BMW 2.0


Seite 23 von 245
Neuester Beitrag: 10.10.24 15:16
Eröffnet am:15.01.11 18:08von: mamex7Anzahl Beiträge:7.113
Neuester Beitrag:10.10.24 15:16von: ARIVA.DELeser gesamt:1.915.538
Forum:Börse Leser heute:150
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 245  >  

5367 Postings, 7242 Tage atitlanati ist einfach unser 7er unter den BMW Investoren

 
  
    #551
26.08.11 08:38
:)

Gefällt mir

3662 Postings, 5581 Tage mamex7Abwarten vor Bernanke-Rede

 
  
    #552
26.08.11 08:43
Mit einer etwas leichteren Eröffnung und einem nervösem Geschäft rechnen Börsianer am Freitag am deutschen Aktienmarkt. Der Handel warte ausschließlich auf die Rede von US-Notenbankchef Ben Bernanke am Nachmittag. "Vorher wird sich niemand zu einer Neupositionierung bewegen lassen", so ein Marktteilnehmer. Der frühe XDAX notiert um 8.12 Uhr bei 5.562 Punkten, entsprechend einem Minus von 0,4% gegenüber dem Xetra-Schlusskurs des Vortags.

In Jackson Hole im US-Bundesstaat Wyoming wird um 16.00 Uhr Ben Bernanke seine wegen der Kursstürze an den Börsen von New York bis Tokio und der sich weltweit eintrübenden Frühindikatoren seit Wochen mit Spannung erwarteten Rede zur Lage der weltgrößten Volkswirtschaft halten. Angesichts der anziehenden Lebenshaltungskosten rechnen aber nur wenige Ökonomen damit, dass Bernanke eine dritte Runde quantitativer Lockerungen ankündigen wird.

Eine Mehrheit der Volkswirte geht davon aus, dass Bernanke lediglich eine vorübergehende Schwächephase der US-Ökonomie konstatieren und den Kapitalmärkten das Set der Instrumente präsentieren wird, die er im Fall einer abermaligen Verschlechterung einzusetzen bereit ist. Sollte der US-Notenbankchef jedoch konkrete Maßnahmen in Aussicht stellen, halten die meisten Volkswirte eine Restrukturierung des Anleihe-Portfolios der Notenbank für wahrscheinlich.

Noch bevor der US-Notenbankchef das Wort ergreifen wird, steht aus den USA die zweite Veröffentlichung des BIP im zweiten Quartal auf der Agenda. Der Ökonomenkonsens lautet auf eine Abwärtsrevision auf ein annualisiertes Plus von 1,0% gegenüber den vorangegangenen drei Monaten. Anlässlich der ersten Veröffentlichung wurde ein Anstieg um 1,3% ausgewiesen. Außerdem steht das Ergebnis der zweiten Umfrage der Universität Michigan zur Stimmung der US-Verbraucher im August auf der Agenda.

Bei den Einzelwerten halten sich die Kursausschläge im frühen Frankfurter Geschäft in engen Grenzen. Lufthansa und VW werden jeweils 0,8% fester gehandelt, adidas und SAP fallen um 0,5% respektive 0,4% zurück.

Wesentlich kräftiger ist der Kursausschlag bei Gildemeister, für die es um 4,3% nach oben geht. Der Werkzeugmaschinenhersteller will über 3 Mio eigene Aktien und damit 5,1% des Grundkapitals zurückkaufen. "Das zeigt Finanzstärke bei Gildemeister vor allem im Working Capital", sagt ein Analyst.



http://www.boerse-go.de/nachricht/...Bernanke-Rede,a2626858,b117.html

5367 Postings, 7242 Tage atitlanMamex, es gibt in der tat ein 7-er der bzg. BMW

 
  
    #553
1
26.08.11 08:50
die richtige Prognosen gemacht hat.

Neben so genannten ANALysten die hier mehrfach völlig im Schieflage geraten sind (she Bild) .. und dei Aktie -ganz frech- trotzdem abstufen!

Ich behaupte (wie immer) lege als Kleinanleger niemals für kein Pfennig Wert auf dieses Gesindel!

Wenn nur möglich sollte man hier festhalten/zulegen, eben weil die Kursziele von vorne und hinten nicht stimmen.

http://de.finance.yahoo.com/q/ae?s=BMW.DE
Angehängte Grafik:
bmw_schaetzungen.gif (verkleinert auf 65%) vergrößern
bmw_schaetzungen.gif

3662 Postings, 5581 Tage mamex7Wenn ich mir den Kurs wieder anschaue

 
  
    #554
26.08.11 09:29
dann kommts mir vor wie :


"Und täglich grüßt das Murmeltier"


3662 Postings, 5581 Tage mamex7BMW gut auf Abschwung vorbereitet

 
  
    #555
26.08.11 10:08
Frankfurt (BoerseGo.de) – Der Autokonzern BMW ist einem Zeitungsbericht zufolge gut auf einen Abschwung vorbereitet. Wie die Börsen-Zeitung (BöZ) in ihrer Freitagausgabe schreibt, baue BMW mit den Gewinnen aus dem derzeitigen Boom seine Kapazitäten in China und Brasilien aus. Dabei wolle Konzernchef Norbert Reithofer eine zu starke Abhängigkeit von Einzelmärkten vermeiden und zeige gleichzeitig, wo die wichtigsten Wachstumsmärkte der deutschen Automobilindustrie liegen. China sei bereits zum drittgrößten Absatzmarkt des bayerischen Autobauers geworden.

Auch das Sortiment im Premiumbereich entwickle eine breite und solide Basis. Kleinere Modelle gewännen dabei an Bedeutung. Gleichzeitig habe man in München auch die Kosten gut im Griff, urteilt die BöZ.

http://www.boerse-go.de/nachricht/...-BAY-Motoren-Werke,a2626949.html

301 Postings, 4814 Tage fingoEs gibt für BMW nur eine Richtung NORDEN

 
  
    #556
26.08.11 11:27

 BMW ist stark! Sogar im Plus, weiter so Richtung Norden!

 

Optionen

185 Postings, 5086 Tage Zimbl2000...

 
  
    #557
26.08.11 15:48

siehst du da irgendwie einen anderen Chart...

 

zurzeit sehe ich nur eins....die Anleger sind Nervös , wie sonst noch was....und BMW muss dran glauben...und die Analysten geben den REST...

 

auch nächste Woche , sehe ich BMW nicht bei 60 Euro...soviel ist sicher...

 

 

wer kann mich vom gegenteil überzeugen ? ( Verbal )  

 

3662 Postings, 5581 Tage mamex7unser 5er ist keiner mehr eher ein 1er

 
  
    #558
26.08.11 17:20
jetzt bringt der Radi alte NEWS .

Kommt der gerade vom Urlaub oder wie ?

3662 Postings, 5581 Tage mamex7BMW auf 'Buy' - Ziel 84 Euro

 
  
    #559
1
26.08.11 18:06
MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser)- Die Unicredit hat die Einstufung für BMW auf "Buy" mit einem Kursziel von 84,00 Euro belassen. Angesichts der stark zunehmenden reichen Bevölkerungsschicht in China dürften seien die Absatzaussichten für den deutschen Hersteller von Premium-Fahrzeugen im Reich der Mitte sehr gut, schrieb Analyst Georg Stürzer in einer Studie vom Freitag. Um mit den Wachstumsraten in dieser Region Schritt halten zu können, sei der weitere Ausbau von BMW-Niederlassungen mit entsprechendem Serviceangebot eine herausfordernde Aufgabe.


http://www.aktien-meldungen.de/Analysen/Kaufen/...iel-84-Euro-7669867

6206 Postings, 5119 Tage Italymasterfrage

 
  
    #560
1
27.08.11 15:02
meint ihr, bmw wird die nächste zeit weiter zulegen können bzw. was würde dagegen sprechen wieder auf 70 euro hochzufahren - wo seht ihr unterstützungslinien bei einem abwärtstrend - denkt ihr, eine bmw aktie könnte 20-30% weiter verlieren? meinung ist gefragt vielen dank  

221 Postings, 5376 Tage benharper77BMW

 
  
    #561
2
27.08.11 17:03

 Ich bin massiv  short in dieser Aktie. Ich habe schon einiges mit dem Put verdient. Ich bin aus verschiedenen Gründen short für diese Aktie:

1. BMW ist zwar eine guten Firma, damals aber, als Lehmann gefallen ist, ist sie von 50 auf 18 € €gefallen. Jetzt steht sie mit einem KBV von 1,5 im Vergleich zu Daimler oder VW mit ~1,07 viel höher. Nach der Lehman Pleite ist diese Aktie aber unter die Kurse von Daimler gefallen. Wieso hat sie in der letzten Zeit so wenig verolren und so schnell zugelegt? Ich weiß, ich weiß - weil sie gute Autos bauen, trotzdem aber finde ich das verdächtigt.

2. Die Auslastung ist zurzeit noch gut, sollten sich die Probleme in der EU, BRIC-Staaten und USA verschärfen, werden die Menschen keine Premiummarken kaufen, oder nur die die sich sicher sind, dass sie sie auch bezahlen können. In den letzten Tagen revidieren immer mehr Läder ihre Wachstumprognosen. Gesten Brasilien und Schweden, von Italien oder Frankreich sollte man nichts sagen. USA ist ganz andere Nummer.

3. Wenn ich mir den Chart von BMW anschaue, dann sehe ich einen rasanten Anstieg inerhalb von einem Jahr, in der BOOM Phase also. Wir sollten uns nichts vormachen. Das die Menschen in dem ersten Jahr nach Lehmann keine neuen Autos gekauft haben, haben jetzt nachgeholt. Kommt es wieder zu Abkühlung der Weltwirtschaft, dann wird auch an den Luxuskarossen gespart..Von der Charttechnik gibt's nur eine Richtung für diese Aktie - nach unten. Sie ist zu schnell in sehr kurzer Zeit gestiegen (meiner Meinung nach). VW allerdings auch, nur die KBV sind bei den beiden Aktien unterschiedlich.

4. DIe Analysten reduzieren ihre Ziele. Na ja, ich glaube zwar nicht daran was sie schreiben, Wenn die Tendenz in den ANalysen nach unten zeigt, dann ist was wahres dran, obwohl die Kurse von weiterhin 160 € lächerlich sind.. um 40-50 € ja, das kann ich noch glauben, obwohl die Aktie in den nächsten Monaten noch einiges verlieren kann.

5. Es wird immer wieder betont wie toll diese Aktie ist und was für ein Potential sie noch hat  Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn die Aktie zu sehr gelobt wird, steht sie kurz vor der Korrektur.

 

Trotzdem, sall jeder für sich Entscheiden, ob es sich lohnt diese Aktie jetzt schon zu kaufen, wenn viele Staaten ihre Wirtschaften abwürden wollen.

 

keine Kauf-Verkaufsempfehlung

 

159 Postings, 5142 Tage Jack the Tripper@benharper77

 
  
    #562
2
27.08.11 18:28
ich halte dagegen.

Gründe:

1. Die Einsparungen durch das Projekt Number One spüren wir ab jetzt. Kosten für dieses Programm wurden schon getätigt

2. Die neuen Modelle werden nach einem Gleichteileprinzip gefertigt => Skaleneffekte

3. Die neuen Modelle dürften günstiger zu produzieren sein als die alten Modelle

4. Modelloffensive der Volumenmodelle voll im Gang erst neuer 5er jetzt 1er und 3er

5. Aus meiner Sicht haben die in Sachen Dieselmotoren derzeit einen Vorsprung gegenüber den Konkurrenten

6. Bei den neuen Modellen sind die Schwächen der 4-Zylinder Benziner endlich behoben worden. Die alten waren wirklich in Sachen Leistung und verbrauch mies, aber die neuen sollen dank Turbotechnologie richtig gut in diesen beiden Kategorien sein.

7. BMW hat dieses erste halbe Jahr schon einen Megagewinn

8. Vergleicht man das KGV ist BMW sehr sehr günstig bewertet.

Bin und bleibe weiterhin selber investiert.  

221 Postings, 5376 Tage benharper77KGV

 
  
    #563
27.08.11 18:37

Ich habe mich auch nach KGV 2008/2009 orientiert und plötzlich haben die Firmen einen negativen KGV gehabt.

Die Argumente bestreite ich nicht, wenn man einzelne Produzenten vergleicht stimmt das vielleicht, aber nicht wenn man sich überlegt überhaupt ein Auto zu kaufen. Ob ich mir jetzt ein neues Auto kaufe oder in 2 Jahren wenn sich die Lage beruhigt hat ist entscheidend. Solange es keine Panik in der Wirtschaft gibt werden die Autokonzerne weiterhin ihr Geld verdienen. Das kann sich aber schnell Ändern. Was passiert, wenn aus der Griechenlandsrettungsaktion nichts wird und das investiertes Geld weg ist? Das wäre Lehmann 2.0. Keiner weiß wie es wird und das hat ncihts mit der Firma an sich zu tun, sondern mit der Psychologie der Börse.

 

 

 

3662 Postings, 5581 Tage mamex7Call or Short

 
  
    #564
27.08.11 21:07
BMW hat in den nächsten Tagen leider ein Short Signal im Chart:
38 Tage Linie und 200er kreuzen sich demnächst
danch werden viele Computerprogramme der Banken verkaufen. (ist immer so)

Also, wenn nächste Woche nicht ein Wunder passiert (DAX auf 5850 und weiter) dann gehts kurzfristig runter.

