Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 103 von 3479
Neuester Beitrag: 20.07.24 03:51
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.953
Neuester Beitrag:20.07.24 03:51von: Top-AktienLeser gesamt:14.820.757
Forum:Börse Leser heute:3.945
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 3479  >  

1280 Postings, 3839 Tage flappadapIch gehe aber auch davon aus ...

 
  
    #2551
08.05.14 14:30
... daß sich der Kurs in nächster ZEit erstmal erholen wird, da jetzt einige der shorties Gewinne mit nehmen ... danach kann es evtl. weiter bergab gehen.  

1681 Postings, 4119 Tage Value_InvestmentAlso im Moment rasen wir gegen süden

 
  
    #2552
08.05.14 14:34

79 Postings, 3728 Tage BonaldoMeine Rede

 
  
    #2553
1
08.05.14 14:47
Hättest mal das Earningscallgetwittere lesen sollen. Die Longs orakelten, selbst als der Kurs schon serbelte, dass die 1000er Grenze demnächst erreicht sei und überhaupt Kursverluste in der Zukunft unmöglich sind. Als dann allen klar war, dass das Gros der Anleger das anders sahen, wurden alle Shorties als Blödmänner abgekanzelt - schliesslich übertraf das Ergebnis ja sämtliche Erwartungen.
Wieso fällt es den Leuten so schwer zur Einsicht zu kommen, wenn sie sich täuschen?  

Optionen

1 Posting, 3726 Tage Bert999Tesla realer Aktienwert

 
  
    #2554
2
08.05.14 18:15

476 Postings, 4963 Tage schaetti1Ich warte schon so lange darauf

 
  
    #2555
1
08.05.14 18:53
......das  endlich die q zahlen kommen, dass diese Anleger  endlich mitkregen das tessla     viel, viel, viel, viel   zu hoch gehandelt wird.   Shorten,  shorten  selbst eine Halbierung  wäre viel  zu hoch  

3103 Postings, 3964 Tage .slideerst hochgejubelt

 
  
    #2556
1
08.05.14 21:41
ohne ende und nun schon 1/3 vom höchstkurs runter  

Optionen

618 Postings, 4320 Tage BusinessPlayaDie

 
  
    #2557
1
09.05.14 00:02
Gefahr bei Tesla ist, dass schon zuviele Shorts drinnen sind. Ich gehe in dem nächsten Monat dennoch von fallenden Kursen aus. Viele long anleger werden zittrige Hände bekommen und den sell button drücken. Reines Massenphänomen, ohne näher auf den Stock einzugehen. Zu heiss gehandeltes Papier a la Twitter...  

1418 Postings, 6560 Tage braunbaer06Tesla gestern nachbörslich

 
  
    #2558
1
09.05.14 10:21
nochmals ca.7% gefallen.Wie könnte sich das auf den Kurs Nasdaq heute auswirken?
Danke  

793 Postings, 5830 Tage BlackHoleSunStimmt nicht

 
  
    #2559
1
09.05.14 12:29
Nachbörslich gab's keine - 7 %.  

1418 Postings, 6560 Tage braunbaer06Aktuell vorbörslich +0,44% 179,38$

 
  
    #2560
1
09.05.14 12:39

1681 Postings, 4119 Tage Value_InvestmentEin Drittel der Aktien befindet sich mittlerweile

 
  
    #2561
09.05.14 12:40
in Shortsellerhänden. Sollte man sich schon zumindest gegen einen Shortsqueeze absichern.  

12559 Postings, 4132 Tage WernerGgIch habe ....

 
  
    #2562
3
09.05.14 13:18

... gestern natürlich eine Menge Geld mit meinen Put-OS und Short-KOs verdient. Trotzdem kann ich nicht wirklich jubeln. Die ganze eCar-Idee ist ja gut. Und Tesla ist ein genialer Vorreiter.


Der Haken ist, das zu viel heiße Luft in der ganzen Idee und vor allem im Tesla-Kurs ist. Deshalb bin ich mit leicht schlechtem Gewissen short.



Ich sehe die Sache so:

  • Es ist alles andere als klar, ob sich reine eCars überhaupt durchsetzen können.
  • Falls ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass Tesla das Geschäft macht. Das werden dann die Großen (GM, Daimler, BMW, etc.) sein.
 

1280 Postings, 3839 Tage flappadapAndererseits war das bei Apple ja genauso ...

 
  
    #2563
1
09.05.14 15:42
... die hatten auch nix bahnbrechend neues, nur lauter zusammengeklaute Sachen schön kombiniert und benutzbar aufbereitet.
Apple war auch absolut neu im HAndy Markt.
Dummheit von den etablierten, wie alle vorran Nokia hat dann ein übriges getan.

Insofern, könnte es auch hier einen Apple-Nokia effekt geben ... muß nicht, aber die chance könte da sein.

Zu der Zeit als es soweit war, hätte das bei Apple ja auch nicht klappen müssen.  

54 Postings, 3742 Tage LUNZ87Apple / Nokia

 
  
    #2564
3
09.05.14 17:40
In einem Video von einem Zukunftsforscher, dass gut darlegt, warum das Elektroauto kommen wird, hat dieser Forscher in etwa folgendes erzählt:

Als Apple angefangen hat ein Smartphone zu bauen, hatten sie gerade mal 1% Marktanteil im PC Markt und im Handymarkt nichts... Nokia hat das so gesehen und mal abgewartet, die ganzen Versuche von Apple höchstens belächelt.

Was draus geworden ist wissen wir selbst. Smartphones gab es schon vor dem iPhone und Tablets auch... Palm war da glaub ich eine recht bekannte Marke.

Freilich ist Tesla im Verhältnis zu normalen Automobilherstellern hoffnungslos überbewertet. Aber was macht WhatsApp so wertvoll? usw. Wenn ich seh wie schwerfällig sich die klassische Automobilindustrie tut neue Technologien einzuführen ist Tesla, auch wenn das Elektroauto im Grunde nicht komplizierter ist als eine Akkubohrmaschine, der klassischen Automobilindustrie um ein paar Jahre voraus.

Elon Musk macht denk ich alles richtig: Wachstum um jeden Preis, um diesen Technologievorsprung zu halten, auch wenn damit nicht alle Anleger zufrieden sind.

Ich glaub ans Elektroauto und an Tesla.. und wenn die Aktie noch weiter runter gehen sollte, wird halt wieder nachgekauft ;)  

Optionen

682 Postings, 4264 Tage MosiasVolle Kanne

 
  
    #2565
1
09.05.14 17:44
ich denke mir es werden einige Investoren sich vor lauter lachen den Bauch halten müssen.
 

Optionen

54 Postings, 3742 Tage LUNZ87Gibt es Zahlen...

 
  
    #2566
1
09.05.14 18:11
wie sich (in den USA) die Neuzulassungen von 7er, A8, S-Klasse,.. entwickelt haben vor Einführung vom Model S bis heute?  

Optionen

54 Postings, 3742 Tage LUNZ87Patente...

 
  
    #2567
3
09.05.14 20:18
es gibt ja viele, die am Technologievorsprung von Tesla zweifeln. Allerdings kommt man häufig erst auf pfiffige Lösungen, wenn man sich intensiv mit einem Thema beschäftigt (Entwicklung eines alltagstauglichen E-Autos) oder sieht erst Probleme, wenn man Erfahrung sammeln kann z.B. durch Serieneinsatz (Tesla Roadster), welche dann gelöst werden können (vorher warn sie ja nicht bekannt).

Ich habe gerade mal bei dpma.de eine kleine Patentrecherche gemacht. Tesla hat beispielsweise Patente mit folgenden Titeln angemeldet:

- Ladewirksamkeit mit Verwendung einer wählbaren Isolierun
- Verbesserte Wärmeableitung für große Batteriepacks (85 kWh??)
- Hilfsantriebssystem für ein Elektrofahrzeug mit Allradantrieb (Model X??)
- Schnelles Laden einer Batterie mit einstellbarer Spannungssteuerung (SuperCharcher??)
- Method of fabricating a rotor assembly for an electric motor
- ...

Die Liste lässt sich noch lange fortsetzen. Wer sich dafür interessiert, kann einfach selbst die Patente einsehen: dpma.de -> Patent -> Recherche -> DEPATISnet -> In der Suchmaske bei Anmelder/Inhaber/Erfinder "tesla motors" und schon kann der Spaß los gehn.

Durch Patente kann man sich vor Wettbewerbern schützen, damit diese nicht einfach etwas nachbauen. Wie viel google die Patente von Motorola wert waren, wissen sicherlich noch einige ;)

Von den Finanzen her kenne ich mich mit Firmen/Aktienkursen nicht aus, von der technischen Seite mit Elektroautos ein bisschen. Kurz betrachtet weiß ich nicht was der Tesla Kurs macht, auf längere Sicht kann aber Elon Musk nur erfolgreich sein.

Vielleicht hilft mir meine Unwissenheit in Finanzen auch grad so ruhig zu bleiben^^  

Optionen

1959 Postings, 4062 Tage soulmate tradersubjektive Größe

 
  
    #2568
2
10.05.14 01:50
Mir kam so der Gedanke, dass vermutilch ein Teil der aktuellen Bewertung von Tesla daher kommt, dass die Leute subjektiv den Eindruck haben, dass Tesla viel größer wäre, als es ist.

Tesla hat 2000 Mitarbeiter und 1 Mrd. Umsatz. Durch die Medienpräsenz und eben auch durch die Börsenbewertung ist Tesla empfunden viel größer. Dabei gibt es in Deutschland eine ganze Reihe guter Mittelstandsunternehmen von denen man noch nie was gehört hat, die viel größer sind. Tesla ist kleiner als die Stadtwerke Hannover (nach Umsatz nicht mal halb so groß). Tesla ist ungefähr so groß wie die Lapp Gruppe...wie wer? Ja eben. Die verkaufen so "Kabel krims krams"...deutscher Mittelstand halt.

Aber wenn man an der Börse bei den ganz ganz großen mitspielt halten einen alle für einen ganz großen.


zu Patenten:

Patente sind so ne Sache...
sie schützen nicht davor, dass jemand die Sache auch baut, nur dass er sie nicht auch so baut wie man selber. Man muss sich auch fragen, wie groß der geografische Schutzbereich ist und wie gut man tatsächlich juristisch in den Regionen was dagegen tun kann, wenn jemand ein Patent verletzt. Wie lange läuft das Patent ist auch so eine Frage die man immer stellen muss. Nicht falsch verstehen, gegen die Patente von Tesla will nich nix sagen (!), nur dass ich nicht glaube, dass sich hier jemand ernsthaft die Zeit nehmen will für alle zu prüfen was sie wirklich taugen.  

909 Postings, 3914 Tage harryhammergood news

 
  
    #2569
2
10.05.14 09:04
Gute Nachrichten für die Tesla-Fans: Der Kurs dürfte sich schnell erholen.

Prognose auf Erholung im April bis 219 wurde fast genau erreicht: Es ging bis 218.
Anschließend wurde das Kursziel von 185 bis 181 sogar mehr als nur erreicht.

Jetzt ist, wie schon mehrfach geschrieben, mit einer Erholung zu rechen. Kann bis 212 gehen, muss nicht unbedingt.

Wer von der Aktie so maßlos überzeugt ist, kann imho jetzt kaufen.
Musk ist toll, Tesla ist toll, worauf warten...

Tja, Tesla is 'n Hammer.  

54 Postings, 3742 Tage LUNZ87Teslas Wachstum...

 
  
    #2570
1
10.05.14 11:09
Tesla hatte im Januar 2014 6000 Mitarbeiter, wenn man auf die Homepage von Tesla schaut haben sie massenweise Stellen ausgeschrieben. 2013 lag der Umsatz bei 2 Mrd. USD. Tesla wächst sehr rasant...

Lapp Kabel sind mir von meiner Ausbildung gut vertraut... hab häufig mit Leitungen dieser Firma Maschinen verkabelt ;) Eine Firma, die auf ihrem Spezialgebiet super Produkte liefert und diese sicherlich auch geschützt hat.

Klar muss man auch gegen Patentverletzungen vorgehen. Aber gerade mit EU weiten Patenten ist es für Tesla leicht, sich zumindest hier gegen Plagiate aus z.B. China zu schützen.

Beispiel Patente: http://de.wikipedia.org/wiki/Nickel-Metallhydrid-Akkumulator
"Als Traktionsbatterie wurden NiMH-Akkus erstmals beim EV1 von General Motors eingesetzt. Später verkaufte GM die Mehrheitsanteile von Ovonics, die die Produktion der NiMH-Akkus mittels Patenten kontrollierten, an den Ölkonzern Texaco. Dadurch wurden Weiterentwicklung und Verwendung stark eingeschränkt. Der Toyota Prius verwendet zum Beispiel 228 in Reihe geschaltete 6,5-Ah-NiMH-Akkus mit einer Gesamtspannung über 200 V zur Versorgung eines 60-kW-Elektromotors. Die patentrechtlich erlaubte Obergrenze für die Zellkapazität ist 10 Ah."

Vielleicht hat gerade aufgrund dieser schlechten Erfahrungen dann Toyota frühzeitig in Tesla investiert, als sie gesehen haben was mit Akkutechnologie auf Lithiumbasis im Fahrzeugbereich möglich ist!

Ich halte solche Patente auch nicht für sinnvoll. Aber es gibt sie uns Tesla hat als erster Hersteller von Elektrofahrzeugen mit großer Akkukapazität sicherlich einige Patente, die auch die lange Lebensdauer und das schnelle Laden ermöglichen.  

Optionen

842 Postings, 7282 Tage jumitTESLA Absturz, gute Chance zum Nachkauf

 
  
    #2571
2
10.05.14 11:40
Also ich könnte Wetten, das am Montag die TESLA wieder 10-15% zu legt. Der Angebliche Schock und die ach so schlechten Zahlen, sitzen wohl doch nicht so tief. Die Zahlen sind angesichts der Geschichte und Entwicklung von TESLA in den letzten 3 Jahren wohl 10x besser, als von anderen Autobauern. Sie haben Ihr Ziel um ein paar Autos verfehlt und machten 50Mille Verlust. Man Sie haben gerade Milliarden in neue Stores und Expansion gesteckt. Am Ende des Jahres sieht wieder alles anders aus.

Für Zocker ist ein Invest in TESLA sowieso nicht gut, denn hier braucht man das, was an der Börse unüblich geworden ist - GEDULD. Ich bin seit Anfang an dabei und musste mir immer anhören, wie kann man eine Aktie so lange halten. NUN in dem man an die FIRMA und deren Entwicklung glaubt. Selbst mit einem StopLoss von 20Euro hätte ich noch immer Gewinn gemacht.

ABER ich werde unter 1000Euro nicht verkaufen, auch wenn es erst zu meiner Rente in 25 Jahren ist.

Ich fteue mich jetzt erst einmal auf den TESLA X in 2015 und auf den TESLA C, was dann mit der der GIBAFABRIK in 2020 Wird, werden wir sehen. ABER bis dahin wird es DANK TESLA ganz bestimmt einen Sprung in der AKKU Technologie geben.

Optionen

153 Postings, 5556 Tage horsemanPatente

 
  
    #2572
2
10.05.14 12:00
Kurz zum Thema: In den USA muss de facto jedes verkaufte Produkt patentgeschützt sein, da der Hersteller sonst Verletzungsklagen von Wettbewerbern und spezialisierten IP-Anwaltsfirmen ("trolls") zu fürchten hat. Gerade asiatische Firmen mussten in dieser Hinsicht in den 90-igern sehr leidvolle Erfahrungen in den USA machen. In den USA ist das Patentwesen rechtlich und in der gelebten Praxis deswegen ganz anders als hier in Europa. Viele US-Patente zu haben bedeutet deswegen nicht, dass diese einen hohen Wert haben (hohe Kosten verursachen sie schon). Darüber hinaus muss das  gewerbliche Schutzrecht bzw. die Monopolstellung eines Patents auch durchgesetzt werden können, was soulmate sehr richtig erkannt hat. Ich gehe aber davon aus, dass Tesla sein Patentwesen professionell betreibt.

Zu Tesla: ein bewundernswertes Unternehmen (ich bin Fan), derzeit viel zu hoch bewertet. Da haben Harryhammer und soulmate absolut recht. Trotzdem wünsche ich dem Unternehmen viel Glück.  

Optionen

1959 Postings, 4062 Tage soulmate trader@jumit

 
  
    #2573
1
10.05.14 12:01
"Man Sie haben gerade Milliarden in neue Stores und Expansion gesteckt. Am Ende des Jahres sieht wieder alles anders aus."

jaaaaa...wenn man dann noch Ahnung hätte wenn man sich schon an der Börse rumtreibt wäre natürlich praktisch. Investitionen werden aktiviert und sind nicht erfolgswirksam. Die werden dann erst erfolgswirksam wenn sie abgeschrieben werden. Abschreibungen ignorieren viele ja auch gerne, aber guess what...die sind enorm relevant, denn das Zeug nutzt sich wirklcih ab und wenn man nicht vorher das Geld verdient um sie nachher zu ersetzen, dann vernichtet man in der Tat kontinuierlich reale Werte  

1959 Postings, 4062 Tage soulmate traderZahlen

 
  
    #2574
10.05.14 12:14
Muss mich entschuldigen, was die Mitarbeiter angeht war die Zahl hier:

http://www.teslamotors.com/de_DE/about

falsch

in der Tat laut Geschäftsbericht fast 6000 Mitarbeiter. Umsatz 1,4 Mrd Euro (damit nach Umsatz aber eben trotzdem in den Bereich der genannten Vergleiche).

Das hier schwärmerische Wachstumsfantasien gehandelt werden wissen wir, ich wollte auch nur ausdrücken, dass ich denke, dass mancher denkt Tesla wäre schon wesentlich größer, die Medien lassen es sehr so wirken, also würden wir heir von einem großen Konzern reden.  

1959 Postings, 4062 Tage soulmate traderhoooorrrrseiiii :D

 
  
    #2575
10.05.14 12:15
Mensch Du hier?

Sehr guter, fundierter Kommentar, bitte mehr davon!  

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 3479  >  
   Antwort einfügen - nach oben