Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 1952 von 2024
Neuester Beitrag: 19.07.24 05:57
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:51.575
Neuester Beitrag:19.07.24 05:57von: France23Leser gesamt:15.372.330
Forum:Börse Leser heute:3.729
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 1950 | 1951 |
| 1953 | 1954 | ... 2024  >  

8042 Postings, 5770 Tage Alfons1982Ninive

 
  
    #48776
08.11.23 14:27
Gute Anwort mit einigen wichtigen Punkten. Da gebe ich Ihnen recht. Allerdings sehe ich nicht ein warum man eine Nova zu Tiefstkursen verkaufen sollte wenn die längerfristigen Aussichten gut sind nur weil der Matkt derzeit kein Interesse an dem Projekt hat oder noch besser eine Osisko Mining Dir ein Weltklasseorojekt hat durchfinanziert ist und trotzdem steigt der Kurs nicht. Bin ja kein Trader trotzdem muss ich in der Zukunft bestimmte Sachen grundlegend ändern in Bezug auf Gewinnmitnahmen und Sentiment. Bezüglich Endavour gebe ich Dir Recht. Das konnte keiner sehen mit den hohen AISC von jetzt ca 29 US Dollar. Das ist Crazy. Mir ging es darum das seit Jahren diese Firma wenn ich nicht falsch liege schlecht performt und nicht steigt und trotzdem immer wieder gekauft wird und gute Minen oder eine MAG wo man seit Jahren weiß das diese Firma mir die niedrigsten Kosten hat nicht gekauft wird. Für mich war die  Aktie leider schon immer zu teuer gewesen. Was ist Eurer Grund? Bei Minen bin ich wählerisch schon immer gewesen. Extrem günstig und niedrigeAICD Kosten plusWachstumspotential muss schon beim Kauf da sein. Bei Explorern halt oft early stage da rächt sich natürlich leider so ein Sentiment plus die hohen Zinsen. Das sitze ich aus bzw sind die Beträge so klein das sich da der Verkauf einfach nicht lohnt zum jetzigen Zeitpunkt. Des Weiteren sind die meisten Explorer nicht alle weiterhin aussichtsreich und hier werden wir beim Sentimentwechsrl andere Kurse sehen. Wenn jedocheine Firma nur schlecht arbeitet bringt auch ein Sentimentwechsrl nicht meiner Meinung nach. Firma sollte schon profitabel arbeiten unter den aktuellen Preise n und nicht erst bei höheren Preisen.  

4556 Postings, 7120 Tage bradettiIn diesem Zusammenhang sehe ich die

 
  
    #48777
7
08.11.23 17:26
Due Diligence jedes Einzelnen hier gar nicht mal als Problem, und hier in der Gemeinschaft mit dem Austausch untereinander sowieso nicht!

Wenn ich mal auf die letzten 2-4 Jahre schaue, welche Werte ich so im Depot hatte, dann muss ich sagen waren 90% der richtige Company-"Riecher", ABER, und das ist mein Hauptproblem: TIMING!
Manche Werte hatte ich 3-4x im Depot.

Zu früh gekauft - und damit Geld geparkt weil nichts passiert oder ins fallende Messer ohne Warten auf Bodenbildung

Zu spät gekauft - und damit Gewinn verpasst, weil Wert schon gut gelaufen/ausgereizt

Zu früh verkauft - und damit weitere gute Performance verpasst

Zu verspät verkauft und damit Gewinnmitnahmen verpasst

Wir müssen beim Timing besser werden, nicht unbedingt bei der Auswahl der Werte!  

Optionen

450 Postings, 809 Tage Goldkinder2Invictus - Der endlose Thriller

 
  
