Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)


Seite 18 von 81
Neuester Beitrag: 31.08.21 11:02
Eröffnet am:30.10.09 20:20von: JaminGottfri.Anzahl Beiträge:3.004
Neuester Beitrag:31.08.21 11:02von: anon99Leser gesamt:637.326
Forum:Börse Leser heute:151
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 81  >  

1502 Postings, 5548 Tage JaminGottfriedMyHammer in Börse Online ...

 
  
    #426
21.01.11 18:21
MyHammer wird in der aktuellen Printausgabe von Börse Online erwähnt und mit "beobachten" bewertet. Was ich auch interessierten Investoren rate. MyHammer muss stabil gute Zahlen bringen, dann ist hier meiner Meinung nach einiges möglich, bis dahin werden die "Hardcore" Aktionäre wohl unter sich bleiben ;-)

...
Thema: Web-Aktien
Börse Online stellt heimische Internetfirmen mit Potential vor

"... Doch noch immer gibt es ein Problem: Frühestens im Jahr 2012 erreicht das Blaumannportal wohl die Gewinnschwelle ..."

Das ist der Nachteil, wenn man alles in die Expansion steckt, Neuinvestoren möchten auch einmal den Beleg, dass man profitabel arbeiten kann, wenn man möchte.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5548 Tage JaminGottfriedMyhammer forciert Online-Vermarktung

 
  
    #427
1
24.01.11 18:21
Eine nächste Umsatzquelle wird erschlossen ...

"... „Mit MyHammer gewinnen wir eine Website in unser Portfolio, die ein Themenfeld besetzt, welches wir Werbungtreibenden bisher so nicht bieten konnten“, sagt Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive.

Das gelte besonders für Werbekunden aus den Branchen Baustoffe, Technik und Einrichtung.MyHammer erreicht nach eigenen Angaben rund 2,4 Millionen Visits im Monat. Die Hälfte der Nutzer ist laut Unternehmen 30 bis 49 Jahre alt, ein Drittel verfüge über ein Haushaltsnettoeinkommen von über 3000 Euro.

Die Online-Vermarktung ist auch Teil des weiteren Ausbaus: „Der Fokus von MyHammer.de lag bislang bei den Transaktionsumsätzen aus dem Kerngeschäft. Jetzt haben wir mit 1,7 Millionen registrierten Nutzern, davon rund 290&#8197;000 Handwerker, eine Nutzerzahl erreicht, mit der wir zusätzlich in das Geschäft mit Online-Werbung einsteigen können“, sagt Vorstand Markus Berger-de León. ..."

http://www.wuv.de/nachrichten/digital/..._forciert_online_vermarktung  

1502 Postings, 5548 Tage JaminGottfriedKursentwicklung bei MyHammer ...

 
  
    #428
25.01.11 19:49
Mit der Kursentwicklung bei MyHammer konnte man im letzten Jahr nicht zufrieden sein. Vom Top bei ca. 3,60 € liegen wir mit 2,1 knapp 40% darunter. Wer hoch eingekauft hat, wird sich sicher ärgern. In den Hintern beißen werden sich aber sicher diejenigen die Aufgrund div. Empfehlungen bei ca. 7 € in Local.com eingestiegen sind, die ja schon mit MyHammer verglichen wurden.... denn sie sitzen derzeit auf fast 60% Verlust.

Für MyHammer interessierte Investoren weiter mein Rat ... Setzt das Ding auf die Watchlist und beobachtet die weitere Entwicklung der Zahlen (GB 2010 kommt Ende März), MyHammer muss erst wieder Vertrauen zurückgewinnen. Ich meine wir erwarten bei den Umsätzen nach Wertberichtigungen und Forderungsverlusten eine positive Überraschung, aber das ist wie gesagt nur meine bescheidene Meinung.

Was die Entwicklung von Auftragszahlen, Auftragsneueinstellungen, Entwicklung USA Portal, News usw. angeht, werde ich hier weiter versuchen das möglichst aktuell und vollständig zu posten.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5548 Tage JaminGottfriedNeues Gebührenmodell ...

