Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Viel interessanter sind die Tarifgeschichten, die "große Unbekannte", da ist allerhand möglich, zum positiven wie zum negativen!
Das dürfte eher der grund für den verhaltenen Kurs sein, denke ich....
http://www.boerse-express.com/pages/1552513/fullstory/?page=all
Die teilweise "Peanut-Strafe" wurde entrichtet, sollte noch etwas zu zahlen sein, wäre auch dies ein "Klecker-Betrag"!
Ich bin wirklich niemand, der die rosafarbene Brille aufhat und meine Einschätzung zur LH-Aktie dürfte bekannt sein, aber aus dieser (aus meiner Sicht) Mücke einen Elefanten zu basteln, ist überflüssig.
Stellt allerdings zugegebenermaßen nur meine persönliche Einschätzung dar.
Die wahren Probleme, die mit echten und möglicherweise hohen Kosten verbunden sind, sind ganz andere hier, das will ich nicht verhehlen....
Wie geschrieben, die echten Probleme liegen da derzeit noch immer auf den Tarifverhandlungen, nicht mehr und nicht weniger, auch wenn vorerst keine Streiks anstehen und somit erst einmal keine Kosten entstehen!
G.- Markt Morgen wat abgibt, LH nicht gleich den Sinkflug einleitet !
Mittelfristig sind hier sicher nen paar € zu verdienen .
Also Seitenlinie ist nicht verkehrt.
Wie ich anfänglich vermutet hatte, die Meldung über eine Schlichtung, zumindest das Angebot, wirkt sichnicht deutlich auf den Kurs aus!
Lediglich der Verzicht auf Streikmaßnahmen reicht nicht aus!
Dazu die (momentane) fundamentale leichte Übertreibung und das Ungewisse hinsichtlich der Zugeständnisse und Kosten!
Da hilft auch kein Dax über 12800.
Werde wohl in Kürze auch eher Seitenlinie gehen, denke ich!
Auf jeden Fall scheint spätestens nach dem heutigen Verlauf die Luft nach oben wirklich dünn zu werden, sehr dünn, wenn man das auch auf den GS bezieht.
Ohne wirkliche News wird das wohl nichts so schnell.
Aber wie mehrfach gepostet: Fair value eben nach wie vor 13, darüber etwas Fantasie und gesamtmarktbedingtes Kursverhalten denkbar.
Mehr geht wohl nicht!
Bei 0,5 sollte Basis bei < 13 liegen.
Wäre schön so etwas zu erwischen aber selbst bei LH eher unwahrscheinlich?
We will see
13,50 sicher drin, dann dicke Unterstützung bei 13,35.
Wird wohl eher ein relatives Gedümpel.
Derzeit ists ja selbst mit F5 nervend, da sich nicht viel tut, bei reinen Aktien wärs ja noch schlimmer!
Sicherlich teilweise enttäuschend, weil ich etwas mehr Fantasie erwartet hätte, aber fundamental steht der Kurs dort, wo er im großen und ganzen momentan eben so ziemlich hingehört!
Damit einhergehend muss man ja auch die "Billigfliegervariante" betrachten.
Also SOLLTE es so kommen, dann gibt das aus meiner Sicht ganz sicher Impulse!
Ich sehe eben momentan die Problematik, dass eben nicht genau auf dieses Szenario vertraut wird und die Möglichkeit, zu viele Zugeständnisse machen zu müssen, im Raum steht.
Das wiederum könnte dann durchaus auch mit Kapitalmaßnahmen verbunden sein!
So sehe ich das jedenfalls!
Daher verstehe ich den heutigen (und gestrigen) Kursverlauf nicht so ganz.