Uranaktie mit Potenzial
https://www.goldseiten.de/artikel/...r-Geschichtsbuecher.html?seite=1
Aktuell liegt dieser bei 48,30 Dollar
Quelle: Trading Economics
Hier werden regelmäßig Uran News geteilt: https://www.youtube.com/watch?v=11bTbj88FK8
So hatten wir Anfang der Woche Rekord-Zuflüsse in Uran ETFs.
Die Korrektur wurde mustergültig nach oben aufgelöst.
Jetzt kann es weiter nach oben gehen.
Es kehrt wohl bald wieder Rationalität ein, und dann wird Kaza am Gewinn/Umsatz und Aussichten bewertet. Ich habe auch einen Schreck bekommen, aber ohne Kaza GEHT ES EINFACH NICHT !
Den Grund für die Aussetzung habe ich auch jetzt recherchiert. Die Nationalbank Kazachstan hat einen Tag einen Halt beschlossen, um die Lage zu sondieren.
Werde KAZA beobachten.
Kurs ist extrem günstig.
Nur meine Meinung
Herr Aslan Bulekbay, Chief Operating Officer ( COO) von Kazatomprom, hat beschlossen, andere Möglichkeiten wahrzunehmen, und ist mit Wirkung zum 5. März 2022 von seiner Position zurückgetreten.
Herr Bulekbay war seit September 2021 in der Rolle des COO und das Unternehmen möchte ihm für seine Beiträge zur Aufrechterhaltung der Pandemieprotokolle, zur Überwachung der operativen Reaktion von Kazatomprom während der Bürgerproteste im Januar in Kasachstan und zur sicheren Umsetzung des Produktionsplans in der zweiten Hälfte des Jahres danken 2021.
Das Unternehmen hat mit Unterstützung des Vorstands ein Rekrutierungsverfahren eingeleitet, um geeignete Kandidaten für die COO-Rolle zu bewerten. Aliya Akzholova, derzeit Direktorin der Bergbauabteilung bei Kazatomprom, wird als Interims-COO fungieren, während das Verfahren zur Identifizierung und Ernennung eines neuen COO abgeschlossen ist.
https://www.investegate.co.uk/...nagement-change/202203090700061603E/
Bedenkt aber, dass die Welt es sich nicht leisten kann, auf den Big-Player im Uranbereich zu verzichten, denn dann steht der Spot-Preis irgendwo to the moon. Ich verfolge eine Doppelstrategie (Kazachstan, Canada und USA Titel), sowie Sibanye-Stillwater, die noch jede Menge Uran im Boden haben.
abgestossen.
Kurzzeitige Gewinne auf Grund einiger Opportunisten oder "Schnäppchenjäger" lassen mich unberührt.No regrets.
Russland und seine Satellitenstaaten werden von Tag zu Tag uninteressanter.
Kaza in 4 Wochen unter 20,Cameco bei 30.
Dein Paradigmenwechsel könnte übrigens morgen schon wieder sich umdrehen. Also das ist eine kurzfristige Einschätzung.
Anmerkung :
40% der Weltproduktion von URAN sind also uninteressant ? Dem muss ich widersprechen. Ebenfalls muss ich Dir widersprechen in der Einschätzung der neuen eurasischen Wirtschaftszone. Ich denke eher wir werden zunehmend uninteressant, aber das ist Ansichtssache. Langfristig bleibe ich bei meinem Kursziel von 100 Euro bei Kazatomprom.
zwar ein großes Land ist mit sehr wenig Einwohnern aber für Russland eher ungefährlich.
Außerdem ist Kasachstan eher Russland politisch zugewandt als den Westen. Von daher wird Kasachstan eher als neutraler Wirtschaftsraum in Russland angesehen.
Trotzdem bleibt mein Kursziel (lange Jahre als utopsich belächelt) von 100€/share bestehen. Ich weiß von den derzeitigen Transportproblemen (Umstellung auf nichtrussische Exportwege), welches jetzt kurzfristig belastet, aber ist Euch klar, was die jetzt an so einem Pfund Uran verdienen ? Selbst bei 20$/Pfund hat Kaza schon Gewinn gemacht !!!