 
  
    #429
27.01.11 20:16
Eine sehr gelungene Sache, wie ich meine.
Durch die Kombination mit altem Modell (kostenfreie Gebote und Vergabeprovision) mit einer Gebotsgebühr ohne zusätzliche Vergabeprovision (wie ich es vor kurzem erst selbst MyHammer vorgeschlagen habe), wird die Vergabe an MyHammer vorbei, weiter ausgetrocknet. Durch die Gebotsgebühren kann MyHammer Umsatz generieren BEVOR überhaupt die Möglichkeit besteht, dass ein Auftrag an MyHammer vorbei vergeben werden kann. Weiter wird das Gebührensystem dadurch wesentlich entschlackt / vereinfacht. Die neuen Gebührenmodelle die seit Einführung des Branchenbuches gestartet wurden, sah ich z.T. doch auch kritisch. Dieses neue finde ich sehr gut gelungen... und das sage ich jetzt nicht nur, weil ich es selbst in ähnlicher Form vorgeschlagen hatte ;-)

Einer der größten Kritikpunkte an MyHammer, die offenen Gebote wurde damit ganz nebenbei auch erledigt. Es gibt zwar jetzt auch wieder AN die dagegen sind, aber man kann es nicht jedem Recht machen.

Gruß
JG

...

1.    Angebot mit Gebühr bei Vergabe
Bei dieser Variante wird eine Gebühr von 2-4% vom Auftragswert fällig, wenn das Projekt an Sie vergeben wird. Diese Variante des Angebotes ist hinsichtlich der Gebühren identisch mit dem bisherigen Basis Angebot und ermöglicht MyHammer BusinessPartnern die kostenlose Abgabe eines Angebotes. Es entstehen in diesem Fall keine neuen, zusätzlichen Gebühren.

2.    Angebot mit Gebühr bei Angebotsabgabe
Günstiger ist es, direkt bei Abgabe Ihres Angebotes eine geringe Gebühr zu entrichten. Bei dieser Variante fällt dann keine Gebühr mehr bei Vergabe an.
Außerdem können Sie ein solches Angebot auch oberhalb der Bietgrenze Ihres MyHammer Partner-Pakets abgeben. Liegt das Angebot innerhalb der Bietgrenze Ihres Partner-Pakets, erhalten Sie zudem direkt die Kontaktdaten des Auftraggebers, wenn dieser sie freigegeben hat.

Egal welches Gebührenmodell Sie wählen, Sie profitieren immer von folgenden Vorteilen:

Wettbewerbsschutz: Alle Angebotspreise sind jetzt verdeckt!
Die Angebotspreise aller Angebote bleiben verdeckt, bis das Projekt vergeben wurde. Ihre Kalkulation ist also vor Ihren Mitbewerbern geschützt. Damit  wirken wir einem reinen Unterbietungs-Wettbewerb entgegen. Gleichzeitig werden die Qualifikationen und die Firmennamen aller Anbieter angezeigt, um hier den Wettbewerbsschutz hinsichtlich notwendiger Qualifikationen sicher zu stellen. ...

http://news.myhammer.de/ankuendigungen/...eduerfnisse-abgestimmt.html  

3478 Postings, 6700 Tage nope1974Gebührenmodell - kopflos

 
  
    #430
28.01.11 08:46
Das Gebührenmodell wird mitlerweile ja fast jedes Quartal geändert, wirkt irgendwie kopflos........................

1502 Postings, 5548 Tage JaminGottfriedGebührenmodell

 
  
    #431
28.01.11 09:30
Ich denke, dass es Schritt für Schritt auf eine Gebotsgebühr hinausgeht... so etwas kannst du nicht auf einen Schlag zu 100% switchen. Bin der Meinung dass das nicht kopflos ist, sondern eine ganz bestimmte Strategie dahinter steht. Das letzte mal wurde die Technik auf Gebotsgebühren umgestellt, jetzt wird verschlankt.

Allerdings fand ich die verganenen Modelle auch nicht immer unbedingt gelungen. Das aktuelle finde ich aber einen gelungenen Wurf.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5548 Tage JaminGottfriedBlauarbeit weiter in Richtung Nische ...

