2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
2025 - wieder mal ein neues Jahr mit neuen Herausforderungen! Wünschenswert in 2025 (hoffentlich wie 2024 und 2023) - gewaltige Zuwächse - aber - wer weiß ?
Danke im Voraus für eure Posts hier. Wichtigstes Ziel wie immer - der eigene Depotzuwachs !
Die wichtigsten genannten Kurzbezeichnungen hier im Forum für den Derivat-CFD-Aktien-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.
Allen gute Trades in 2025 und ein DANKE an unsere unterschiedlichen Trading - Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen! In diesem Sinne - guten Rutsch und erfolgreiches 2025 !
Online Stores +5%
Physical Stores +6.4%
3P Seller Services +5.5%
Advertising +17.7%
Subscriptions +9.3%
Amazon erzielt überdurchschnittliche Q1-Ergebnisse, aber schwache Aussichten belasten
https://finance.yahoo.com/video/...-earnings-beat-weak-201809087.html
https://www.google.com/amp/s/www.cnbc.com/amp/...-talks-on-trade.html
Zahlen vermelden heute:
BASF, Exxon, ING und Arbor Realty
DAXiene....Trend up....kleines Longsignal stabil....SignalN auf Anschlag....>22.800 wartet 23.200....22.222 stütz das Ganze
DOW....Trend up....kleines Longsignal stabil...SignalN Short....41k erreicht....nächste Ziele 41.400/850...sofern die 41k hält....Rücklauf auf 650 möglich
€uro....Trend noch up....kleines Shortsignal stabil...SignalN Short....1,1264 massive Stütze....bricht die, steht schnell 1,11 auffem Radar
WTI....Trend down....kleines Shortsignal zeigt Schwäche....SignalN dreht auf Long....SL bleibt 59,90
BTC....Trend up....kleines Longsignal aktiviert...SignalN möchte auf Long drehen...LI erfolgt...SL 95.300
Gold....Trend noch up...kleines Shortsignal stabil...SignalN Short....hält 250 nicht, wartet unten 214/149/065....>290 sollte wieder ein Angriff aufs ATH starten
Good trades@all
Es geht heute an den Lieblingsfluss/-wald.....endlich, nach 3 Monaten
Hoffentlich klappt das mit der Fahrerei.....bin mir dessen nicht sehr sicher
Trout
Du nimmst Dir die Zeit und bist dabei oder genisst die Tage und das Wetter und darfst Dich nicht beschweren ;)
Schauen wir auf die Zahlen des Tages...
Value 668/440 POC 562
Wir handeln aktuell rund 120 Punkte über der VAH unentspannt teuer!
Tagesspanne Mittwoch 450 Punkte überdurchschnittlich
Pre Value 485/376 Pre POC 431
VPOK uneinheitlich
Soweit die Eckdaten des Freitags. Einpaar Punkte werde ich mir im Laufe des Tages rausschneiden aber auch der Garten sollte genutzt werden
In diesem Sinne viel Erfolg und fette Beute!
Aktie tiefrot.
Investing.com - Die Aktien von Take-Two Interactive (NASDAQ:TTWO) sind am Freitag zeitweise um bis zu zehn Prozent eingebrochen. Auslöser war die Nachricht, dass der mit Spannung erwartete Blockbuster Grand Theft Auto VI deutlich später erscheinen soll als bisher geplant. Statt wie ursprünglich angekündigt im Herbst 2025 soll das Spiel nun erst am 26. Mai 2026 veröffentlicht werden.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-05/...wegen-afd-tyrannei-vor
Aber!
Gestern stieg ich dann doch wieder ein mit ersten Shorts. Diese baue ich dann noch etwas aus bis zum ATH.
Ich rechnete nur kurz nach:
Knapp 5.000 Punkte up binnen kürzerer Zeit als zu Corona?
Zudem Mai als Saisonalität. Und wir befinden uns in der 90 Tage Zollphase. Ausserdem völlig überkauft. 23k auch überrannt.
Schaun wir mal wo Dax montag aufwacht. Es könnte bei 22.850 aufwacht. Dort Support.
Aus meiner Sicht noch immer alle long, hier zB die Deutsche Bank langfristig seit 2007- bis 25,3 sollte die Reise zumindest noch gehen, dann kleine Sommerkorrektur... denke ich zumindest.
der hat gar keinen Plan.....
Das Gewitter gestern Abend war sehr heftig....der Hagel hat hier gewiss gewaltige Schäden bei der heurigen Obsternte hinterlassen.....Waldkontrolle steht an....Brennholz??
Muss nen Kommentar meines Hauptneiders mal kommentieren....der meint, dass der DAX aktuell meine schwachen Diviaktien outperformed.....Investieren ist kein Sprint, sondern ein Marathon....als Beispiel nehm ich mal AGNC.....trotz einem durchschnittlichem jährlichen Kursverlust von 3,3% seit Auflage, kommt AGNS, dank der Dividenden, auf ne jährliche Gesamtperformance von gut 12%....schafft das dein DAX auch??
Rückblick:
Mit ING landete Divi Nr.86/25 auffem Konto
Ge-/verkauft wurde nix
Die Schnäppchenjäger sackten weiter, wie erwartet ein....ob der Schnellstart des Börsenzuges ein Fehlstart war, wird sich noch zeigen müssen
Ausblick:
BASF, Antero Midstream, BAT und AGNC mit dem Zahltag
ExDiv handeln:
BASF.....2,25€
Omega Healthcare.....0,59€
Oneok....0,91€
Mainstreet Cap.....0,24€
A2QR39 .....0,13€
A3DC8Q .....0,13€
Zahlen vermelden:
Realty Income, EPR Prop, Innovative Ind, Viatris und Starwood Prop
Günstig, bzw prozyklisch Short:
Arbor Realty
Gladstone Cap
Hercules Cap
Medical Prop
Omega Health
Oneok
Petroleo
Tanger Inc
Teuer, bzw prozyklisch Long:
BTC
BAT
ETFL07
E.ON
Ferrexpo
Imp.Brands
ING
A0HGV6
MLP
Ein ausgeglichenes Bild in der Depotverteilung signalisiert, dass wir wieder im Flow sind....zurücklehnen und genießen ist angesagt.....
Wünsche allen einen erholsamen Sonntag
Trout