Urlaub in Griechenland


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 16.06.08 10:50
Eröffnet am:20.01.08 19:57von: biergottAnzahl Beiträge:88
Neuester Beitrag:16.06.08 10:50von: biergottLeser gesamt:5.169
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

36341 Postings, 6902 Tage Jutovon allen orten im mittelmeer

 
  
    #26
1
20.01.08 21:11
ist nach meiner beurteilung
kreta am schönsten.
die strände, das inner der insel, der olivengeruch- bestens.
dabei die lektüre : alexis sorbas nicht vergessen- ideal

ansonsten griechenland:
die halbinsel pellepones einmal mit dem zug
( ein produkt der ehemaligen ddr) umfahren- einmalig
sparta und olympia- interessant

athen ist meiner meinung nach nur ne hässliche stadt
auf die akropolis kann man verzichten- meine meinung.

wenn ich kohle hätte,
würde ich dort mit meiner familie noch mal hin ;-)

gruss juto  

10545 Postings, 6190 Tage blindesHuhnJuto,

 
  
    #27
20.01.08 21:17
von denen die ich kenne, teile ich deine Meinung uneingeschränkt!
Ich kenne aber nicht allzuviele!

6342 Postings, 6174 Tage Chilly@biergott - eine klein Entscheidungshilfe......

 
  
    #28
1
20.01.08 21:19
klick Dich mal durch. Da findest Du auch die landestypische Küche und alles Wissenswerte über die Insel.

http://www.korfu-derreisefuehrer.de/index.php

6342 Postings, 6174 Tage Chilly+e

 
  
    #29
20.01.08 21:19

2637 Postings, 6564 Tage Orthna toll! Da bekommt man sofort wieder Appetit

 
  
    #30
20.01.08 21:24

6342 Postings, 6174 Tage Chilly#26 Mag sein,

 
  
    #31
1
20.01.08 21:35
Korfu liegt im Ionischen Meer.

Schon in der Antike wußte man die grünste Insel Griechenlands zu schätzen...

Da wachsen große Bäume, kräftig sprossend - Birnen und Granaten und Apfelbäume mit glänzenden Früchten,
und Feigen, süße, und Oliven kräftig sprossend.
Denen verdirbt niemals die Frucht noch bleibt sie aus, Winters und Sommers über das ganze Jahr hin.

Homer, Odyssee - 7. Gesang - über die Insel Korfu

http://www.korfu-ratgeber.de/

40350 Postings, 6615 Tage biergottihr wart ja fleißig...

 
  
    #32
21.01.08 08:34
danke schonmal!

Weitere Anregungen?  

19524 Postings, 8497 Tage gurkenfredkann mir auch nicht vorstellen,

 
  
    #33
3
21.01.08 08:57
daß man in GR großartig mit romanischen sprachkenntnissen weiterkommt. auf korfu ist das allerdings in der tat anders, da die insel auch mal unter venezianischer herrschaft stand und der einfluß italiens/roms historisch s ehr stark ist.
ansonsten: wer strandurlaub mag, ist auf korfu gut bedient. auto ist zwecks inselerkundung und strandtests sehr sinnvoll. habe letztes jahr ca. 7 strände angefahren, jeder anders, alle schön. allerdings muß man ruhige plätzchen auch suchen, die touri-hochburgen (z.b. gouvia, dassia, kassiopi) sind schnell gefunden und können dann auch umkurvt werden ....
weitere nette flecken in GR: santorin mit seiner sagenhaften postkartenidylle und chalkidiki, wo es teilweise noch nicht so touristisch durchseuchte zonen gibt :-))

yassu und viel spaß in GR.

40350 Postings, 6615 Tage biergott*raufhol*

 
  
    #34
21.01.08 14:38

21584 Postings, 6657 Tage JorgosIch fahre regelmäßig mit dem Auto nach GR.

 
  
    #35
1
21.01.08 14:43
Man kommt fast überall mit Deutsch durch (obwohl ich mittlerweile auch Grundkenntnisse der griechischen Sprache erworben habe (Ta elinika ine thiskola :;)) Poli !), findet man in der abgelegensten Gegend irgendjemand, der vor 30 Jahren mal bei Henkel gearbeitet hat (z. B.). UNd die GR sind so gastfreundlich, die wollen einen auch verstehen !
Korfu ist auch sehr empfehlenswert. Besonders die Altstadt bei Nacht. Schön hier das Kaffee in einem Museum (direkt über dem Meer, sehr ruhig gelegen mit super Ambiente). AN Korfu fährt auch unsere Fähre vorbei, wir steigen aber erst in Igoumenitsa aus. VOn dort haben wir auch mal einen Tagesausflug (1 h Fahrzeit) nach Korfu unternommen.
 

16600 Postings, 7962 Tage MadChartKorfu ist die "grüne Insel"

 
  
    #36
3
21.01.08 14:48
Wunderschön - hat aber aus meiner Sicht einen Nachteil: Wenn Du da im Spätsommer hinfährst, dann gibt es abartig viele Stechmücken (die schon seit Generationen immun gegen  Autan und ähnliche Mittel sind *g*).

Wenn Du da empfindlich bist, dann versauen Dir die Biester jeden Abend...

21584 Postings, 6657 Tage JorgosWenn man Pauschalurlaub machen möchte und

 
  
    #37
1
21.01.08 14:51
trotzdem ein nicht ganz überfülltes und touristisch durchzogenes Griechenand kennenlernen möchte und dazu noch ein günes, ist auf Thassos bestens aufgehalten. Am besten in Potos im Alexandra Beach (beste Hotel der Insel und traumhaft gelegen, abends kann man problemos in das gemütliche Hafenörtchen Potos laufen ....)
Thassos Stadt bei Nacht ist auch sehr empfehlenswert oder ein Tagesausflug nach Kavalla (Festland) oder ins Nestos-Delta !
Chalkidiki ist auch nicht schlecht. Der Kassandra-Finger ist aber auch schon sehr touristisch. Der mittlere Finger Sithonia ist schon eher zu empfehlen. Von dort kann man auch schön in die Bergwelt fahren. Dort findet man noch viele typische Tavernen.  

6342 Postings, 6174 Tage ChillyMad, dagegen kann man sich schützen.

 
  
    #38
21.01.08 14:59
Ich hatte damit keine Probleme. Aber war auch schon Oktober.

16600 Postings, 7962 Tage MadChartKommt halt drauf an, wie

 
  
    #39
21.01.08 15:00
gerne einen die Biester mögen. Mich leider sehr...

10545 Postings, 6190 Tage blindesHuhnWenigstens jemand! ;-))))

 
  
    #40
4
21.01.08 15:14

244 Postings, 6272 Tage H.A.P@Biergott

 
  
    #41
2
21.01.08 15:18
Erzähl mal. Mit wem fährst u dahin ? Familie, Freunde oder gar alleine ?

Bin Hellen und könnte aushelfen. Ausserdem ist es immer eine Frage des Geldes. Wo bewegen "wir" (also du) uns preistechnisch ?  

244 Postings, 6272 Tage H.A.PPS

 
  
    #42
1
21.01.08 15:20
Willst du Party, viel landestypisches (Kultur) oder Familienambiente.

Alles nämlich eine Frage des Interesses. Ich gehe jetzt mal was "typisch" hellenisches essen :-)

Gruß
H.A.P  

40350 Postings, 6615 Tage biergottHAP

 
  
    #43
21.01.08 15:32
Fahr mit Freundin, wollen schön am Sandstrand relaxen, bissl durchs Land kurven, irgendwo mal essen gehen.... preislich... weiß net. So bis 1000 pro Person, all zu viel mehr is nich drin...  

14644 Postings, 8425 Tage lackiluin griechenland wo im beim kriechen meine

 
  
    #44
21.01.08 15:38
Griechin fand.
Bilder ?????????  
Angehängte Grafik:
00004_a100094_a126951.gif
00004_a100094_a126951.gif

3673 Postings, 6006 Tage cicco..Santorin..

 
  
    #45
1
21.01.08 16:13
..ist ok zum relax total aber länger als ne woche wirds lanweilig, am besten nimmst eine mit für die nächte zum spass haben..  

244 Postings, 6272 Tage H.A.P@Biergott

 
  
    #46
3
22.01.08 21:45
Sry für die späte Antwort. War verhindert.

Ja mit der Freundin also und ca. +/- 1000€. Stellt sich nur die Frage wie lange Ihr Urlaub machen wollt und ob für euch auch ein Inselhopping in Frage kommt.

Für mich hört sich es nicht ganz so nach Party an. Abend "mal" was erleben ok, muss aber wohl nicht jeden Abend ein.

