Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)


Seite 21 von 81
Neuester Beitrag: 31.08.21 11:02
Eröffnet am:30.10.09 20:20von: JaminGottfri.Anzahl Beiträge:3.004
Neuester Beitrag:31.08.21 11:02von: anon99Leser gesamt:638.395
Forum:Börse Leser heute:120
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 81  >  

21 Postings, 4817 Tage traviesoAusbau D und UK

 
  
    #501
1
22.04.11 10:21

Dem Ausbau in D und UK  den Vorzug zu geben, ist die einzig richtige Entscheidung.

Die USA sind einfach eine Nummer zu gross und die Gefahr einer Geldvernichtung immanent.

Die vorsichtigen Kräfte im Unternehmen /HB scheinen die Überhand gewonnen zu haben. Daher  der von JG vermutete Wechsel im AR.

 

 

 

 

9 Postings, 4825 Tage dung11nur richtig und Konsequent erstmal D und UK auszub

 
  
    #502
1
22.04.11 11:31

nur richtig und konsequent erstmal D und UK auszubauen und Profitabel zu betreiben,

gehe bereits Anfang 2012 von Gewinnen im niedrigen Millionenbereich aus, da erwarte ich dann aufgrund des KGV`s Kurse von etwa 5 Euro pro Aktie,

 

......................................Myhammer will in die schwarzen Zahlen kommen!  

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2005 schreibt man Verluste, damit soll jedoch im nächsten Jahr Schluss sein.

Während  das US Experiment derzeit auf Eis liegt wird das Geschäft in  Großbritannien mit erhöhtem Aufwand weitergeführt. Vor allem in punkto  Marktführerschaft soll dort schon bald für klare Verhältnisse gesorgt  werden. Auch der Ausbau der Mitarbeiterzahl ist erstmal gestoppt um die  Kosten im Rahmen zu halten. Das Deutschlandgeschäft selbst soll  weiterhin im zweistelligen Prozentbereich wachsen.

Für das  gerade erst abgelaufene 1. Quartal erwarte man aufgrund von  Investitionen einen Verlust auf Vorjahresniveau bei leicht gestiegenen  Umsätzen.
Auch für das Gesamtjahr wird aufgrund neuer Projekte noch  mit roten Zahlen gerechnet. In 2012 stehen steigende Umsätze und vor  allem Gewinne ganz oben auf der Tagesordnung.

Newsletter Investor Inside,

 

 

 

 

 

 

 


Moderation
Zeitpunkt: 25.04.11 11:11
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Bitte ein eindeutiger Quellhinweis angeben - am besten als Url.

 

 

1502 Postings, 5552 Tage JaminGottfriedMeine Meinung ...

 
  
    #503
1
23.04.11 18:50
Es ist schwierig die Aussagen eines Newsletters zu verifizieren. Daher betrachte ich einmal unabhängig ob es ihn nun genau so gibt oder nicht, die relevanten Aussagen. Die meisten wurden nämlich im GB 2010 offiziell von MyHammer so getätigt...

1. MyHammer will in die schwarzen Zahlen kommen
Im Geschäftsbericht 2010 ist für 2012 ein Gewinn im unteren einstelligen Mio. € Bereich in Aussicht gestellt

2. Seit der Gründung 2005 schreibt man Verluste, nächstes Jahr soll damit Schluss sein
Verluste kann man in den GB's nachlesen, die Erwartung eines Gewinns in 2012 ist wie bereits gesagt im GB 2010 in Aussicht gestellt.

3. Das US Experiment liegt derzeit auf Eis
Dazu habe ich keine offizielle Aussage gefunden, aber die Entwicklung dort legt diesen Schluss nahe, was ich selbst auch vermute. Die Wechsel im Aufsichtsrat haben meiner Meinung nach damit zu tun.

4. UK Marktführerschaft angestrebt, baldige klare Verhältnisse
Auch dies ist im GB 2010 nachzulesen, nachdem hier in UK und USA Investitionen im unteren einstelligen Mio € Bereich geplant sind, halte ich das für durchaus realistisch, vor allem in Anbetracht, dass man im letzten Jahr für alle Länderportals gerade einmal ca. 1,2 Mio € für Marketing ausgegeben hat (siehe GB 2010).

