Uranium Energy vor großem Paukenschlag ?


Seite 37 von 79
Neuester Beitrag: 20.09.24 07:41
Eröffnet am:10.09.09 15:08von: fuerza_hercu.Anzahl Beiträge:2.969
Neuester Beitrag:20.09.24 07:41von: PolluxEnergyLeser gesamt:547.539
Forum:Hot-Stocks Leser heute:131
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 79  >  

113 Postings, 5111 Tage Jango77Hallo zusammen

 
  
    #901
09.11.10 10:07
bin Gestern wieder hier  bei UEC im laufe eines Monats erneut eingestiegen, und schon wieder dick im Plus :-)
Macht wirklich Spass solche Werte die sich so schön schnell entwickeln im Depot zu haben :-)
Halte trotzdem einen sehr engen Stoplos.

Viel Spaß allen Investierten  

986 Postings, 6464 Tage pritpalSpot-Price zieht weiter an auf 57,00 USD

 
  
    #902
09.11.10 11:51

986 Postings, 6464 Tage pritpalüber 1 Millionen Shares in 30 Minuten an der

 
  
    #903
09.11.10 16:17
Amex gehandelt, an der Nasdaq 625.000 Stück.

Auf WO wurde gepostet, daß ihrgendein BB sogar nochmals einen Rücksetzer
bis 4,70 USD für möglich hält (hatten gestern glaub ich ein Open Gap bei 4,62 USD)

Hab mich mal auf die Lauer gelegt.

Gruß

Pritpal  

2596 Postings, 5791 Tage kalle50BB Travel Trader rät zum Teilverkauf

 
  
    #904
09.11.10 20:01
Ich werde mich daran nicht halten, da ich bis nähsten Monat noch höhere Kurse erwarte,und selbst wen nicht,auf längere Sicht kann Bei Uranium Energy absolut nichts Schief gehen,bei einem Teilverkauf muß man damit rechnen das man den Kursen hinterherläuft.Besagter Börsendienst lag schon sehr oft daneben ,zuletzt mit Marenica,und das nicht zu knapp.Gruß Kalle 50!  

2596 Postings, 5791 Tage kalle50Fehlerteufel,Arafura nicht Marenica

 
  
    #905
09.11.10 20:50

986 Postings, 6464 Tage pritpalInteressant....

 
  
    #906
1
10.11.10 12:44
Pre-Market bei 5,24 USD (muß natürlich noch nichts bedeuten).

Quelle: http://www.nasdaq.com/aspxcontent/...spx?selected=UEC&mkttype=pre

Deshalb fällt auch gerade der Kurs in Deutschland.

Noch interessanter ist, daß das Short Interest per 29.10.2010 nochmals
auf nunmehr fast 7 Millionen Shares angestiegen ist. Hier tut sich die Frage auf,
wieviele in den letzten Tagen bei diesen schon recht ambitionierten Kursen
erneut short gegangen sind.

Quelle: http://www.nasdaq.com/aspxcontent/...aspx?symbol=UEC&selected=UEC

Vielleicht kriege ich ja heute eine erste Position wieder.

Gruß

Pritpal  

68 Postings, 5477 Tage ollo11Umfangreiches Bohrprogramm

 
  
    #907
1
10.11.10 15:35

 

Uranium Energy Corp leitet umfangreiches Bohrprogramm beim Salvo-Projekt in Südtexas ein

Der Plan sieht vor, die historische Ressourcenschätzung von 1,5 Millionen Pfund U3O8 bei diesem vierten Ableger der Hobson-Aufbereitungsanlage des Unternehmens zu bestätigen und die Explorationsaktivitäten auszuweiten

Corpus Christi, Texas, den 10. November 2010 - Uranium Energy Corp (NYSE AMEX: UEC; das 'Unternehmen') freut sich, den Beginn der Bohrungen am Salvo-Projekt in Bee County (Texas), das unter 100%-iger Kontrolle des Unternehmens steht, bekannt zu geben. Das Ziel des aktuellen Bohrprogramms besteht darin, die historische Ressourcenschätzung zu bestätigen und die Explorationsaktivitäten auszuweiten, indem in neuen Vererzungsbereichen gebohrt wird. Der Bohrplan umfasst zwei Phasen, bei denen jeweils zwei Bohranlagen eingesetzt werden.

Phase Eins wird aus etwa 50 Bohrlöchern sowie 5 Kernbohrungen bestehen. Diese sollen gemäß den Erwartungen des Unternehmens bei positiven Ergebnissen dazu führen, dass eine aktualisierte NI 43-101-Ressourcenschätzung im ersten Quartal 2011 zur Verfügung steht. Die ersten Bohrungen begannen vor zwei Tagen.