    #48778
2
08.11.23 22:47
Die ersten Anzeichen des Flüssigkeitsprobenahmeprogramms im oberen Angwa sind positiv, da bei der ersten Reinigung der Proben Gas und flüssige Kohlenwasserstoffe (Kondensat/Öl) festgestellt wurden, was auf bewegliche Kohlenwasserstoffe hinweist (siehe Abbildung 1).
"Wir sind ermutigt durch die Anzeichen von beweglichen Kohlenwasserstoffen, die während der ersten Säuberung mit den Wireline-Flüssigkeitsprobenahmegeräten beobachtet wurden, bevor wir die Entscheidung trafen, das Programm auf dem Bohrgestänge zu beenden.
"Aufgrund des unterschiedlichen Anhaftens des Drahtseilkabels an der Bohrlochwand, das während der ersten Säuberungsarbeiten beobachtet wurde, wird ein TLC-Setup (Tough Logging Conditions) eingesetzt, um die Probenahmegeräte auf dem Bohrgestänge zu transportieren und das Flüssigkeitsprobenahmeprogramm abzuschließen.
"Die Verzögerung wird als geringfügig angesehen, da das Unternehmen einen konservativen Ansatz verfolgt, um das Risiko zu minimieren, dass die Werkzeuge während der Probenahme und der anschließenden Bergung an die Oberfläche stecken bleiben, damit eine Entdeckung gemeldet werden kann.
"Wir gehen davon aus, dass wir das Programm zur Entnahme von Flüssigkeitsproben in den nächsten Tagen abschließen werden, abhängig von den Aufzeichnungsbedingungen und der Anzahl der Flüssigkeitsentnahmestationen."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

187 Postings, 1758 Tage pilzhausenGolden Tag Resources

 
  
    #48779
09.11.23 13:37
Mal eine Frage in die Runde, wollte noch ein wenig Nachkaufen bei Golden Tag und was sagt mir mein Depot bei der Raffeisenbank: Antwort: Dieses Wertpapier ist nicht über Internet Brokerage handelbar. Aber Kaufen konnte ich noch vor ein paar Monaten. Wie gehe ich in dem Fall vor , wenn ich weiter zukaufen, oder vielleicht auch mal Verkaufen möchte. Danke für die Antwort.  

242 Postings, 1276 Tage Bulle_7Golden TAG

 
  
    #48780
1
09.11.23 14:13
gibt es nicht mehr ... den Namen zumindest ...

Wurde in Silver Storm Mining umbenannt 1:1  

Optionen

187 Postings, 1758 Tage pilzhausenBulle

 
  
    #48781
09.11.23 14:32
Danke dir, muss ich dann warten bis es in meinem Depot umgestellt wurde.  

8042 Postings, 5770 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Aris Mining

 
  
    #48782
09.11.23 15:27
Mit einem starken 3 Quartal wie ich finde. Die eigenen AISC bei ca 1100 US Dollar, das ist gut. Viel Cash Flow das allerdings direkt wieder investiert wurde. Dazu sehr transparent die Aufstellung der Ausgaben im Quartal. Das gefällt mir gut. Bin mal gespannt wie der Markt reagieren wird.
https://www.minenportal.de/artikel/...-Adjusted-Ebitda1-Of-41.6m.html  

5894 Postings, 3679 Tage BrennstoffzellenfanGOLD ist ready für next legs-up

 
  
    #48783
09.11.23 15:54

2157 Postings, 5438 Tage niniveGreatland am Ende!

 
  
    #48784
3
09.11.23 19:18
https://finanzmarktwelt.de/...icht-ausgeht-china-entscheidend-290609/

Wenn ich auch niemals ein Freund der islamischen Doktrin (ich nenne das ganz bewußt so - und nicht etwa Religion!) bin und werde, sehe ich die vorbeschriebenen Grenzen von Greatland doch mit einem deutlich lachenden Auge.

Und damit meine ich ausnahmsweise  nicht primär das von uns hier präferierte Anlagespektrum!    

Optionen

8042 Postings, 5770 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Sibayne

 
  
    #48785
2
10.11.23 10:17
Geht weiter auf Einkaufstour und kauft einen US Recycler von Metallen der auch weltweit tätig ist. Vor allem wichtig das die Firma Gewinne einfährt und cashflow positiv unterwegs ist.
Ist dringend notwendig da Palladium immer weiter abstürzt und jetzt sogar unter die 1000 US Dollar pro Feinunze gefallen ist. Das heißt jede Unze wird jetzt mit Verlust produziert. Auch der Platinpreis eine reine Katastrophe. Man sieht es jedoch auch an den ganzen Wasserstoffwerten die reihenweise abgestürzt sind das aktuell kein großer Wachstum in diesem Segment da ist obwohl der Bereich die Zukunft sein wird. Bis es massentauglich sein wird, wird es noch dauern und Sibayne braucht weitere Einnahmen wo Sie auch Geld verdienen können.

MINEN
Sibanye-Stillwater übernimmt Reldan, einen in den USA ansässigen Metallrecycler, und verstärkt damit sein Engagement in der Kreislaufwirtschaft

09.11.2023  |  IRW-Press

Johannesburg, 9. November 2023: Sibanye-Stillwater (Ticker JSE: SSW und NYSE: SBSW) - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/...ye-stillwater-ltd/ - teilt mit, dass es einen Kaufvertrag zur Übernahme der Reldan Group of Companies (Reldan) abgeschlossen hat. Die Akquisition wird zu einem Unternehmenswert von 211,5 Mio. US$ abgeschlossen, wobei ein Barkaufpreis von 155,4 Mio. US$ zu zahlen ist (die Transaktion).

Der Abschluss der Transaktion wird für das erste Quartal 2024 erwartet, vorbehaltlich des Erhalts der entsprechenden behördlichen Genehmigungen.


Überblick über Reldan

Reldan ist ein in Pennsylvania ansässiger Recyclingkonzern, der verschiedene Abfallströme, darunter Industrieabfälle (Halbleiterschrott, Galvanikabfälle usw.) und Elektronikschrott (Mobiltelefone, Tablets usw.), zur Wiederverwertung von grünen Edelmetallen aufbereitet. In den 12 Monaten bis Dezember 2022 verarbeitete Reldan etwa 23mlbs Abfall und produzierte 145koz Gold, 1,9Moz Silber, 22koz Palladium, 25koz Platin und 3,4mlbs Kupfer.

Reldan verfügt über ein erfahrenes Managementteam mit mehr als vier Jahrzehnten operativer Erfahrung. Neben dem US-Geschäft ist Reldan auch in Mexiko und Indien vertreten, wo das Unternehmen strategische Joint Ventures mit lokalen Partnern eingegangen ist. In Indien unterhält Reldan ein Joint Venture (JV) mit Re Sustainability, einem der führenden integrierten Abfallentsorgungsunternehmen Asiens, das es dem Unternehmen ermöglicht, den schnell wachsenden Markt für Edelmetallrecycling in Indien zu erschließen.

Reldan bietet eine bewährte Plattform und Technologie für die Verarbeitung einer Vielzahl von Abfallströmen. Reldan verfügt über eine Reihe von Umweltzertifizierungen und -zulassungen sowie über ein langjährig etabliertes Lieferantennetzwerk. Dadurch ist Reldan in der Lage, seinem weltweiten Kundenstamm nachhaltige Abfallmanagementlösungen anzubieten. Im Jahr 2022 erwirtschaftete Reldan einen Umsatz von 371 Millionen US-Dollar, ein EBITDA von 42 Millionen US-Dollar, einen Gewinn von 39 Millionen US-Dollar und einen freien Cashflow von 28 Millionen US-Dollar.

Weitere Informationen über Reldan finden Sie auf der Website des Unternehmens: Edelmetallveredelung & Metallveredelung | RELDAN


Gründe für die Investition

Die Übernahme von Reldan ergänzt unser US-amerikanisches PGM-Recycling-Geschäft in Montana und erhöht unser globales Engagement in der Kreislaufwirtschaft, was eine solide Basis für die weitere Expansion darstellt. Mit Reldan (unter Verwendung von Goldäquivalentunzen für Silber) und dem US-PGM-Recyclinggeschäft in Montana werden etwa 170 koz Sekundärgold (basierend auf Reldans tatsächlichen Werten für 2022) und 400-450 koz Sekundär-PGM-Produktion (basierend auf der US-PGM-Recyclingprognose für 2023 und Reldans tatsächlichen Platin- und Palladiumwerten für 2022) produziert.

Es wird erwartet, dass die Akquisition wertsteigernd ist und vom ersten Tag an einen positiven Beitrag zu den Gewinnen und zum Cashflow der Sibanye-Stillwater-Gruppe leisten wird.

Der Vorstandsvorsitzende von Sibanye-Stillwater, Neal Froneman, kommentierte: "Die strategische Übernahme von Reldan ist ein weiterer entscheidender Schritt im Rahmen unseres Engagements für Nachhaltigkeit und auf unserem Weg zu Netto-Null. Die außergewöhnlichen Umwelt-, Unternehmensführungs- und Sicherheitsstandards von Reldan machen das Unternehmen zu einem Branchenführer und bieten uns eine beispielhafte Plattform, um unsere Recyclingbemühungen zu verstärken. Wir freuen uns darauf, mit dem Managementteam und den Mitarbeitern von Reldan zusammenzuarbeiten, um unsere Aktivitäten nahtlos zu integrieren und zu skalieren und unser Engagement für die Förderung von grünen Metallen und Recycling zu verstärken."


Einstufung der Transaktion

Bei der Transaktion handelt es sich nicht um eine kategorisierte Transaktion gemäß den JSE Limited Listings Requirements, und diese Mitteilung wurde von Sibanye-Stillwater freiwillig veröffentlicht.
 

8042 Postings, 5770 Tage Alfons1982Hoffnungsschimmer für Silber

 
  
    #48786
10.11.23 10:20
KI-Welle wird die Nachfrage nach Edelmetallen 2024 ankurbeln

09.11.2023  |  Redaktion

Der Boom der künstlichen Intelligenz könnte im Jahr 2024 einen Boom der industriellen Nachfrage nach Edelmetallen bedeuten, berichtet Yahoo Finance. Metals Focus, ein unabhängiges Beratungsunternehmen für Edelmetallforschung, hat kürzlich eine Notiz veröffentlicht, in der es heißt, dass es davon ausgeht, dass die steigende Nachfrage nach Chips, die die KI-Technologie antreiben, "eine breite Unterstützung für eine Reihe von edelmetallhaltigen Komponenten" nach sich ziehen wird.

Nach Ansicht von Metals Focus könnte die gestiegene Nachfrage aufgrund der Entwicklung der künstlichen Intelligenz diesen Trend im kommenden Jahr umkehren, nicht nur bei Gold, sondern auch bei Silber, Platin und Palladium. Der erwartete Aufschwung bei mehreren Anwendungen, die allmählich ausgereift sind, dürfte die Erholung der industriellen Abnahme im nächsten Jahr unterstützen." Metals Focus geht davon aus, dass der Versand von KI-Servern und -Switches in den nächsten Jahren zweistellig zunehmen wird, um mit der Entwicklung der KI-Algorithmen Schritt zu halten. Dies wird die Nachfrage nach Edelmetallen ankurbeln.

Die KI-getriebene Nachfrage wird sich wahrscheinlich am stärksten auf den Silbermarkt auswirken. Silber besitzt bei Standardtemperaturen den geringsten elektrischen Widerstand aller Metalle und ist ein wichtiger Bestandteil vieler elektronischer Anwendungen. Mehr als die Hälfte der weltweiten Silbernachfrage entfällt auf technische und industrielle Anwendungen. Der Silbermarkt sieht sich bereits jetzt mit dem Potenzial für erhebliche Angebotsengpässe aufgrund der wachsenden Nachfrage im Bereich der grünen Energie konfrontiert. Die Silbernachfrage erreichte im Jahr 2022 ein Rekordniveau und wird wahrscheinlich auch in den nächsten Jahrzehnten weiter steigen.
 

8042 Postings, 5770 Tage Alfons1982Silberwert mit wirklich guten Zahlen

 
  
    #48787
10.11.23 10:47
und niedrigen AISC Kosten . Dazu hoher Cashbestand und keine Schulden und das alles bei diesen Silberpreisen und das trotz der hohen Inflation. Mir gefallen die Zahlen sehr und vor allem die hohe Margin von satten 59 Prozent was sehr viel ist. Bei Aris gestern war Sie bei 33 Prozent was  jedoch auch gut ist. Jedoch 59 Prozent ist einfach fantastisch wie ich finde. Sieht jemand hier die Zahlen als schlecht an?
Die Kursentwicklung war gigantisch in den letzten Jahren. Von fast 0 auf ca 16 cad gelaufen ist gigantisch. Danach Korrektur bis auf ca 5,89 mit Doppeltuef  und jetzt  der Anstieg auf immerhin 7,15 cad innerhalb eines Monats. Das ist ein guter Silberwert. Wer war hier oder ist noch in dem Wert investiert aus unserem Forum? Ich behaupte mal leider die wenigsten. Die Maße ist in Endvaour Silver investiert und die Frage muss erlaubt sein warum die meisten Leute aus Deutschland in Looserminem investiert sind. Wir reden jetzt nicht über Developer und Explorer.
Wer hat noch gute Silberminen auf der Watch oder im Depot. Ärgert mich das die Geschichte komplett an mir vorbeigegangen ist obwohl ich das Unternehmen schon lange kennen. Bin ehrlich da war ich zu ängstlich gewesen was ein Fehler hier gewesen ist.

