Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen


Seite 56 von 2192
Neuester Beitrag: 15.07.24 14:25
Eröffnet am:18.08.09 15:23von: KatjuschaAnzahl Beiträge:55.776
Neuester Beitrag:15.07.24 14:25von: PurdieLeser gesamt:11.868.799
Forum:Börse Leser heute:1.844
Bewertet mit:
91


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 2192  >  

338 Postings, 5293 Tage ArentinoAktionär

 
  
    #1376
13.05.10 20:27
Würde ich auf den hören, wäre ich schon längst pleite. Der plappert alles nach was andere schon längst geschrieben haben.

Ich bin auf jeden Fall froh das wir heute die (zumindest bis 20:30 Uhr) die 26,24  (genau mein Durchschnitts EK) erreicht, bzw. gehalten haben.

Worauf ich in Zukunft verschärft achten werde sind Anzeichen einer weiteren Euro Krise. Ich stand mit meinen 1000 Stück schon mal bei über 29 Euronen.. hatte mich in den Arsch gebissen (als die ersten Worte über die Helenen gefallen sind) das ich nicht verkauft habe. Hätte ein paar Tage später schön billig zurückkaufen können. Aber man wird ja immer schlauer.

Also, hör ich nur Italien, Portugal, Spanien oder England irgendjemand flüstern, dann hau ich die Teile raus.
Natürlich nur umm wieder ein paar Tage später schöner einkaufen zu können..

Von Bollinger Band, Japanische Candle Sticks und sonstige Orakels halte ich rein gar nix. Ist noch nie so eingetroffen wie angeblich vorausgesagt.. und wenn, dann Zufall. (nach dem Motto, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn)

In diesem Sinne.. Go Aixtron GO  

3568 Postings, 5332 Tage ZoggiSchade

 
  
    #1377
13.05.10 22:22
die miese Ami-Laune hat  nachbörslich den Kurs gedrücktauf unter 26.  

91 Postings, 5572 Tage SkorpiGuten Morgen ...

 
  
    #1378
14.05.10 08:51

allen investierten. Sieht doch gut aus nach den ersten Wellen gen Norden nun erstmal kurz festigen und dann nächste Woche (abh. vom Gesamtmarkt) weiter Richtung 27 EUR +. Bis Juli sehen wir ein Jahreshoch oder der Dax korrigiert schon vor den Marken bei ca. um 6500 bzw. 7000. Spätestens danach gibts wohl erstmal eine erneute Korrektur. Aber mittelfristig sollte Sie sich im Korridor um 30-40 EUR festsetzen, so es keine neuen Hiobsbotschaften in Sachen EU und Euro gibt.

 

Nen schönen Tag allen.

Skorpi

 

822 Postings, 5234 Tage Petrus99@Arentino

 
  
    #1379
14.05.10 09:49

England gehört bekanntlich nicht zu den Euro-Ländern. Vielleicht meintest Du Irland.

Gruß

 

338 Postings, 5293 Tage Arentino@Hiems:

 
  
    #1380
1
14.05.10 13:52
Hallo @ Hiems, durch Deine Chartanalysen blick ich zwar nicht durch.. ist wohl auch besser so.. (--)

Kann mich aber ziemlich genau erinnern das ich vor ein paar Tagen irgendwo folgendes gelesen habe.

Wiederstände bei 26,14 und nächster Wiederstand bei 26,75

Nun, wir waren diesen Woche schon über 27,02, also beide Wiederstände überwunden.. es hieß weiterhin das dann der Weg nach 29,10 offen sei.    
So, nun sind wir auf 25,67 abgekackt, wäre nett wenn Du mir mal sowas erklären könntest.. ich blick das nicht.

Schönen Gruß aus Aachen..  

822 Postings, 5234 Tage Petrus99Weitere Kaufempfehlungen

 
  
    #1381
14.05.10 14:48

Analysten von Independent Research und WGZ Bank empfehlen Aixtron weiter zum Kauf mit einem Kursziel von € 37.

Alles weitere hier: http://video.onvista.de/...5::s::20100514_BE_MostWanted_FR_vod.-1.flv

 

338 Postings, 5293 Tage ArentinoNeues vom Baufortschritt

 
  
    #1382
3
14.05.10 18:31
War heute mal im Gewerbegebiet Kohlscheidt und hab bei der Gelegenheit mal gleich ein paar Fotos vom neuen Aixtron Bauvorhaben gemacht. Damit auch die, die nicht in der Nähe wohnen sehen wo gerade die Kohle versenkt wird. Hoffen wir mal alle das der Neubau nach Fertigstellung auch die Aktie positiv berührt.  
Angehängte Grafik:
bildall3.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
bildall3.jpg

