Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 1926 von 2024
Neuester Beitrag: 20.07.24 13:59
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:51.594
Neuester Beitrag:20.07.24 13:59von: grafikkunstLeser gesamt:15.407.301
Forum:Börse Leser heute:10.465
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 1924 | 1925 |
| 1927 | 1928 | ... 2024  >  

22058 Postings, 4299 Tage silverfreakyWas ist für dich teuer?

 
  
    #48126
01.09.23 08:22

192 Postings, 367 Tage steve3007Tourismus und Wirtschaft in China

 
  
    #48127
05.09.23 07:34
Das schaut ja mal gar nicht gut aus. Lockdowns braucht es gar nicht um das System endgültig zum kippen zu bringen. https://twitter.com/Michael_Yon/status/1698604267127599463?s=19  

Optionen

192 Postings, 367 Tage steve3007Goldpreis und Arbeitsmarkt Greatland

 
  
    #48128
3
05.09.23 08:02
In 6 Minuten ein Überblick was für einen Schwindel die Drecksratten im Bezug auf dem Arbeitsmarkt treiben. Sowie interessante Chartsignale beim Goldpreis
https://m.youtube.com/watch?v=BGG2kw53_7Y  

Optionen

22058 Postings, 4299 Tage silverfreakyChina hat immernoch ein Wirtschaftswachstum.

 
  
    #48129
1
05.09.23 11:51
Deutschland ist in der Rezession.Die Chinesen haben  bis jetzt zumindest die Probleme nicht mit Geld zugekleistert, die sie defintiv haben.Die Auslandsverschuldung der Chinesen ist nicht so hoch.Die USA muss aufpassen.Ihre Schulden gehen exponentiell nach oben.Wenn der Aussen-Handel von Rohstoffen in eine neue BRICS-Währung geht(was noch nicht konkret ist), dann sehe ich schwarz.  

192 Postings, 367 Tage steve3007@ silerfreaky

 
  
    #48130
05.09.23 12:51
Das Zentralkommite kann die Zahlen definitiv noch besser faken wie Greatland. Insofern würde ich auf das Wirtschaftswachstum nicht viel geben. Ob Schulden/Geld ein Problem sind? Das Beispiel der Immobilien Finanzieren zeigt, da knirscht es. Passend dazu hat die BOC die Zinsen 2 mal gesenkt, dass passiert doch nicht wenn die Lage gut ist. Schlussendlich sagen Bilder mehr als viele Daten und Worte, Shanghai ist ja nicht irgend ein Kuhcaf und Covid 2:0 oder eine Zombie Apokalypse ist da meines Wissen nicht ausgebrochen. Bin gespannt auf alternive Erklärungen zu dieser gähnenden Leere in einer Metropole.    

Optionen

12310 Postings, 3236 Tage ubsb55Vizsla Video

 
  
    #48131
05.09.23 12:52

22058 Postings, 4299 Tage silverfreakyDu musst immer unterscheiden

 
  
    #48132
05.09.23 13:34
zwischen impliziter und expliziter Verschuldung.Schön ist die Verschuldung der Chinesen nicht.
Sie befindet sich aber eher auf kommunaler Ebene.Die USA sind im Ausland verschuldet, das ist schlecht.
Das die Chinesen nicht Geld nachgedruckt haben und ein weiteres Konjunkturprogramm aufgelegt haben, zeigt eher das sie nachhaltiger werden im Wachstum.Ich will es hier nicht schön reden.Aber die USA hat eine Schuldenausdehnung die extrem ist.  

10275 Postings, 6718 Tage BozkaschiNG Energy mit Flowrates auf Maria Conchita

 
  
    #48133
1
05.09.23 14:00
durch Ergebnisse wird Maria Conchita auf Vollauslastung fahren.

https://www.newswire.ca/news-releases/...n-the-h1-zone-882232776.html  

192 Postings, 367 Tage steve3007Oha

 
  
    #48134
05.09.23 14:21
Viele reden die Verschuldung von Greatland gut, weil vieles davon im Ausland gehalten wird. Ich selbst habe das immer für fragwürdig gehalten, weil es ja an der absoluten Schuldenhöhe nichts ausmacht. Das aber nicht nur einheimische Schuldner in die Röhre blicken sondern der ganze Rest der Welt wenn Greatland pleite ist macht schon einen Unterschied.
Das China im Ausland kaum verschuldet ist liegt auch daran, dass der Kreditmarkt ja nicht offen ist für ausländische Invests, was aber wohl gut ist, wenn man die Geschichten mancher chinesischer AG s anschaut. Bleibt aber trotzdem Schulden sind negativ sowohl für Privat Geschäft oder Staat. Deine Aussage war ja auch die chinesische Wirtschaft wächst, ich stelle dagegen wieso dann 2 Zinssenkungen und wieso schauen die Strassen bei einer Metropole so aus. Der Spruch heißt ja wenn China Schnupfen hat, hat die Welt Grippe. Für mich schauts so aus als hätte China Grippe.  

Optionen

22058 Postings, 4299 Tage silverfreakyMuss man unterscheiden die 2 Dinge.

 
  
    #48135
05.09.23 17:45
Die Chinesen haben Probleme mit den Immobilien und dem Konsum.Du hast schon recht, darum haben sie die Zinsen runtergenommen.
Die Testvariante ist jetzt aber das man kein Konjunkturprogramm(Geld drucken) aufgelegt hat.Sie haben wenn man so will den niedrigeren Zins, dem Geld drucken vorgezogen.Wie das ausgeht weiss man nicht, aber so ist aktuell der Stand.Für mich auch ein Zeichen das man die verantwortlichen bei Misswirtschaft erst einmal zappeln lässt und nicht immer aus der Patsche hilft.ich finde das erst mal gar nicht so schlecht.Wenn die Rezession voll durchschlägt wird man wohl drucken.Aber die USA haben schon extrem gedruckt.Die Staatsanleihenquote (US-Bonds) fahren sie auch ständig runter.Ich würde CHINA nicht unterschätzen.  

192 Postings, 367 Tage steve3007Mawson Gold Töchterchen

 
  
    #48136
05.09.23 19:56

2157 Postings, 5440 Tage niniveMawson Management

 
  
    #48137
2
05.09.23 20:04
ein Paradebeispiel für Gauner und Halunken in unserem Sektor!

Vor der Ausgliederung von Southern den Aktionären versprochen, Aktien des ausgegliederten Teils zuzusprechen. Da man aber wußte (so meine Unterstellung), daß der ausgegliederte Teil viel mehr Wert ist als deren Finnische Liegenschaften, hat man die Aktien von Southern einem elitären Kreis von Investoren vorbehalten und einen Teil bei Mawson behalten.

Heute ist die Marktkapitalisierung von Mawson geringer als deren Shares an Southern.

Nur meine Meinung: Für mich ein No Go!  

Optionen

791 Postings, 683 Tage portnoidiv paas erhalten

 
  
    #48138
1
05.09.23 20:39
10cents vierteljaehrlich.besser als nix.
 

Optionen

192 Postings, 367 Tage steve3007Thanks Ninive

 
  
    #48139
05.09.23 21:36
Das wusste ich nicht bin eingestiegen als die Abspaltung schon vollzogen war. Stimme absolut zu das ist Vera.. der Kleinaktionäre. Für mich ein Grund bei nächster Gelegenheit aus zu steigen wer einmal lügt, der macht das auch öfter  

Optionen

242 Postings, 1278 Tage Bulle_7Interessant

 
  
    #48140
1
06.09.23 11:06

8042 Postings, 5772 Tage Alfons1982Neuigkeiten aus dem Portfolio

 
  
    #48141
2
06.09.23 11:10
Neuerwerb Sitka Gold

Bin gestern in Sitka Gold mit 10000 Aktien eingestiegen. Crescat ist schon investiert. Jetzt ist die Investorin von Snowline mit 4 Millionen cad hier eingestiegen für 0,17 Cents. Laut ceo ca. eine Bergbaufamilie seit Jahrzehnten. Gute Ergebnisse ab Surface schon mit Intervallen über 1 Gramm was sehr gut ist. Dazu schöne lange Intervalle. Aktien noch im Rahmen plus Infrastruktur hier Straße ist schon vorhanden. Nicht wie bei Snowline die mitten in der Pampa sind.

