United Labels vor völliger Neubewertung!


Seite 8 von 15
Neuester Beitrag: 01.11.13 13:43
Eröffnet am:01.02.08 01:05von: KleiAnzahl Beiträge:370
Neuester Beitrag:01.11.13 13:43von: KleiLeser gesamt:64.860
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 15  >  

85 Postings, 7065 Tage SmilieDas Weihnachtsgeschäft 2008 wird wieder boomen

 
  
    #176
2
26.11.08 20:58
Die ersten Anzeichen eines ungebremsten Konsumverhaltens im Weihnachtsgeschäft dieses Jahr sind doch schon überall zu lesen... Konsumklimaindex in Deutschland überrascht positiv, die Deutschen sparen so wenig wie lange nicht mehr, die niedrigere Inflationsrate sowie gesunkene Energiepreise wirken wie ein kostenloses Konjunkturprogramm zusätzlich. Ich denke, dass gerade Konsumaktien in den nächsten Monaten mit positiven Zahlen bzw. Umsätzen überraschen könnten, insbesondere auch wegen dem Weihnachtsgeschäft dieses Jahr. Und by the way.... Mütter neigen sehr oft dazu, ihren kleinen Lieblingen nach Möglichkeit jeden Wunsch zu erfüllen, bevor sie sich selber etwas gönnen..... Könnte doch United Labels zugute kommen? Auf dem aktuellen Kursniveau sehe ich jedenfalls eine gute Einstiegschance!

Ich werde meinen Patenkindern jedenfalls wieder was mit Sponge Bob und den Simpsons schenken, die stehen drauf...

:-)
 

110139 Postings, 8833 Tage KatjuschaWichtige Absatzgebiete sind aber GB und SPA

 
  
    #177
26.11.08 21:04

5868 Postings, 7731 Tage Kleiauch in GB und Spanien feiert man Weihnachten!

 
  
    #178
27.11.08 17:26

110139 Postings, 8833 Tage KatjuschaAch wirklich?

 
  
    #179
27.11.08 18:13
Weihnachten feiert man aber jedes Jahr, und nur wegen des Weihnachtsgeschäfts hat ULC in den letzten Jahren überhaupt Gewinne gemacht. Wenn jetzt im 4.Quartal der Umsatz nur um 5-10% tiefer liegt als in den Vorjahren weißt du was mit der Kostenstruktur unterm Strich hängen bleibt. Dann wird ULC nicht mehr als 20 Cents pro Aktie verdienen, und wie soll die Aktie dann aus der Talsohle kommen?
ULC ist nunmal ein typischer Konjunkturwert, oder willst du bestreiten, dass der Einzelhandel (auch das Großkundengeschäft) konjunkturabhängig ist?

Kauft euch doch lieber Medizintechniker oder Telekomwerte und Ähnliches, die es derzeit auch mit KGVs von 4-7 an der Börse gibt! Wieso da auf Einzelhandel setzen, wo die Rezession gerade erst begonnen hat? Das 4.Quartal dürfte ja noch halbwegs gut ausfallen, aber im 1.Halbjahr 2009 wüsste ich nicht wie sich der Konsum in Mittel-und Westeuropa halten soll.  

5868 Postings, 7731 Tage Kleiklar .... sehe ich genauso katjuscha!

 
  
    #180
2
27.11.08 19:23
allerdings gibt es IMMER in einer Rezession auch Konsumtitel, die laufen werden.

United Labels weitet die Umsätze auf breiter Front aus und wirkt damit den Rezessionsnachteilen entgegen.

Ferner gibt es einige neue Roll Outs im Unternehmen und die Umstrukturierung ist in vollem Gange!

Mit dem Shop in Barcelona sowie dem Seasons Store in Münster sind erste Schritte in eine neue Ära vollzogen.

Die Früchte wird es schon bald geben. Bald werden DREI Flughafen shops eröffnet, die ALLEINE schon die von Dir befürchteten 10% Umsatzeinbruch abfangen werden!

Man muss kein Prohet sein, um eindeutig sagen zu können, dass ein Einstieg in United Labels Aktien derzeit sehr aussichtsreich ist!  

