Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 326 von 2325 Neuester Beitrag: 08.08.25 17:46 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:02 | von: sir_rolando | Anzahl Beiträge: | 59.118 |
Neuester Beitrag: | 08.08.25 17:46 | von: slowInvestor | Leser gesamt: | 15.448.032 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 14.991 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 324 | 325 | | 327 | 328 | ... 2325 > |
14 forward!
Ich sags dir, sobald der DAX dreht.....
Die positiven Meldungen überschlagen sich ja geradezu und die Aktie steht immernoch stabil.
19 dürfte wohl auf absehbare Zeit absolut indiskutabel sein, dafür gibt es wohl nicht den geringsten Anhaltspunkt!
Knapp über 20 und dann gabs 2/3 GEWINNWARNUNG,, die sind wohl bisher nicht wieder drin, oder?
Also nicht wieder gleich übertreiben!
Selbst 16 ist recht kühn und fundamental in keinster Weise gerechtfertigt (mit dem aktuellen Zahlenwerk)!
nach wie vor sind aus meiner Sicht fair value 13 und alles was 10% drüber liegt ist vertretbar!
14 also durchaus nachvollziehbar!
Da drüber ists sehr schwer.
Wenn das ausgeräumt werden sollte, siehts freundlicher aus!
https://marketviewer.equiduct.com/
Irgendwann wird die LH auch wieder die 19-20 erreichen.
Die Besserungen sind in Sicht und dass die Streiks einiges ausmachen, sieht man ja anhand aktueller Zahlen
und wenn die Streiks dann wirklich mal vom Tisch sind, dann kann es auch kontinuierlich wieder bergauf gehen.
Es muss nicht heute und nicht morgen sein, aber ich bin zuversichtlich, dass die Aktie spätestens im Verlaufe des nächsten Jahres wieder zu den 19-20 zurückfinden wird.
Bis dahin wird es mMn. klare Steigerungen geben und die 14 sind mMn. jetzt schon gerechtfertigt, wenn man sich abgesehen vom Streik mal die aktuellen Meldungen anschaut.
Ich betrachte daher die 14-15 als fair.
Weitere Steigerungen aus meiner Sicht dann erst nach weiteren positiven Quartalszahlen.
14 wäre eine leichte Übertreibung zum fair value aus meiner Sicht (andere setzen viel tiefer an), aber durchaus vertretbar!
Für 16 müsste schon sehr sehr viel positiver Newsflow und absolute Top-Zahlen (woher?) kommen!
Was allerdings in einem Jahr sein könnte, vermag ich nicht zu beurteilen!
Festhalten muss man aktuell, dass sich die Aktie den ganzen Tag trotz der DAX Klatsche stabil gehalten halt und eine positive Meldung nach der anderen kam.
Schaut man sich um, wie es anderen Unternehmen ergeht, muss man doch sagen,
dass die Aktie aktuell noch nicht ihr Potential ausgeschöpft hat.
Die benötigt nur einen kleinen Stupser, um wieder in Gang zu kommen.
Schaut man sich den Kursverlauf von heute genau an, erkennt man Unsicherheit
in welche Richtung man gehen soll.
Der Anstoß könnte ein positiver DAX Verlauf sein.
Letzendlich wissen wir alle, dass die Aktie noch im Fokus steht und wir wissen auch alle,
dass die Aktie die 14 problemlos durchbrechen kann, wenn der erste den Stein wirft und die anderen mitziehen.
Für einen Abstieg steht die Aktie momentan mMn. in einem zu guten Licht.
Die Zukunft sieht also gut aus!
Sollten die nächsten Quartalszahlen ebenfalls wieder besser ausfallen, lässt sich doch eine gewisse Tendenz erkennen.
Aber nur, wenn die 14 kommen hehe.
Wird schon.
Lass den DAX mal wieder nach oben drehen. ;)
Dow hat sich behauptet, Asien grün, der Dax vorbörslich 0,6% im Plus!
Sollte aus logischer Sicht betrachtet schön ins Plus laufen hier!
Der Kurs lag vorbörslich taxiert bereits bei 13,63, zumindest also über 13,60!
Aktuell liegt er knapp drunter, man darf nur hoffen, dass das schnell erledigt ist und die 13,70 (der eigentliche Widerstand) in Angriff genommen werden!
Wünsche viel Glück, denn Börse ist nicht immer nachvollziehbar, manchmal kommts auch anders!
Aber die Vorzeichen stimmen zumindest!
.... mal sehen wie das ankommt?
FRANKFURT (dpa-AFX) - Lufthansa -Reisende können vorerst aufatmen: Nach zwölf Streikrunden wollen die Piloten das Angebot der Fluggesellschaft für eine Gesamtschlichtung annehmen. Bis Ende Juli sollten mit Lufthansa Möglichkeiten zur Lösung der verschiedenen Konflikte ausgelotet werden, sagte Markus Wahl, Sprecher der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit am Mittwoch. Vom Beginn der Schlichtung bis Ende Juli verzichte die VC auf Streiks. Lufthansa begrüßte die Entscheidung. Man werde zeitnah auf die Gewerkschaft zugehen, um Details wie den genauen ... [mehr]
Im Verhätltnis zum GS darf man nicht meckern, allerdings löste diese Meldung an den noch geöffneten Börsenplätzen bzw. dem außerbörslichen Handel so adhoc keine solchen Riesenjubelstürme aus wie hier im thread!
Es ist ja letztlich auch noch keine Vereinbarung getroffen, allerdings sollen KEINE Streiks bis dahin von statten gehen, das ist nun wirklich ausgesprochen erfreulich, man staune, dass der Kurs da (nur darauf bezogen) (noch?) nicht reagiert hat.
Dass die Meldung nun genau NACH XETRA-Schluss kam, war mit Gewissheit absolut gewollt, ich denke, da hätte man einen höheren SK bekommen!
Wie auch immer, es ist auf jeden Fall positiv zu werten, allein, dass man schlichten WILL, rechtfertigt allerdings noch keine Kurse von 16, 18 oder 20.
Ansonsten wünsche ich einen schönen Feiertag!