Urlaub in Griechenland


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 16.06.08 10:50
Eröffnet am:20.01.08 19:57von: biergottAnzahl Beiträge:88
Neuester Beitrag:16.06.08 10:50von: biergottLeser gesamt:5.142
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

40349 Postings, 6602 Tage biergottUrlaub in Griechenland

 
  
    #1
8
20.01.08 19:57
Ich will im Juni Urlaub in Griechenland machen. Könnt ihr mir ne schöne Gegend empfehlen oder vielleicht sogar ein Hotel? Wichtig ist mir eigentlich nur ein netter Sandstrand.

Danke euch!!  
62 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

203 Postings, 6173 Tage MoseKorfu: Konkrete Tipps?

 
  
    #64
05.05.08 19:42
Bei uns geht es dieses Jahr vsl. nach Korfu, ist aber noch nicht 100 %.

Hat jemand konkrete Tipps und Hotelempfehlungen für Eltern + Kind?
Wir suchen eher eine ruhige und gemütliche Ecke auf der Insel. Ein kleines Städtchen mit ein paar Tavernen in der nähe sind uns lieber als ein Ort voll mit saufenden Engländern.
Auch das Hotel lieber eher klein als ein riesen Betonbunker. Ein Pool sollte aber schon vorhanden sein. Auch familiengeführt wäre schön.
Da es schon Ende des Monats los gehen soll vielleicht noch die bevorzugte Seite der Insel, von wegen wärmeres Wasser und wärmere Abende.
Strandtipps?
Wanderungen und sights to see?

Vielen Danke schon mal vorab

Mose  

21583 Postings, 6644 Tage JorgosKorfu Altstatdt sollte auf jeden Fall erreichbar

 
  
    #65
2
05.05.08 20:13
sein. Ist vor allem abends ein Genuss. Am besten ist eine kleine Taverne in einem Museum direkt über dem Meer. Wenn man auf der Meile vor der großen Wiese ist, muss man die Wiese schräg überqueren und kommt an ein Museum. Dort ist ein Museumscafe (Taverne). Dort kann man abends traumhaft sitzen. Schön ruhig und schön gelegen. Traumhafter Blick !
Den Ort den Du suchst kenne ich nur gegenüber von Korfu auf dem Festland.
WIr fahren im Julie wieder mit unseren 2 Kiddies nach Parga ! Dort gibt es viele familiengeführte nette Ferienhäuser mit Pool. Parga ist ein gemütliches Hafenstädtchen mit Burg und mit Tavernen mit traumhaften Ambiente.
Auf Korfu waren wir nur einmal (dabei in Altstadtnähe und ohne Kinder). Ansonsten machen wir oft einen Tagesausflug mit der Fähre von Igoumenitsa aus nach Korfu-Stadt.
Kannst ja mal mailen, wohin es Dich dann endgültig verschlagen hat !  

3124 Postings, 6155 Tage hedera@Mose

 
  
    #66
7
05.05.08 22:11
Wenn du Ruhe haben willst, ist die Westküste zu empfehlen. Die Haupstadt Kerkyra liegt aber auf der anderen Seite, da mußt du dann immer über die Serpentinen, wenn du dort hin willst. Eigentlich ist nur in Kerkyra wirklich was los, wenn man mal von einigen kleineren Örtchen absieht, die fest in englischer Hand sind und wo es abends von abgefüllten Tommys wimmelt.

21583 Postings, 6644 Tage JorgosÜbrigens Mose, wenn Du eine Vorstellung von Parga

 
  
    #67
1
05.05.08 22:33
erhalten möchtest, musst Du Dir ein FOto in meinem Profil ansehen. Dort kannst DU Parga bei Nacht (zur blauen Stunde) sehen. WEnn Du mit der Maus draufgehst, wird es auch größer dargestellt !
Grüße !  

203 Postings, 6173 Tage MoseErstmal Danke für die Infos

 
  
    #68
05.05.08 23:10
Damit wird meine Frau dann mal im Reisebüro vorstellig und dort weitere Infos abgreifen.
Kreta ist übrigens auch noch auf der Wunschliste (meiner besser gesagt), aber da meine Frau micht kennt will sie was Ruhigeres, Kleineres wo ich nicht so auf große Entdeckungstour gehen kann und mehr Zeit am Pool oder Strand verbringe. Zwischendurch ein Ausflug zu nen schönen Strand an anderer Stelle oder ne kleine Wanderung sind aber natürlich gestattet.

Gute Nacht
Mose  

21583 Postings, 6644 Tage JorgosKreta, Rhodos,.....

 
  
    #69
2
05.05.08 23:12
sind alles INseln, die Anfang Juni schon ziemlich heiß sein können ! Solltest Du bedenken, wenn Du mit Kindern in Urlaub fährst !!!  

741 Postings, 6476 Tage UnitedMein Geheimtipp ist

 
  
    #70
5
05.05.08 23:34
Zakynthos. Kefalonia mag ich auch sehr. Aber eigentlich sind alle griechischen Inseln schön...  

21583 Postings, 6644 Tage JorgosVon den griechischen Inseln gehört

 
  
    #71
1
06.05.08 16:22
Thasso zu meinen Lieblingsinseln. Und dort nächtigt man am bestein in Potos im Alexandra Beach ! Besonder mit Kindern sehr empfehlenswert. Anlage ist sehr gemütlich, schöne Liegeplätze unter Pinien neben dem Pool zum entspannen und lesen.
Potos ist ein super gemütlicher Hafenort, vom Hotel ca. gemütliche 10 min zu Fuß !
.......  