5. Für Q1 ein erwarteter Verlust auf Vorjahresniveau und leicht gestiegene Umsätze
Zu dem erwarteten Verlust habe ich keine offizielle Aussage gefunden. Leicht gestiegene Umsätze werden im GB 2010 für 2011 in Aussicht gestellt.

6. Für das Gesamtjahr wird aufgrund neuer Projekte mit roten Zahlen gerechnet
Auch dies ist im GB 2010 aufgeführt, dass man erwartet nur aufgrund von Investitionen Verluste einzufahren.

7. Für 2012 stehen steigende Umsätze und vor allem Gewinne auf der Tagesordnung
Dies kann ich so nicht unbedingt aus den bisherigen offiziellen Aussagen ableiten. Der Hinweis auf einen möglichen Gewinn in 2012 ist im GB 2010 enthalten, es wird aber auf ein erwartetes abklingendes Umsatzwachstum hingewiesen. Evtl. hat sich hier die Marschrichtung etwas geändert? Dies könnte ebenfalls mit den Veränderungen im Aufsichtsrat zusammenhängen.

8. Der Ausbau der Mitarbeiterzahl ist erst einmal gestoppt
Dazu kann ich auch keine offizielle Aussage finden, es gibt aber auf jeden Fall (Stand heute) keine Ausschreibung einer Vollzeitstelle mehr. Der Personalbestand wurde in den vergangenen Jahren ja zügig aufgestockt (siehe Geschäftsberichte).

Gruß
JG  

1502 Postings, 5552 Tage JaminGottfriedLaufende Aufträge...

 
  
    #504
2
25.04.11 12:36
Zu der Anzeige der laufenden Aufträge bei www.myhn.de, muss man folgendes wissen ...

1. Seit September 2010 wurde die Funktion der automatischen Wiedereinstellung von Aufträgen ohne Gebot deaktiviert (was offiziell auch im Q3 2010 Bericht bestätigt wurde). Ich schätze dass dadurch ca. 10% weniger laufende Aufträge angezeigt werden, als vor dieser Umstellung.

2. Man kann bei der Auftragserstellung seit kurzem anwählen, dass die Laufzeit bereits nach Abgabe von 5 Angeboten vorzeitig beendet wird (siehe ganz unten ... https://www.my-hammer.de/...Footer&eVar42=Footer_PostJobforFree). Wie viele Aufträge dies betrifft kann ich noch nicht sagen, ich versuche aber einmal in den nächsten Wochen eine Stichprobe zu starten.

Wenn also jemand bei Hinweisen auf die myhn.de Seite diese Sachverhalte unerwähnt lässt, dann kann es meiner Meinung nach zwei Gründe haben ... 1. Es wird nur oberflächlich ohne ausreichende Recherchen berichtet ... 2. Es wird absichtlich verschwiegen um das ganze negativer aussehen zu lassen. Evtl. gibt es ja auch andere Gründe, aber diese beiden Möglichkeiten scheinen mir am plausibelsten zu sein. Also aufpassen !

Meiner Meinung nach sind sowieso die neu eingestellten Aufträge wichtiger als die laufenden Aufträge, da sie nicht von so vielen Faktoren, wie z.B. den beschriebenen oder auch unterschiedlich langen Laufzeiten, beeinflusst werden.

Gruß
JG  

9 Postings, 4825 Tage dung11OBI kooperiert mit MyHammer

 
  
    #505
26.04.11 12:49
OBI kooperiert mit MyHammer

nach der zweitgrößten Baumarktkette praktiker mit etwa 350 Shops kooperiert nun auch die NR.1 OBI (500 Baumärkte) mit MyHammer!

Berlin / Wermelskirchen, 26. April 2011 – OBI, der Marktführer im Bau- und Heimwerkermarkt startet in Deutschland eine Kooperation mit MyHammer, dem führenden Portal für die Vermittlung von Handwerksdienstleistungen. Gemäß dem Motto „Wir machen es Ihnen einfach!“ bietet OBI mit dem neuen Serviceangebot über die Kooperation mit MyHammer seinen Kunden zu zahlreichen Artikeln zunächst ausschließlich beim Kauf im OBI Online-Shop ein „Rundum-Sorglos“ Paket an. Zusätzlich zu dem einfachen Kauf aus dem umfangreichen OBI Online-Sortiment mit bequemer Nachhauselieferung kümmert sich ein Fachmann von MyHammer um die entsprechende Handwerks- oder Aufbaudienstleistung – und dies zu einem attraktiven Festpreis.



http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-deutschlands/2693632.html  

9 Postings, 4825 Tage dung11OBI kooperiert mit MyHammer

 
  
    #506
26.04.11 12:50

1502 Postings, 5552 Tage JaminGottfriedKooperation mit OBI ...

 
  
    #507
1
26.04.11 17:46
In meinen Augen ein weiterer gelungener Schachzug. Nun ist man nicht nur bei der deutschen Nr. 2 Praktiker, sondern auch bei der Nr. 1 OBI dabei.

Dies steigert zum Einen den Bekanntheitsgrad und öffnet so die Türen zu neuen Kundenschichten. Dass diese Baumarktaktionen eine Konkurenz für die Handwerker darstellen sollte, die ihr eigenes Material verkaufen wollen ist meiner Meinung nach nicht logisch und etwas an den Haaren herbeigezogen, denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass ein Obi-Kunde der dann doch einen Handwerker hinzuzieht, tendenziell eher das Material sowieso selbst einkaufen wollte, was auch meiner Meinung nach das Ziel ist, wenn man im Baumarkt einkaufen geht.

Anders herum wird meiner Meinung nach ein Schuh daraus, den beteiligten Handwerkern erschließen sich Kundenkreise, an die sie sonst schwer herangekommen wären.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5552 Tage JaminGottfriedQ1 Zahlen ...

 
  
    #509
27.04.11 14:03
Meine Schätzungen für die Q1 Zahlen ...
Verlust zwischen 400.000  und 600.000 €
Umsatz zwischen 4,6 und 4,9 Mio €

Wichtig beim Umsatzvergleich mit Q1 / 2010: Es hat div. Umstellungen in den Umsatzabgrenzungen gegeben (siehe HJ 2010 Bericht und GB 2010 Bericht), daher sind die Umsätze nicht 1:1 vergleichbar, ab Q2 wird das besser sein, denn in Q2 / 2010 wurde auf das externe Forderungsmanagement umgestellt (siehe HJ Bericht 2010). Wer dies bei seinen Vergleichen verschweigt, hat meiner meiner Meinung nach unsauber recherchiert, oder er verschweigt es evtl. bewußt. Aber wie gesagt ... nur meine Meinung ;-)

Da ich allerdings keine Ahnung habe für welche Neuprojekte akt. Investitionen getätigt werden, ist die Schätzung für den Verlust ein Schuß ins Blaue.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5552 Tage JaminGottfriedKursentwicklung und Käufe / Verkäufe ...

 
  
    #510
28.04.11 09:43
Ich finde die Kursentwicklung in den letzten Wochen und Monaten etwas suspekt, wenn ich mir täglich die Entwicklung im Orderbuch ansehe. Ich bin der Meinung dass hier die Unsicherheit und das dünne Handelsvolumen ausgenutzt wurden, um den Kurs zu beeinflussen, das ist aber wie gesagt nur meine Meinung.

Beispielhaft dazu die letzten Umsätze auf Xetra (man beachte die 1 Stk. Orders um den Kurs nach unten zu ziehen)

09:02:02  1,710 1
16:31:54  1,749 1.000
16:31:09  1,711 125
16:30:58  1,749 125
13:13:12  1,711 1
12:50:43  1,749 912
12:50:43  1,729 88
10:02:24  1,729 699
17:25:28  1,728 787
17:25:27  1,700 500
14:42:21  1,700 1.500
13:40:09  1,672 450

http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/myr.htm

Ende 2008 gab es einen ähnlichen Abrutsch und fast am Tiefpunkt zwischen 0,8 und 0,9 € war es denke ich, wurden Aktienoptionen ausgegeben. Vor dem damaligen Übernahmeangebot von Holtzbrinck ging der Kurs auch komischerweise auch ziemlich in die Knie.

In den letzten Monaten gab es dann hier im Thread auch einige Basher-ID's z.B. "Bankenaufsicht" und "wikki1" (einfach mal im Thread zurückblättern). Meiner Meinung nach wird versucht hier den Kurs unten zu halten, ist aber wie gesagt nur meine Meinung ... aber es gibt doch einige Indizien, die sich nicht weg diskutieren lassen.

Wer hat am Tiefpunkt gekauft und am Hochpunkt verkauft? Keine Ahnung, woher soll ich das wissen. Ich weiß nur, dass ich damals Kurse von knapp über 1 € zum kaufen genutzt habe und verstärkt Kurse um und knapp unter 2 €, weil ich von der Idee überzeugt bin, da ich beruflich sehr viel mit dem Thema Ausschreibungen und Auftragsvergabe zu tun habe. Was aber nicht bedeuten soll, dass ich alle MyHammer Aktivitäten für optimal befinde. Ich habe da z.T. durchaus Kritikpunkte, die ich aber auch ungeschminkt an MyHammer weiter gebe.

By the way ... Wenn jemand Fragen an mich hat ... ich beantworte auch Boardmails ;-) ... die funktionieren, auch wenn man in diesem Thread nicht posten darf.

Gruß
JG  

21 Postings, 4817 Tage traviesoMöglich dass manipuliert wird,

 
  
    #511
28.04.11 13:19
aber das Kursdesaster geht nun schon eine Weile.
Einmal wollen auch die Profiteure Kasse machen und das geht nur über höhere Kurse.

Und die stellen sich nicht ein.

Ich stehen auf dem Standpunkt, dass einfach kein Interesse vorhanden ist und somit für Kleinstzocker die Möglichkeit besteht, ein bisschen am Rad zu drehen.

Wenn die US auf Eis gelegt werden und die Profitabilität sich in D und UK schwarz auf weiss einstellt, dann kommt Interesse auf, wobei es dann sehr schnell gehen kann.  

243 Postings, 5180 Tage watis1Ohhhhh weh.........

 
  
    #512
29.04.11 11:35

diese Mist-Aktie kostet mich Nerven.............schon -55% seit meinem Einstiegskurs von 3,17!

Hat jemand eine nachvollziehbare Erklärung, warum die Aktie heuer über 12% verloren hat

 

770 Postings, 5345 Tage hutzlflutzwatis1

 
  
    #513
1
29.04.11 13:31
die Gründe liegen doch auf der Hand. Kaum Wachtum, aber die Ankündigung dass man weiterhin Verluste machen will und die nächste Kaptalerhöhung steht wohl auch bald ins Haus.

1502 Postings, 5552 Tage JaminGottfriedQ 1 Zahlen

 
  
    #514
29.04.11 14:13
Die Umsätze liegen ca. 15% unter meinen Erwartungen, wobei mir noch nicht klar ist, wie man bei Umsätzen aus dem Branchenbuch von ca. 3,51 Mio € und 0,83 Mio € Provisionserlöse auf ca. 4,08 Mio € Umsatz kommt?

Beim Verlust habe ich ordentlich daneben gegriffen, wobei das auch ein Schuß ins Blaue war, da mir die Höhe der Investitionen im Detail nicht bekannt sind.

Was mir fehlt ist ein Wert für die Höhe der Wertberichtigungen, es steht im Bericht "leicht verbessert", damit kann ich aber schwer etwas anfangen, wenn ich den "Wert" des angegebenen Umsatzes beziffern möchte.

Gruß
JG  

243 Postings, 5180 Tage watis1Mittlerweile.....

 
  
    #515
29.04.11 15:14

habe ich mir den Zwischenbericht auch mal auszugsweise durchgelesen.........könnten bald einstellig sein! Naja..........., der Sky-Aktie hat dies geholfen

 

3478 Postings, 6704 Tage nope1974USA

 
  
    #516
30.04.11 06:40
Mich würde mal interessieren wieviel Kapital in der USA verbannt wurde!

3478 Postings, 6704 Tage nope1974Strategie

 
  
    #517
30.04.11 06:45
Ich denke mal die einzigste richtige Stragtegie wäre jetzt

Personalabbau

Konzentration auf Deutschland, UK und Österreich

USA Internationalisierung einstellen

Gebührenmodell überdenken

Kooperationspartner gewinnen

Anteilseigner gewinnen





1502 Postings, 5552 Tage JaminGottfried# Nope1974

 
  
    #518
01.05.11 12:33
Für mich stellen sich die gleichen Fragen, wobei ich USA nicht einstellen würde, sondern so wie es ist weiterlaufen lassen würde, da dürften so gut wie keine Kosten anfallen und wenn, wie es auch dein Vorschlag ist, Kooperationspartner dazu kommen, dann kannst du mit einer fertigen und einsatzbereiten Plattform durchstarten.

Was das Gebührenmodell angeht, stellt sich für mich die Frage, bei einem Anteil von nur ca. 0,8 Mio € Umsatz bei den Provisionen, warum man diese nicht gleich komplett wegfallen lässt. Da lieber bei den Paketen eine Staffelung z.B. "X"-Gebote pro Monat frei, dann wäre das Thema "Aufträge an MyHammer vorbei vergeben", erledigt. Das würde meiner Meinung nach mehr Gebote auf Aufträge bringen und zu wesentlich mehr Bewertungen auf der Plattform führen.

Für was die gut 110 Mitarbeiter aktuell eingestellt sind, kann ich nicht nachvollziehen, entweder es steht ein größeres Projekt am Start (das Branchenbuch z.B. kam ja auch ohne "Vorwarnung") oder man hat schlicht und ergreifend überzogen (oder beides).

Ich bin ja sonst kein Freund von Kollege Libuda, aber was das Thema Coupons angeht, bin ich der gleichen Meinung wie er. Man hat doch zig tausend Handwerker und Dienstleister auf der Plattform und einige Millionen Nutzer, warum nicht für Handwerker- und Dienstleistungen dieses Thema auf der Plattform aufbauen? Die Markteintrittsschwelle sollte nicht zu hoch sein und man hat wie gesagt schon einen riesen Kundenstamm der dies nutzen kann.

Gruß
JG  

15 Postings, 4807 Tage kastellanerkursverlauf

 
  
    #519
01.05.11 14:10
@JG

danke für deinen sachlichen und informativen Statements.

Wie siehst du den Kursverlauf in Bezug auf die recht großen Umsätze am Freitag ?

Wenn man sich das auf und ab der letzten Monate (Jahre) ansieht, wundert man sich doch schon fast das der Kurs nicht viel mehr gefallen ist. Wer kauft bei einem recht schlechten 1.Quartalergebniss solche Stückzahlen?

Hast du da eine Idee ?, was meinst du was mit dem Kurs weiter passiert ?

danke !  

1502 Postings, 5552 Tage JaminGottfried#kastellaner

 
  
    #520
01.05.11 16:16
Die Zahlen waren nicht gut, da gibt es nichts schön zu reden. Waren sie wirklich sooo schlecht? Schwierige Frage. Nachdem aber im Bericht sinngemäß erwähnt wird, dass das festgesetzte Budget für den USA "Versuchsballon" nicht überschritten wurde, muss man davon ausgehen, dass das Ergebnis in dieser Dimension geplant war, wobei ich denke, dass man mit etwas mehr Umsatz gerechnet hatte.

Evtl. stellt sich der ein oder andere, so wie ich, die Frage ob die Zahlen wirklich so schlecht waren und kauft deshalb. Ich habe ja schon bei Kursen um und unter 2 € zugegriffen, leider etwas zu früh.

Was mit dem Kurs weiter passiert hängt davon ab, was MyHammer jetzt auf der HV an Informationen weitergibt. Ich kann es nicht sagen und will es auch weiter so halten, dass mein Schwerpunkt hier im Thread auf der sachlichen Information liegt und nicht auf Aufforderungen zum Kauf/Verkauf.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5552 Tage JaminGottfriedPersonalaufbau ...

 
  
    #521
02.05.11 22:56
Vorweg erst einmal ... der Personalaufbau auf 114 Mitarbeiter scheint mir überzogen zu sein, aber ohne Grund wird das wohl kaum der Fall gewesen sein, wobei man dann doch scheinbar etwas über das Ziel hinausgeschossen ist, ansonsten würde kaum die Prämisse "Wachstum vor Profitabilität" über den Haufen geworfen worden sein und die Profitabilität nun in der Vordergrund gerückt sein. Was ich prinzipiell nicht falsch finde, denn neue Investoren erreicht man nur, wenn man beweisen kann, dass das Geschäftsmodell funktioniert.

