Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Aber Gewinne sind es halt erst wenn verkauft ist.
Schönes WE @ all
p.S. unter 12 bin ich wieder dabei :- )
a) jetzt ein schnelles Gap Close, also ein Absacker auf mindestens 12,65 und dann wieder aufwärts. Schlusskurs könnte dann so ca. 12,80 sein.
oder
b) das war es erst einmal mit LH. Abverkauf heute bis 12,50 und Montag weiter runter. Unter 12 ist dann duftpapst2 wieder dabei ;-)
da am 30.07. die Q-Zahlen kommen, rechne ich nicht mit einem deutlichen Absturz ...
also kein Abverkauf und auch kein Gap Close, zumindest nicht heute.
Mal sehen was das Wochenende bringt?
Die wollen sich jetzt bestimmt alle bei LH bewerben, weil es hier so außergewöhnlich und unglaublich tolle Rentenverträge gibt. Tatsächlich sollten sich die LH-Piloten warm anziehen. Sollten die weiterhin so stur und hartnäckig bleiben, gibt es in Kürze eine Pilotenschwemme in Deutschland. Wenn dann auf ein Cockpit 10 Piloten kommen, löst sich ihre Rentenproblematik von ganz allein! Dann heißt es Umschulen oder nach Katar. Der eine oder andere wird dann vielleicht auch von Castrop Rauxel nach Buxtehude ohne Co. unterwegs sein? Kaffee nix Stewardess sondern Thermoskanne! Ich wünsche euch eine angenehme weiterfahrt.
BINGO! Denke eine der Krankheiten der LH-Vergangheit war die Flut an faulen Kompromissen aus Angst vor Konflikten. Vor allem mit Vertriebspartnern und einzelnen Mitarbeitergruppen. Gut, dass das Management jetzt endlich druchgreift. Die Drohungen der Buchungsportale, die Firmenbuchungen würden deshalb zurück gehen, sind eine fadenscheinige Luftnummer. Als ob auch nur eine Firma aus Loyalität gegenüber einem Buchungssystem Mehrkosten (16,-EUR) oder einen teureren oder schlechteren Flug in Kauf nimmt.
Meine Prognose: Am Ende kippt die Buchungsgebühr sowieso. Nur die Gewinnverteiliung wird endlich wieder fairer gestaltet. 2014 hatte der Marktführer Amadeus eine Umsatzrendite von gut 18% während LH mit knapp 0,2% dabei war (Tendenz fallend).
Es wird Zeit, dass sich das Wirtstier Lufthansa endlich seiner Parasiten entledigt. Weiter so!
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Bin gespannt.
Die Quartalszahlen lassen nicht mehr lange auf sich warten.
Ich denke, dass die Zahlen positiv werden.
Anschliessend rechne ich mit bis zu 13,50
Es wird Zeit, dass sich das Wirtstier Lufthansa endlich seiner Parasiten entledigt. Zitat Ende
Was für eine Bildsprache.
Habe gerade ein Bild vor Augen, wie die LH sich schüttelt.
Schön, wie problemlos der Kurs die 12 durchschreitet.
@Horst mit der Gewinnverteilung bin ich ganz auf deiner Linie.
Dann hätte man auch mehr Spielraum für die Verhandlungen mit den Renten.
Ich habe das Gefühl, dass wir kurz vor den 13 stehen.
Spätestens nach den Quartahlszahlen kann es wie letztes mal einen kräftigen Sprung
über die 13 geben, Richtung 14.
Die Lufthansa könnte Ende des jahres durchaus bei 15-16 stehen, wenn die Streikverhandlungen sich noch zum positiven wenden.