2538 Postings, 8251 Tage ulrich14@alle

 
  
    #181
2
01.12.08 13:41
..ich würde wetten, dass Klei auf der gehaltsliste der IR-Abteilung von United labels steht....

..seine Postings sind schon keine Pusher-Postings mehr, sie haben inzwischen die höhere Qualität von "Gesundbeterei" angenommen...
..währendessen fällt und fällt UL...

..Kurse von Unter 1.- Euro sind nicht mehr weit...

..und was für NEWS gibt es dann vom Untenehmen??  

4930 Postings, 7153 Tage RöckefällerTop-Investment, wenn man sein ...

 
  
    #182
01.12.08 13:48
sauerverdientes Geld auch noch loswerden will!

110139 Postings, 8833 Tage KatjuschaKlei, nimms mir nicht übel, aber ähnliches

 
  
    #183
01.12.08 13:57
schreibst du jetzt seit 4-5 Jahren zu ULC.

Es gab nach deiner Meinung immer interessante Entwicklungen bei ULC, die zu einem deutlichen Umsatz- und Gewinnschub führen sollten. Es ist nie so gekommen. Stattdessen stagniert man seit Jahren sogar im Konjunkturaufschwung.

Ich weiß echt nicht wo du deinen Optimismus zu ULC immer her nimmst. Es sei denn ulrich14 hat recht.  

3573 Postings, 6012 Tage JustachanceVielleicht liegt es daran,

 
  
    #184
1
02.12.08 19:28
das wir Richtung 1 Euro steuern. Was mich stört ist das es gar, aber auch gar keine Gegenbewegung gibt.
Na ja vielleicht kommt sie morgen, man bedenke bei 20 Cent Dividende hätten wir über 12 % Rendite.

Trotzdem ist ein wenig Vorsicht angebracht!

Justachance

RÖDENTAL (dpa-AFX) - Der Puppenhersteller Zapf Creation hat seine Geschäftsziele für 2008 zurückgenommen und wird auch in diesem Jahr keine schwarzen Zahlen schreiben. Das Weihnachtsgeschäft sei aufgrund der anhaltenden Kaufzurückhaltung der Konsumenten in den europäischen Kernmärkten deutlich unter den Erwartungen geblieben, berichtete Europas führender Hersteller von Spiel- und Funktionspuppen am Dienstag. Deshalb rechne der Vorstand nicht mehr damit, die Umsatz- und Ergebnisziele für das Gesamtjahr 2008 zu erreichen. Stattdessen gehe er aus heutiger Sicht von einem leichten Rückgang des Konzernumsatzes gegenüber dem Vorjahr (110,5 Millionen Euro) und einem negativen Konzernergebnis nach Steuern im niedrigen einstelligen Millionenbereich aus, hieß es weiter./mp/DP/edh  

5868 Postings, 7731 Tage KleiJustachance

 
  
    #185
02.12.08 22:17
Glaube nicht, dass es an der Zapfmeldung liegt.

Bei United Labels läuft das Weihnachtsgeschäft mehr als bombig.

Hierzu muss man sich lediglich die Prospekte der Discounter und der Einzelhändler ansehen.

REAL wirbt im aktuellen Prospekt mit United Labels als Markt!

Bei der REWE gibt es diese Woche wieder ein extrem breites Sortiment an United Labels Ware. Bob der Baumeister, Princess, Barbie, Winnie Puh. Jeweils Gläser, Tassen, Unterwäscheset und Socken.

TAKKO hatte bis letzte woche tolle Snoopy Assecoires und Damen Unterwäsche. Hier und da sind noch Restposten zu finden.

Überschussware wird derzeit zu Hauf in den TEDI Discountmärkten angeboten!

und

und

und

Der Vorstand und Aufsichtsrat arbeien eng zusammen. Warum sollte der Aufsichtsrat noch im November seine Stücke deutlich aufgestockt haben, obwohl es sich bei den Mitgliedern eher um zurückhaltende Aktionäre handelt, die im wesentlich ihrer Hauptaufgabe als AR nachkommen!

Alles im Lot also! Ruhe bewahren und weiter einsammeln heißt die Devise!  

358 Postings, 6454 Tage Titus@Klei

 
  
    #186
03.12.08 05:01
Klei, Deine Postings haben einen sehr ähnlichen Schreibstil, wie die Meldungen von UL.

Man schmeisst ein paar positive Brocken in den Raum,... und zum Rest sagt man dann gar nichts.
Schaut Euch mal die letzten Berichte an,... irgendwo wird dann ganz toll rausgehoben,  xy Umsatzsteigerung in Markt XZ... und bla bla bla,    aber das am Ende des Geschäftsjahres nur ein Gesamtumsatzplus von 2-3% rauskommt,  das wird dann ganz nach hinten geschoben (und vor allem wird auch vergessen zu erwähnen, dass es folglich in anderen Märkten zu einem Umsatzrückgang gekommen sein muss).

Man kauft mal hier eine Firma, macht mal hier einen Shop auf, mal dort, es werden ganz tolle Aussichten vorgblümt,... und dann gar nichts mehr zu den Shops, oder den neuen Niederlassungen... verschwunden aus den Meldungen. Fast so, als hätten sie nie exisitiert.

Für mich ist das ein Riesengrund so eine Firma NICHT zu kaufen.

Ulrich14 hat das ganz gut gecheckt: meiner Meinung nach arbeitest Du irgendwo in der Chefetage/IR von UL.

Zudem mal eine Frage: wo hast Du die (wahrscheinlich) internen Infos her, über Kunden (REAL, TAkko, REWE) ???
Da steht nichts bei UL.....

Und Snoopy, als "grossen Reisser" rausheben.   He, wir leben im Jahr 2008, bald 2009.
Snoopy war in den 50ern modern.   Das ist 2 Generationen her...  

16 Postings, 7015 Tage urmelchen2004Hallo Titus

 
  
    #187
1
03.12.08 06:13
Für an die Auskünfte von Klei heranzukommen reichen ca. 15min Internet oder die guten alten Reklame-Blättchen wovon jetzt vor Weihnachten die Zeitungen voll sind.
Ich denke das Snoppy, Micky und Co. doch Zeitlos sind, zumindest ist das bei den Kindern so die ich kenne.
Es ist zudem ein Mix aus "Alten" und ganz Aktuellen Comic Figuren.
Das der Laden keine Bäume ausreißen wird ist wohl jedem klar hier, aber er ist Grundsolide und wird seinen Weg machen! Ein solides langfristiges Investment für mich.  

5868 Postings, 7731 Tage KleiUnited Labels vor Neuausrichtung!

 
  
    #188
03.12.08 14:24
Habe oben versehentlich geschrieben das die Handelskette REAL mit United Labels als "Markt" wirbt. Richtig sollte es heißen:

Die Handelskette REAL wirbt mit United Labels als "MARKE"!

United Labels geht damit konsquent den bereits seit 2 Jahren geplanten Weg, "United Labels" als Markennamen zu etablieren!

Titus: Dir hätte ich ich fast einen grünen Stern für gut analysiert verpasst, da ich tatsächlich ebenfalls finde, dass es ehr ärgerlich ist, das einzelne Länder in bestimmten Zeitzonen Umsatzrückgänge verzeichnen. Teilweise ist es normal und egal. Aber vor allem das einst starke Spanien sollte wieder mehr aufblühen.

Wenn man allerdings in Deutschland mehr erwirtschaften kann ist es auch in Ordnung.

Ich hoffe die rumeierei hat bald ein Ende und man kann Flächendeckend zweistellige Zuwächse erzielen!

Spätestens mit den EU weiten Shops sollte dies gelingen.

Achso Titus: den grünen bekamst Du deshalb nicht, weil Du am Ende den wie urmelchen richtig bemerkt zeitlosen "Snoopy" als "veraltet" dastellst. Das zeigt ganz deutlich, dass Du Dich kein stück in diesem Markt auskennst!

Beim nächsten mal klappt es vielleicht mit dem grünen!! ;)

viele Grüße  

2538 Postings, 8251 Tage ulrich14Löschung

 
  
    #189
2
03.12.08 15:22

Moderation
Zeitpunkt: 05.12.08 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - üble Nachrede

 

 

5868 Postings, 7731 Tage KleiUnited Labels - aktuell Kaufsignal

 
  
    #190
2
04.12.08 21:44
auch technisch interessant!  