Wir haben in der Automobilbranche massiv wieder Aufträge bekommen, somit geht es erstmal mit dem Autoabsatz stark weiter.

Die Börse hatte vor ein paar Tagen zu BMW gesprochen:

"BMW nicht unter 50"

Somit dürfte der Kurs seitwärts weiter gehen

Short würde ich erst bei 49 gehen bzw. ab 70-75 wieder

5367 Postings, 7242 Tage atitlanJack, ich unterstuetze deine Argumente

 
  
    #565
28.08.11 08:11
voll und ganz.

BMW und VW bleiben für mich die deutlich beste Wahl unter die Autoaktien und (mit Abstand) unter den DAX-Werte.

BMW ist nach ihre Rekordzahlen bis auf 2 x Q2-EBIT irrsinnig abgestürzt (sei es natürlich vor allem wegen die tolle operative Verbesserung) .
Zudem gibt es hier wegen ihre außergewöhnlich hohe operative Marge sowie sehr starke Bilanz (inzwischen 12,6 Milliarde Nettofinanzvermögen im Industriegeschäft.. das war beim Anfang der vorigen Krise etwa 6 Milliarde) die neidrigste Risiken unter die DAX-Werte.

Die französische Wettbewerber scheinen nach ihre rasante Absturz optisch auch ziemlich günstig, meine Meinung nach täuscht das, z.B. immer noch über 4 x EBIT.
Die werden bei operative Rückschläge sofort im rotem Bereich rutschen. Und Rückschläge wird es im Zyklus natürlich geben.
Renault erzielte Q2 bei ihre Kernmarke nur 3% operativen Marge.. bei 2% ist den Überschuss schon komplett dahin und stützt es nur noch auf Nissan.

BMW liegt aktuell bei 14,5% operative Marge... das wird es natürlich nicht beibehalten können aber in der Krise bei 10% oder sogar 5% schreibt BMW immer noch fette Gewinne und tolle Cashflows, eben auch weil hier kaum Zinsen bezahlt werden müssen.
Zu 5% Marge wird es bei BMW aber nicht kommen.
Auch Volkswagen ist vom marge her schon viel anfälliger für ein Rezession.

Von daher finde ich den aktuellen BMW-Bewertung bei 2 x EBIT völlig abwegig.. auch im historischem Vergleich.. das sind 6 bis 8x normal.

PS
BMW könnte aus ihre Portokasse PSA übernehmen, vll. eine interessante Möglichkeit

3662 Postings, 5581 Tage mamex7Ds dürfte meine Aussage

 
  
    #566
28.08.11 12:00
stützen, wehalb BMW rauf und runter geht bzw. jetzt Seitwärts sich bewegen wird in den nächsten Tagen/Wochen

Fonds kaufen rauf und runter
(habe es schon vor Tagen erwähnt das Positionen der Fonds abgebaut werden bzw. aufgebaut)

Zitat:
..."In den nächsten Tagen kann aber die Schuldenkrise in Europa wieder die Debatte bestimmen, und dann dreht die Stimmung erneut." An eine Trendwende am Aktienmarkt glaubt Harbisch nicht. "In diesem Jojo-Markt verdienen nur Hedge-Fonds Geld, die den DAX-Future hoch und runter spielen. Es fließt kaum neues Geld auf den Markt, die Anleger halten sich nach wie vor zurück."...

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...ten/60096287.html

Conti hat auch eine starke Nachfrage:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...aus/4535692.html

Also nochmal "die Automobil-Story geht weiter"

Meine Empfehlung: BMW Buy, solande der Preis noch heiss ist ;)

221 Postings, 5376 Tage benharper77auch ein Artikel dazu

 
  
    #567
28.08.11 18:36

3662 Postings, 5581 Tage mamex7Kann ich bestätigen

 
  
    #568
29.08.11 09:50
Auftragsbücher VOLL bei uns ! auch bei VW.
Somit kann es mit BMW weiter gehen (Rekord: Absatz,Gewinn, Dividende)