40349 Postings, 6602 Tage biergottby the way...

 
  
    #72
3
06.05.08 16:24
ich hab noch genau 6 Wochen...!   ;))  

203 Postings, 6173 Tage MoseJorgos, wegen der Temperaturen brauchst Du

 
  
    #73
1
06.05.08 21:25
dir unseretwegen keine Sorgen zu machen.
Wir sind hitzeresistent. Hier in Israel ist es sicherlich nicht kalt. Und davor haben wir in Spanien gewohnt.

Und jetzt muss ich mir erstmal noch was zu den anderen Inseln durchlesen, Zakynthos,..
Seit Interrailzeiten wollte ich schon nach Griechenland aber irgendwie bin ich dann doch immer irgendwo anders auf der Welt gelandet. Vielleicht klappt es ja diesmal.

Mose  

1882 Postings, 8686 Tage E8DEF285Hi jungs and mädls

 
  
    #74
2
06.05.08 21:51

letztes jahr zum 1.mal in griechenland . - korfu, etwas außerhalb - super Pension von jungen Leuten geführt. Zu Fuß ist man um die ecke bei SiSi - Geschichte. Traumhafte Strände an der anderen Seite - ruhe, gutes essen, wärme gruss E8 Schaut man nach Villa Niki - da habe ich auch ein paar Bilder reingestellt.

http://www.holidaycheck.de/...omantika+Apartment+Villa-hid_92867.html

 

 

203 Postings, 6173 Tage MoseKorfu sollte leider nicht sein

 
  
    #75
15.05.08 20:47
Es gibt von hier Direktflüge nach Korfu leider erst wieder im Juli.

Jetzt geht es dafür nach Kreta. Ich freue mich schon auf die antiken Ausgrabungsstellen und meine Frau auf den Pool.

Danke noch einmal für die Tips hier. Diese werden sicherlich in den nächsten Jahren von uns verfolgt. Zum Sommerurlaub steht die Mittelmeerküste des ehemaligen Jugoslavien und die Ägäis weit oben auf unserer Wunschliste.

Mose  

33960 Postings, 5825 Tage McMurphymorgen geht´s nach Nea Potidea

 
  
    #76
1
15.05.08 20:54

33960 Postings, 5825 Tage McMurphysehr zu empfehlen!

 
  
    #77
1
25.05.08 10:04
Ursprünglich und zwanglos.
Nette Menschen, feiner Sandstrand und klasse Tavernen. Auch die Umgebung ist sehenswert. Allerdings haben wir alles privat gebucht, da wir Pauschalreisen hassen.

12104 Postings, 8062 Tage bernsteinsacht mal ihr spezis,

 
  
    #78
25.05.08 10:19
war noch nie in griechenland.hab mich immer des essens wegen gesträubt.
bin totalverweigerer von knoblauch und tzaziki(oder wie das heißt)
oder oliven.sagt mal,bekommt man dort auch eine ganz normale deutsche küche?
die landschaft ist ja fantastisch. gruß berni  

33960 Postings, 5825 Tage McMurphyBerni, ausserhalb der Tourizentren

 
  
    #79
2
25.05.08 10:23
bekommst Du KEINEN Gyros (ist der in Deutschland erfunden worden?) und der Kräuterquark ist fast ohne Knobi...

Du bekommst aber sicher auch kein Jägerschnitzel, keinen Dosenmöhrchen und Kartoffelpü.

Aber: Fisch und Gegrilltes Fleisch in allen Variationen.

Auh Spaghetti und Pizza sind zu erwerben...

12104 Postings, 8062 Tage bernsteindanke dir,na ja auf jägerschnitzel

 
  
    #80
1
25.05.08 10:36
mit möhrchen hab ick auch keinen bock,aber mit den unteren zwei zeilen
bin ich schon sehr einverstanden,solange es nicht nur oktopusse gibt,ist
fisch immer gut.gruß  

40349 Postings, 6602 Tage biergottso, Urlaub, bin dann morgen mal wech...!

 
  
    #81
1
16.06.08 08:17
Also benehmt euch, vielleicht schick ich euch sogar ne Karte!!   ;))  

10373 Postings, 6142 Tage unruhestandna denn viel Spass und Erholung, biergott

 
  
    #82
1
16.06.08 08:19

40349 Postings, 6602 Tage biergottdanke dir! 2 Wochen im Ouzo baden,

 
  
    #83
1
16.06.08 08:31
das wird ne Wonne!!   ;)  

10373 Postings, 6142 Tage unruhestandVergiss nicht, täglich einen Retsina auf mein Wohl

 
  
    #84
1
16.06.08 08:33

40349 Postings, 6602 Tage biergottwerd ich tun! ;)

 
  
    #85
1
16.06.08 08:38

19233 Postings, 6343 Tage angelamviel spaß bieri :-)

 
  
    #86
1
16.06.08 09:30

13393 Postings, 7444 Tage danjelshakeund was is mit dem spiel heut abend?!

 
  
    #87
16.06.08 09:36

40349 Postings, 6602 Tage biergottdanke liebe Angy!! ;)

 
  
    #88
16.06.08 10:50
danjel: was soll mit dem Spiel sein? Wird geguggt, selbstverständlich!!  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben