Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Ist dem so?
Der Politik bleibt im Zweifel die Luftwaffe der Bundeswehr um zu Reisen.
Bin gespannt, wo wir am Ende des Tages landen und ob es sich hält,
oder zum Ende hin wieder absackt.
So ein Wochen-End Boom ist gut.
Das hat einen guten Grund, denn über das Wochenende guckt man sich alles noch mal an und lässt die Woche revue passieren.
Viele werden dann den Anstieg der LH sehen und sich denken, dass sie am besten auch noch einsteigen sollten.
Also gehe ich davon aus, dass der Kurs am Montag noch mal anziehen wird,
wenn es jetzt keinen Rutsch nach unten mehr gibt.
Wenn wir Richtung 13 steuern, dann dürften auch die 14 nur noch eine Frage der Zeit sein.
Anschließend wäre auch wieder ein Abwärtstrend denkbar.
Aktuell dürfte es sich um einen Aufwärtstrend handeln.
Sollte sich die Streikgeschichte wieder zuspitzen, kann es auch genauso schnell wieder bergab gehen.
Ich weiß, dass man das jetzt in dem Moment nicht wahr haben will, aber da muss man vorsichtig sein.
Und auch das Thema Griechenland ist "noch" nicht erledigt.
Es gibt für die LH gut Luft nach oben, aber durchaus auch noch Luft nach unten.
Ich hoffe, dass wir erstmal richtung 14 fliegen und dort verweilen.
Wir werden sehen, wie es kommt.
natürlich sind kleinere konsos nicht auszuschließen.aber an der börse wird die zukunft gehandelt. Und die mmn für lh rosig. Die umstrukturierungen werden bald früchte tragen....
Die Araber könnten die LH also kaufen, hätten dann aber eine Airline ohne Verkehrsrechte und somit ohne Slots. Leider ist das deshalb für die uninteressant. Sonst hätten wir auch die Pilotendiskussion nicht, dann wäre die LH ein interessantes Übernahmeziel und das Problem hätte sich auf deren Weise schnell erledigt...
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Lang nicht mehr gesehen.
Demnach könnte es Montag noch mal einen guten Nachschub geben,
wenn die Leute einen Aufwärtstrend wahrnehmen und etwas vom Kuchen abhaben wollen.
Das gab es schon mal bei knapp über 13 wo der Kurs innerhalb von wenigen Tagen sprunghaft auf die 14 zuging.
So ist es;
LONG
http://www.aktien-meldungen.de/Aktienresearch/Top-Aktien
Weitgehend von der Öffentlichkeit unbemerkt soll beispielsweise Thomas von Sturm (Vorsitzender der VC-Tarifkommission) sein Mandat niedergelegt haben. Es muss also eine neue Tarifkommission gewählt werden. Den Ausgang dieser Wahl (Hardliner oder Kompromissfähige?). Weiß da jemand mehr zu? Entsprechender Artikel in der SZ sehr interessant. Finde ich für den mittelfristigen Kurs relevanter als einiges, was hier herausposaunt wird.
---
Das Finanz Theater wird noch eine Weile die Börsen durchrütteln und ich will meine Positionen verkleinern bis Oktober.
Der langjährige Kommissionsleiter Thomas von Sturm war bei Neuwahlen nicht mehr angetreten und aus dem Gremium ausgeschieden, so dass sich auch Fragen zur künftigen Verhandlungsstrategie der VC stellen.
Die Piloten hatten in der Vergangenheit tarifliche Themen wie die Betriebs- und Übergangsrenten mit der Konzernstrategie verknüpft. Den Aufbau einer Billigschiene namens Eurowings mit geringer bezahlten Piloten will die VC nach Möglichkeit verhindern und hat im laufenden Tarifkonflikt bereits zwölfmal gestreikt.
Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" kandidieren mit Benjamin Sindram und dem vormaligen Pressevorstand Jörg Handwerg zwei mutmaßliche "Hardliner" für den Posten, die bisher Sturms kompromisslosen Verhandlungskurs gestützt hätten. Als möglicherweise etwas moderater gilt der frühere Lufthansa-Aufsichtsrat Jörg Cebulla, der laut "SZ" zur Kandidatur aufgefordert werden könnte.
Wie es weitergeht, liegt nun nicht mehr in den Händen des Mannes, der vielen im Management als Feindbild Nummer eins galt. Wahrscheinlich schon am Montag wählt die Tarifkommission einen neuen Sprecher und zwei Stellvertreter.
Vorhersagen zur Entwicklung im Tarifkonflikt sind schwer, das ist richtig. Aber im Gegensatz zur CT wirken sich die dortigen Entscheidungen direkt auf die Gewinnentwicklung aus. Aktuell befindet sich die VC in Klausurtagung um über Personal (Neuwahl Tarifkomission) und die weitere Strategie im Tarifkonflikt zu beraten. Kommt hier ein Hardliner ans Ruder und ruft den nächsten Streik aus, dann gute Nacht LH.
---
Deutsche Lufthansa AG 15:21:09 12,35 € 0,65%
vor 4 Min (15:32) - Echtzeitnachricht
Bis zu den Quartalszahlen am 30.07.15 wird der Kurs hoffentlich schon nahe 14 stehen.