Uniper mit Volldampf voraus
Seite 1 von 132 Neuester Beitrag: 25.09.24 13:47 | ||||
Eröffnet am: | 09.09.16 13:03 | von: goldfather | Anzahl Beiträge: | 4.285 |
Neuester Beitrag: | 25.09.24 13:47 | von: Lichtefichte | Leser gesamt: | 1.405.811 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 166 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 132 > |
https://www.fool.de/2016/09/08/...renstarke-vorteile-der-neuen-aktie/
Uniper (WKN:UNSE01) wird gerne als das Auslaufmodell dargestellt, bei dem die alten fossilen Kraftwerke noch
... (automatisch gekürzt) ...
https://www.fool.de/2016/09/08/...renstarke-vorteile-der-neuen-aktie/
Moderation
Zeitpunkt: 09.09.16 13:53
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 09.09.16 13:53
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Man sollte sich wohl besser auf eine echte Achterbahnfahrt einstellen.
Zumal es am Freitag an den US-Börsen deutlich abwärts ging.
Zwischen 9 und 15 wird wohl realistisch werden - SK XETRA wohl um die 13-14 möglich...
Da aber die Fonds am ersten Handelstag alle Aktien loswerden müssen bin ich echt gespannt wie tief die Reise letztlich gehen wird. In den Büchern bei Eon ist Uniper mit 12mrd€ gelistet.
Leider fehlt mir derzeit freies Kapital im Depot so dass ich zum Zuschauen verdammt bin :x
Ich glaub eher das die Amateure ihre Aktien morgen billigst abgeben, wenn zwischen 8 und 10 der Kurs abkackt;)
Entscheidend ist, was in den einzelnen Statuten der Aktienfonds steht. Und ich glaube nicht, dass hier Fondsmanager in einer solchen Situation gezwungen werden, die betreffenden Bestände an einem Tag - notfalls auch unlimitiert - an die Börse zu platzieren.
Zudem werden in solchen Fällen auch oft größere Aktienpakete außerbörslich verschoben und sind dann auch nicht kursbeeinflussend.
Aber wenn du dennoch fest daran glaubst, dass alle am Montag verkaufen müssen und der Kurs extrem in den Keller rauscht, dann würde ich erst gar nicht auf einen Kurswert von 7 bzw. 5 Euro warten, sondern am Montagmorgen sofort mit fetten Leerverkäufen starten :)
;-)
Der ganze europäische, insbesondere der deutsche, Energiemarkt ist kaputt. Folge: Strom kostet woanders auf der Welt 5 bis 10 mal weniger als hier. Absurd ...
=> ich schaue nur zu heute.
;-)
5 all in
6 80% in
7 60% in
...
11,5 halten
...
15 raus damit