Zitat zu VW:
...........................................................
Euro-Krise? Welche Krise - fragt man sich wohl im Hause von Europas größtem Autobauer Volkswagen in Wolfsburg. Trotz Börsenturbulenzen und Konjunktursorgen sieht der Konzern keine Anzeichen für einen Abschwung. "Natürlich sind diejenigen, die jetzt Geld an der Börse verlieren, auch Kunden von uns", sagte VW-Chef Martin Winterkorn der "Bild"-Zeitung am Samstag. "Im Moment allerdings spüren wir keine Auswirkungen. Unsere Auftragsbücher sind gut gefüllt"............................................
Der Autobauer, der zurzeit die Produktion in mehreren Regionen der Welt hochfährt, wird in diesem Jahr erneut einen Rekordabsatz einfahren.

http://www.boerse-go.de/nachricht/...-DE0007664039,a2627982,b117.html

301 Postings, 4814 Tage fingoWas ist heute mit BMW los?

 
  
    #569
29.08.11 11:33

 Dachte eigentlich, wir würden schnell die 56 heute morgen sehen. 

 

Optionen

301 Postings, 4814 Tage fingoEntweder oder

 
  
    #570
29.08.11 11:36

 So wie es aussieht: http://www.boerse-online.de/maerkte/chartanalyse/...rzahl/629063.html dürfte sich heute einiges entscheiden und ich bin mal optimistisch und erwarte einen Ausbruch, sodass der DAX den Abwärtstrend verlässt und wir endlich wieder Bereiche von 70€ sehen.

 

Optionen

301 Postings, 4814 Tage fingoKomisch

 
  
    #571
29.08.11 11:50

 DAX +1.4%

BMW -1.9%

Scheint gar nichts von den Märkten mitzubekommen. 

 

Optionen

3662 Postings, 5581 Tage mamex7Ist doch immer so

 
  
    #572
29.08.11 11:57

schau dir mal die 38x100x200 Tage Linie an.  Also kein Beinbruch.  Adidas hat heute Zahlen rausgebracht und ist im Plus, dass gleiche wird mit BMW passieren.

Leider gibt es noch zu viele Trader die glauben warten zu  müssen.

301 Postings, 4814 Tage fingoAbwarten auf:

 
  
    #573
29.08.11 12:06

Unternehmen
Event
Datum
Ergebnis
BMW AGQuartalszahlen03.11.11

 

Optionen

3662 Postings, 5581 Tage mamex7oOOOOoooo mein gOOOOOOOOT

 
  
    #574
29.08.11 12:07
ist das echt noch soweit bis dahin ?

3662 Postings, 5581 Tage mamex7BMW: Hoch oder runter?

 
  
    #575
29.08.11 12:16
BMW gehört zu den Aktien am Markt, die von Analysten derzeit sehr unterschiedlich bewertet werden. Entsprechend variabel geht es bei den Ratings und den Kurszielen zu. Bei der UBS hat man das Votum gerade erst von "verkaufen" auf "neutral" hochgestuft, von UniCredit wird die Kaufempfehlung bekräftigt. Auch die Zukunftsaussichten erscheinen höchst unterschiedlich. Zwischen sehr optimistisch bis hin zum Krisengerede ist alles dabei. Das zeigt sich ebenfalls an den Kurszielen, bei der UBS liegt dieses bei 56,00 Euro, von UniCredit werden 84,00 Euro erwartet. Bei Barclays fällt das Kursziel von 90,00 Euro auf 73,00 Euro, das Rating lautet unverändert "overweight".

Wichtig für die Zukunft des Autobauers wird die Entwicklung in China sein, hier liegt der Markt der Zukunft. Die chinesische Mittel- und Oberschicht wird immer reicher und zugleich immer größer. Damit können sich mehr Haushalte einen Wagen der Ober- und Luxusklasse erlauben. Porsche (ISIN DE000PAH0038 / WKN PAH003; VZ), Daimler (ISIN DE0007100000 / WKN 710000), BMW und einige andere Unternehmen kämpfen um die besten Plätze auf dem Markt. Da jedoch Analysten auch in China eine Abkühlung beim rasanten Wirtschaftswachstum erwarten, können die Steigerungsraten der Vergangenheit nicht problemlos auf die Zukunft übertragen werden.

Dass das zweite Halbjahr 2011 ruhiger verlaufen wird, ist allgemein eingepreist. Für 2012 gehen die Meinungen jedoch sehr weit auseinander. Andererseits: Das von der UBS errechnete KGV 2011e liegt bei 7,5, die Dividendenrendite kommt auf 4,7 Prozent. Ganz so schlecht ist es um die Aussichten für den Aktienkurs des Autobauers somit sicherlich nicht bestellt. Wer noch ein wenig Geduld hat, könnte ein Schnäppchen machen. (29.08.2011/ac/e/k)

http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-BMW_Hoch_oder_runter-3889381

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben