Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 1947 von 2019
Neuester Beitrag: 01.07.24 10:53
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:51.452
Neuester Beitrag:01.07.24 10:53von: grafikkunstLeser gesamt:15.192.203
Forum:Börse Leser heute:8.797
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 1945 | 1946 |
| 1948 | 1949 | ... 2019  >  

4866 Postings, 2820 Tage KatzenpiratGolden Minerals

 
  
    #48651
1
20.10.23 20:07
​Unser kleines Zombi hat in den letzten 10 Tagen 200 % hingelegt, wenn auch auf himmeltraurigem Niveau.  
Angehängte Grafik:
tvc_beedbbb8f869966a6256a895f8648037.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
tvc_beedbbb8f869966a6256a895f8648037.png

190 Postings, 347 Tage steve3007Ich bin auf dem falschen Planeten

 
  
    #48652
2
20.10.23 20:42
Der Wert von Gold ist auf der Straße nicht bekannt. Irgendwie habe ich das Gefühl mit der Intelligenz als 5 jähriger haben viele ihre Maximum erreicht. Danach kommt nicht mehr viel. Das Beispiel ist zwar aus Greatland und da macht der gute das schon länger bei fast 2 Mio Abos sollte man meinen irgendwann trifft er mal ein paar Leute die sich auskennen. Viele sind es wohl nicht, erklärt aber warum ein Großteil derer die die Bezeichnung Homo sapiens eher aus Versehen tragen leicht zu manipulieren sind. https://m.youtube.com/...N55tfvAUWI&pp=ygUObWFyayBkaWNlIGdvbGQ%3D  

Optionen

4866 Postings, 2820 Tage KatzenpiratWohin geht die Reise?

 
  
    #48653
2
20.10.23 22:47
Es gibt viele Stimmen, die meinen, dass wir vor einem Crash stehen und auch die Minen mit runtergerissen werden.

Das könnte sein, muss aber nicht, wenn sich die Edelmetalle invers zu den Standardmärkten verhalten. Und heute lief es genau in diesem Sinne.

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-10-20_at_22-06-....png
screenshot_2023-10-20_at_22-06-....png

4866 Postings, 2820 Tage KatzenpiratWas macht Gold so?

 
  
    #48654
1
20.10.23 22:48
Gold hat wiedermal an der Widerstandszone zwischen 1'980 und 2'070 $ angeklopft. Vielleicht schafffen wir den Durchbruch beim 4. Mal.

Gold, W1 Chart
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-10-20_at_22-16-....png (verkleinert auf 31%) vergrößern
screenshot_2023-10-20_at_22-16-....png

8035 Postings, 5752 Tage Alfons1982Minen Beobachtungen

 
  
    #48655
21.10.23 10:09
Der Hui war unter 200 Punkte gefallen und ist über die 230 Punkte angestiegen . Da jedoch der Widerstand beim Goldpreis von 1980 nicht nach oben durchbrochen wurde. Wurde der HUI und XAU wieder verkauft . Das beobachte ich seit Jahren so. Sobald Minen nicht mehr im Bullenmarkt sind werden die Minen zwar hochgekauft bei steigenden Golpreiis werden die jedoch bei nicht überwindbaren Widerständen im Goldpreis in der Merzahl wieder verkauft. Was interessant ist das sich die Minenanleger nicht am goldfuture  orientieren sondern am Goldspotpreis obwohl für Minen der Future Preis maßgeblich ist. Wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte. Der Futurepreis hat ja den Widerstand bei 1980 klar nach oben durchbrochen. Nächster Widerstand ist 2000 und dann 2050 und die 2080 im Goldfuture.