2538 Postings, 8251 Tage ulrich14@Zwergnase und @Ariva:

 
  
    #191
05.12.08 20:03
..ganz übel von Dir Zwergnase, deine Stellung als Moderator zu missbrauchen und inhaltliche Postings zu löschen...in denen weit und breit keine Beleidigung ist!!

Zwergnase missbraucht seine Moderatorenrolle--er betreibt Feldzug wegen persönlicher Antipathie...und früheren Auseinandersetzungen...wann war das...vor Ariva-Ewigkeiten ca.2002/03  

358 Postings, 6454 Tage TitusKinder

 
  
    #192
06.12.08 03:16
Klei, ich habe Kinder. Und ich weiss, dass Snoopy schon lange tot ist.
Selbst wenn's den bei McDo umsonst dazugibt, wird der von den Kindern eher belächelt. Der ist out.

Erinnere mich auch den "Madagascar"Flop.... man, was wurde hier darauf rumgeritten;
In den Geschäften fand ich auch haufenweise krams zu dem Film... nur nicht von UL...

UL ist kein General-Lizenznehmer, und man findet deren Produkte nur marginal.
Schaut mal bei diversen Lizengebern nach, teilweise haben diese ihre Lizenznehmer aufgelistet, mit Produkten.

Da sind immer 50-60 firmen im Markt.  Ich konnte leider nirgendwo feststellen, dass UL sich irgendwo von den anderen abhob.

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn die Energie, die dort auf Forenbeiträge verschwendet wird, vielleicht im Verkauf eingesetzt werden würde.  

5868 Postings, 7731 Tage Klei@Titus .... Du solltest aufpassen!

 
  
    #193
1
07.12.08 02:27
Deine unterschwelligen Äußerungen deuten immer wieder darauf hin, dass Du unterstellst, vom Unternehmen aus würden hier Forenbeiträge eingeführt. Dies erfüllt den Tatbestand der üblen Nachrede. Hör bitte auf damit und schreib vernünftige Beitrgäe oder sei einfach ruhig!

Zu Deinem letzten Beitrag bleibt nur zu sagen, dass United Labels nichts weiter ist als europaweiter Marktführer unter den Lizenznehmern. Insoweit ist es Blödsinn mit der Äußerung es gäbe 50-60 Lizenznehmer zu einem Produkt oder einem Charakter, hier den Eindruck zu erwecken, United Labels sei ein unbedeutendes Nichts am Lizenzmarkt!

Wie gesagt, einerseits ist United Labels europaweit Marktführer und andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass gerade Du in der Lage bist im Handel Produkte von United Labels zu erkennen!

Beispielsweise gibt es oft Auftragsproduktionen, auf denen NICHTS von United Labels sondern beispielsweise nur der Name des Auftraggebers (beispielsweise "C&A") steht!

Zu Deiner "Todsagung" von Snoopy bleibt auch nur zu sagen, dass Du scheinbar nicht viel Kenntnisse über dessen Beliebtheit haben kannst. Auch hier sprechen die weltweiten Zahlen für sich! Wieso ausgerechnet DEINE Kinder ihn nicht mögen kann ich nicht sagen. Es ist jedoch vor allem bei Snoopy ein breit gemischtes Publikum, was den Markt dastellt!

Ich möchte dich bitten, hier vernünftige Beitrräge zu verfassen, die der United Labeks comunity dienen und nicht mit Blödsinn und Unwahrheiten für Unsicherheit unter den konservativen Anlegern der United Labels AG zu sorgen!  

110139 Postings, 8833 Tage Katjuscha@Klei, andere sollen vernünftige Postings

 
  
    #194
1
07.12.08 19:26
schreiben, aber von dir kommt sowas wie #190.

Ich dachte ja erst, dass ist pure Ironie von dir, aber du hast das scheinbar ernst gemeint. Und genau wegen sowas kann man dich doch nicht mehr ernst nehmen.  

5868 Postings, 7731 Tage KleiUnited Labels - Lustig

 
  
    #195
1
07.12.08 19:31
In diesen Sekunden wird auf Pro7 im Rahmen der bekannten Fernsehsendung "Galileo" ein großes Simpsons Fanpaket von United Labels verlost ....

Zur Info: United Labels hält die exklusiv Lizenz für Simpsons Plüsch! d.h. ALLE Simpsons Plüsch, die man findet sind definitif von United Labels!  

358 Postings, 6454 Tage TitusMan Klei, ...

 
  
    #196
1
08.12.08 03:39

Man, Klei, bist Du ein Aufschneider.  "Aller Simpson Plüsch von United Labels - machst Du witze... so wie der hier vielleicht???  

www.pts-pluesch.de   der ist aber nun leider von http://www.pts-pluesch.de/simpson/simpson-index.html

 

Und da gibt's noch mehr Firmen.

Selbst wenn UL die Deutschland Lizenz hätte, die haben nicht den Saft für Europa Lizenzen. Und anscheinend auch nicht den Saft um Deutschland Lizenzen zu erwerben. Und selbst wenn sie diese hätten, wie zum Teufel sollen diese in unserem europäischen Binnenmarkt Lieferungen aus Frankreich, Italien, Österreich, etc. von anderen Lizenznehmern unterbinden? 

Diese hat die für die Simpsons die Firma Copyright Promotions.

Deine Postings - hier und in anderen Foren (wo Du ja auch kräftig UL pusht) strotzen nur vor Fehleinschätzungen und Unkenntnissen.

Ich nehme meine Aussage zurück: Du kannst definitv kein IR Mitarbeiter von UL sein.

Solche Anfängerfehler, die so leicht zu überprüfen sind, traue ich denen nicht zu. 

Du solltest mal langsam Deine Anlage überprüfen. Vielleicht suchst Du Dir besser einen Anlageberater, denn Du scheinst nun ja schon seit dem Stand von 9 Euro in dieser Aktie festzustecken.... und versuchst die auf Deifel komm raus wieder in die Nähe zu pushen (was nun ja leider nicht ganz klappt). 

 

5868 Postings, 7731 Tage Klei@Titus

 
  
    #197
08.12.08 10:46
Dann informier Dich beim Unternehmen.

Ich glaube DU solltest Dir lieber einen Anlageberater suchen ...  :-))  

110139 Postings, 8833 Tage KatjuschaKlei, wenn jedes Plüsch der Simpsons von ULC

 
  
    #198
08.12.08 12:08
wäre, würde man nicht nur Quartalsumsätze im Konzern von 10 Mio € machen.

Aber das ist halt das Problem bei einem Unternehmen, dass sich ständig als europäischen Marktführer bezeichnet. Man muss halt auf die Feinheiten der Sprache achten.  

30931 Postings, 8583 Tage Zwergnase# 191, sach mal ulrich14,

 
  
    #199
09.12.08 15:54
hast Du die Tage zu heiß gebadet?

Ich habe weder eine Antipathie gegen Dich, noch mißbrauche ich hier irgendeine Rolle oder führe einen Feldzug gegen Dich.
Mir ist auch nicht bekannt, dass ich irgendwann mal ein Problem mit Dir gehabt hätte.

Wenn Dir die Moderation nicht passt, dann lege Widerspruch ein und ein anderer (Meta-)Moderator kümmert sich darum. Das ist Dein gutes Recht.

Hör aber bitte auf, derart haltlose Unterstellungen gegen meine Person hier zu verbreiten.

1413 Postings, 6897 Tage HerrmannUL - Klei, gibt es Neues von diesem Wunderkind?

 
  
    #200
15.12.08 12:48
Hallo Klei, du bist ja von UL sehr überzeugt. Was bestärkt dich denn in der Annahme, daß die Geschäfte (finanzieller Erfolg) in der anstehenden Finanzkrise bei UL besser werden, wenn in Zeiten der guten Konjunktur kaum Geld verdient wurde. Der Umsatz ist doch noch recht bescheiden.  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 15  >  
   Antwort einfügen - nach oben