Uranium Energy vor großem Paukenschlag ?


Seite 38 von 79
Neuester Beitrag: 20.09.24 07:41
Eröffnet am:10.09.09 15:08von: fuerza_hercu.Anzahl Beiträge:2.969
Neuester Beitrag:20.09.24 07:41von: PolluxEnergyLeser gesamt:547.539
Forum:Hot-Stocks Leser heute:131
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 79  >  

1724 Postings, 5350 Tage Arriba1zu UEC

 
  
    #926
1
18.11.10 17:28
http://www.boersenexplorer.de/...Die_Analysten_uberschlagen_sich.html

Meldung ist zwar schon 2 Wochen alt aber um so aktueller nach den letzten news.

mfg
Arriba1  

1724 Postings, 5350 Tage Arriba1nur zur info

 
  
    #927
1
18.11.10 17:45
Nov 18, 2010 - 10:05 EST
Uranium Energy Corp to Ring NYSE Closing Bell to Celebrate the Transition to Uranium Producer

Er darf Freitag   die Glocke läuten........
http://www.canadianbusiness.com/markets/cnw/...01118_100502_4_cnw_cnw

mfg
Arriba1  

2596 Postings, 5791 Tage kalle50Kapitalerhöhung

 
  
    #928
1
18.11.10 21:37
Uranium Energy: Großes Financing und
kurz vor Produktionsstart
Wie ich Ihnen schon mehrfach mitteilen
durfte, wird Uranium Energy noch in diesem
Jahr die Uran-Produktion auf dem
texanischen Projekt Palangana aufnehmen.
Drei weitere Projekte, die nicht allzu
weit von der eigenen, bereits bestehenden
Verarbeitungsanlange Hobson entfernt
liegen, können binnen 24 Monaten folgen.
Uranium Energy scheint sich dafür
jetzt die notwendigen Mittel besorgen zu
wollen. Anders ist das doch recht große
Financing, das Uranium Energy am
27.10.2010 abgeschlossen hat, nicht zu
werten. 27,5 Millionen USD hat Uranium
Energy durch die Ausgabe von rund 8,1
Millionen neuen Aktien eingenommen.
Ein Platzierungspreis von 3,40 USD je
Share lag dem zugrunde. Der Kurs der
Aktie steht aktuell jedoch bereits über
dem Wert von 5 USD! Trotz des bevorstehenden
Produktionsstarts passen der jüngste
Finanzierungspreis und der aktuelle
Kurs der Aktie nicht so recht zusammen.
Ich erwarte daher auch beim Uranium
Energy-Kurs zunächst einmal einen
Rücksetzer. Erst wenn die Produktion
erfolgreich läuft, dürfte die Uranium
Energy-Aktie weiter von einem steigenden
Uranpreis profitieren können.Ich persöhnlich gebe kein Stück aus der Hand,bis zum Produktionsbeginn nähsten Monat ist es sowiso nicht mehr lange.Gruß Kalle!  

8210 Postings, 5851 Tage thai09alter Hut: Privatplazierung

 
  
    #929
3
19.11.10 10:28
laengst abgeschlossen
http://www.tradingmarkets.com/news/press-release/...ment-1254216.html

und das die billiger  waren, koennte wohl
daran liegen...dass da so kleine Insidergeschaefte sind
und die Aktien
unter der Hand weggingen ,
wie warme Semmeln.

Nicht mal 4.7 Gap haben sie zugekriegt.
Indikatoren: Kaufen  

986 Postings, 6464 Tage pritpalFuchsbriefe bläst zum Verkauf

 
  
    #930
2
19.11.10 13:05

2354 Postings, 5474 Tage kuddel2009Hat da vielleicht einer den...

 
  
    #931
2
19.11.10 13:55
Einstieg verpennt? Hätte aber nichts dagegen bei 3,10€ dick nachzulegen;-))  

8210 Postings, 5851 Tage thai09die

 
  
    #932
4
19.11.10 15:08
Scheissanalysten werden immer unverschaemter
man vergleiche mal die Basherei
mit der tatsaechlichen Kursentwicklung
bei damals bspw. QSC(1.60E)
                           Wirecard (7E)  

2596 Postings, 5791 Tage kalle50zu alter Hut,Beitrag 929

 
  
    #933
1
19.11.10 16:48
Ich habe nicht behauptet das der Beitrag von mir Topaktuell ist,wie jeder nicht grade Blinde lesen Kann ist der Beitrag vom 27.10.10.besser wie kein Beitrag und statt dessen sinnloses Gechimpfe auf die Analysten.Bring selbst was sinnvolles aber dann eher wie ich es getan habe.Im nachhinein ist gut labern.Gruß Kalle!  

2596 Postings, 5791 Tage kalle50Nachricht von Mittwoch

 
  
    #934
19.11.10 17:39
Ebenfalls am gestrigen Mittwoch konnte unser Beobachtungswert Uranium
Energy den Produktionsstart auf seinem ISR-Feld Palangana vermelden.
Damit stößt Uranium Energy in die Riege der wenigen US-amerikanischen Uran-Produzenten
vor.
Ehre wem Ehre gebührt, denn zur Belohnung darf das Management von Uranium Energy am
morgigen Freitag die Schlussglocke an der Wallstreet läuten.Ich hoffe es stört sich nicht wieder jemand daran das die Nachricht von Mittwoch ist.Ich sage mir aber besser zu spät wie gar nicht.  

986 Postings, 6464 Tage pritpalWär doch gelacht, wenn wir heute nicht

 
  
    #935
19.11.10 18:42
über 6,00 USD schließen. Vielleicht läuft sie ja so geschmeidig wie am 08.11.2010.

Ich wünsche es Euch und mir.

Gruß und ein schönes Wochenende.


Pritpal  

5 Postings, 5081 Tage stolpersteinÜbernahme

 
  
    #936
20.11.10 22:59

5 Postings, 5081 Tage stolpersteinUEC rückt langsam in den Focus,

 
  
    #937
20.11.10 23:36
ein Übernahmekandidat zu werden. Der Kurs ist in den letzten Tagen schon exorbitant gestiegen. Ich halte eine kleine Kurskorrektur nicht mehr für ganz ausgeschlossen, zumal sich der Uran-Hype etwas legen sollte. Schätzungen zu Folge, sollte sich der Uranpreis in den nächsten zwei Jahren bei ca. 70-80 US Dollar einpendeln. Manche Analysten schätzen diesen als recht konservativ ein.

...und wie ist Eure Meinung ?

schönes WE
 

2596 Postings, 5791 Tage kalle50Übernahme

 
  
    #938
22.11.10 05:30
Meinetwegen,aber wer UEC übernimmt wird mindestens das doppelte des Kurswertes hinlegen müssen und dazu dürfte im moment bei den noch unsicheren Uranpreisen keiner ein Intresse haben.  

986 Postings, 6464 Tage pritpalAn einer Übernahme gaube ich auch nicht.....

 
  
    #939
22.11.10 09:00
denn im aktuellen Kurs ist nach meinen Berechnungen bereits ein KGV von fast 10
auf Sicht von 1 Jahr eingespreist. Hält UEC das was es verspricht, haben wir
nach 1 Jahr (also für das zweite Produktionsjahr) ein KGV von 5 zu erwarten.

Wir werden sehen.

Gruß

Pritpal  

986 Postings, 6464 Tage pritpalIm WWW gefunden....

 
  
    #940
1
23.11.10 17:29
Uranpreis überwindet $60-Marke!

23.11.2010

Der Spotmarktpreis für Uran zieht weiterhin kräftig an und markiert bei aktuell $60,50 je Pfund ein neues Jahreshoch.
Die Fundamentaldaten und vor allem die Psychologie sprechen für weiter steigende Notierungen.

Haupt-Preistreiber: Knappheit


Bei den wenigsten Rohstoffen herrscht tatsächlich aktuell eine gefährliche Knappheit. Ausgenommen: Seltene Erden - darüber haben wir bereits im letzten Jahr berichtet - und vor allem bei Uran. Das weist die EURATOM Supply Agency ESA, eine offizielle und neutrale Organisation der EU-Kommission, in ihrem Jahresbericht 2009 nach.
Die gegenwärtige Uranproduktion aus Minen befriedigt nur etwa 60 Prozent der jährlichen Nachfrage von über 400 Atomkraftwerke. Die Hoffnung der schnell wachsenden und weit vorrausschauenden Atomindustrie auf die Inbetriebnahme neuer Uran-Minen hat sich bis auf eine Ausnahme nicht bestätigt. Diese Ausnahme ist allerdings um so erfreulicher: Uranium Energy hat seine Uranproduktion vor wenigen Tagen begonnen und wird nun in Kürze in der eigenen Uranfabrik die Anreicherung zu Kernbrennstoff (Yellocake) beginnen.


Dieses Ereignis ist um so bedeutender, als die wichtigste Uranmine der Welt, die Cigar Lake-Mine in der kanadischen Provinz Saskatchewan, wegen eines Wassereinbruchs bereits seit vier Jahren die Produktion eingestellt hat und sich der geplante Produktionsbeginn nun auf Mitte 2013 verschoben hat.


Der Uran-Markt hinkt Fundamentalentwicklung hinterher


Weltweit werden zahlreiche neue Atomkraftwerke gebaut. Allein in China entstehen gegenwärtig 20 neue AKW. Bis zum Jahr 2020 sollen aus den momentan 8,6 Gigawatt, die in 11 Reaktoren produziert werden, 70 Gigawatt in 50 Reaktoren werden.
Aufgrund der langen Vorlaufzeit für derartige Mega-Projekte sind dem Markt diese Zahlen bereits seit einiger Zeit bekannt. Warum aber reagiert er erst jetzt mit deutlich steigenden Preisen?


Der Markt ist nicht nur durch Angebot und Nachfrage, sondern im wesentlichen auch durch Psychologie bestimmt. Nachdem der Uranpreis nach dem Erreichen des Allzeithochs bei ca. $140 kräftig korrigierte, haben sich viele Investoren auf der Suche nach höheren Renditen aus dem Markt verabschiedet. Dieser Trend hatte sich verstärkt, als die Sorge vor einer nachlassenden Urannachfrage durch die Finanzmarktkrise genährt wurde, weil sich die Finanzierung einiger Atomkraftwerke kurzfristig verzögerte. Und schließlich geriet der Uranmarkt auf dem Höhepunkt der Weltwirtschaftskrise aus Angst vor einer Depression und damit einer weltweit sinkender Energienachfrage zusätzlich unter Druck.


Fakt ist, dass die Atomindustrie zu den Sektoren gehört, die am wenigsten konjunktursensibel ist. Sie orientiert sich am langfristigen Wachstum des Energiebedarfs einer immer größer werdenden Weltbevölkerung. Und die nimmt durch Chinas und anderer Schwellenländer seit einigen Jahren im historischen Vergleich überproportional zu!
Zwei Ereignis der jüngsten Vergangenheit haben den Investoren gezeigt, dass die Argumente, die 2006 für einen rasant steigenden Uranpreis gesprochen haben, nicht nur nach wie vor gültig sind, sondern sogar immer konkreter werden.

1.) Um seinen wachsenden Uranbedarf langfristig zu decken, sichert sich China weltweit den Zugang zu bedeutenden Uranlagerstätten. Erst vor kurzem hat der kanadische Riese Cameco ein so genanntes "take agreement" mit China geschlossen. Darin ist fest gehalten, dass bis 2020 23 Millionen Pfund Uran an die chinesische Nuclear Energy Industry Corporation geliefert werden sollen.


2.) Im Oktober wurde im US-Bundesstaat Wyoming offiziell die Entwicklung des Moore Ranch-Projektes von Uranium One bewilligt. Der Schreck beim US-Kongresses saß tief, als die US-Politikern realisierten, dass die russische Regierung an Uranium One beteiligt ist. Während die USA um die lebensnotwendige Autonomie ihrer Energieversorgung bangen, wurden die Investoren hellhörig.


Kurz: Was 2006 noch verlockende Zukunftsmusik für viele Investoren war und den Uranpreis bis auf $140 getrieben hatte, wird nun Realität. Und diese Realität wird jetzt am Uranmarkt erneut eingepreist und zieht weitere Investoren an, die den neuen Trend noch verstärken werden.
Aus diesem Grund sind wir sehr positiv für die weitere Uranpreisentwicklung und glauben, dass wir im kommenden Jahr Notierungen von bis zu $90 sehen werden.


Charttechnik: Uranium Energy weiter im Aufwärtstrend


Der Uranmarkt brummt. Und innerhalb des Marktes ist Uranium Energy DER Outperformer.
Während der im Oktober neu aufgelegte Solactive Global Uranium Performance Index, der die Aktien der Branchengiganten enthält, bisher um +19 Prozent zulegen konnte, ist die Aktie von Uranium Energy im gleichen Zeitraum um +51% gestiegen.


Solactive Global Uranium Performance Index


Betrachtet man die charttechnische Situation der Aktie von Uranium Energy isoliert, fällt zunächst auf, dass der Aufwärtstrend völlig intakt ist. Besonders positiv: Mit dem Produktionsbeginn auf dem Palangana-Projekt setzte kein „Sell on Good News“ ein (wir waren auch nicht davon ausgegangen)! Völlig zu Recht beurteilen die Investoren den Produktionsbeginn als den eigentlichen Start der Uranium-Energy-Story, auf deren Weg nun kurzfristig die Erschließung des noch viel größeren Goliad-Projektes liegt.


Mit dem Produktionsbeginn hat sich der Kursbereich bei 4,40 Euro als Widerstand herausgestellt. Einige Anleger haben hier Gewinne realisiert, andere haben auf diese Gelegenheit gelauert und bei spätestens 3,60 Euro Kaufgelegenheit gewittert. Folge: Eine äußerst gesunde und stabile Kursentwicklung ohne Hysterie.
Kann nun in Folge der Uran-Rallye der Widerstand bei 4,40 € übersprungen werden, dürften spekulative Trend-Trader vermehrt auf den Zug aufspringen und den Kurs weiter anheizen.

Fazit


Uran liegt im Trend. Uranaktien liegen im Trend. Die Aktie von Uranium Energy performt diesen Trend aufgrund der hervorragenden Positionierung des Unternehmens deutlich aus.


5,00 Euro bis zum Jahresende? Na, vermutlich wird unserer Kursziel schon vorher erreicht!


Bitte beachten Sie ein StopLoss-Limit bei spätestens 3,50 Euro.

Unser Urteil: KAUFEN
Kurs (23.11.): 4,20 €
Kursziel: 5 €



Viel Erfolg
Ihr Team vom BörsenExplorer


Gruß

Pritpal  

986 Postings, 6464 Tage pritpalSoeben mit 6,19 USD des 52 Wochen hoch....

 
  
    #941
24.11.10 15:39
geknackt.

Bin mal gespannt, wo die Reise noch hingeht.

Gruß

Pritpal

PS. Allmählich wird mir UEC unheimlich  

986 Postings, 6464 Tage pritpalMeine Vermutung ist, daß am 08.11.2010..

 
  
    #942
24.11.10 15:42
viele Short gegangen sind und nunmehr sich einzudecken versuchen.

Aber nur eine Vermutung.


Gruß

Pritpal  

9519 Postings, 6491 Tage Tykokann sein

 
  
    #943
24.11.10 15:54
war nett

hab meine 200 St. nun verkauft.....erstmal raus.....

wie immer
mal was Luft holen...
:-)

5 Postings, 5081 Tage stolpersteinWie weit geht es denn noch in dem Olymp

 
  
    #944
25.11.10 00:15

...wo die Luft immer dünner wird. Ich hab selten einen Chart gesehen, der solch eine schon fast senkrecht stehende Kurve, besser gesagt Fahnenstange ausbildet. Mir wird es langsam schon unheimlich, hab deswegen erstmal 1/3 meiner Posi verkauft. Ein Gewinn von 70% hat man nicht alle Tag,

Gruß an alle Investierten

 

986 Postings, 6464 Tage pritpalTeilweise müssen wir uns ja auch....

 
  
    #945
25.11.10 08:43
beim schwachen Euro bedanken. Ich persönliche werden ohne Fallschirm
noch heute und ggf. morgen abwarten. Spätestens am Dienstag erwarte
ich NEWS bzgl. der Verarbeitungsanlage, also daß der erste Kuchen
gebacken wurde.

Spätestens hier erwarte ich ein "sell on good news"!

Muß aber nicht stimmen.

Gruß

Pritpal

PS: Immer schön im Hinterkopf behalten, daß hier mittlerweile ein noch zu
beweisendes KGV von über 10 eingepreist ist, d. h., bis Ende November 2011
müssen mindestens 1 Mill. Pound gefördert worden sein.  

5 Postings, 5081 Tage stolperstein...wenn es uns beiden schon unheimlich wird

 
  
    #946
25.11.10 10:51

dann gibt es da auch noch ein paar Andere denen es vielleicht genau so geht. Bei 5€ wird es dann wohl eine, für den weiteren Kursverlauf gesunde Korrektur geben. Vielleicht dann wieder eine neue Einstiegsmöglichkeit ?

Der Dollar wird früher oder später seinen Abwärtstrend fortsetzen, dann werden die Rohstoffe ein wenig einknicken, aber dann weiter steigen.

Rohstoffe sind doch kräftig gestiegen, sodass eine Korrektur mir sehr gelegen käme

Hab noch meine Baidu, ist aber auch schon exorbitant gestiegen.Hat jemand von Euch eine Perle entdeckt?

 

986 Postings, 6464 Tage pritpalShort interest leicht gesunken.....

 
  
    #947
25.11.10 12:33
11/15/2010 Datum
6,771,942   Anzahl Aktien
1,589,064   tägliches Volumen
4.261592    Tage um sich einzudecken

aber immer noch sehr hoch.

Wie bereits angedeutet gehe ich davon aus, daß neue Shortseller
erste Positionen aufgebaut haben.

Es ist und bleibt spannend.

Gruß

Pritpal  

986 Postings, 6464 Tage pritpalHeute müßte eigentlich Feiertag in Amerika sein...

 
  
    #948
2
25.11.10 14:22
Thanksgiving Day, jeder 4. Donnerstag im November.

Glaub ich jedenfalls.

Pritpal  

65 Postings, 5527 Tage silversurger77@pritpal

 
  
    #949
25.11.10 15:23

Ich glaube heute ist lediglich ein verkürzter Handelstag....meines Erachtens bis 19h unserer Zeit

 

986 Postings, 6464 Tage pritpal@Silversurger77....

 
  
    #950
1
25.11.10 15:26
heute findet kein Handel statt. Wurde auf Ariva auch gepostet.

Quelle: http://www.ariva.de/news/...-York-Boerse-geschlossen-Feiertag-3589691

Gruß

Pritpal  

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 79  >  
   Antwort einfügen - nach oben