3568 Postings, 5332 Tage ZoggiEs liegt nach wie vor an den Märkten

 
  
    #1383
15.05.10 18:12
Die Aixtron ist eine gute Firma und liegt mit ihrem Angebot voll im Trend. Trotzdem kann sich die Aktie dem allgemeinen Umfeld nicht entziehen und die ersehnte 30 kommt vermutlich auch die nächsten Tage nicht.
"Fazit:Trotz der Rally der letzten Tage befinden sich die Aktienmärkte weltweit immer noch im Stadium einer internationalen Korrektur. Der weitere Ausblick muss aufgrund der aktuell einheitlichen Trendrichtung in allen drei Zeitebenen (Tag, Woche, Monat) mit großer Vorsicht betrachtet werden. Anleger sollten sich deshalb mit Engagements erst einmal weitestgehend zurückhalten und ihre Investitionsquote entsprechend anpassen. Dies gilt solange, bis sich die technische Situation wieder verbessert hat."
http://www.n-tv.de/wirtschaft/empfehlungen/...-Her-article872878.html

Blabla. soweit so gut. Aber schwer haben es ungeduldige Anleger, die bei 28 eingestiegen sind und jetzt im Minus hängen. Soll ein SL gesetzt werden, oder ärgert man sich später über den großen Verlust? Ein SL setzten ist ja wunderbar, wenn dabei ein bereits gemachter Gewinn verteidigt wird. Aber, wo soll ein Anleger, der die Aixtron bei 28 gekauft hat nachträglich einen SL setzen, wenn die Aktie dauernd auf die 25 fällt und ein weiteres Abfallen nicht ausgeschlossen ist? Augen zu und durch, ohne SL??? Oder einen riesigen Verlust machen, weil die Chance, daß der SL fliegt praktisch zu mehr als 50 Prozent besteht? Also, was macht ihr in dieser Situation? Ich bleibe ohne SL drin und gebe die Hoffung nicht auf.  

2176 Postings, 5730 Tage zertifix@zoggi - es ist eine strategische Überlegung

 
  
    #1384
2
15.05.10 18:38
vorab - ich bin nicht in AIXTRON investiert. Charttechnisch würde ich derzeit in der Aktie bleiben. Sollte der Kurs allerdings unter 23,50 € abrutschen, würde ich aussteigen - ohne wenn und aber. Für jedes Investment sollten klare Vorstellungen herrschen und dabei in jedem Fall das Money Management beachten. So legt man von vornherein klar fest, welches Verlustrisiko man bereit ist, zu tragen, ohne dass das Gesamtdepot in Schieflage gerät. In diesem Sinne wünsche ich Dir @zoggi, dass sich dein Investment in ein erfolgreiches wandelt.  

72 Postings, 5288 Tage Hiems@Arentino

 
  
    #1385
1
16.05.10 15:19

Naja man muss das so sehen, die Chartanalyse ist ja nur ein Hilfsmittel...

dieses Hilfsmittel funktioniert leider nicht immer. Das ist eine Bestätigung für ich glaube Zoggis Aussage, dass in der momentanen Marktsituation die CA nichts bringt, weil der Markt durch ganz andere Impulse gelenkt wird.

z.B. hat es keinen Interessiert, dass wieder ein neuer Auftrag eingegangen ist oder das am Dienstag HV ist oder das ein schwacher Euro für AIX positiv ist.

Einfach zu viel Nervosität im Markt.

 

6713 Postings, 5284 Tage weltumradler@zoggi,

 
  
    #1386
1
16.05.10 21:17

vom sl setzen halte ich überhaupt nichts, je nach umsätzen wird man(n) bzw. frau einfach zu schnell "opfer" von irgendwelchen ggrroosseenn. o.k. bei aixtron mit einem umsatz von ca. 50 mio. wird dies schon schwieriger wie bei sog. klitschen..... ich selbst kann die kurse nicht täglich, stündlich verfolgen und setze dennoch keine sl`s, auch bei sog. zockerpapieren. vielleicht hatte ich ja bisher ggllüücckk, bin jedoch noch nie so richtig auf die schnauze gefallen. mein persönliches ausstiegszenario bei einer aktie beläuft sich so auf 10 bis max. 15% minus, gewinne sollten laufen gelassen werden. bin hier mit einer ersten posi investiert und warte einfach mal die nächste zeit ab. ich selbst bin von unserer aix absolut überzeugt und m.m.n. werden wir d.j. noch kurse um die 35 eus sehen......

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....

 

364 Postings, 5181 Tage ramtto2Hauptversammlung

 
  
    #1387
17.05.10 11:08
Gibt es eine Dividende? Wenn ja müßte sie heute hochgehen, um anschließend wieder zu fallen.
Mir ist es lieber es gebt keine. Ein paar possitive Kommentare wären besser.  

338 Postings, 5293 Tage ArentinoDividende

 
  
    #1388
17.05.10 12:24
Ja, morgen ist Hauptversammlung, es soll so um die 0,15 Euronen je Aktie geben.. nicht viel, aber der Mensch freut sich. Vieleicht erhöhen sie ja noch etwas.. lassen wir uns überraschen..

Gruß  

3927 Postings, 6075 Tage DerLaie@ Arentino

 
  
    #1389
1
17.05.10 16:21

Sorry, aber es ist schon erschreckend, wie wenig ihr euch mit einer Aktie befasst in der ihr wohl investiert seid.

Vor einer HV (Hauptversammlung) werden die zur Abstimmung gestellten Punkte angemeldet; es soll ja auch Aktionäre geben, die schriftliche Weisungen erteilen ohne am Tag der HV persönlich anwesend zu sein. Ein TOP (Tagesordnungspunkt) ist der Gewinnverwendungsvorschlag seitens des Vorstandes. Unter TOP 2 werden dort die 0,15 Euro vorgeschlagen.

Und nun nennt mir mal einen Fall, wo die HV dem nicht gefolgt ist, wenn keine Hedgefonds dahinter stehen. Es gibt keinen in Deutschland... Also brauche wir uns auch nicht überraschen lassen.

 

3568 Postings, 5332 Tage ZoggiWir sind immer top informiert:

 
  
    #1390
17.05.10 16:24
"2. Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den im festgestellten Jahresabschluss zum 31. Dezember 2009 ausgewiesenen Bilanzgewinn des Geschäftsjahres 2009 in Höhe von Euro 42.461.136,30 wie folgt zu verwenden: Ausschüttung einer Dividende von Euro 0,15 je dividendenberechtigter Stückaktie bei 100.667.177 dividendenberechtigten Stückaktien: Euro 15.100.076,55 Vortrag auf neue Rechnung: Euro 27.361.059,75 Die Dividende ist ab dem 19. Mai 2010 zahlbar."
http://www.finanznachrichten.de/...l-der-europaweiten-verbrei-015.htm  

72 Postings, 5288 Tage Hiems@Zoggi

 
  
    #1391
1
17.05.10 19:56

ich würde jedem empfehlen einen SL zu setzen, v.A. in dieser Situation, in welcher der Markt schlagartig zusammenbrechen könnte. 

Ich habe bei meinem letzten Trade mit den OS keinen gesetzt. Nu bricht die Aktie um 20% ein und futsch ist alles.

Mentale SL sind Schwachsinn weil man sie nicht einhält. Glaub mir, nimm erst mal einen Totalverlust hin, dann freust du dich auch über 75-80% deines eingesetzten Kapitals, wenn du siehst wie dann alles ohne dich abstürtzt. Und wenn du dann immer noch an das Unternehmen glaubst, Einstiegsgelegenheiten gibt es immer...

 

3927 Postings, 6075 Tage DerLaie@ hiems

 
  
    #1392
1
17.05.10 23:12
Bezgl. SL gehörst Du wohl zu einer aussterbenden Spezi. Ich kenne keinen mehr, der sich durch die Banken aus-knocken läst, aber Meinungsvielfalt ist was schönes, besonders wenn man damit auch noch Geld verdienen kann.  

3568 Postings, 5332 Tage Zoggiheute nur positive Vorzeichen

 
  
    #1393
18.05.10 07:31
heute gibt es gleich mehrere positive Vorzeichen zu beobachten. Erstens hat sich die allgemeine Stimmung aufgehellt. Zweitens gibt es von der UBS eine Empfehlung deutsche Aktien zu kaufen, drittens hat die Aixtron bei Xetra-Schluss gestern Abend mit einem ordentlichen Kaufüberschuss geendet und viertens steht die Aixtron bereits um sieben Uhr heute morgen auf 26 €. Ein schöner Tag für die Hauptversammlung.

Auf meine Frage vom 15. 05. 2010 Posting 1397 habe ich von einigen Teilnehmern freundlicherweise fundierte Ratschläge bekommen. Es freut mich, dass diese so unerschiedlich sind wie die Gedanken in meinem Kopf. Nachträglich einen SL setzen, also damit sichere Verlusste realisieren oder nicht, das ist hier die Frage und ich denke beide Versionen sind möglich:
Version 1: Ich setze heute meinen SL bei 26, habe eingekauft bei 28. Wenn die Aixtron steigt ist gut, wenn nicht, habe ich eien Verlusst von 2 Euro. In diesem Fall kann ich mit dem frei gewordenen Kapital die Aixtron später vielleicht viel billiger zurückkaufen und die verlorenen 2 Euro ausgleichen, aber keiner weiss wann.
Version 2: Ich setze keinen SL und warte, bis die Aixtron über 28 steigt. Das wird irgendwann passieren, aber keiner weiss wann.
Fazit: Beide Antworten sind wahrscheinlich richtig und ich bin echt froh darüber, dass die Aixtron eine der besten Aktien auf der Welt ist und der Anstieg bald kommt wie das Amen im Gebet.  

3568 Postings, 5332 Tage ZoggiInfo

 
  
    #1394
18.05.10 08:26
FOLGENDE WERTPAPIERE WERDEN AM 18.05.2010 CUM DIVIDENDE UND AM 19.05.2010
EX DIVIDENDE GEHANDELT.
AIXA DE000A0WMPJ6 AIXTRON AG NA O.N. 0.150 EUR
http://www.finanznachrichten.de/...d-information-19-05-2010-1-029.htm  

70183 Postings, 5883 Tage FillorkillZoggi : SL..

 
  
    #1395
1
18.05.10 10:11
von 26 würde bedeuten, dass beim Passieren dieser Marke Deine Position unlimitiert in den Verkauf geht. Dein tatsächlicher Verkaufskurs liegt dann idR unterhalb dieser Marke - der Verlust betrüge dann 2 + x, wobei dieses x gerade bei AIX erfahrungsgemäss saftig ausfallen kann...


Generell gilt: Je kürzer mein Horizont, je häufiger ich agiere, je geringer meine Erfahrung, je schlechter damit mein CRV - desto wichtiger wird das Setzen eines SL...



Ich selbst hab hier kein SL, allerdings liegt mein Kaufkus auch bei ca 4....


Fill

3568 Postings, 5332 Tage ZoggiDie Zeichen stehen gut

 
  
    #1396
18.05.10 10:29
Vorläufig stehen die Zeichen am Wirtschaftshimmel relativ gut. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass die Aixtron, egal was passiert, nicht mehr unter die 19 fallen würde. Seit dem Ami - Freitagscrash ist die Aktie schon von fast 22 auf immerhin heute morgen 26,60 (Xetra) gekrabbelt. Die Griechen kriegen heute Geld und der Euro soll angegeblich jetzt doch besser sein als er aussieht. Ich habe zwei Aixtron Positionen, eine gehört mir, aber die andere nicht. Einmal hat mir ein Mann, der erfolgreich Aktien handelt gesagt: Handle immer nur für dich, wenn dann was schiefläuft beiss dich selbst i.d.A. und gut is. Und tatsächlich: Über meine eigenen Aktien rege ich mich keinen Millimeter auf, weil ich voll davon überzeugt bin, dass irgendwann die 30 kommt. Trotzdem, ich würde nie mehr eine Aktie einkaufen, wenn sie preislich fast auf dem Jahreshöchstand steht. Besser ist es abzuwarten und billig kaufen.  

70183 Postings, 5883 Tage FillorkillManni: SL + Zoggi: Einstandskurs

 
  
    #1397
1
18.05.10 10:42
Wenn ich Performance will, ist deren erste Bedingung Verlustkontrolle. Dies ist keine Glaubensfrage !


Seitdem AIX die 8 passiert hatte, bewegte sich die Aktie bis Ende 09 von Jahreshöchststand zu Jahreshöchstand. Das relative Kursniveau beim Einstieg ist also unmassgeblich für die Performance. Entscheidend ist vielmehr, dass einer realistisch definierten Chance ein möglichst deutlich geringeres Risiko gegenübersteht...



Fill

89 Postings, 5424 Tage SolargottZoggi macht alles kaputt

 
  
    #1398
1
18.05.10 10:57

Wieso denkst du denn immer so negativ!!!!!!!!!!

Zoggi bringt nur unruhe rein. hört nicht auf ihn er will das die Aktie fällt.

Verschwinde und such die ein anderes Unternehmen wir brauchen dich nicht. 

 

3568 Postings, 5332 Tage Zoggi@Solargott

 
  
    #1399
18.05.10 11:15
du hast meine Fragen völlig missverstanden. Ich will doch nicht, dass die Aixtron fällt. Sie ist doch schon oft genug gefallen und wieder gestiegen und diese Bewegungen werden von unseren Diskussionen überhaupt nicht beeinflusst. Genau wie du glaube auch ich daran, dass die Aixtron ein Aufstiegskandidat ist und bleibt, weil, wenn sie überhaupt manchmal fällt, dann ist immer nur das Umfeld schuld, nie die Qualität der Aixtron als Unternehmen.  

822 Postings, 5234 Tage Petrus99Du bist einfach nur primitiv Solargott

 
  
    #1400
18.05.10 11:34
 

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 2192  >  
   Antwort einfügen - nach oben