 

190 Postings, 347 Tage steve3007Hannes Zipfel

 
  
    #48656
2
22.10.23 09:32
Wie gewohnt zur Weltlage, Verschuldung und Edelmetalle
https://m.youtube.com/watch?v=WjDXn2c3Ljw  

Optionen

3130 Postings, 1450 Tage grafikkunstzu Alfons #655

 
  
    #48657
4
22.10.23 10:28
So ganz kann ich Deine Betrachtung für die Aussichten beim Gold noch nicht nachvollziehen.
Am Freitag sind wir im Laufe des Handels bis knapp unter die 2000$ gekommen, ehe die Positionen zum WE glattgestellt worden sind. Dabei hat der Handel knapp nach 23 Uhr MESZ oberhalb von 1980$ geschlossen.
Die starke Rallye der letzten Woche war in erster Linie fundamental getrieben. Die politischen Nachrichten heute morgen lassen leider darauf schliessen, dass die militärische Lange in Nah-Ost auch in der kommenden Woche eher auf steigende, als auf fallende Goldnotierungen ausgerichtet bleibt.
Politische Börsen haben eher kurze Beine. Viele Parteien arbeiten derzeit daran, dass sich der Krieg nicht weiter ausdehnt. Ich höre aber noch keine Meldungen, die auf ein Zurückfahren der kriegerischen Maßnahmen deuten.
Andererseits sehe ich die Powell-Rede in der vergangenen Woche durchaus als einen Hinweis, die Zinsen nicht weiter in diesem Jahr anzuheben. ( Mit dem üblichen Bla-Bla, wenn sich die Daten nicht ändern )
Gleichzeitig werden wir in den nächsten Monaten die Folgen der bisherigen Zinserhöhungen verstärkt in den Marktdaten negativ sehen.  Wenn dem so ist, werden wir auch in 2024 keine Zinserhöhungen mehr erleben. Das könnte gut für den Goldpreis werden.
Beide Großfaktoren ( zeitlich hintereinander angeordnet ) lassen mich eher auf eine Forsetzung des Trends zu höheren Goldpreisen ( in US$, aber ganz besonders auch in € ) setzen.  

3848 Postings, 6654 Tage knuspri@grafikkunst

 
  
    #48658
23.10.23 10:45
Hast du noch eine Einschätzung zu troilus und sayona?

Optionen

3130 Postings, 1450 Tage grafikkunst@knuspri

 
  
    #48659
1
23.10.23 12:16
beides sind für mich langfristige Werte. Troilus wird mit Gold überproportinal steigen. SYA braucht zunächst eine komplett neue Führungsetage. Die Börse mag keine Unsicherheit. BL ist wohl unfreiwillig gegangen (abgesagt worden ), ich halte die Riege um James Brown aufgrund ihrer Altura-Vergangenheit schlicht für inkompetent. SYA Kanada produziert auf NAL, ohne eine Ausrichtung des Konzerns wird das zu wenig sein, um bei dem derzeitig schwierigen Li-Umfeld den Kurs wieder nennenswert nach Norden zu bringen. SYA hat Glück, keine Schulden zu haben und eine ziemlich komplizierte politische Gemengelage in Quebec/Kanada. Daher wird die Firma für die meisten potenten Hersteller von Li ein rotes Tuch sein und von einer Übernahme verschont bleiben. ( wie schlimm eine Übernahme für Kleinaktionäre sein kann, wird uns gerade bei LTR vorgeführt )  

2157 Postings, 5420 Tage niniveOMAI Gold: Resultate - Unternehmensentwicklung

 
  
    #48660
2
23.10.23 15:58
Die Bohrresultate sind wieder einmal top. Und zwar genau dort, wo die "Starter Pit" geplant ist. Jetzt noch die restlichen 5 Löcher, dann die PEA, aus der dann die Unternehmensentwicklung (Starter Pit - Cash Flow - weiterer Open Pit und Underground für Wenot - und dann der potentielle totale Game Changer: Broccoli Hill + Blueberry Hill!

Hier erstmal ein Auszug  der aktuellen Resultate:

October 23, 2023, Toronto, Ontario — Omai Gold Mines Corp. (TSXV: OMG) (OTC:OMGGF)  (“Omai” or the “Company”) announces further excellent drill results from the Company’s Omai gold project in Guyana.  Assays have been received for diamond drill hole 23ODD-071 in the West Wenot target.  It encountered multiple gold zones associated with the main gold-bearing Wenot shear complex, including a 70.0 metre (“m”) wide intercept with gold grades well above the current Wenot resource estimate grade1. In 2023, sixteen holes have been completed totalling 6,131m. An updated Mineral Resource Estimate will commence as soon as assays from the remaining five holes are received.
Highlights from diamond drill hole 23ODD-071 include:
         •§2.26 g/t Au over 70.0 m (including 4.6 g/t Au over 19.2 m)
         •§2.36 g/t Au over 7.5 m, and
         •§1.59 g/t Au over 6.4 m

Elaine Ellingham, President & CEO, commented: “These strong results from hole 23ODD-071 further demonstrate the extent of wide mineralized zones with good gold grades along the western extension of the Wenot deposit. This area, west of the past-producing Wenot pit, is particularly attractive as a potential area for initial mining. We are pleased with the results to date from this recently completed drill campaign, that exceeded our expectations. They are not only expected to have a positive impact on the upcoming update to the Mineral Resource Estimate, but also have highlighted a high potential area for further expansion of the Wenot deposit.  It is important to note that the Wenot shear corridor, which is up to 500m wide in the central portion, hosts 4 to 5 main gold-bearing zones, most of which can be identified along the full 2.5 km strike length of the Wenot deposit.”

“With this phase of drilling completed, we await assay results for the remaining five holes, which are expected shortly. Once received we can proceed with an updated Mineral Resource Estimate that will form the basis of a Preliminary Economic Assessment (“PEA”) to commence thereafter.  Certain baseline studies that will be part of the PEA are complete and others are underway.”  

Optionen

8035 Postings, 5752 Tage Alfons1982Graffikkunst

 
  
    #48661
23.10.23 18:20
Möchte Dir nicht widersprechen allerdings ging es um Minen die auf den Goldpreis reagieren und nicht um die Aussichten auf Gold.

Bezüglich meiner Rezessionsthese bekomme ich jetzt prominente Unterstützung
Bill Gross: Krise bei Regionalbanken und der jüngste Anstieg von Kreditausfällen bei Autos auf historische Höchststände sprechen für eine sich signifikant verlangsamende US-Wirtschaft und eine Rezession im vierten Quartal.

Die Rendite für zehnjährige US-Notes notiert jetzt 4,9 bps im Minus bei 4,869% und damit gut 15 Punkte unter dem Tageshoch

Auch interessant. Ich sage ja immer noch das Immobilien in Deutschland viel zu teuer sind und erstmal müssen die Preise mal richtig runter. Das wird noch dauern. Schließlich hat sich das Geldvermögen der Deutschen ohne Immobilien stark vermehrt. Bei mir ist zumindest davon bisher nichts dazu gekommen sondern ist weniger geworden.  

1981 Postings, 6491 Tage DasMünzASX:SXG +2% STM FTL

 
  
    #48662
1
23.10.23 21:37
Klar ein tolles Ergebnis, aber die Kursentwicklung bildet das nicht ab.

Best Hole to Date
331 m @ 6.8 g/t Gold (Uncut) Traversing 18 High-Grade Veins
0.2 m @ 4,190 g/t AuEq
https://stocknessmonster.com/announcements/sxg.asx-3A628913/

STM Marktkap. ca. 40M AUD 10Mio AUD Cash
Sunstone Metals - hier interressiert sich niemand dafür, aber eine gute Mischung lange Bohrkernlänge + High Grades.

Drilling doubles known true width of Limon central shoot to ~125m;
269m intersection at 1.05g/t AuEq
124m at 1.93g/t AuEq* (1.54g/t gold and 31.8g/t silver) from 190m
11.0m at 14.15g/t AuEq* (12.33g/t gold and 149.3g/t silver) from 280m
https://stocknessmonster.com/announcements/stm.asx-2A1481462/

Presentation - Ecuador focussed, gold-copper explorer and discoverer
                           - Exposure to 2 giant gold-copper-silver assets
https://stocknessmonster.com/announcements/stm.asx-2A1481262/

FTL MarktKap. 14M AUD  Cash ca.7,9M AUD
Sehr weitläufiges Kupfer- Silber Projekt, mit High gradigen Outcrops.
zb. 41.6m @1.12% Cu and 22.85g/t Ag
https://stocknessmonster.com/announcements/ftl.asx-6A1172553/
Presentation
https://stocknessmonster.com/announcements/ftl.asx-6A1167834/




 

190 Postings, 347 Tage steve3007Goldausblick

 
  
    #48663
24.10.23 00:04
Mit Einordnung der Möglichkeit der Eskalation des Israel Palestina Konflikts. Der ist in der Tat nicht hoch. Es wäre von der Hamas wahrscheinlich sehr schlau gewesen die Proteste in Israel gegen Netanjahus Regierung durch ihre Aktion nicht abzuwürgen. Der heutige Tag zeigt auch zumindest  was den Goldpreis bei deutlich stärkeren Euro betrifft, dass der 3 Weltkrieg nicht direkt vor der Tür steht.
https://m.youtube.com/watch?v=a2wmRawrF2w  

Optionen

4553 Postings, 7102 Tage bradettiSteve3007

 
  
    #48664
2
24.10.23 06:46
Naja was soll ich sagen - was nützt uns ein Goldpreis von 2.500 USD, wenn uns der ganze Bumms um die Ohren fliegt....  

Optionen

190 Postings, 347 Tage steve3007@Bradetti

 
  
    #48665
1
24.10.23 08:44
Da bin ich bei dir. Wenn du dir das Video angeschaut hast, dann weißt du, dass der Goldpreis von der Kriegsseite eher keine Unterstützung mehr bekommt. Er geht auf alle Nachbarländer und die 3 grossen globalen Mächte ein, da hat niemand logisch betrachtet ein Interesse Krieg "zu spielen" Sicher ist natürlich nichts und es gibt weltweit schon Kriegstreiber die alles für eine Eskalation tun.  

Optionen

3130 Postings, 1450 Tage grafikkunst@steve3007/bradetti

 
  
    #48666
2
24.10.23 09:04
Wir können bei der Betrachtung der Goldpreisentwicklung nicht die Ereignisse vom 7.10 ausblenden. Die Hamas hat sich erneut als Terrororganisation gezeigt, die ein ganzes Volk in Geiselhaft halten. Gemessen an der Bevölkerung Israel/USA war der Blutzoll der Israelis ca 10x so groß wie damals bei 9/11.
Wie soll es weitergehen? Business as usual?
Den Israelis ist es sehr sehr ernst mit ihrem Vorhaben, die militärischen und politischen Strukturen der Hamas für sehr lange Zeit zu zerschlagen. Ich halte das für mich als Fakt fest.
D.h.: in den nächsten Wochen/Monaten werden wir eine militärische Lage und schlimmstenfalls sehr, sehr viele Tote zu beklagen haben.
Wenn wir unterstellen, dass es den USA gelingen kann, den Iran und seine Verbündeten davor zurückzuhalten, in den Kampf in einer Weise einzugreifen, dass ein regionaler Krieg entsteht, wird die ständige Gefahr einer solchen Möglichkeit ausreichen, den Goldpreis sinken zu lassen.
Kommt die USA-interne Gemengelage um Zinsen und Konjunktur hinzu. Ich kann mir vorstellen, dass wir mit 5% Zinsen dort den Peak gesehen haben. Dh. alles was jetzt kommt, wird "Entspannung" signalisieren und positiv für Gold sein. Dazu setzt die jahreszeitliche Zyklik ein.
All diese Daten könnten den Goldpreis auf >2000$ bringen. Natürlich nicht auf 2500$.  

190 Postings, 347 Tage steve3007@grafigkunst

 
  
    #48667
1
24.10.23 09:54
Die Toten haben wir doch schon jetzt nur das Palestinenzer nicht gezählt werden. Da wird dann noch in sarkastischer Weise diskutiert von wem die Rakete kam die Strom und Wasser abgestellt hat oder den Wohnblock getroffen hat. Das der israelischen Regierung der Konflikt sehr gelegen kommt dürfte klar sein Proteste gegen Netanjahus Regierung sind passe. Meiner Ansicht ein strategischer Fehler der Hamas diese Proteste in Israel durch ihre Aktion abgewürgt zu haben. Interessant auch wann warum und von wem die Hamas gegründet wurde. In Stanzl s Video geht es aber darum wird sich der Konflikt ausweiten wer kommt neben Israel und Palestina noch dazu. Das die Israelis Palestinenzer dezimieren und vertreiben ist klar. Die Frage ist wird mehr daraus wird z. B der Iran mit hinein gezogen und die Strasse von Hormus ein Thema. Oder bleibt es ein Konflikt bei dem Israel seine "durchs Völkerrechtlich gebilligte Rache an Tieren auslebt" die dann nach kurzer Zeit keine Nachrichten mehr produziert. Beispiel wie das geht Begkarabach und Yemen definitiv traurig, dazu noch ein Zitat Krieg ist wenn von einem 100.000.000 Dollar Flugzeug, dessen Betrieb 40.000  Dollar pro Stunde kostet, Bomben abgeworfen werden die 100.000 Dollar kosten, um Menschen zu töten, die von 1 Dollar pro Tag  leben, - das ist  Krieg.  

Optionen

3130 Postings, 1450 Tage grafikkunststeve, Du verwechselst da was

 
  
    #48668
1
24.10.23 10:42
es geht nicht heute darum wann wer die Hamas warum gegründet hat.
Tatsache ist, dass der hinterhältige Angriff auf Zivilisten am 7.10. von der Hamas ausging. Der war so unvorstellbar heftig für Israel, dass eine sehr sehr starke Antwort kommen muß. Es ist auch nicht wahr, dass Du schreibst, die Toten auf Palestinenser-Seite würden nicht gezählt.
Wir haben jetzt also ein Szenarium, mit dem wir uns auseinandersetzen müssen, egal ob es gefällt oder nicht.
Es wäre auch wichtig, sich sprachlich nicht auf ein Niveau zu begeben, dass zumindest unsachlich ist.
Ob die Amerikaner die Israelis überzeugen können, auf einen Einmarsch zu verzichten? Hoffentlich, für wahrsscheinlich halte ich das nicht.
Ich vermisse auch auf seiten der Palestinenser eine klare Distanzierung von der Hamas. Würde die kommen, könnte das evt. einen positiven Einfluß auf die Israelis haben. Solange die Palestinenser nur der Welt signalisieren, ach wir Armen unschuldigen, werden wir nicht in Richtung Konfliktbegrenzung/Beendigung abbiegen und die Palestinenser werden unter der militärischen Verfolgung der Hamas durch die Israelis unsägliche Opfer bringen.  

12289 Postings, 3216 Tage ubsb55grafikkunst, steve

 
  
    #48669
4
24.10.23 11:38
Ich will gar nicht aufdröseln, wer da an der jetzigen Lage Schuld hat, da sind wir wahrscheinlich alle nicht in der Lage. Die Hamas hat jedenfalls als oberstes Ziel nicht die Befreiung Palestinas, sondern die Vernichtung der Juden, das heißt, weltweit. Der Rest der Ungläubigen soll wahrscheinlich später dran glauben. Die Frage ist nur, ob man mit solchen Leuten überhaupt sinnvoll verhandeln kann. Wenn ich die Bilder von den Demonstrationen in Deutschland ansehe, sehe ich zum grossen Teil brüllende Fanatiker, die weder Angst noch Respekt kennen, wovor auch. Ich mag mir nicht ausmalen was passiert, wenn diese Leute richtig loslegen. Unser " Gutmenschen Staat " ist nicht so abgehärtet wie Israel, wo jeder auf den Notfall vorbereitet ist. Für " wehret den Anfängen " ist es ja bereits zu spät, und ich sehe auch keine Besserung.  

Optionen

10262 Postings, 6698 Tage BozkaschiIsrael

 
  
    #48670
24.10.23 13:42
die radikale Haltung Israels und Netanjahu sind ein Produkt der radikal Islamistischen Angriffe.Die Angriffe auf Israel in den letzten 70 Jahren haben alle die Ausgangssituation der Palästinenser geschwächt.Friedensschlüsse wurden gebrochen der Terror ist zur Normalität geworden.Die Hamas/Hisbollah haben das Ziel Israel zu vernichten, das Israel dadurch immer radikaler wird in der Beantwortung dieser Angriffe ist nur menschlich.Religionskriege sind das schlimmste und werden immer auf dem rücken der unschuldigen geführt(beide Seiten).Aus dieser Situation gibt es keinen Ausweg, solange die andere Religionen nicht akzeptiert wird.
Das ist traurig aus verschiedenen Blickwinkeln!

Was das für Gold bedeutet: Solange die Situation heiß bleibt ist Gold als Krisenwährung gefragt unabhängig von den hohen Zinsen.Wie sich die Situation danach gestaltet ? Aber mittelfristig wird Gold in den nächsten 12 Monaten wahrscheinlich den nächsten Ausbruch nach oben starten.

meine 2 cent  

10262 Postings, 6698 Tage Bozkaschinachtrag

 
  
    #48671
2
24.10.23 13:51
die Säkularisierung der islamischen Welt und die Bekämpfung von Terror ist die einzige Langfristige Lösung um dauerhaften Frieden zu gewährleisten.  

3130 Postings, 1450 Tage grafikkunstExakt Boz,

 
  
    #48672
2
24.10.23 15:26
im Namen vom Allerhöchsten sind seit Jahrtausenden Menschen geknechtet und drangsaliert worden.
Daher ist die Säkularisierung ein Fortschrittt. Wer hier in Deutschland als Gast das nicht akzeptieren kann, darf gerne sein Glück anderswo suchen. Unsere Regierung tut gut daran, dies jedem (Moslem), der sich aus Glaubensgründen nicht an unsere Ordnung halten will, dies mit allen rechtstaatlichen Mitteln klar zu machen,  

116 Postings, 790 Tage RobotikDer Goldpreis steigt

 
  
    #48673
2
24.10.23 16:09
in den nächsten 60 Tagen um 600 Dollar - wenn es nach den für seine treffsicheren forecasts bekannten Michael Oliver geht. Da ich davon ausgehe,  dass auch Silber mitgezogen wird, bin ich bereits jetzt in freudiger Erwartung.  

Optionen

4553 Postings, 7102 Tage bradettiTja, wir haben halt Religionsfreiheit

 
  
    #48674
24.10.23 17:31
in unserem Land. Ich fände es sehr viel besser wenn wir Religions-frei wären.

Diese ganzen religiösen Fanatiker - ob Moslems, Christen, Juden - mir egal - sollen sich wie die Fußball-Hools irgendwo treffen und sich massakrieren! Ist mir wurscht, aber die "normalen"Menschen bitte in Ruhe lassen! Alles Irre!  

Optionen

12289 Postings, 3216 Tage ubsb55Robotik

 
  
    #48675
1
24.10.23 18:42
"bin ich bereits jetzt in freudiger Erwartung. "  wann isses denn so weit?    

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1945 | 1946 |
| 1948 | 1949 | ... 2019  >  
   Antwort einfügen - nach oben