Phase Zwei wird auf den Ergebnissen der Phase Eins aufbauen und weitere 140 Bohrlöcher beinhalten, wobei das Abschlussdatum für das zweite Quartal 2011 angepeilt wird. Das Unternehmen geht davon aus, dass im Anschluss an die Bohrungen der Phase Zwei bei neuerlichen positiven Ergebnissen bis Mitte 2011 eine aktualisierte NI 43-101-Ressourcenschätzung verfügbar sein wird.

Das Salvo-Projekt besteht aus 1.513 Acres [ca. 612 ha] zusammenhängender Pachtgrundstücke, die sich etwa zehn Meilen südwestlich von Beeville (Texas) befinden. Die Salvo-Liegenschaft liegt etwa 50 Meilen von der unternehmenseigenen Hobson-Aufbereitungsanlage entfernt. Die Geschäftsleitung geht davon aus, dass alle beim Salvo-Projekt festgestellten Mineralressourcen mithilfe von ISR-Methoden (in-situ recovery) abgebaut und in der Hobson-Anlage verarbeitet werden.

Das Unternehmen gab auf der Grundlage von 314 Bohrlöchern, die in den 1980ern von Mobil Oil and Uranium Resources Inc. durchgeführt wurden, bereits eine unabhängige, die Norm NI 43-101 erfüllende historische Ressourcenschätzung von 1.505.000 Pfund [ca. 682,7 Tonnen] U3O8 bekannt (siehe Pressemitteilung vom 19. Juli 2010). Die historische Ressourcenschätzung wurde unter Anwendung von seinerzeit branchenüblichen Standards durchgeführt. Das Unternehmen behandelt die historischen Schätzungen nicht als aktuelle Mineralressourcen und diesen historischen Schätzungen sollte keine Zuverlässigkeit beigemessen werden.

Clyde Yancey, Vice President für Exploration, erklärte: 'Wir freuen uns, beim Salvo-Projekt in die Gänge zu kommen und die potenzielle Ressource hier zu bestätigen und unsere Kenntnisse darüber zu vertiefen. Erste historische Ungleichgewichtsfaktoren (Disequilibrium Factors, DEF), die nicht auf die historische Ressource angewendet wurden, deuten auf eine potenzielle Erweiterung um die Hälfte oder mehr hin. Wir prüfen die historischen durchschnittlichen DEF-Berechnungen und vertiefen unsere diesbezüglichen Kenntnisse. Wir planen zudem, Bohrungen an vielversprechenden neuen Zonen aggressiv voranzutreiben.'

Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden im Einklang mit den Auflagen der kanadischen Aufsichtsbehörden zusammengestellt, die in der Norm NI 43-101 festgelegt sind, und wurden von Andrew Kurrus, P.G., leitender Geologe für das Unternehmen in Texas und qualifizierte Person gemäß NI 43-101, geprüft.

Denke das rechtfertigt den Anstieg der letzten Tage und wir die Aktie weiter beflügeln!

 

 

986 Postings, 6464 Tage pritpalGlaub ich nicht, denn das diese...

 
  
    #908
10.11.10 15:51
Ressourcen dort schlummern sollen, ist hinlänglich bekannt.

Hinter dem Anstieg muß etwas anderes stecken.

Warten wir mal ab und legen uns weiter auf die Lauer.

Gruß

Pritpal  

986 Postings, 6464 Tage pritpalIch denke, daß unter 5,00 USD....

 
  
    #909
10.11.10 16:06
eine Menge SL liegen - kann mir gut vorstellen, heute noch mal die 4 vor dem Komma
zu sehen.

Gruß

Pritpal  

68 Postings, 5477 Tage ollo11@ pritpal

 
  
    #910
10.11.10 16:22

wo hast du dich auf die Lauer gelegt?

 

986 Postings, 6464 Tage pritpalIn Frankfurt....

 
  
    #911
10.11.10 16:35
mit 3,60 EUR, dann gestaffelt weiter nach unten.




Gruß

Pritpal  

986 Postings, 6464 Tage pritpalDa Ihr mir so gefehlt habt, bin ich mit einer ....

 
  
    #912
12.11.10 17:11
ersten Position wieder dabei - und liege weiter auf der Lauer.

Gruß und schönes Wochenende.

Pritpal  

986 Postings, 6464 Tage pritpalWas jetzt noch wertvoller als Gold werden muss!

 
  
    #913
2
15.11.10 08:34

Aufmerksam geworden bin ich auf diesen Artikel durch den von mir sehr  geshätzen Modigliani Miller im Forsys-Thread.



12.11.2010 | 14:29 Uhr | Roedel, Tim, Die Rohstoff-Woche Liebe Leser der Rohstoff-Woche,  seit Monaten schreibe ich bereits, dass der Uranmarkt einen weiteren Boom erleben wird, ja sogar muss! Diejenigen unter Ihnen, die strikte Atomkraftgegner sind werde ich wohl eher damit gelangweilt haben. Doch hat das Eine nur bedingt etwas mit dem Anderen zu tun. Sind Sie streng ökologisch eingestellt und investieren nicht doch auch in steigende oder fallende Agrar-Kurse? Haben Sie sogar Aktien des so verhassten Unternehmens Monsanto? Lehnen Sie die Ausbeutung der Ressourcen des afrikanischen Kontinents ab und investieren dennoch in Rohstoff-Unternehmen, die in Afrika Lagerstätten abbauen?  Warum dann nicht auch als Kernkraftgegner in Uran investieren? Zumal wir die Atomkraft in Deutschland ja so oder so bald hinter uns lassen werden. Denn vor allem die BRIC-Staaten China, Russland, Brasilien und Indien werden in Zukunft vermehrt auf die Kernkraft und damit auch auf Uran als „Brennstoff" setzen.  Und vor allem China sichert sich schon jetzt Uran für seine zukünftigen Anlagen. Mit Cameco wurde ein Deal über die Lieferung von 10.000 Tonnen Uranoxid für die nächsten 10 Jahre abgeschlossen. Gerade eben erst ein weiterer Kontrakt mit AREVA über 20.000 Tonnen. –allein in der vergangenen Woche wechselten 1,1 Millionen Pfund Uranoxid den Besitzer. Warum ich Ihnen das erzähle? Genau aus dem Grund, warum ich Ihnen das schon seit Monaten erzähle: Der Uranpreis steigt. Einziger Unterschied zu von vor 6 Monaten: da stand der Preis für ein Pound U3O8 bei 40,50 USD, heute steht der Preis bei 58,50 USD.  Viele Uranwerte haben in den vergangenen Wochen bereits traumhaft performt (einige davon finden Sie in der Performance-Aufstellung etwas weiter unten) und werden weiter steigen. Warum? – Nun, der oben genannte Kontrakt zwischen China und AREVA basiert auf einem Verkaufspreis von sage und schreibe 79 USD je Pound U3O8! Wenn die Chinesen schon jetzt bei einem Uranpreis von weniger als 60 USD einen Liefervertrag abschließen, der einen Preis zu Grunde liegen hat, der um ein Drittel höher ist, dann dürften Sie wohl erwarten, dass der Preis pro Pfund Uranoxid in den kommenden Jahren wohl noch höher als eben diese 79 USD steigen wird. Wieso sollten sie denn schon jetzt 79 USD dafür bezahlen? Ich rate Ihnen, behalten Sie den Uranmarkt im Auge. Denn hier bieten sich in Zukunft äußerst gute Investmentchancen! Über alle weiteren Gründe, die dafür sprechen, habe ich Sie ja bereits in früheren Ausgaben zur Genüge informiert.

 

61 Postings, 5240 Tage kladischoUranaktien im Aufwind

 
  
    #914
15.11.10 13:56

nur Paladin Resources nicht. Warum. Sollte man da aussteigen ?

 

986 Postings, 6464 Tage pritpalSpot-Price weiter im Aufwind....

 
  
    #915
1
17.11.10 08:29
http://www.uxc.com/

Gruß

Pritpal

PS: Es winken neue Einstiegskurse    :-)  

986 Postings, 6464 Tage pritpalBin mal gespannt, wie der Markt heute...

 
  
    #917
1
17.11.10 15:15
reagiert. Werden wir ein "sell on good news" sehen (ich warte mit neuen Kauf-
ordern drauf!) oder werden wir uns jetzt weiter Richtung Norden bewegen?


Fakt ist: UEC ist Produzent
Fakt ist: Der Spot-Price klettert weiter
Fakt ist: Es werden in den nächsten Jahren zu Enpässen bei Uran kommen
Fakt ist: Die Chinesen haben bei 79,00 USD/Pound zugeschlagen

Wichtig ist jetzt, daß die anvisierten Mengen auch geschafft werden und
das Uran Abnehmer findet.

Nochmals: Wir sind jetzt Produzent!!!!!

