Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen


Seite 62 von 2192
Neuester Beitrag: 16.07.24 13:54
Eröffnet am:18.08.09 15:23von: KatjuschaAnzahl Beiträge:55.782
Neuester Beitrag:16.07.24 13:54von: PurdieLeser gesamt:11.870.626
Forum:Börse Leser heute:3.671
Bewertet mit:
91


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 2192  >  

417 Postings, 6094 Tage tokyohotelkleiner englischkurs

 
  
    #1526
1
25.05.10 19:11
male= männlich
female= weiblich  

10683 Postings, 9063 Tage estrichTrash und male2009

 
  
    #1527
2
25.05.10 19:23
ihr macht auf mich einen deprimierten Eindruck, aber ich seid nicht die einzigen, die ihr Geld verloren haben, schaut mal hier:

http://www.southpark.de/alleEpisoden/1303/

male2009, ich habe Aixtron schon bei 27 aufgrund eines Verkaufssignals verkauft, kurz davor (bei 26)  habe ich das Kursziel "unter 20 € im Mai" hier verkündet.

Übrigens: Ich biete jeden an, mich mit schwarzen Sternen zu überschütten, der seinem Frust nicht mehr ertragen kann, lasst es raus.
...und noch was: wer kein Einsehen hat und Warnungen uninteressant findet, der bleibt auch in Zukunft, was er jetzt schon ist: Haifischfutter!  

18439 Postings, 5968 Tage Trashestrich

 
  
    #1528
25.05.10 21:17
ich habe heute zum ersten Mal Aixtron-Aktien gekauft, also hält sich die Depri-Stimmung in Grenzen. Und ja, auch ich habe vermutet dass die Aktie irgendwann mal ne Korrektur einleitet,das haben auch erfolgreiche Aktien so ansich. Aber das sind Spekulationen und du hast nicht das Recht, andrehen deshalb den Mist vor die Nase zu halten

...zugegeben: Der South-Park Clip war amüsant, deshalb gibts statt uninteressant jetzt eben ein WITZIG ^^

2109 Postings, 5847 Tage allegro7TokioHotel, Nichts Englisch, Latein ist Es, lerne

 
  
    #1529
25.05.10 21:42
Male heisst;
Bösartig
männer bekannt als Schlecht (kain totet sein bruder Abel, männer machen krieg und totet Jesus) somit heisst auf Englisch Männer=Bösartig

und zu Aixtron bei 14 wieder einsteigen wenn alles sich bis ende Juni beruhigt, Wenn an markt keine  Ruhe nächste Jahr wieder bei 3 bis 4 Euro Einsteigen. Zeigt die Chortis die Hörner

6713 Postings, 5284 Tage weltumradlerguten abend allerseits,

 
  
    #1530
2
25.05.10 21:43

vielleicht renne ich ja von einer pleite in die andere aber heute habe ich meine q-cells mit relativ hohem verlust verkauft, 1 euro in 2 wochen....., und habe mit der kohle hier aufgestockt. mit 21,30 eus bin ich nun hier investiert und bin echt gespannt wie es in den nächsten tagen, wochen so an der börse weitergeht. alles was letztes jahr rang und namen hatte (ifx, aix, dialog etc.) wird derzeit runtergeknüppelt, evtl. sind die rosigen zeiten hier vorbei. aufgrund der gesunden aufstellung bin ich hier jedoch wesentlich optimistischer wie z.b. bei ifx.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.........

 

3568 Postings, 5332 Tage ZoggiAixtron wird leerverkauft

 
  
    #1531
1
26.05.10 05:39
ja, die Zeiten haben sich geändert. Es regen sich nur diese Aixtron Aktien Besitzer auf, die so wie ich daran geglaubt haben, dass die Aktie auf die 30 geht. Dies wurde z. Teil mit bis zu 15 Analysen am gleichen Tag untermauert. Nur die Commerzbank fing damit an, die Aixtron auf 20 runterzuquatschen und gab eine Negativbewertung.
Tatsache ist, dass wir daraus gelernt haben. Unser Geld ist jetzt erstmal blockiert auf werweissschon wie lange. Ich habe einen Teil der Aktien mit hohem Verlust bei 23 rausgeschmissen, weil ich jetzt nicht mehr daran glaube, dass die Aixtron in absehbarer Zeit auf 28 steigt und das war mein Einkaufspreis. Mit dem Geld der rausgeschmissenen Aktien kann ich zu niedrigen Einkaufskursen einkaufen so wie gestern zu 19 und gleich wieder verkaufen z.B. bei 21. Selbst das ist noch ein Risiko, weil man nicht weiss, ob es noch weiter abwärts geht, wenn jetzt schon die Rede von 17 ist.
Wir in Deutschland haben ja scheinbar keine eigene Meinung und müssen auf die Amerikaner warten, die sagen dann wo es lang geht und ob die Aixtron gut oder schlecht ist. In Zukunft werde ich nur noch kaufen, wenn der Preis ganz unten ist und gleich wieder verkaufen. Ob die Aixtron auf 30 steigt ist mir somit egal. Der niedrigste Preis, da wo die Analsten den Stopplimit vorschlagen, das wird in Zukunft mein Signal für einen Einstieg sein. Der Rest interessiert mich nicht mehr. Seit die Leerverkäufe auf die Banken verboten sind, hat sich das Handelsvolumen der Aixtron fast verdreifacht. Seither wird die Aixtron leerverkauft.  

18439 Postings, 5968 Tage TrashNa also

 
  
    #1532
26.05.10 09:10
geht doch !  

3568 Postings, 5332 Tage ZoggiGeht scheinbar doch nicht

 
  
    #1533
1
26.05.10 09:28
 

3568 Postings, 5332 Tage ZoggiderAktionär: Gegenbewegung

 
  
    #1534
26.05.10 09:32
"Aufgrund der kurzfristig überverkauften Lage und mit Blick darauf, dass sich die Aktie per Schlusskurs über dem Tief vom 8. Februar bei 19,50 Euro behaupten konnte, dürfte sich die technische Gegenbewegung fortsetzen. Die nächsten Kursziele bilden die Widerstände bei 21,00/21,27 Euro sowie der beschleunigte Abwärtstrend bei 22,08 Euro. Als Stopp dient das gestrige Tagestief bei 18,92 Euro."
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...art_id_43__dId_12057939_.htm  

18439 Postings, 5968 Tage Trashwieso

 
  
    #1535
26.05.10 09:36
die 20 stehn doch noch...bis 21 kann ich mir das gut vorstellen. Das wäre zumindestens mein Ziel...wenns drüber geht ,umso besser SL dann allerdings auf besagte 21

1772 Postings, 5612 Tage male2009@estrich

 
  
    #1536
26.05.10 10:05
Woher willst denn Du Pessimist wissen, ob ich Geld verloren habe??  Weitgefehlt!! Ich bin mit dem Großteil früh genug raus und hab gestern meine Posi wieder neu aufgestockt....Nur zu Info!! Also erspar uns doch bitte Deine Verlust-Vermutungen einzelner User hier!

Sonn dich einfach in dem Glück, dass Du gestern Gelegenheit hattest, AIX zu 19 €uronen zu kaufen....und les mal den diesen Satz.... (in Kulmbach gibt es weiterhin höchstes Interesse an AIX!!):

Zitat:
"Für Neueinsteiger ist es ebenfalls noch nicht zu spät." Geschnallt?? Prima!!

1772 Postings, 5612 Tage male2009@allegro

 
  
    #1537
26.05.10 10:11
"Male" ist die Hauptstadt der Malediven....daher abgeleitet, zumindest von mir! ***lach*******

Bösartig sieht wohl völlig anders aus!! Fahr mal hin, dann wirst Du feststellen, dass es dort rein gar nichts gibt, was bösartig ist!! Sorry, auch wenn das mit AIX hier momentan nichts zu tun hat. :-)

Gruß
male(diven)

338 Postings, 5293 Tage ArentinoRäuber

 
  
    #1538
4
26.05.10 10:24
JPMorgan-Analyst Sandeep Deshpande hat nicht nur das Rating gesenkt, sondern gleichzeitig das Kursziel für die Aktie des auf LED-Anlagen spezialisierten Maschinenbauers 30 auf 20 Euro zusammengestrichen.  Diese völlig  danebengegriffene Einschätzung dient nur zum Eigenzweck, der Kursmanipulation. Kurs drücken, billig einsteigen und Gewinne absahnen. Diese in der heutigen Bankenwelt völlig typische Abzockermentalität   hat den Zweck uns langfristig orientierten Anlegern das Leben schwer zu machen. Völlig richtig kommt da heute die Entscheidung der Bundesregierung ungedeckte Leerverkäufe für alle Papiere zu verbieten.  
Ist ja auch völlig danebengegriffen etwas zu verkaufen was man gar nicht besitzt.
Ich, Arentino,  privat Analyst meiner mich betreuenden Bank setze nach wie vor das Kursziel auf 39 Euro. Das Rating sehe ich nach wie vor bei Overweight.
Das ganze Geschaffel das sich die Auftragsdynamik im zweiten Halbjahr verlangsamen wird  ist an den Haaren herbeigezogen und dient dem Selbstzweck der Gewinnmaximierung im eigenen Unternehmen JPMorgan.  
Allein wenn man schon verfolgt wie sich diese Brüder zusammen mit der US Bankenaufsicht die US Sparkassenkette WaMu unter den Nagel gerissen haben erkennt man deren Geschäftsgebaren. Das war überhaupt der größte Bankenraub in der bisherigen Geschichte. Ganz am Rande bemerkt kommt da inzwischen richtig Schwung in den Laden.
Begründung:
Der Technologiekonzern Aixtron im Rahmen der Hauptversammlung seine Prognosen für das laufende Fiskaljahr bestätigt. Demnach gehe man nach wie vor von einem Umsatz im Bereich von 650 bis 700 Mio. Euro aus. Das EBIT-Ziel solle bei ca. 30 Prozent liegen. Unter anderem wurde in Zusammenhang mit der optimistischen Prognose auch auf die Stärke des US-Dollars gegenüber dem Euro verwiesen. Sollte sich der Dollar weiterhin stark zeigen, so liegt hier weiteres Potenzial für positive Auswirkungen auf Umsatzerlöse und Profitabilität, so der Konzern.
Im ersten Quartal 2010 konnte AIXTRON bereits mit einem deutlichen Umsatz- und Ergebnisplus aufwarten. So lag der Umsatz in den ersten drei Monaten des laufenden Fiskaljahres mit 154,5 Mio. Euro über dem Vorjahreswert von 46,2 Mio. Euro. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich auf 46,4 Mio. Euro, nach 7,6 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum, wobei die EBIT-Marge um 14 Prozentpunkte auf 30 Prozent anstieg. Der Nettogewinn verbesserte sich ebenfalls überproportional auf 31,8 Mio. Euro, nach 5,5 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.
Das Unternehmen reitet auf einer Nachfragewelle, da Leuchtdioden weltweit in zahllosen technischen Geräten eingebaut werden. Statt 600 Millionen bis 650 Millionen Euro Umsatz bei einer EBIT-Marge von mindestens 25 Prozent liegt die Ziellatte nun bei 650 Millionen bis 700 Millionen Euro Umsatz und einer EBIT-Marge von circa 30 Prozent und bestätigt hiermit für mich eine langfristig Erfolgsprognose.
AIXTRON bleibt auch sehr optimistisch, was die mittel- und langfristigen Aussichten hinsichtlich
der steigenden Verwendung der LED -Technologie in einem breiten Portfolio von Anwendungen
und der damit einhergehenden positiven Auswirkungen auf den Auftragseingang des Unternehmens
anbelangt.
2010 wird ein weiteres Wachstumsjahr für AIXTRON. Der solide Auftragsbestand zu Beginn des
Jahres 2010 bildet eine starke Grundlage für dieses Wachstum. Wir haben unsere Organisation
bereits so umgestellt, dass die Produktions- und Service-Abteilungen in der Lage sein werden, ein
neues Rekord-Geschäftsvolumen in 2010 hervorbringen zu können. Mit einem entsprechenden
Umsatzwachstum und dank des positiven Hebeleffekts, der aus unserem flexiblen Geschäftsmodell
resultiert, wird das Unternehmen 2010 und sogar darüber hinaus wieder sehr solide
Finanzergebnisse erwirtschaften können.
Aixtron hat die feste Absicht den Aktionären im kommenden Jahr ähnlich positive und
rentable Geschäftszahlen vorzulegen. Das heutige Wachstum von AIXTRON basiert zu einem großen
Teil auf der Nachfrage nach Maschinen zur Herstellung von LED s. Aber auch in anderen Endmärkten
wird  Aixtron im Zuge der  weiteren Entwicklung komplexe Abscheidungslösungen anbieten können.

Das ist meine Meinung und will mal sehen wie sich das auf den Kurs auswirkt.  

1901 Postings, 5717 Tage Caymanaixtron

 
  
    #1539
3
26.05.10 10:26
widerstand 20,63
ein break bringt potenzial bis zunächst 21,08
darüber ist gap-fill angesagt mit ziel 22,55.
die chancen dafür stehen sehr gut, falls der gesamtmarkt mitspielt.
unterstützung 19,89
Angehängte Grafik:
aix.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
aix.png

1772 Postings, 5612 Tage male2009@arentino

 
  
    #1540
26.05.10 10:35

Nochmal anmerkend bemerkt zu Deinem Posting, basiert die Einschätzung des ANALysten von JP Morgan rein auf zahlreiche Vermutungen die keineswegs belegt sind!!

Auszug:

Die Schwäche des EUR werde die Nachfrage nach Elektronikprodukten senken......Völliger Unfug!!.....DIE SCHWÄCHE DES EURO LÄSST GERADE DEN EXPORT BOOMEN!!

Die Nachfrage aus China könnte auf Grund der staatlichen Maßnahmen gegen eine Überhitzung der Wirtschaft im zweiten Halbjahr sinken.

Es sei zudem möglich, dass der starke Produktionszuwachs an Fernsehern vor der Fußball-Weltmeisterschaft zu einem Überhang der Bestände führen könnte.

Kürzungen bei staatlichen Einspeisetarifen für Solaranlagen in Deutschland dürften sich ebenfalls negativ bemerkbar machen.

Das nochmal zu Deiner Aussage:

Diese völlig  danebengegriffene Einschätzung dient nur zum Eigenzweck, der Kursmanipulation. Kurs drücken, billig einsteigen und Gewinne absahnen.

1772 Postings, 5612 Tage male2009und das ist auch hochinteressant.....

 
  
    #1541
1
26.05.10 10:50
Angehängte Grafik:
aixveco.jpeg (verkleinert auf 90%) vergrößern
aixveco.jpeg

18439 Postings, 5968 Tage TrashArentino

 
  
    #1542
26.05.10 10:54
Vorsichtig muss man bei Aixtron schon sein, da beisst die Maus keinen Faden ab, der Wert ist sehr hochgelaufen. Allerdings ist es vollkommen normal, dass auch mal Korrekturen stattfinden. Auffällig ist nur,dass diese Strategen ihre Schwachsinns-Prognosen immer dann stellen, wenn die  Show schon gelaufen ist.  

3568 Postings, 5332 Tage Zoggi@arentino

 
  
    #1543
26.05.10 13:10
"Völlig richtig kommt da heute die Entscheidung der Bundesregierung ungedeckte Leerverkäufe für alle Papiere zu verbieten."
wo hast du das gelesen??  

146 Postings, 5688 Tage jeojedoungedeckte Leerverkäufe

 
  
    #1544
1
26.05.10 13:54

21 Postings, 5180 Tage Pech in der Liebe...

 
  
    #1545
26.05.10 13:56

Kann man das jetzt als "gute NAchricht" verbuchen? 

Hört sich wohl so an...

 

163 Postings, 5447 Tage burschi7Tja, hätte ich mal

 
  
    #1546
26.05.10 14:17
die ganzen Teile gestern geschmissen.
Der Tip von Sean Connery mit CG7WYD würde grad jetzt 130% plus bringen... Diverse andere Knock outs auf Einzelwerte (DLG und AIX) stehen auch oftmals bei den 100%.
Da war die Grundidee gut, weiter üben :-)

Vielleicht hat's ja jemand so gemacht.

146 Postings, 5688 Tage jeojedoLeerverkäufe

 
  
    #1547
26.05.10 14:25
ohne Leerverkäufe macht das Zocken nur halb so viel Spaß - dann fehlt so&#39;n bisschen das Salz in der Suppe.Dann wird es lahm.  

338 Postings, 5293 Tage Arentino@Zoggi

 
  
    #1548
1
26.05.10 14:29
Das hab ich heute morgen in der Tageszeitung mitbekommen. Schäuble hat da was in Arbeit, steht aber auch schon im Netz.. siehe 2 Posting vor diesem hier. Ich finde das völlig ok, ist ein Gewinn für Langfristorientierte und ein Verlust für die Zocker. Noch besser wäre es wenn das ganze auf EU Ebene realisiert würde. Ich glaube aber das dies nicht lange auf sich warten läßt.
Natürlich kommen jetzt mal wieder  so ein paar superschlaue Analysten die behaupten das Vertrauen gehe verloren, der Wirtschaft würde Liquidität entzogen, und blahh blahh blahh. Die fangen dann an zu heulen, drücken mal wieder für ein paar Tage den Kurs und dann werden sie einsehen das es so ist wie es ist. Die haben sich dann ganz schnell andere Zock Möglichkeiten gesucht und die Lage beruhigt sich wieder.

Übrigens , wir haben heute schon die 21 angekratzt und stehen wieder kurz davor.. wenn wir die für eine Zeitlang überspringen geht es hoffentlich recht zügig auf die 22,50 zu.. und so halten sich die ersten Verluste der vergangenen Tage wieder in Grenzen..
Mal sehen wie heute so die Amis reagieren.. hoffe, die kaufen ordentlich ein..

Übrigens: Bei Wamu sind die Changen wieder erheblich gestiegen.. denke schon drüber nach nochmal nachzulegen.. nee kleine Position.. bessere Changen wie beim Lotto.. inzwischen 50:50 würd ich sagen..  

21 Postings, 5180 Tage Pech in der Liebe...

 
  
    #1549
26.05.10 15:25

So richtig will sie aber nicht über die 21 € kommen,... immer kurz vorher gibt es nen rückschlag. 

Naja mal sehen was noch kommt,....

 

6349 Postings, 5305 Tage JulietteEquinet hebt Aixtron auf 'Buy

 
  
    #1550
1
26.05.10 15:27
Equinet hat Aixtron von "Accumulate" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 28,50 (Kurs: 20,950) Euro belassen. Der jüngste Kursrutsch biete eine gute Kaufgelegenheit, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Mittwoch. Seine Einschätzung für das Papier des auf Leuchtdioden-Anlagen spezialisierten Technologie-Unternehmens habe sich nicht geändert. Die Aixtron-Story hänge nicht allein von ökonomischen Zyklen ab, sondern von einem sich fortsetzenden deutlichen Technologiewandel.

Der jüngste Anstieg des Dollar gegenüber dem Euro werde in seinen positiven Auswirkungen unterschätzt und überwiege bestehende Unsicherheitsfaktoren wie beispielsweise das etwas geringere Wirtschaftswachstum in China, so Pehl. Er hob seine Gewinnschätzungen in Reaktion auf die Währungsentwicklung an und hält Aixtron-Aktien für unterbewertet.

Pehl rechnet nun für das Geschäftsjahr 2010 mit einem Ergebnis je Aktie (EPS) von 1,73 Euro nach bislang 1,55 Euro. 2011 dürfte das EPS bei 1,68 liegen und 2012 bei 2,05 Euro. Bislang ging er hier von 1,38 und 1,66 Euro aus. Seine Prognosen für 2011 lägen jetzt näher am Marktkonsens. Das langfristige Durchschnittswachstum sieht der Experte bei rund zehn Prozent.

Entsprechend der Einstufung "Buy" rechnen die Analysten von Equinet mit einem Gesamtertrag der Aktien in den kommenden zwölf Monaten von mehr als 15 Prozent./

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ebt-aixtron-auf-buy%3B2588671  

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 2192  >  
   Antwort einfügen - nach oben