Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
In diesem Kursbereich haben insbesondere ausländische Investoren gerne wieder engagiert!
Flugbegleiter beenden Schlichtung
Beiden Parteien zufolge haben die Schlichter bis Freitag eine Nachfrist gesetzt, in der Lufthansa und Ufo ihre Positionen nachbessern könnten. Ansonsten werde bis zum 20. Juni eine Schlichtungsempfehlung gegeben.
Sieht gut aus.
Die ersten werden bemerkt haben, dass die Aktie deutlich unterbewertet ist.
Auch die morgigen Zahlen werden wohl ein Grund sein, da diese gut ausfallen könnten.
Dennoch war die LH gestern einer der stärksten Aktien im DAX und das darf man schon mal loben ;)
Für Pessimisten zwar prinzipiell schwer nachzuvollziehen, aber berechtigt.
Neuer Tag, neue Zahlen.
Bis dahin wird sich am Kurs wohl auch nicht viel tun.
Momentan steht er recht stabil.
Ein Ausbruch nach oben oder unten wird wohl erst im Anschluss folgen. ;-)
Schauen wir mal, wann die dann rauskommen.
Habe bis jetzt jedenfalls nichts gesehen.
Aber die Erwartung ist ja auch nicht im Preis abgebildet.
Nur das Thema der höheren Margen ist zu streichen.
Für LH aber das kleinere Übel.
Die tanken eh noch (da gesichert) relative teuer.
Aber bald sind die wiedr auf Niveau der ungesicherten, die ja auch schon wieder
Brent Crude Rohöl 66,695 $ +1,61%
haben.
Das GAP zur Konkurrenz wird kleiner, aber Luftverkehr als Outperformer?
@RPM1974....der Luftverkehr ist mit Sicherheit kein Outperformer, der Preiskampf
hält an !
" 0,3 % LH-Anstieg von einigen gefeiert. Für morgen bin ich jedoch sehr zuversichtlichlich, dass wir brilliante Verkehrszahlen von LH sehen. Leider wird dies aber keinen Einfluß auf die Aktie haben, da die Entäuschung über die gekappte Schlichtung überwiegt. Fazit : Morgen Richtung 12 ! "
Wie du dir leider selbst eingestehen musst, war deine Einschätzung wie so oft leider falsch.
Die Aktie ist heute im Plus und die Richtung 12 ist nicht eingetreten.
Nur so nebenbei, denn genau das meine ich immer.
Du sagst etwas vorher, es trifft nicht ein und wenn es dann irgendwann doch eintrifft, wirst du wohl wieder sagen "Sag ich doch". :D
@seitzmann
Ist dir vielleicht aufgefallen, dass Kepler bereits zum 2. mal auf Sell stuft?
Am 02.06. haben sie das bereits getan, sodass die heutige Sell Einstufung vollkommender nonsens ist.
Das ist in etwa so sinnvoll, als wenn sie jetzt jeden Tag "Sell" als Empfehlung abgeben.
Das sieht dann zwar furchtbar aus, weil in der Übersicht alles auf "sell" steht,
am Ende ist es aber nur ein und die selbe Stimme.
Moderation
Zeitpunkt: 11.06.15 11:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 11.06.15 11:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Beleidigung
Fakt ist, du sagtest heute Richtung 12 und all die News etc. haben 0 Einfluss auf die Aktie.
Fakt ist, die Aktie ist heute gestiegen und du liegst völlig daneben.
Punkt.
Was lernen wir daraus?
Der Kurs ist nie komplett vorhersehbar.
Merk es dir, bevor du die nächste Theorie aufstellst. ;)
Wobei ich jetzt nur auf deine erneute "12" Aussage gewartet habe.
Und ich schwöre dir....wenn die 12 in 1 Woche eintreten, wirst du dich hinstellen und sagen "Sag ich doch".
Bis dahin heißt es jetzt wieder täglich "Morgen 12".
Das ist wirklich reine Raterei und keine ernstzunehmende Vorhersage.
Es wäre auch möglich, dass der Kurs jetzt wieder langsam nach oben geht.
Das schreibst du jeden Tag aufs neue, obwohl es nicht zutrifft.
Klar kann sich der Kurs weiter Richtung 12 entwickeln.
Macht er aber gerade nunmal nicht.
Der Markt ist einfach nicht kontrollierbar und Kurse erscheinen nicht immer logisch.
Du suchst momentan natürlich vorallem negative Aspekte.
Man kann aber auch die positiven sehen und die LH hat stabile Verkehrszahlen abgeliefert und der Sommer fängt doch auch gerade erst an.
Zudem hält ein Pilotenstreit ja nun auch nicht ewig an.
Das sind alles vorrübergehende Aspekte und die Leute wissen genau, dass der Kurs schneller drehen kann, als man mit der Wimper zucken kann.
Daher muss man natürlich auch regelmäßig schätzen, ob der Kurs noch gerechtfertigt ist,
oder ob er nicht mittlerweile schon unterbewertet ist.
Viele nutzen diese Chance als Einstiegspunkt, warum auch nicht.
Ein Unternehmen wie die LH wird sicherlich nicht einfach verschwinden, auch wenn es aus theoretischer Sicht immer möglich ist.
Aber es wird ja schon geschaut, wie man den Umsatz ausbauen kann.
Ich bin der Typ, der beide Seiten betrachtet.
Die LH hat es momentan wahrlich nicht leicht, auch wegen der Konkurrenz, aber
eine Wegweraktie ist es definitiv nicht.
Die Aktie hat locker das Potential wieder hochzuklettern.
Der Zeitpunkt wird kommen, denn die negativen Aspekte sind auch mal vergänglich.
Stell dir vor die Griechenland Debatte wird plötzlich gelöst?
Wenn die Kurse dann womöglich hochgehen, ärgert man sich, wenn man zu spät eingestiegen ist.
Der Markt ist einfach so vielseitig.
Klar kannst du die 12 weiterhin vermuten.
Es ist nur die Art und Weise, wie du sie voraussagst, welche dich einfach manchmal etwas überdreht/albern darstehen lässt.
Wenn du nur schreiben würdest, dass du der Ansicht bist, dass die positiven Meldungen noch nciht genügen und der Kurs die nächste Zeit durchaus weiter Richtung 12 gehen könnte, wäre das ok.
Du schreibst aber jeden Tag "Morgen dann die 12" "Morgen Richtung 12" und und und.
Also jeden Tag die gleiche Leier und dann passiert es wie heute nicht mal.
Die Aussagen kann man sich ebend schenken, weil sie haltlos und spekuliert sind. ;-)
Man stelle sich vor, ich schreibe jeden Tag "Morgen 13" "Aber morgen dann richtung 13" usw.
Das nervt doch auch irgendwann und wenn es dann eintritt, kann ich auch nicht schreiben "nennt mich Meister", weil es dann nach unzähligen Tagen/Wochen mal passiert ist.
Entweder oder. Eine Richtung geht nur.
In dem Sinne ^^.....Gute Nacht.
Daher eben mal kleine Posi geordert. :- )
Bei 13 wird SL gesetzt für den Fall das es keine Fernreise sondern wieder nur ein Rundflug wird.
2. Quartalszahlen sind noch nicht da
3. Griechenland verunsichert noch
^^
Vor allem die Schlichtung....wenn das vorbei ist, wird es mit Sicherheit leichter.