Gruß und allen weiterhin viel Erfolg.

Gruß

Pritpal  

986 Postings, 6464 Tage pritpalPre-Market 5,26 USD....

 
  
    #918
1
17.11.10 15:20

2354 Postings, 5474 Tage kuddel2009Vielleicht...

 
  
    #919
1
17.11.10 15:33
kam diese Nachricht zur richtigen Zeit, der Chart und die Indikatoren konnte sich in den letzten Tagen abkühlen damit für das Finale wieder Platz nach oben ist.

Schauen wir mal!!  

9519 Postings, 6491 Tage Tykoyepp

 
  
    #920
17.11.10 15:43
mit 200 dabei....

:-)

2354 Postings, 5474 Tage kuddel2009Ask 5,11$

 
  
    #921
17.11.10 15:45

986 Postings, 6464 Tage pritpalAuszug aus den heutigen News....

 
  
    #922
2
17.11.10 17:31

Zitat:Harry Anthony, leitender Geschäftsführer, fügte hinzu: 'Der Beginn der  regelmäßigen Lieferung von Harzkügelchen, die mit Uran angereichert sind,  an unsere Aufbereitungsanlage in Hobson wird den nächsten Meilenstein  darstellen. Dies ist noch vor Monatsende vorgesehen. Kurz darauf werden wir  Yellowcake, das wertvolle Endprodukt des Unternehmens, auf den Markt  bringen und liefern.    Der erste gelbe Kuchen wird also noch diesen Monat gebacken werden. Weiterhin soll kurz darauf bereits

geliefert werden. D. h. für mich, es muß bereits ein Abnehmer vorhanden sein.

Bin sehr gespannt, zu welchem Preis das Uran verkauft wurde. Sollte es

UEC gelungen sein einen Preis von über 70 USD/Pound zu erzielen,

kann ich mir hier sogar im nächsten Jahr einen zweistelligen Kurs vorstellen.

 

 

Sieht doch alles prima aus.

 

Gruß

 

Pritpal

 

 

986 Postings, 6464 Tage pritpalAus dem WWW......

 
  
    #923
1
17.11.10 19:53
Zum Thema URAN gestern gelesen im BB-OCL:
Uran – der Preis steigt in aller Stille weiter an
Der Uranpreis (Spot-Preis) zog in den vergangenen Tagen sogar um 5 US$ auf 58,50
US$ je Pound vor. Ausgelöst wurde dies durch den 3,5 Mrd. US$-Vertrag des französischen
Atomkonzerns Areva mit China. Danach sind auf 10 Jahre Sicht rund 52 Mio.
Pound Uran zu liefern. Vereinbart wurde ein Preis von 67 US$ je Pound.
China hat bereits Atomreaktoren mit einer Gesamtkapazität von 9 Gigawatt (GW) und
plant, diese bis 2020 auf 70 GW auszubauen. Nach einem neuen Bericht soll die Kapazität
bis 2020 sogar auf 112 GW erhöht werden. Um den massiven Bedarf an Uranbedarf
zu decken, müsste China somit zusätzlich 82 Mio. Pound Uran kaufen.
Uran-Aktien konnten vor diesem positiven Hintergrund weiter anziehen.

Anmerkung: Mr. Roedel hat dort einen Preis von 79,00 $ genannt (s. mein
Posting #913).
Aber 67,00 $ sind ja auch nicht schlecht.

Gruß

Pritpal  

986 Postings, 6464 Tage pritpalAktuell fast 5 % über pari....

 
  
    #924
1
18.11.10 10:45
was ist mit den Deutschen los? Eigentlich hängen wir doch immer hinten
dran.

Hat es eine neue Empfehlung gegeben?

Warten wir mal ab.

Gruß

Pritpal  

70 Postings, 6770 Tage reichi2Am nasdaq 5% im plus

 
  
    #925
18.11.10 15:21
Hallo,

soeben  geschaut und wir stehen am Nasdaq bei 5,53 $, Höchststand war heute schon 5,70$.

IN meinen Augen, müsste sich jetzt UEC von den anderen Uranwerten absetzen, denn der Kursanstieg der letzten Wochen ging durch die ganze Branche. Egal ob Uranium one, Uranerz oder Forsys alle sind so an die 100% gestiegen. Nur UEC ist halt jetzt keine Explorer mehr sonder Produzent.

Wenn das ganze noch nicht im Kurs eingerechnet ist dann sehen wir bald viel höhere Kurse  

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 79  >  
   Antwort einfügen - nach oben