AT&T
JAHRESDIVIDENDE $2.08
Ex/STICHTAG TYPGELDBETRAG§ERKLÄRT AM VERMERKT AM AUSGEZAHLT AM
01/07/2022§ GELD $0.52 12/16/2021 01/10/2022 02/01/2022
https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/t/dividend-history
wann soll die Kürzung kommen?
Am 01.02.2022 ist erst mal Zahltag.
Das wird Mitte dieses Jahres passieren. Diese Divizahlung und die nächste wird noch quasi zu 100% erfolgen.
• Q4 revenue USD 41,000 million vs. estimate USD 40,440 million
• Q4 2021 net income attributable to common stock totaled $5.0 billion
• Operating expenses in the fourth quarter of 2021 were $35.7 billion
Zudem ein KGV von 10 auf das Jahr gesehen. Abspaltung spült ca. 20 Mrd in die Kassen.
Und Dividende selbst danach noch bei knapp 4%
Für mich ein klarer Kauf. Man muss nicht immer Tesla oder ne Nvidia haben, die selbst bei 40% Wachstum in 10 Jahren noch kein 10er KGV hätten.
https://about.att.com/aboutus/pressrelease/2022/q4-2021-resu…
4 stelliger Verlustbetrag heute, nicht realisert,
dennoch, das ist keine gut laufende Aktie für mich
Nun ist die Aktie auf meiner Watchlist; mehr aber nicht mehr.
AT&T lower as CEO Stankey starts to favor spin for Warner-Discovery deal
That concerns whether the company would execute a spin vs. a split-off: To give a percentage share of the upcoming Warner Bros. Discovery to each of its shareholders, or to do an exchange offer that would end up retiring a substantial amount of AT&T shares.
..... and a split-off of such size would require some value "leakage," he says.
Zudem verstehe ich nur Bahnhof
Das trifft mich heute echt unerwartet und ich war von dem Laden lange überzeugt. Hab vor kurzem unter 20€ massiv aufgestockt um den EK zu senken aber will definitiv nicht mehr in den Bereich und auch nicht mehr nachkaufen. Ich hatte echt die Hoffnung dass wir in diesem Jahr deutlich zulegen können und jetzt kannst das alles vergessen. Alle die im Mai ausgestiegen sind kann man nur gratulieren. Die können nach dem spinn Off oder nun vermutlich Split Off wieder günstig rein.
Schade schade. Ich werde vermutlich einfach aussitzen und nix machen, aber das Vertrauen ist nun arg angekratzt
Meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung
Schnallt das jetzt außer dem CEO keiner?