/

 

909 Postings, 3914 Tage harryhammerbuy under 118,85 $

 
  
    #2629
15.05.14 17:02
Kaufen unter 118,85 Dollar?
Darüber reden wir in ein paar Monaten weiter...
bis dahin sell und short.

Für mein Depot (und die von ein paar Kollegen) war Tesla die letzten Wochen
einfach  'n Hammer.
Und die Party geht weiter.  

909 Postings, 3914 Tage harryhammerneue Gigafabriken erforderlich

 
  
    #2630
16.05.14 08:52
Und die Rohstoffe für die Gigafabriken pflückt man einfach von den Bäumen...

Die  Idee  is  'n  Hammer.  

39 Postings, 3760 Tage RymaxLithiumrecycling

 
  
    #2631
2
16.05.14 14:00
Da die Teslabatterien nach 8 Jahren (andere Quellen vermuten 12-15 Jahre) ausgetauscht werden ....die Motoren halten ja deutlich länger ...geht man von einer fast 100% Recyclingquote aus (da ja Tesla die batterien tauscht und die alten annimmt). Das Verfahren der Vakuumdestillation soll dann dort auch angewandt werden. Die bis dahin erforderlichen Lithiummengen können in den USA mit diversen Verfahren gewonnen werden (Salzlaugen, Bergwerke o.ä.). Die Rohstoffsituation ist deutlich entspannter als bei der weltgrößten Smartphonefabrik ...da wird Yttrium immer wieder knapp.

Aber danke für die eingestreuten vermutlich düster aussehenden Nachrichten - mit Blick auf die Putstrategie kann ich dies verstehen ....  

Optionen

1280 Postings, 3839 Tage flappadapAkku Technik News

 
  
    #2632
16.05.14 14:54
http://www.golem.de/news/...lenstoff-laedt-schneller-1405-106450.html

Desshalb bin ich überzeugt, daß sich ein rein elektrisch betriebenes Auto auf alle Fälle durchsetzen wird ... da in der Batterietechik noch jede Menge Innvovationspotential steckt, denke ich wird das schnell dafür Sorgen, daß die Kapazität immer weiter verbessert wird.

Das schöne daran ist, daß man theoretisch die Akkus dann austauschen kann, gegen neue, mit besserer Kapazität ... Tesla ist ja sowieso schon auf Akkutausch auch ausgelegt.

Und die Investitionen in Akkutechnik fangen ja gerade erst an ... da wird sich einiges noch tun und es wird immer rasanter gehen ...  

1280 Postings, 3839 Tage flappadapAkku Gigafabrik

 
  
    #2633
16.05.14 14:57
Ich stimme zu, wenn Tesla einfach nur eine Fabrik für Lithium-Ionen Akku Produjtion hin stellt, wird das ein Flopp werden ...
Kann ich mir beim Elon Musk aber nicht vorstellen ...
Wenn die auch Forschung und Entwicklung für neue Akkutechnik machen, und sich auf Entwicklung, Test und Produktion von Akkus mit alternativer Technologie einstellen ... dann könnte das auch "der Hammer" werden ;-)

ZB. braucht man dazu wohl keine seltenen Erden mehr :
http://www.golem.de/news/...lenstoff-laedt-schneller-1405-106450.html    

54 Postings, 3742 Tage LUNZ87Supercharger

 
  
    #2634
1
16.05.14 17:51
Auf der Tesla Homepage tut sich was :)
Neben dem Menüpunkt [Asia] ist auch ein Menüpunkt [Battery Swap] dazu gekommen. Wir erleben gerade den Anbruch einer neuen Zeit in Bezug auf die individuelle Mobilität.

Ähnlich wie die ersten Elektroautos belächelt werden / belächelt wurden, war es vor über 100 Jahren mit den ersten Verbrennern ;)  

Optionen

909 Postings, 3914 Tage harryhammerAusblick

 
  
    #2635
1
16.05.14 18:54
Die Postings hier werden in drei Monaten niemanden mehr interessieren.
Und in fünf erst recht nicht.

In den nächsten Tagen kommt das neue Kursziel. Sobald sich zeigt, ob der bisherige Abwärtstrend anhält oder in eine schärfere Gangart übergeht.
Auch dieses Kursziel ist nur kurz von Interesse.
Weil im Juni ein neues kommt.

Und in fünf Monaten ist hier alles Geschichte.
 

909 Postings, 3914 Tage harryhammerInfo

 
  
    #2636
16.05.14 19:07
E-Autos waren in Zwanzigern in den USA sehr populär. Sind also nicht so neu, wie manche meinen.
Übrigens ist Musk ohne Zweifel ein fähiger Unternehmer. Möglich, dass er nette Marktanteile erzielt. Wenn Tesla in fünf Jahren eine Marktkapitalisierung von 10 Milliarden erreicht, ist das ein beachtlicher Erfolg. Dumm ist nur, dass die Marktkapitalisierung jetzt schon weit höher ist...
   

1280 Postings, 3839 Tage flappadapNicht zu verwechseln ...

 
  
    #2637
16.05.14 20:01
... sind die 2 Themen die sich hier vermischen.

Ich bin technisch durchaus von Tesla begeistert und das was die machen überzeugt mich und ich würde mir auf jeden Fall auch ein Model X kaufen ... leider knn ch mir das grade nicht leisten und desshalb warte ich auf die Tesla "Kleinwagen" ;-)
Ich bin enthusiastisch, technisch gesehen und denke die voll elektrischen Fahrzeuge werden die zukunft sein. Aus Umwelttechnischer sicht, da sie ein notwendiges Glied in der Kette sind. Und aus technischer Sicht, weil der Antrieb einfach besser, sportlicher, effizienter und kraftvoller ist ... der Spaßfaktor ist unglaublich.

Das Andere Thema ist der Kurs ... der ist übertrieben hoch, geprägt durch Spekulatio und somit ein guter Kandidat auch zum Traden.
Hier stimme ich absolut dem harryhammer zu ...
Und da bleibt der Abwärtstrend in Takt bislang ...

Ich versuche somit immer noch eine weitere Erholung auszunutzen und habe noch einen Call ... der aber nach unten mittels stop loss abgesichert ist und bei dem ich auch noch auf Kurse am oberen Ende des Abwärtstrendkanals hoffe ... 202$ oder so.
Dann ist Potential nach unten weiter ..
Alo auf geht's, die 10$ werden wir doch noch schaffen ;-)  

909 Postings, 3914 Tage harryhammer202/203 $

 
  
    #2638
16.05.14 21:33
Hoffentlich. Und schnell bitte.  

1448 Postings, 5472 Tage mh2003Interessanter Kommentar zu E-Autos im Allgemeinen

 
  
    #2639
16.05.14 23:43

54 Postings, 3742 Tage LUNZ87@ #2639 und harryhammer

 
  
    #2640
2
17.05.14 01:40
hab ich heute in der Mittagspause gelesen ;)

Aus dem Artikel:
"Der Verbrennungsmotor wird über die nächsten 100 bis 300 Jahre konkurrenzlos bleiben", prognostiziert etwa der renommierte Motorentwickler und emeritierte Maschinenbau-Professor der TU Wien, Fritz Indra.
Zugegeben, wenn ich 74 wäre und mein ganzes Arbeitsleben nichts anderes getan hätte als Verbrennungsmotoren zu konstruieren, dann würde ich mein Lebenswerk auch nicht als abgeschlossene Episode der Technikgeschichte abstempeln lassen wollen.

Und genau das ist denke ich das Problem der deutschen Automobilindustrie... Ich bin dir, harryhammer sehr verlockt deinen Empfehlungen zum Kurs zu folgen, um einfach nicht nur durch normale Aktienkäufe mit Tesla Gewinn zu machen. Aber aus technischer Sicht (=E-Technik Ingenieur) bin ich absolut davon überzeugt, dass der Verbrenner ausgedient hat und ein neues Zeitalter anbricht. Womit ist ein Kaufpreis von WhatsApp, Instagram usw. gerechtfertigt? Warum soll Facebook so viel Wert sein? Die VZ's wurden in DE auch mal für paar Millionen gekauft und sind jetzt NICHTS mehr wert...
Die traditionelle Automobilindustrie ist so in ihren alten Gewohnheiten eingefahren, dass hier keine Veränderung/Revolution kommen wird. Tesla ist ein junger, innovativer Haufen der gewaltig was umkrempeln wird.

Vor 6 Jahren hab ich mein Fachreferat über den Roadster gehalten, gerade in der Woche als die ersten vom Band liefen. Begleitend haben wir noch in Englisch den Film "Who killed the electric car" gesehn. Ich weiß nicht, wie viel sich heute noch von meiner Klasse daran erinnern, es waren aber alle begeistert; selbst mein kritischer Englischlehrer. Es wird sich auch freilich in ein paar Wochen keiner mehr an die Diskussionen mehr hier erinnern. Aber vielleicht sieht man in ein paar Jahren zurück und sagt: irgendwie war es ja damals trotzdem schon klar, das der Erfolg kommen wird ;)  

Optionen

12559 Postings, 4132 Tage WernerGgeCars in China

 
  
    #2641
2
19.05.14 11:50

Hier ein interessanter Artikel über die Strategie von Daimler und BMW in China. Ich denke, dass sie mit Entwicklung und Produktion in China wegen der staatlichen Förderung unter dem Strich eher Vorteile gegenüber Tesla haben.

Außerdem steht darin auch, dass - anders als hier im Forum behauptet wurde - der Daimler/BYD Denza eben keine Tesla-Module, sondern BYD-Module verwendet.

Elektroautos von BMW und Mercedes: Die chinesische Gefahr

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...na-neue-e-modelle-a-968484.html

 

842 Postings, 7282 Tage jumitMaydorn benutzt TESLA zum Pushen!

 
  
    #2642
19.05.14 17:49
Für diese Aussage sollte man Ihn mal zur Börsenaufsicht vorladen.
Solch pushen ist nichts anderes als Mäuse mit Speck zu locken, damit sie sein Report kaufen! Denn wer möchte nicht wissen, welche Aktie 500% macht und unendeckt ist, außer von Ihm und seinen Kumpels, die sich schon eingedeckt haben. Er redet nicht zufällig von Plug Power Inc., die zufällig heute in USA breits jetzt 11 Mille gehandelt haben....

"Auch Tesla-Chef Elon Musk ist von der Qualität der neuen Technologie begeistert. Er hat sie sogar schon als „Totengräber der Lithium-Ionen-Akkus“ bezeichnet. Eine Zusammenarbeit mit Tesla ist zukünftig durchaus vorstellbar, sogar eine komplette Übernahme ist denkbar."


Quelle: http://www.deraktionaer.de/aktie/tesla--das-apple-fuer-autos-58590.htm

Maydorn, der selbe der sagte das TESLA bei 75$ viel zu teuer ist und bei 120$ ein Kauf wert ist!



@
About Plug Power Inc.

The architects of modern fuel cell technology, Plug Power is revolutionizing the industry with cost-effective power solutions that increase productivity, lower operating costs and reduce carbon footprints. Long-standing relationships with industry leaders, including Walmart, Sysco, Procter & Gamble, and Mercedes Benz, forged the path for Plug Power's innovative GenKey hydrogen and fuel cell system solutions. With more than 4,500 GenDrive units deployed to material handling customers, accumulating over 20 million hours of runtime, Plug Power manufactures tomorrow's incumbent power solutions today. Additional information about Plug Power is available at www.plugpower.com.

Optionen

12559 Postings, 4132 Tage WernerGgBatterien

 
  
    #2643
2
19.05.14 18:01

Spannender scheint mir diese Ryan dual-carbon battery von Power Japan Plus zu sein. Aber wer weiß das schon? Bzgl. Akkus wird ja alle zwei Wochen eine neue Sau durchs Dorf getrieben:


Memo to Tesla Motors, Inc.: Use Our Batteries
http://www.fool.com/investing/general/2014/05/18/...ur-batteries.aspx

 

54 Postings, 3742 Tage LUNZ87Tesla Arbeitnehmerzahlen / Kursentwicklung

 
  
    #2644
19.05.14 22:52
Ein kurzer Artikel darüber, dass Tesla der größte Autobauer in Karlifornien ist:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...n-kalifornien-8373332.html

Wie sich wohl der Kurs in den nächsten Tagen entwickelt? Wenn es so wie die letzten Tage weiter geht, dürften wir die 202 / 203$ von harryhammer Dienstag oder Mittwoch erreicht haben...  

Optionen

354 Postings, 3714 Tage Savallas@jumit PLUG und Supercaps?

 
  
    #2645
1
20.05.14 08:46
Bzgl. Maydorn, das ist mir gestern auch aufgestoßen. Aber arbeitet PLUG auch an Superkondensatoren?  

Optionen

7722 Postings, 5569 Tage UliTsTesla hat gestern

 
  
    #2646
2
20.05.14 11:16
die Karte über die zukünftigen SuperCharger in Europa konkretisiert.
Danach sind bis Winter 2014/2015 mehr als 130 SuperCharger geplant.
 

Optionen

842 Postings, 7282 Tage jumitTESLA - Unser 100. Supercharger ist eröffnet!

 
  
    #2647
20.05.14 18:56
http://www.teslamotors.com/sites/default/files/...;elqCampaignId=1782

Unser 100. Supercharger ist eröffnet!
Inzwischen gibt es 86 Supercharger in Nord-Amerika, 17 in Europa und 2 in China. Der 100. Supercharger war ein weiterer Meilenstein der rasanten Expansion von Teslas Supercharger Netz, das es Model S Besitzern ermöglicht, lange Strecken zurückzulegen – und zwar kostenlos und ein Leben lang.

Ein Supercharger kann ein Model S innerhalb von nur 20 Minuten bis zur Hälfte seiner Reichweite aufladen und das, ohne dass der Besitzer etwas für Kraftstoff (oder vielmehr Strom) bezahlen müsste.

Wir sind dabei, ein internationales Netzwerk von Superchargern zu errichten, mit dem unsere Fahrer über kurz oder lang nie weiter als 160 Kilometer von einem Supercharger entfernt sind. Schon heute deckt das vorhandene Netz vielbefahrene Strecken durch ganz Europa ab, und mit unserem schnellen Wachstum in 2014 können wir unsere Supercharger Infrastruktur bis Ende des Jahres mehr als verdoppeln. Weltweit haben Model S Fahrer ihre Fahrzeuge schon so oft an Superchargern aufgeladen, dass sie damit 573 Mal um die Erde fahren könnten.

Auf unserer neuen dynamischen Netzwerk-Karte finden Sie bereits bestehende und zukünftige Supercharger Standorte in ganz Europa.

Bereits oder demnächst eröffnet

Eröffnung bis Winter 2014/2015
Neueröffnungen in Europa

Auch in Europa expandieren wir rasant. Hier informieren wir Sie über die neuesten Eröffnungen unseres wachsenden Netzwerks in Europa:
Deutschland  Irxleben  eröffnet
 Münchberg  eröffnet 
Lutterberg      Juni 
Regensburg-Ost Juni§
Gramschatzer Wald Juni
Österreich      Wien  eröffnet          §
  DänemarkMiddelfart       Mai
   Randers Juni§

Vereinbaren Sie noch heute eine Probefahrt, und machen Sie schon diesen Herbst den ersten Ausflug mit Ihrem eigenen Model S! TEST DRIVE

Auf unserer Event-Seite finden Sie regelmäßig Probefahrt-Events in Ihrer Nähe!

Optionen

909 Postings, 3914 Tage harryhammerKurseinschätzung

 
  
    #2648
1
20.05.14 19:29
Am 08.05. Kurserholung angekündigt. Kurs Tesla steigt seit 09.05. stetig an. Es scheint, dass das damals genannte Kursziel von 202/203 erreicht wird. Dank den Short Sellern.
Charttechnisch wäre eine Erholung sogar bis 212 möglich, aber keineswegs sicher.
Mit DT28PK und starkem Hebel lohnt sich der Einstieg.

Am 15.05. in # 2626 angekündigt, dass McDonald's korrigieren könnte. Wir befinden uns inzwischen in der Abwärtsbewegung. Hier hilft BP8Q5M zu ordentlichem Gewinn.

Es geht nichts über Prognosen, die sich bewahrheiten.  

54 Postings, 3742 Tage LUNZ87Model S als Taxi...

 
  
    #2649
1
21.05.14 20:52

476 Postings, 4963 Tage schaetti1auch wenn es gegen jede logik

 
  
    #2650
1
21.05.14 22:34
.............verstosst, bin ich long gegangen. egal  ob es irsinnig ist, absolut  wiedersprüchlich. aber was solls, so lange die nicht die nächsten q zahlen kommen  ist die masse positiv eingestellt und es werden die kurse steigen. irsinnig, aber was macht es schon. vor den q zahlen verkaufe ich halt.  

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 3479  >  
   Antwort einfügen - nach oben