Uniqa - 2020 Durchbruch oder flop?
Seite 4 von 12 Neuester Beitrag: 16.10.21 16:58 | ||||
Eröffnet am: | 23.03.20 20:04 | von: Devidevident | Anzahl Beiträge: | 294 |
Neuester Beitrag: | 16.10.21 16:58 | von: the_austrian | Leser gesamt: | 103.920 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12 > |
okay - jetzt konnte man 5 wochen nicht zu den kunden ...
ABER
UNIQA ist halt doch etwas mehr.
AXA Osttochter passt optimal in UNIQA Portfolio i.f. strategisch gut.
@daniela - mit allen ihnen zustehenden respekt, bei ihren sorgenlage weil eine aktie in minus dreht - wäre eventuell sparbuch besser.
Denn während Prämien „nur“ auf Null gehen kann, kann das Veranlagungsergebnis auch Milliarden ins Minus gehen!
Man geht ja nicht vom schlimmsten aus, aber die Anlagen wurden hald jahrelang von EZB gepuscht, die Fallhöhe ist jetzt neunmal hoch
Denkt mal drüber nach, ein Katastrophaleres Zeichen gibts ja nicht, denn das ist eine Entscheidung die man normalerweise nach Ablauf des Geschäftsjahres trifft, und nicht nach Q1
Wenn Aktienkurse von Beteiligungen fallen fällt auch bewertung ...
schaut in einen jahr anders aus ...
Und die progressive Dividenpolitik fußt ja nur darauf dass die Anlagen von Jahr zu Jahr immer 300 Mil wertvoller werden..
Von Solvenzproblemen noch garnicht zu reden
Das ist jetzt alles nichts neues & wir kauen das schon gefűhlt 5 mal durch ...
Warum haben sie investiert?
Nur nebenbei haben sie letzte Woche LENZING zum kauf empfohlen weil das schlimmste vorbei ist ...
wie von mir behauptet, ist neugdschäft das problem ...
„ zu einer Belastung vor allem des Veranlagungsergebnisses“
der angesprochene Rückgang des Neukundengeschäfts gilt hingegen für 2019, also schon vor Corona..
Die Solvenzquote sank von Ende 2019 mit 216% auf 180-185% Ende März.. also rechnet mal hoch wo die Reise in ein paar Monaten hingeht, und zieht dann noch 1 Mrd für AXA ab...
Vom Niedrigzinsumfeld fang ich jetzt erst garnicht zu schwafeln an..
Vorher wird hier gejubelt und jetzt wird geflucht.
Das doch ne gute Chance noch mehr Anteile zu kaufen um den kaufwert im depot zu vergeringern!
Okay UNIQA hat 2 schlechte Quartale.
Trozdem gute Cash Quote.
Und mit AXA Tochter ordentlich Potential.
sollte 5€ kommen kauf ich auch noch mal nach - glaube aber nicht daran
https://aktien-portal.at/m/mobile_boerse_news_wien.html?n=59479