Ich möchte an der Stelle nur an die Einführung des Branchenbuches im Februar 2009 erinnern. Gab es zuvor ein Anzeichen oder Ankündigungen eines größeren Launch? Nada, dieser Start kam aus heiterem Himmel.

In Q3 / 2008 machte man ca. 1 Mio Verlust bei ca. 1,44 Mio € Umsatz, in Q4 / 2008 machte man ca. 1,8 Mio € Verlust bei ca. 1,4 Mio € Umsatz (Quellen Q3 Bericht und GB 2008 http://www.myhammer-holding.de/deutsch/...finanzberichte-archiv.php). Im Februar 09 startete dann das Branchenbuch.

Die Zahlen können schlicht und ergreifend ohne jeglichen Hintergrund schlecht gewesen sein, ich möchte allerdings auch einmal einen Gedanken darauf verschwenden, dass es möglicherweise andere Hintergründe geben kann... und sei es, dass es die von Libuda geforderte Groupon / Coupon Erweiterung gibt ;-), was ich grundsätzlich für eine durchaus sinnvolle Erweiterung halte und deshalb diesen Vorschlag vor einiger Zeit auch schon weitergeleitet hatte.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5552 Tage JaminGottfriedObi-Newsletter mit Werbung für MyHammer Service

 
  
    #522
02.05.11 23:49
Habe vorhin von OBI (nicht von MyHammer) per mail den neuesten OBI-Newsletter erhalten, Betreff "Neu bei OBI - der Handwerker-Service über MyHammer " Es geht in diesem OBI-Newsletter exclusiv nur um den neuen MyHammer Service bei OBI. Den ausführlichen Newsletterinhalt kann ich hier schwerlich posten, da die Quellangabe "Newsletter" schwer für andere nachzuvollziehen ist. Jedem der Interesse hat, kann ich ihn aber gerne weiterleiten.

Newsletter mit exclusiver Werbung für den MyHammer Service bei Obi von OBI als Nr. 1 Baumarktkette in Deutschland ist m.M. nach effektiver als ein paar TV Werbespots. Das war sicher ein hartes Stück Arbeit OBI mit ins Boot zu holen.

Gruß
JG  

804 Postings, 6723 Tage DonCarloUSA aufgeben

 
  
    #523
03.05.11 23:13
Hier mal mein Blick auf die My-Hammer Welt.

Schaut man sich den gesamten deutschen Markt an, ist er stark gewachsen.
In Deutchland hat man vor 4-5 Jahren noch um 5000-10000 Aufträge gestritten.
Heute hat der Markt ca. 50.000 Aufträge zu bieten.
Trotzdem ist das Konzept noch nicht auf dem Level, wo es mal hinlaufen wird.
Viel zu oft wird noch der alte Weg eingeschlagen (Handwerker den man kennt wird genommen)

In den USA läuft es grottenschlecht - da mache ich mir nichts vor.
Aber, sich aus dem Markt jetzt zurück zu ziehen bedeutet den großen Markt aufzugegeben.
Wie soll My-Hammer den Markt zu einem späteren Zeitpunkt erobern, wenn man der Konkurrenz Zeit läßt sich zu etablieren ?
Einmal angepackt, muß man das jetzt durchziehen.
Es ist aber wohl auch klar, daß man da mit 1-2 Millionen nicht weit kommen wird.
Es muß mehr Geld her.
Doch woher und wieviel ?
Wieviel ? Ich schätze da mal so ca. 10 Mio.
Oder man findet Business Partner wie jetzt OBI in Deutschland, die helfen bekannter zu werden. Aber diese Connection scheint da nicht zu existieren.

Ich bin aktuell echt gespalten, was die Zukunft von My-Hammer angeht.
Eins ist klar.
Der Anbieter, der in USA stark sein wird, wird schon bald den Weg nach Europa suchen.
Und dann läuft man Gefahr ganz von der Bildfläche zu verschwinden. Das wäre fatal.
Ein Business Konzept, daß in den USA funktioniert findet meist genug Geldgeber, um andere Märkte/Länder im Sturm zu erobern.  

9 Postings, 4825 Tage dung11im myhammer blog ist die Stimmung explosiv!

 
  
    #524
04.05.11 18:43
auch im myhammer blog lassen die Kleinaktionäre zurecht Dampf ab über das Management und den Kursverlauf,


http://news.myhammer.de/news/...r-zukuenftigen-koenigin.html#comments



   Kommentiert von: Gottfried W. | 4. Mai 2011 um 17:05 Uhr

   So wie der Quartalsbericht zum Q1.2011 verfasst ist muss man sich wirklich fragen ob der Vorstand den Laden wirklich noch unter Kontrolle hat.

   Oder ob dieser Vorstand einfach nur überfordert und unqualifiziert ist?

   Im Brief des Vorstands wird z.b. davon gesprochen das aufgrund der stark gestiegenen Kosten im operativen Bereich nun einiges im Unternehmen überdacht werde.
   Dieser Brief ist eindeutig so formuliert als sei man von den hohen Kosten überrascht worden.

   Genau das ist aber naiv und absolut nicht nachvollziehbar!
   Wie kann ich als Vorstand von steigenden Kosten überrascht werden wenn ich seit Monaten wie wild neue Mitarbeiter einstelle?
   Und nebenbei mit einem mini Budget auch noch die USA überrollen möchte.

   Jedes Schulkind weiß doch dass wenn ich die Mitarbeiterzahl erhöhe auch die Fixkosten steigen.

   Im Herbst war noch von groß angelegter Expansion die rede nun nur ein paar Monate später heißt es nun man müsse die Liquidität im Unternehmen sichern.

   Wie erwähnt stehen einige Aussagen vom Jahresbericht und vom Quartalsbericht im krassen Gegensatz zueinander, obwohl zwischen den beiden Veröffentlichungen nur ein paar Wochen liegen. Und genau das hat mich als Kleinanleger wirklich sehr sehr verärgert!
   Dieses Verhalten ist wirklich drittklassig und einer AG absolut unwürdig.

Hier kann ich nur den anderen beipflichten auf der Hauptversammlung muss schonungslos alles präsentiert werden und ein GLASKLARER PLAN für das Unternehmen vorgelegt werden.

   &#65279;&#65279;  

9 Postings, 4825 Tage dung11auch im myhammer eigenen blog wird Dampf abgelassn

 
  
    #525
04.05.11 18:46
http://news.myhammer.de/news/...r-zukuenftigen-koenigin.html#comments




   Kommentiert von: Gottfried W. | 4. Mai 2011 um 17:05 Uhr

   So wie der Quartalsbericht zum Q1.2011 verfasst ist muss man sich wirklich fragen ob der Vorstand den Laden wirklich noch unter Kontrolle hat.

   Oder ob dieser Vorstand einfach nur überfordert und unqualifiziert ist?

   Im Brief des Vorstands wird z.b. davon gesprochen das aufgrund der stark gestiegenen Kosten im operativen Bereich nun einiges im Unternehmen überdacht werde.
   Dieser Brief ist eindeutig so formuliert als sei man von den hohen Kosten überrascht worden.

   Genau das ist aber naiv und absolut nicht nachvollziehbar!
   Wie kann ich als Vorstand von steigenden Kosten überrascht werden wenn ich seit Monaten wie wild neue Mitarbeiter einstelle?
   Und nebenbei mit einem mini Budget auch noch die USA überrollen möchte.

   Jedes Schulkind weiß doch dass wenn ich die Mitarbeiterzahl erhöhe auch die Fixkosten steigen.

   Im Herbst war noch von groß angelegter Expansion die rede nun nur ein paar Monate später heißt es nun man müsse die Liquidität im Unternehmen sichern.

   Wie erwähnt stehen einige Aussagen vom Jahresbericht und vom Quartalsbericht im krassen Gegensatz zueinander, obwohl zwischen den beiden Veröffentlichungen nur ein paar Wochen liegen. Und genau das hat mich als Kleinanleger wirklich sehr sehr verärgert!
   Dieses Verhalten ist wirklich drittklassig und einer AG absolut unwürdig.

   Hier kann ich nur den anderen beipflichten auf der Hauptversammlung muss schonungslos alles präsentiert werden und ein GLASKLARER PLAN für das Unternehmen vorgelegt werden.

   &#65279;&#65279;  

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 81  >  
   Antwort einfügen - nach oben