On Track to Meet 2023 Guidance
TSX: SIL | NYSE American: SILV
VANCOUVER, Nov. 8, 2023 - SilverCrest Metals Inc. ("SilverCrest" or the "Company") is pleased to announce its financial results for the third quarter of 2023 ("Q3, 2023"). This release also provides additional operational results, expanding on the October 10, 2023 release of Q3, 2023 operational results from the Company's Las Chispas operation ("Las Chispas" or the "Operation") located in Sonora, Mexico. All amounts herein are presented in United States Dollars ("US$"), unless otherwise stated. Certain amounts shown in this news release may not total to exact amounts due to rounding differences.
N. Eric Fier, CEO, commented, "Las Chispas delivered another quarter of strong operational results and remains on pace to meet 2023 sales and cost guidance. Operating margins of nearly 60% contributed to significant free cash flow in the quarter, allowing for capital allocation flexibility which we used to opportunistically explore, buyback shares, and increase our bullion holdings. Reflecting the strength of our operations, our total treasury assets increased by 38% in the quarter to $81.7 million including $11.7 million of bullion. In the current market where the cost of and access to capital is challenging, our ability to remain flexible and opportunistic is a unique advantage."
Q3, 2023 Highlights
Recovered 15,700 ounces ("oz") of gold and 1.49 million ounces of silver, or 2.74 million silver equivalent ("AgEq") ounces1.
Sold a total of 14,500 oz of gold and 1.53 million oz of silver at average realized prices2 of $1,931 per oz gold and $23.41 per oz silver for a total of 2.68 million oz AgEq sold.
Revenue of $63.8 million and cost of sales of $26.4 million, resulting in mine operating income of $37.5 million, which represents a 59% operating margin.
Income of $29.9 million or $0.20 per share.
Cash flow from operating activities before changes in non-cash working capital items of $40.9 million or $0.28 per share.
Net free cash flow of $33.4 million or $0.23 per share
Cash costs2 of $6.53 per oz AgEq sold and all-in sustaining cost ("AISC")2 of $12.23 per oz AgEq sold are below the low end of H2, 2023 guidance primarily due to higher sales volumes, higher proportion of long hole stopes, and lower capital spend than planned.
$7.1 million spent under active Normal Course Issuer Bid ("NCIB") in only 7.5 weeks, representing 20% of the allowable 7.4 million common share limit.
Ended the quarter debt free with treasury assets2 totaling $81.7 million (cash of $70.0 million and gold and silver bullion
 

8042 Postings, 5770 Tage Alfons1982Silvercrest

 
  
    #48788
10.11.23 10:51
https://invst.ly/125oec

Hier die kompletten Zahlen.

Bin sehr verärgert über ARIVA. Immer ist irgendwas bei einfügen von Beiträgen. Zum kotzen. Hier war der Text wieder zu lang gewesen. Raus kopieren geht auch nicht weil es ja noch nicht eingefügt war. Musste alles rauslösenden. Primitiver Mist ist es hier. Macht mittlerweile echt kein Spaß mehr. Dazu die regelmäßige ausloggerei geht mir auf den Keks.

 

8042 Postings, 5770 Tage Alfons1982Royaltie Firmen

 
  
    #48789
10.11.23 11:11
Im Langfristchart angeschaut.  Super Performance. Lohnt sich zu kaufen auf langfristiger Sicht.
Am besten laut Chart
Franco Nevada
Wheaton
Royal Gold
Auch eine Osisko Royaltie hat sich ordentlich entwickelt und schreibt gute Zahlen
Sandstorm Gold ist auch nicht schlecht allerdings sehr volatil in beide Richtungen.
EMX ist mittlerweile nur noch am absaufen mal schauen Wannsee Chart wieder dreht.
Meine Gold Royaltie hat zwar ein sehr gutes Portfolio allerdings objektiv noch zu wenige Einnahmen im Vergleich zu den Ausgaben und der aktuellen Marktkapitalisierung. Das wird sich jedoch in den nächsten Jahren ändern. Laut Analysten sind wir trotzdem aktuell viel zu günstig bewertet. Mindestbesetzung sollte das 1,9 fache NAV sein obwohl Kursziele bis zu 9 cad aufgerufen werden. Ein Wachstumswert der noch am  Anfang seiner Entwicklung steht. Gehe hier die Story mit und bin auf die nächsten 5 Jahre gespannt.

Also überlegt Euch langfristig solche Werte ins Depot zu legen. Es lohnt sich in der Regel.  

8042 Postings, 5770 Tage Alfons1982Fehlerteufel

 
  
    #48790
10.11.23 12:28
1,0 NAV Bewertung sollte es heißen bei Gold Royaltie.  

8042 Postings, 5770 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Avalon

 
  
    #48791
10.11.23 12:30
Endlich ein Wichtiger Meilenstein für die Firma um beide Topprojekte zu entwickeln . Lieber 40 Prozent haben von 2 produzierenden Assets als 100 Prozent ohne Produktion.

BACK


Articles @newsfile/avalon-and-sibelco-establish-joint-venture-to-develop channel
1 online   Today  This week  
by @newsfile on 9 Nov 2023, 21:44
Avalon and Sibelco Establish Joint Venture to Develop Flagship Lithium Mine in Ontario
   
Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - November 9, 2023) - Following previous announcements made on June 15 and November 2, 2023, Avalon Advanced Materials Inc. (TSX: AVL) (OTCQB: AVLNF) ("Avalon") and SCR-Sibelco NV ("Sibelco") are pleased to announce the closing of their joint venture transaction. The new joint venture company, Separation Rapids Ltd. ("SRL"), has a mandate to advance mining activities at the flagship Separation Rapids deposit near Kenora, ON, as well as at the Lilypad Project located near Fort Hope, ON.

SRL is jointly owned by Sibelco (60%) and Avalon (40%) and is well positioned with a unique dual-market strategy to supply petalite-lithium to both the global glass & ceramics industry, as well as to the North American EV battery manufacturing market.

Agreement Highlights

SRL, the new joint venture company, will own and work to commercialize the mineral assets at Separation Rapids and Lilypad.
Sibelco has the sole funding responsibility for the first €34.8 million (approximately C$50 million) of joint venture operations expenditures.
Mineral output of petalite-lithium at Separation Rapids is expected to be sufficient to supply both the global glass & ceramics and North American EV battery markets.
For Avalon, this transaction represents an exciting new path towards generating revenue from long held assets and unlocking real value for shareholders.
"Establishing this exciting new joint venture achieves a significant objective in our evolution as a clean energy company and enables the unique petalite deposit at Separation Rapids to be commercialized at a pace that will help position Canada in important international markets," said Scott Monteith, Avalon CEO. "We are unlocking the potential of Separation Rapids and other projects, and in so doing, taking another key step in establishing the end-to-end lithium supply chain we envision for Ontario."

Separation Rapids

Located 70 kilometers north of Kenora, ON, Separation Rapids is a flagship deposit of petalite-lithium which in addition to its traditional uses in the glass & ceramics markets can, using new innovative technology processes, also economically yield EV battery-grade lithium at scale. On August 10, 2023, Avalon released an updated Mineral Resource Estimate ("MRE") for Separation Rapids, conducted by SLR Consulting (Canada) Ltd., an independent global mining advisory and consulting firm. The MRE revealed a measured and indicated deposit 20% larger than earlier estimates. The MRE, compliant with NI 43-101, showed a measured and indicated resource of 10.08 million tonnes (Mt) of petalite, grading on average 1.35% Li2O. The resource is primarily from an open pit, while a smaller amount is from an underground resource. A new $3.6 million drilling program commenced on September 26, 2023, which will seek to upgrade the amount of inferred ore to indicated, and add more resource to the deposit as well as perform geotechnical drilling within the pit area. The drill program is expected to be completed by February 2024.

Antwerp-based Sibelco is an international leader in the glass & ceramics market, with deep expertise in the mining, processing and recycling of specialty industrial minerals.

"Separation Rapids represents a unique opportunity for Sibelco to enhance a core business we know extremely well, while at the same time, provides us with an entry into the promising North American EV battery market," said Ian Sedgman, Sibelco's Chief Strategy and Business Development Officer. "It is a dual-market strategy we are confident will create long-term value for all stakeholders."

Lilypad Project

Located near Fort Hope, ON the Lilypad Project consists of claims totaling over 3,299 hectares (8,152 acres) of lithium, tantalum and caesium mineralized pegmatites. Lithium pegmatite occurrences have been discovered in the area as spodumene and lepidolite. Encouraging for the future development of the Project is the fact that significant mineral discoveries to the north (Ring of Fire) have prompted the development of road access. This will greatly enhance the economic viability of any mineral deposits in the region, including Lilypad. Economic resources of caesium are very rare and Lilypad represents one of the very few known significant occurrences of this mineral in the world. With declining production from traditional sources, new producers are needed for this scarce advanced material to meet growing demand.

About  

8042 Postings, 5770 Tage Alfons1982Den Verbrauchern geht es immer besser

 
  
    #48792
10.11.23 17:05
Warum korrigiert Gold wieder. ? Die Kabalen haben gesprochen und sagen das die Zinsen evtl weiter anziehen müssen. Das ist eine Kehrtwende um 180 grad plus der Krieg im Gaza hat sich nicht ausgeweitet.

ICHIGAN (dpa-AFX) - Die Stimmung der US-Verbraucher hat sich im November stärker als gedacht eingetrübt. Das von der Universität Michigan erhobene Konsumklima fiel von 63,8 Punkten im Vormonat auf 60,4 Punkte, wie die Universität am Freitag nach einer ersten Schätzung mitteilte. Volkswirte hatten mit 63,7 Punkten gerechnet. Die Bewertung der aktuellen Lage als auch die Erwartungen der Verbraucher trübten sich ein.

Die Inflationserwartungen der Verbraucher hingegen stiegen unerwartet. Auf Sicht von einem Jahr legten sie von 4,2 Prozent auf 4,4 Prozent zu. Volkswirte hatten hier einen Rückgang erwartet. Die längerfristigen Inflationserwartungen zogen von 3,0 Prozent im Vormonat auf 3,2 Prozent an. Hier war ein unveränderter Wert prognostiziert worden.

In den USA stehen die Inflationserwartungen besonders im Fokus, da die US-Notenbank Fed die künftigen Zinsentscheidungen von der Entwicklung von Wirtschaftsdaten abhängig macht. Auf ihrer jüngsten Sitzung hatte die Fed ihre Zinsen erneut nicht angehoben.

Der Indikator der Universität Michigan misst das Kaufverhalten der US-Verbraucher. Er basiert auf einer telefonischen Umfrage unter etwa 500 Haushalten. Abgefragt werden die finanzielle und wirtschaftliche Lagebeurteilung sowie die entsprechenden Erwartungen.  

450 Postings, 809 Tage Goldkinder2Das ist big

 
  
    #48793
4
12.11.23 11:41

117 Postings, 808 Tage RobotikGoldkinder2

 
  
    #48794
1
12.11.23 16:44

Interessant. Und J.Turk von KWN sieht Bodenbildung bei Gold und Silber.  Wird schon werden.

 

Optionen

3147 Postings, 1468 Tage grafikkunstGold pendelt schon länger zwischen

 
  
    #48795
12.11.23 18:13
1900 und 2000$. Es bräuchte schon ein Katalysator-Ereignis, um da auszubrechen. Dito bei Silber.
Gold ist fast wieder an seinem unteren Punkt angekommen und ein Einstieg über Optionen könnte risikoarm werden.  

8042 Postings, 5770 Tage Alfons1982Goldmesse Frankfurt

 
  
    #48796
13.11.23 10:10
Am 24 und 25 November. Ich fahre hin. Kommt jemand aus dem Forum auch dahin. Da könnte man sich auch mal persönlich unterhalten. Ich denke das wird sich lohnen. Grüße in die Runde und auf bessere Zeiten in der Zukunft für uns.  

2157 Postings, 5438 Tage niniveCalibre kauft Marathon:

 
  
    #48797
1
13.11.23 12:44

8042 Postings, 5770 Tage Alfons1982ninive

 
  
    #48798
13.11.23 13:35
Darauf wäre ich definitiv nie gekommen. Hatte evtl mit einem günstigen Angebot für das Projekt von Condor gerechnet .
Das ist ein super Schachzug wie ich finde. Muss mir mal die Konditionen dazu anschauen. Bin gespannt wie der Markt darauf reagieren wird. Normal ist ja aktuell das der Übernehmer verkauft wird und die zukaufende Firma gekauft wird. Ich vermute wie meistens das bestimmte Leute das gewusst haben und auf Alltime Low being Marathon stark zugekauft haben. Die Umsätze die letzten Tage waren sehr stark gewesen. Damit hat man dann im nächsten Jahr 3 Minen die alle produzieren wenn es klappen sollte plus 2 sichere Jurisdiktionen. Wer wieder bestraft wird ist der Langzeitaktionär von Marathon. Das ist leider typisch für unsere Branche.  

8042 Postings, 5770 Tage Alfons1982Konditionen zum Deal

 
  
    #48799
13.11.23 14:12
Sind insgesamt für Calibre gut weil in nicht mal 2 Jahren 195000 Unzen Produktion da zu kommen wird plus das ganze Explorationspotential.
Dazu ist durch das 40 Millionen Placement jetzt auch das Projekt endgültig finanziert.
Der Umtauschkurs ist gut  und für fast 200000 Unzen Produktion ist ein Preis ca 345 Mio cad definitiv nicht zu viel bezahlt. Es ist ein günstiger Übernahmepreid bei einem hohen Goldpreis in einem ganz üblen Bärenmarkt für Minen, Developers und Explorer. Im Bullenmarkt müssten dafür andere Preise bezahlt werden.
Das Managmenzt vo
Calibre ist wirklich gut und ab spätestens 26 sollte auch eine Dividende gezahlt werden. Damit steigt Cslibre zu einem großen Produzent auf mit  viel Wachstumsperspektiven auf. Das hat man selten bei Minen. Damit ist aktuell Calibre mit Aris das günstigste Unternehmen bei der aktuellen Marktkapitalisierung für mich wen man bedenkt wiviel Unzen Gold hier in de nächsten Jahren abgebaut werden sollen.

Das der Deal durchgehen wird ist klar da alle großen mitmachen werden was ja auch schon bestätigt wurde.
Die einzigen wirklichen Verlierer sind die Langzeitanleger die höher oder gerade so um den Kurs die Aktie gekauft haben wo der Übernahmepreis von jetzt 0,82 cad impliziert ist.
Die einzigen Gewinner sind die bei Marathon in den letzten Tagen zu Tiefstkursen eingestiegen sind. Die haben alles richtig gemacht. Es bewahrheitet sich mal wieder der Spruch bei Aktien mit Substanz das man dann kaufen soll wenn es blumig ist und alle verkaufen plus der Kurs schon total am Boden ist. Das ist zumindest meine Meinung.

Fehlerteufel. Produktion soll erst im 2 Quartal 25 anfangen.

Transaction Details

Pursuant to the Transaction, Marathon shareholders will receive 0.6164 of a Calibre common share for each Marathon common share held (the “Consideration”). The Consideration implies a value of C$0.84 per Marathon common share and gross Transaction equity value consideration of C$345 million on a fully diluted in-the-money basis. This represents a premium of 32% based on spot and 61% based on Calibre’s and Marathon’s 20-day VWAP as at November 10, 2023. Existing shareholders of Calibre and Marathon will own approximately 66% and 34% of the combined company, respectively. Marathon will also be entitled to nominate one member to the board of directors of Calibre.

In connection with the Transaction, Calibre agreed to purchase 66,666,667 common shares of Marathon at C$0.60 per share for gross proceeds of C$40 million pursuant to the Concurrent Private Placement, representing a 14.2% equity interest in Marathon on an issued and outstanding basis. Closing of the Concurrent Private Placement is expected to be completed on November 14, 2023 and is not contingent on closing of the Transaction.


 

8042 Postings, 5770 Tage Alfons1982Ariva

 
  
    #48800
13.11.23 14:14
Ist einfach zu blöd ein Text mit Sonderzeichen einzufügen. Ein Armutszeugnis. Werde hier keine langen Texte mehr einfügen. Wer sich den Schwachsinn einfallen lassen hat kann nicht der hellste sein. Immer nur Probleme hier.  

Seite: < 1 | ... | 1950 | 1951 |
| 1953 | 1954 | ... 2024  >  
   Antwort einfügen - nach oben