Dazu gab es endlich News bei Terra Balcanica. Schöne lange Abschnitte. Jedoch müssen wir auf die Bohrergebnisse warten. Sollen sehr früh eintrudeln. Ich bin gespannt. Es wird endlich Zeit und es hat mal wieder viel zu lange gedauert.

ADX Energy
Zum gleichen Preis wieder verkauft Wegen Resplitt macht es keinen Sinn die jetzt zu halten. Die Erfahrung sagt das Explorer zu 99 Prozent danach abverkauft werden. In der Regel kann man esdann später günstiger einkaufen.

 

22058 Postings, 4299 Tage silverfreakyWas willst du mit so einer Klitsche?

 
  
    #48142
1
06.09.23 12:25
Risiko viel zu hoch.Da kannst du auch würfeln.Reines Zockerprojekt in dem Stadium.  

192 Postings, 367 Tage steve3007@ silverfreaky

 
  
    #48143
2
06.09.23 14:02
Du hast zum Teil recht. Natürlich weiß man da nicht ob da irgendwann wirklich eine Mine entsteht. Nur wenn da Crescat einsteigt dabei ist ist ein gewisses Research dahinter, und selbst kann man schauen wieviel Nachrichten bezüglich Bergbau /Bohrergebnisse produzieren sie. Meine Lehre zwischenzeitlich wenn sie nach oben plöbben egal wegen was und sie im Depot mit grüner Farbe angezeigt werden dann raus. Egal ob die weiter gut arbeiten du bekommst sie im Normalfall wieder billiger. Sitka ist z. B vor kurzen wegen einer erfolgreichen Privatplatzierung gestiegen, ja nicht wirklich ein Grund um zu feiern. Aber lass mal bei den Edelmetallen eine Bullenphase beginnen dann werden solche Aktien die vernünftig arbeiten und vernünftige Ergebnisse erzielen ganz schnell Multibagger. Dann kommt man auch nicht mehr billiger rein.  

Optionen

4556 Postings, 7122 Tage bradettiHerrlich

 
  
    #48144
1
06.09.23 15:22
wie Silber wieder abgeht die Tage  :-(  

Optionen

22058 Postings, 4299 Tage silverfreakyExplorer-Developer-Produzent

 
  
    #48145
06.09.23 16:12
Dazwischen liegen viele Jahre.man kann fast sicher sein das die wenigsten Explorer Produzenten werden.
Dazwischen weden sie oft verkauft.Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht.Bin allerdings keinZocker.  

118 Postings, 810 Tage RobotikBradetti

 
  
    #48146
06.09.23 22:12
Leider in die falsche Richtung. Liegt wohl daran, dass eine wahnsinns Nachfrage auf dramatisch knappes Angebot trifft (Satire aus).  

Optionen

8042 Postings, 5772 Tage Alfons1982Silverfreaky

 
  
    #48147
3
06.09.23 22:24
Du solltest Dir evtl. eine neue Branche suchen, wenn Du Sitka eine Klitsche nennst. Sie gehören zu den guten und aussichtsreichsten Explorern in Kanada und haben schon was die meisten Explorer nicht haben. Jedoch kannst Du mir bestimmt mit Argumenten erklären warum es eine Klitsche ist. Ich bin gespannt. Bitte keine Polemik mit der ich nichts anfangen kann. Bin selbst ein sehr kritischer Zeitgeist auch weas meine eigenen Fehler angeht.
Desweiteren sind Explorer nicht dazu da um zu produzieren sondern ein reiner Explorer ist dazu da eine Lagerstätte zu finden und dann einen NI konformen Bericht zu erstellen. Mehr nicht. Alles andere  kommt erst später. Verkauf oder Zusammenschluss. Wenn das nicht passiert wird aus einem Explorer ein Developer der eine erfolgreiche  pea erstellt im günstigen Fall. Dann erst geht es weiter mit einer PFS und DFS. Natürlich hast Du Recht das es kaum Explorer gibt die Produzenten werden. Warum ?
Du musst in die Berechnung miteinfliessen lassen das viele sehr gute Projekte vorher aufgekauft werden oder Fusionieren. Jetzt kommt das wichtigste. ein günstiger Einstieg. Nur dann hast Du eine realistische Chance mit einem Explorer viel Geld zu verdienen. Das ist zumindest mein Einsatz und das hat nichts mit zocken zu tun. Eine Lagerstätte zu finden und dann ein NI Bericht zu erstellen dauert halt im Normalfall mindestens 2 bis 3 Jahre. Ausnahme bestätigen die Regeln.
Des weiteren brauchst Du ein gutes Managementteam. Das heißt diese müssen vorher schon Erfolge vorweisen können. Niur dann sind diese objektiv gut und der Markt honoriert das auch weil die Kenner der Branche dann in diese Werte investieren und so die Kurse oft schnell ansteigen könnnen. Da wir uns jetzt in einem Bärenmarkt befinden sieht die Sachlage anders aus. Nachhaltig steigen nur die Explorer mit aussergewöhnlichen Ergebnissen und dann auch nicht alle. Jedoch ist das ja nicht in den Stein gemeißelt das es immer so bleiben wird. Sobald der Markt dreht werden die guten Projekte mit den Explorern auch wieder in der Breite ansteigen. Das ist jedesmal das gleiche Spiel zeigt mir die Erfahrung. Natürlich ist das Risiko hier viel höher jedoch hast Du schon die Möglixhkeit für ein paar cents sich in sehr gute Projekte einzukaugen. Diese Möglichkeit gibt es so in kaum einer anderen Branche..
Wenn Dir das jedoch zu viel Reasercharbeit ist und Du nicht gernewarten kannst über längere Zeiträume dann bist Du objektiv hier Fehl  am Platz. Ich selbst bin in Minen und Explorer schon seit 2015 bzw seit 2019 investiert und habe zum Teil noch nichts verkauft.

Steve 3007
es war ja kein normalers Placement sondern ein externer Investor hat der Firma in der schwierigen Lage weit über den Marktpreis 4 mio cad gegeben. Das ist ein sehr gutes Zeichen und das hat der Markt honoriert.  Das war schon immer so bei Exxplorern gewesen. Dazu hat man das vorherige Placment vorzeitig geschlossen obwohl mehr Nachfrage gewesen ist weil man die Aktie nicht übermäßig auf dem niedrigen Niveau verwässern wollte. Daran erkannt man ob ein Managment aktionärsfreundlich ist oder nicht.
Bezüglich Crescat gibt es keine Garantie jedoch wenn man sich anschaut wo die investieren sind die meisten Explorer hocxhspannend und sehr interessant. Sie haben bisher sehr wenige Nieten wo nichts treffen oder schlecht arbeiten. Das Hauptproblem derzeit ist der Bärenmarkt und der  wird erst aufhören wenn die Rezession in den USA kommen wird vorher nicht. Warum?
Weil die Inflation leider wieder weiter ansteigen wird. Ich rechen für den August mit einem Anstieg der Inflation zwischen 0,5 bis 0,6 Prozent was wirklich viel ist im Vergleich zu vorher. Demensprechend kann die Kabalenfed die Zinsen nicht senken bis großes Brechen wird oder eine fette Rezession kommen wird. Das Sie kommt ist klar jedoch leider nicht der Zeitpunkt. Spätestens zum Jahresende wird es rund gehen. Die Einschläge kommen immer näher werden jedoch von der Wallstreet noch nicht geshen oder einfach ignoriert nach dem Motto wir tanzen auf der tnazfläche bis das Licht ausgeht.
Einschlagspunkte
Gewerbeimmobilien
Autokredite
Kreditkarten
Studentenkredite
Immobilienmarkt
Insolvenzen in den USA auf dem höchsten Stand seit 2008 bei den US Firmen. Diese ganzen Punkte werden hartknäckig ignoriert.
Plus die massive Rekordverswchuldung der USA.  

22058 Postings, 4299 Tage silverfreakyAlfons

 
  
    #48148
1
07.09.23 06:12
Hast recht.War schon polemisch.Allerdings ist die Aktionärsfreundlichkeit des Managments äusserst wichtig.
Und das überlagert eben diese ganzen Kennzahlen.
Sandspring resources war  so eine Aktie.Heute Aris Mining.Stand heute hat man die wenn man nicht getradet hat nach 11 jahren -20%.Das ist schon bitter.Auch da wurde immer wieder verkauft und in eine neue Gesesellschaft integriert und verwässert.
Ich bin halt bei Exploreren extrem vorsichtig.Habe dort nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Das Problem bei Explorern ist nicht nur das Risiko generell, sondern das die Manager sich auszahlen lassen.Was da hinter verschlossenen Türen geht, will ich gar nicht Wissen.
Investiert bin ich schon länger wie du.Das du dich mit diesen Kennzahlen beschäftigst finde ich gut.
Kannst mir vielleicht mal ein Crashkurs geben.ich bin MSR-Ingenieur und habe von diesen Dingen eher weniger Ahnung.

Was sehe ich jetzt als globales Bild?Umschichtung in Anleihen, auch in Unternehmensanleihen.
Die langjährigen Bonds kacken ab.Ob das mal gut geht?Vielleicht das beste was man aktuell machen kann Unternehmensanleihen.Allerdings muss man da als Privatmann sehr hohe beträge  bereitstellen.Dann kriege ich keine Diviersikation rein.Rezession ist für Gold vielleicht nicht schlecht.
Der realzins muss halt schlecht sein.Wenn die Inflation hoch bleibt und die Zinsen müssen runter gehen, dann wird wohl Gold unverzichtbar als Anlageklasse.Ansonsten empfehle ich gute Dividendentitel. ich würde auch dahingehend umschichten, wenn ich mal bei Minenaktien Gewinne mache.



Ansonsten habe ich noch:
Aris
Silvercorp
International Tower Hills
Discovery Silver
Spanishh Mountain

 

22058 Postings, 4299 Tage silverfreakyNachtrag:

 
  
    #48149
07.09.23 06:25
Ob diese Zinserhöhungen die Inflation runterbringen muss auch erst mal bewiesen werden.
Bei der Kerninflation glaube ich da nicht so richtig dran.
 

8042 Postings, 5772 Tage Alfons1982Topexplorer aus Canada

 
  
    #48150
1
07.09.23 10:19
Mit sehr sehr guten Bohrungen und einen Lauf nach oben aktuell. Interessant wie lange das anhalten wird. Aus Australien mir aktuell nichts bekannt diesbezüglich. Der Markt schläft dort komplett wenn ich mir meine Liste anschaue bis auf Azure Minerals.

Lavras Gold
Dynastie Gold obwohl nach dem Topbohrloch eigentlich viel zu wenig
Founders Metal super Entwicklung
Mayfair Gold auch super gelaufen

Sehr interessant
Earth Labs auf Allzeittief. Sehr günstig aktuell. Hier wird sich ein Einstieg auf die nächsten 2 Jahre sehr lohnen meiner nach.

Inflection Resources Kupfer bekommt vom JV Partner 100 Mio Exploration bezahlt. Low Niveau aktuell.

Brixton Metals Kupfer genauso. Hier wird es keine günstige Übernahme geben da Crescat gleich hoch beteiligt ist wie BHP

Headwater Gold sehr günstig. 2 Projekte werden vom JV Partner bezahlt plus ein eigenes Projekt
Gutes Management am Start .

Onyx Gold sowie Rackla Metals auch interessant wie ich finde.

Fathom Nickel könnte dieses Jshr den Durchbruch schaffen wenn Sie auf hochgradiges Nickel treffen sollten. Eine realistische Chance meiner Meinung nach ist gegeben.

Nevada King Gold. Sehr guter Wert. Management ist gut beteiligt. Am letzten pp mit 1 Millionen sich beteiligt.
Sehr gute Ergebnisse aus Nevada mit sehr schönen Längen. Hochgradig und wirtschaftlich.
Viel Cash vorhanden. Jetzt richtig günstig zu haben meiner Meinung nach

Snowline Gold hält sich weiterhin oben. New Found ist in einem Bärenmarkt sehr hoch bewertet. Hier geht aktuell nicht viel obwohl Weltklasseergebnisse am Fließband produziert werden.

Terra Balcanica sehr aussichtsreich und bisher erstklassige Ergebnisse. Aktuell warten wir auf die nächsten Veröffentlichungen die schon überfällig sind. Management sehr hoch beteiligt. Viel zu günstig zu haben. Problem sehr wenig Cash vorhanden.  

Seite: < 1 | ... | 1924 | 1925 |
| 1927 | 1928 | ... 2024  >  
   Antwort einfügen - nach oben