Santorini ist echt wunderschön, dort gilt der Sonnenuntergang auch als der Schönste der Welt ! Schöne Strände findet man fst auf jeder Insel. Man muss sich auskennen, ein Auto haben oder eben erkundungsfreudig sein.
Fazit: Für eine Woche relaxen und abends eine nette Nacht verbringen = gut

Von Thassos würde ich abraten. Habs letztes Jahr dort versucht. Ist eine REINE Familieninsel. Kaum was los. Wenn, dann nur auf Potos und das ist auch nicht so der "Hammer" (Hab gesehen bis ´80 geboren/ willst also, so nehme ich an, schon ein bisschen "Stimmung")
Fazit: NUR für Familie.

Die reinsten Partyinseln sind Mykonos und nun, seit gut 2-3 Jahren die Nummer eins, Io !
Dabei ist Io nocht ein "kleiner" Insidertipp. Den grösseren Tourismus gibt es auf Mykonos.
Fazit: Für Partys beide mehr als geeignet. Würde Io bevorzugen

Kreta ist zeitlos. Familie und Party vereint. Schöne Strände und abgelegene Orte ! Da hast du alles. Wenn es dahin gehen sollte, UNBEDINGT Olivenöl kaufen. Das beste Öl weltweit, ungelogen. Nicht vom Supermarkt, am betsen von einem der Stände auf "entlegenen" Strassen. Meistens von süssen Omis und Opis verkauft. Sollten auch vertrauenswürdig aussehen. Ist sein Geld allemal wert !
Fazit: Mit Kreta kann man einfach nichts falsch machen

Korfu ist auch sehr schön. Mein bester kupel kommt aus Korf, war aber selbst nie dort. Vom HörenSagen eine schöne Insel mit schönen Stränden. Viel Party und NOCH MEHR Engländer. Sicherlich gibt es auch ruhigere Stellen. Wenns dahin gehen soltle kann ich mich bei Ihm (meinem Kumpel) näher informieren.
Fazit: Korfu ist allemal eine/n Reise/Urlaub wert.

Chalkidiki ist auch sehr gut. Der erste Finger ist mit Touristen überfüllt. Nicht dahin.
Der zweite ist schon viel besser. War letztens am letzten der drei Finger fischen. So klares Wasser habe ich noch nie gesehen. Besser als azf jeder Insel. Nur ist der letzte Finger weniger bebaut (Grundstücke gehören auch der Kirche). Etwas schwerer da was zum Übernachten zu finden. Denke der mittlere (zweite) Finger ist eine gute Lösung. Das gute dabei ist, das es nach Thessaloniki nicht weit ist. 75-105Km ca. Je nachdem wo man ist !
Und diese Stadt schläft NIEMALS. Dort könnt Ihr (also die Frau ist damit gemeint wie sollte es auch anders sein) einkaufen und was anderes Unternehmen !
Fazit: Für Hellenen ist Chalkidiki gut, da Nähe zu Thessaloniki. Muss man sich aber dort auskennen, die Starssen und wie gefahren wird ist für "Ausländer" der Horror. Bleibt man einfach am zweiten Finger kann es auch sehr schön werden. Mit einem Auto kann man ja Tagesausflüge Unternehmen. Lasst euch dort "Tipps" zu entlegenen Buchten/Strände geben.

Hoffe habe einige Insel gut beschreiben können. Wenn du fragen zu einer anderen haben solltest meld dich einfach. Hoffe konnte soweit helfen.

Gruß
H.A.P  

40350 Postings, 6615 Tage biergottwow, das reicht ja für 6 Wochen Urlaub! ;)

 
  
    #47
22.01.08 21:52
Kein Problem das es länger gedauert, danke dir herzlichst!

 

19233 Postings, 6356 Tage angelambieri warste schon mal in herdecke?

 
  
    #48
1
22.01.08 21:54

13393 Postings, 7457 Tage danjelshakeund den schönsten sandstrand

 
  
    #49
1
22.01.08 21:55
des mittelmeers findest du auf rhodos im dorf lindos. da steht übrigens ne akropolys nur in bißchen kleiner. ein sehr schönes ausflugsziel... solange ihr beide da nicht mit dem esel hochrammelt. die viecher sind abartig und vergessen schon ganz gern mal, dass da ein tourist auf dem rücken sitzt.

40350 Postings, 6615 Tage biergottangy: is herdecke auch in Griechenland?!? ;)

 
  
    #50
22.01.08 21:57

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben