VEM Aktienbank - ab gehts


Seite 3 von 16
Neuester Beitrag: 28.02.07 12:52
Eröffnet am:31.01.06 10:22von: MoneyPAnzahl Beiträge:381
Neuester Beitrag:28.02.07 12:52von: KatjuschaLeser gesamt:50.561
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16  >  

79561 Postings, 8947 Tage KickyVEM ist mitverantwortlich bei Emissionen

 
  
    #51
31.03.06 10:34
wie Neosino -schon mit dem Börsen-Prospekt,die Anwälte sammeln schon Kläger,und dass diese leidliche Wiederholung von Skandalen dem Ruf nicht gut tut ,ist hier offensichtlich ,zumal mit Figuren,die aus früheren Vorgängen noch gut in Erinnerung sind.Logisch dass der fehlende Report nicht zur Beruhigung beiträgt.Aber eine Bank,die damit wirbt ,dass sie kleinen Mittelstandsbetrieben den Weg an die Börse ebnet und in diesem Jahr noch über 50 Ipos an die Börse bringen will,läuft natürlich Gefahr,dass sich Skandale wiederholen.  

1302 Postings, 6707 Tage AktienwolfEine gescheite Meldung

 
  
    #52
31.03.06 10:38
vom Unternehmen und die ganzen Bänder und Kerzen sind wertlos.

Der Chart wartet auf auf die bestätigten Jahreszahlen.  

7145 Postings, 6898 Tage cziffra3 Balken nicht entscheidend; long-legged Doji

 
  
    #53
4
31.03.06 10:51
die wären alleine wertlos. Ein Kaufsignal gibt uns der darauf folgende
NRB-Bar  oder auch long-legged Doji benannt. wenn dieser nach einem spürbaren Abwärtstrend auftaucht oder noch besser: nach 3 aufeinanderfolgenden sinkenden Balken,
kann man von einem Kaufsignal sprechen und auf steigende Kurse warten.

Ünterstützt wird dies noch von dem RSI 33 und der Unterstützung vom Dezember.

Ein SL unter diesen Signalen empfehle ich. Gerade wenn aus fundamentaler Sicht kein Feedback kommt.

cziffra  

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaWie stark wie sich Neosino auswirken?

 
  
    #54
31.03.06 10:53
Also Neosino scheint ja nun wirklich ein ziemlich Betrugsfall zu sein, soweit ich das beurteilen kann. Fragt sich nur, ob VEM was dafür kann. Klar müssen die grundlicher prüfen, wen sie an den Markt begleiten, aber für die Aktie dürfte das ja grundsätzlich kein Problem sein, da man sich nach einer gewissen Zeit wieder auf die reinen Kennzahlen konzentrieren wird. Ist halt die Frage, ob es wirklich dadurch einen Imageverlust gibt, was für VEM unter Umständen verheerend sein kann, da man zwar ne gute Reputation in den letzten 2 jahren erlangt hat, aber grundsätzlich noch nicht so lange am Markt ist und mit einem KBV von über 3 einen Gewinneinbruch nicht so gut verkraften könnte, wie andere Unternehmen.

Ist aber alles Spekulation. Entscheidend dürfte der Auftragseingang in den nächsten 3 Monaten sein. Dann lässt sich sagen, obs Auswirkungen gegeben hat. Bis dahin würd ich aus charttechnischen Gründen mal mit ner Seitwärtsbewegung zwischen 18,5 und der 200-Tage-Linie ausgehen.  

7145 Postings, 6898 Tage cziffragar keine auswirkung...

 
  
    #55
4
31.03.06 11:00
da wären schon längst reaktionen diesbezüglich gekommen!  

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaWas für Reaktionen?

 
  
    #56
1
31.03.06 11:35
VEM selbst wird dazu nichts sagen, weil sie das Thema nicht größer machen als es ist, denn schließlich verändert sich an den Zahlen ja nichts. Es geht ja um den Imageverlust bei den möglichen neuen Kunden, und von denen kann es ja keine Reaktionen geben, da es Fiktion ist.

Die Reaktion siehst du im Kurs.  

759 Postings, 6770 Tage FlamingMoeBekanntgabe der Zahlen verschoben!

 
  
    #57
1
31.03.06 11:36
DGAP-News: VEM Aktienbank AG (deutsch)

VEM Aktienbank AG: Bekanntgabe der endgültigen IFRS-Zahlen 2005 verschoben, aktueller Geschäftsgang

VEM Aktienbank AG / Sonstiges

31.03.2006

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die VEM Aktienbank wird die endgültigen Zahlen des konsolidierten

Jahresabschlusses 2005 nicht wie geplant im März bekannt geben. Die VEM

Aktienbank erstellt für das abgelaufene Geschäftsjahr erstmals einen

Abschluss nach IFRS. Die vorläufigen Zahlen wurden am 28.02.2006

veröffentlicht. Die Finalisierung des IFRS-Abschlusses konnte leider nicht

wie ursprünglich geplant innerhalb von 14 Tagen erreicht werden und ist bis

zum heutigen Tage noch nicht erfolgt. Wir rechnen damit, dass wir die

endgültigen konsolidierten Zahlen im Laufe des Monats Aprils

veröffentlichen werden.

Das Geschäft ist in den ersten beiden Monaten dieses Jahres sehr erfreulich

gewesen. Verglichen mit den Vorjahresmonaten Januar und Februar 2005 stieg

das Ergebnis der normalen Geschäftstätigkeit um etwa 50%. Dies stellt eine

aktuelle Momentaufnahme dar. Die VEM Aktienbank konnte im ersten Quartal

2006 Platzierungsvolumina in Höhe von über 50 Mio. EUR abwickeln. Am

Montag, den 3.4.2006, erfolgt die Erstnotierung der solar² AG im Entry

Standard. Die VEM Aktienbank AG hat im Vorfeld eine Bezugsrechtsemission

als begleitende Bank durchgeführt und wird ab Montag als Designated Sponsor

in der Aktie fungieren. Die VEM Aktienbank AG plant für dieses Jahr eine

Reihe an Börseneinführungen und Listings zu begleiten und ist für die

nächsten Monate sehr positiv gestimmt.

Kontakt:

VEM Aktienbank AG

Rosental 5

80331 München

E-Mail: ir@vem-aktienbank.de

Telefon: 0 89/23 00 1 - 200

DGAP 31.03.2006  

7145 Postings, 6898 Tage cziffralong-legged Doji

 
  
    #58
3
04.04.06 16:59
hat funktieniert.

Ziel liegt im Bereich 23,80-24,50

 

6268 Postings, 6834 Tage Fundamental@cziffra

 
  
    #59
04.04.06 17:23
welches Ziel ?  

7145 Postings, 6898 Tage cziffra@fundamental

 
  
    #60
4
04.04.06 17:40
da der long-legged Doji (30.03.) nach den drei absinkenden Balken funkioniert hat, setze ich das 1.Ziel bei ca. 24 -  ,05 an.

Dort liegt der für die VAB wichtge Wiederstand am sinkenden 20MA. und die ehemalige
Unterstützung die zum neuen Wiederstand werden könnte(Polarität)

Wenn dies keinProblem für VAB ist kanns weiter hoch gehen  :-)


 

40350 Postings, 6610 Tage biergottohne worte...

 
  
    #61
07.04.06 18:56
das geschäft brummt, aber bitte nur halten...
sinnlos...

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" empfehlen die Aktie der VEM Aktienbank (ISIN DE0007608309/ WKN 760830) zu halten.

Das Institut verschiebe den Bericht zum Jahresabschluss 2005 um ca. zwei bis vier Wochen. Das habe das Papier zuletzt unter Druck gebracht. Unterdessen brumme das Geschäft. In den ersten beiden Monaten 2006 sei das operative Ergebnis bereits um 50% geklettert.

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" raten die Aktie der VEM Aktienbank zu halten.  

54 Postings, 6602 Tage monamoonavem

 
  
    #62
11.04.06 10:23
eindtiegskurse bei vem !!!
 

759 Postings, 6770 Tage FlamingMoeVEM-Chef Beyer im Interview bei Bloomberg

 
  
    #63
1
11.04.06 11:51
...in der Sendung "Chefsache", hab ich heute schon 2x gesehen, wird auch bestimmt im Laufe des Tages nochmal wiederholt. Mal kurzgefasst, was er so gesagt hat:

1. Er rechnet mit 80-100 kleinen Börsengängen (bisher hieß es 50-100), von denen die VEM Aktienbank "10, 15, vielleicht auch mehr" begleiten will. Letztes Jahr waren's 9, als Zielmarke wurde auch auf der m:access-Konferenz die 15 genannt.
2. Das Ergebnis von 2005 bezeichnete er als "Bombenergebnis" oder so ähnlich, was man als Vorbereitung des Marktes auf geringere Gewinnsteigerungen werten kann. Auch hielt er sich bei der Frage nach einer Prognose für 2006 zurück und sagte, dass man den Geschäftsverlauf nur ziemlich schwer prognostizieren könne. Es sei hier auch eine "Explosion" in eine Richtung möglich (sprich: es könnte deutlich besser laufen als erwartet). Man will aber das Ergebnis des Vorjahres erreichen oder übertreffen und ist guter Dinge, das schaffen zu können.
3. Bei einem Börsengang in der Größenordnung von 10 Mio. Marktkapitalisierung bleiben etwa 5-6 % davon als Provision bei VEM hängen. (Wenn man also 15 Unternehmen in der Größe an die Börse bringt, wären das schon 8 Mio. Nettogewinn!).
4. Zum Thema Neosino sagte Beyer kurz, dass die ganze Diskussion natürlich nicht gut für's Image sei, er die Vorwürfe aber als entkräftet ansieht und VEM für derlei Probleme auch nicht anfälliger sei als andere Emissionsbanken.
5. Bei der Begebung von Wandelanleihen rechnet man mit keinem sonderlich guten Geschäft in 2006, im Vorjahr hatte man noch 5 emittiert. Die Musik spiele dieses Jahr eindeutig im IPO-Bereich, von daher wäre das kein großes Problem für das Unternehmen.
6. Zum Schluß spielte er nochmal auf den etwas enttäuschenden Kursverlauf der letzten Monate an, indem er sagte, dass die Konkurrenz (Baader, Concord, Equinet) ebenfalls gute Geschäfte machen würde, was sich in deren Kursverlauf auch widerspiegeln würde (zwischen den Zeilen zu hören: im Gegensatz zum Kurs von VEM).

Das war's so im Großen und Ganzen, insgesamt machte mir der Vorstand einen zuversichtlichen, seriösen Eindruck; die Prognosen dürften daher auch als konservativ zu betrachten sein.


 

110066 Postings, 8809 Tage Katjuscha20,0 als psychlogische und 18,5 als charttechnisch

 
  
    #64
11.04.06 12:01
Unterstützung. Chart sieht leider für die investierten Anleger nicht gut aus, aber sicherlich dürfte es nicht mehr allzu lange abwärts gehen, es sei denn es gibt auch fundamental Probleme, also eben nicht die mindestens 10 Börsengänge in 2006. Der Vorstand scheint aber optimistisch zu sein.
Durch das hohe KUV und KBV bin ich zwar nicht so optimistisch für die Aktie wie einige andere User hier, aber die Abwärtsbewegung sollte doch bald ihr Ende finden. Es sei denn es kommt jetzt an der Börse insgesamt zu stärkeren Korrekturen, dann sind solche Aktien meist auch betroffen, weil die Anleger die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die IPO-Tür doch etwas mehr geschlossen wird, selbst wenn es nicht so kommt.


       ariva.de
       

702 Postings, 7575 Tage börseninsider10Die Frick Jünger verlassen das Schiff

 
  
    #65
11.04.06 12:23
laut ihm sollte die Aktie schon seit Januar über 35 € stehen .

Finger weg von der E-Mailhotline das ist das beste Beispiel !!!  

337 Postings, 6637 Tage unwissender77vem

 
  
    #66
11.04.06 12:24
blablabla
ich seh, dass der kurs durch die unfähigkeit von vem, ihre bilanz vorzulegen und neosino-probleme wegkracht!
und vem aktienbank unternimmt nichts dagegen...
s***** laden.

sobald ich die schwarze null seh stoß ich ab...  

40350 Postings, 6610 Tage biergottnur leider

 
  
    #67
11.04.06 12:31
kommen wir im moment immer weiter weg von der schwarzen null. nur die relativ geringen umsätze beruhigen mich. pessimismus sieht da anders aus. nur kann einem schon angst werden.
@moe: super sache! hat beyer was gesagt, wann er nun die zahlen veröffentlichen will? das nervt wirklich gewaltig, auch wenn es kein existenzielles problem is. Thx!

PROST!  

337 Postings, 6637 Tage unwissender77vem

 
  
    #68
11.04.06 12:36
nennt man das aktionärsfreundlich??
ich kauf die aktien nicht um mein geld zu verlieren.
und wenn dann ein unternehmen gut läuft und aufgrung interner unfähigkeit der kurs werkracht find ich das schon sehr sehr dreist...  

69 Postings, 6673 Tage MoneyPstimmt wohl

 
  
    #69
11.04.06 12:39
,zum Glück sind die Umsätze gering...
langsam nervt es mich, das die zahlen sich so hinauszögern. ich hoffe doch sehr, dass nach dieser bestätigung ein rebound erfolgt...mittlerweile sind es ja wohl nur noch panikverkäufe, oder verkäufe aus frust, aufgrund der verschiebung der termine.wenn ich mir nicht sicher wäre, dass die aktie höher notieren müsste, hätte ich wahrscheinlich auch bereits einfach schon verkauft, weil ich stinke sauer bin...  

337 Postings, 6637 Tage unwissender77frust

 
  
    #70
11.04.06 12:41
:-)) geb dir u 101% recht.
frust ist meiner meinung nach aber absolut nachvollziehbar.
das geschäft läuft gut...zahlen fehlen!!!

werd glaub ich mal anrufen>>>> frust ablassen  

337 Postings, 6637 Tage unwissender77vem

 
  
    #71
11.04.06 12:46
oder ich kauf nach...dann komm ich früher raus...
mit meiner schwarzen O  

40350 Postings, 6610 Tage biergottgute idee 77,

 
  
    #72
11.04.06 12:47
lass dir glei noch die zahlen durchsagen, also das was sie bis jetzt auf die reihe gebracht haben und geb uns bescheid! super sache!!!!  

759 Postings, 6770 Tage FlamingMoeZur Veröffentlichung der Zahlen wurde nix gesagt,

 
  
    #73
11.04.06 13:03
und ob man die Verkäufe jetzt nur auf Frust über das Ausbleiben der Zahlen oder die Kursentwicklung zuletzt schieben kann, weiß ich nicht, vielleicht hat der ein oder andere Aktionär das Interview auch gesehen und war enttäuscht über die zurückhaltende Prognose. Bei VEM anrufen find ich ne gute Idee, vielleicht lässt sich ja rausfinden, wie lange man noch auf die Veröffentlichung des Geschäftsberichts warten muss.

Ansonsten sollte man aber einfach Ruhe bewahren und abwarten, ich sehe bei der positiven Börsenentwicklung noch längst nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, auch wenn die Unsicherheit in den nächsten Monaten in Bezug auf die Konjunktur (Stichwort Mehrwertsteuererhöhung) sicherlich zunehmen könnte. Wenn man sich aber mal die Prognosen der großen Konzerne wie Allianz oder Adidas für die kommenden Jahre ansieht, so sind die Durchweg sehr optimistisch, und das kombiniert mit den immer noch niedrigen KGVs wird aus meiner (jetzigen) Sicht auch in 2007 und 2008 für steigende Kurse und eine gute Börsenstimmung sorgen, die für VEM zweifelsohne wichtig ist. Und vielleicht tragen Ballack & Co. auch noch ein wenig zur guten Konsum- und Börsenstimmung bei... :)
 

6268 Postings, 6834 Tage FundamentalÜber die derzeitige Kursentwicklung kann

 
  
    #74
11.04.06 13:13
sich nun tatsächlich niemand freuen, und schon gar nicht ich - aber was da aktuell abläuft schlägt dem Fass den Boden aus !

Dass die Zahlen aufgrund der Umstellung verspätet kommen mag psychologische Auswirkungen haben, nur hat VEM doch schon längst angekündigt, im Jan. und Febr. schon wieder um 50% über dem Vorjahr zu liegen - das sollte doch positiv genug sein, um den Verzögerungszeitraum zu überbrücken ...

However, back to the fundamentals.
Natürlich ist die Anzahl der IPOs alleine kein aussagekräftiges Kriterium ! Die Anzahl im 1. HJ 2006 liegt auf demselben Niveau des 2. HJ 2005. Viel wichtiger sind die Volumina der IPOs sowie der Umfang aller Kapitalmassnahmen. In Relation zum 2. HJ 2005 dürfte VEM leicht darüber liegen, im Vorjahresvergleich zum 1. HJ 2005 um 50 - 100% darüber.

Zusätzlich spielen die neuen Beteilgungen eine wichtige Rolle. Sowohl die EquityStory wie auch die Kooperation mit directa werden sich unmittelbar auf die Ertragsenwticklung  z u s ä t z l i c h  positiv auswirken.
Der gesamt Kursverlauf hat also nullkommanull mit der fundamentalen Situation der VEM zu tun - es sind reine psychologische, charttechnische oder SL-Gründe, warum der Kurs derart niedrig steht.

Zu guter Letzt noch eine Erinnerung an die jüngsten Aussagen des Herrn Beyer in verschiedenen Interviews:
"Können wesentlich höhere Volumina bedienen", "haben Auftragsanfragen ohne Ende", "deutlich positive Effekte aus neuen Beteilungen erwartet" usw.). Nun kann sich jeder selber ein Bild machen, ob die derzeitgen Kurse gerechtfertigt sind oder nicht !
 

337 Postings, 6637 Tage unwissender77denkt euch euren teil

 
  
    #75
1
11.04.06 13:16
also laut vem sollen die zahlen ende april kommen (o-ton:bitte nageln sie mich nicht fest)

die nichtveröffentlichung der zahlen hat laut vem keine auswirkungen auf den kurs..

....o-ton:da wissen wir selbst nicht was mit dem los ist  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16  >  
   Antwort einfügen - nach oben