 
  
    #432
29.01.11 11:00
Wie von mir vermutet, konzentriert sich die Nr. 2 in Deutschland "Blauarbeit" weiter auf die Nische "Gassi gehen" und "Baby sitten", für gelernte Handwerker und Dienstleister wird dieses Portal zunehmend unatraktiver ...

"blauarbeit übernimmt mit babysitter.de eines der ersten Dienstleistungsportale"

http://www.business-pedia.de/...es-der-ersten-dienstleistungsportale/

Gruß
JG  

74 Postings, 5140 Tage pommesmayomeiner meinung nach will hier kaum einer mehr rein

 
  
    #433
01.02.11 17:56
Die Stimmung ist  teils aufgeheizt.  

1502 Postings, 5548 Tage JaminGottfriedKurs, bzw. Kursverlauf

 
  
    #434
02.02.11 21:30
#pommes

Zu dem Kursverlauf, bzw. wie er zustande kommt, habe ich meine eigene Meinung, ich glaube nicht dass dieser "normal" zustande kommt, wenn ich mir so täglich das Orderbuch in Xetra ansehe. Na mal sehen, wie das weitergeht, tippe mal bis max. Ende des Monats. Ich sammel auf jeden Fall immer mal ein paar um die 2 € ein.

Gruß
JG  

234 Postings, 6621 Tage grafzehlDie letzten Kapitalerhöhungen je deutlich höher

 
  
    #435
03.02.11 10:54
über die Bühne gegangen sind habe ich jetz auch einige gekauft.  

1502 Postings, 5548 Tage JaminGottfriedBlau auf dem Bau ... ;-)

 
  
    #436
03.02.11 20:49
Es liegt nahe dass dieser Auftrag bei der MyHammer Konkurenz "Blauarbeit" ausgeschrieben war, das hat wohl jemand falsch verstanden ... bei den "Grünen" "Blau" gearbeitet und hinterher wahrscheinlich "schwarz" geärgert ;-) ...

"0, 98 Promille
Blau im Blaumann: Der Monteur und der Polizeiauftrag

Besoffen zum Auftrag? Schlimm genug. Doch richtig dämlich wird's, wenn der Auftraggeber die Polizei ist. In Hessen ist das jetzt passiert.
-

Der Monteur sollte einen Auftrag auf dem Polizeirevier der Stadt Biedenkopf erledigen. Als der Mann morgens zum Dienst erschien, registrierte ein wachsamer Polizeibeamter allerdings eine Fahne. "Der Promilletest ergab bei dem Handwerker einen Wert von 0,98 Promille", berichtet faz.net.

Weil der 46-Jährige mit dem Auto vorgefahren war, muss er laut faz.net mit "mindestens 500 Euro Strafe, vier Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot rechnen".

...."

http://handwerk.com/...er-monteur-und-der-polizeiauftrag/150/4/30098/  

1502 Postings, 5548 Tage JaminGottfriedCharttechnik ...

 
  
    #437
03.02.11 21:04
Für mich sind Charttechnische Signale nicht das ausschlaggebende Kriterium wenn ich in einer Aktie langfristig orientiert bin, deshalb nur als "Info am Rande" ...

Der mittelfristige Abwärtstrend seit August 2010 wird gerade angetestet, in den letzten 4 Wochen zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. Das schaut m.M. nach gar nicht so schlecht aus.

http://www.ariva.de/chart/?secu=92

"MACD kreuzt bullish"
http://www.wallstreet-online.de/aktien/signale/...lish=1&show=cbc

Gruß
JG  

1502 Postings, 5548 Tage JaminGottfriedOnlineshop von MyHammer Partner "Praktiker" ...

 
  
    #438
06.02.11 17:24
Vom MyHammer Partner "Praktiker" wird in Kürze ein Onlineshop eröffnet (www.praktiker.de). Evtl. steht dies im Zusammenhang mit der Baumarktaktion von MyHammer... Vor kurzem wurden Auftragnehmer für Projekte mit einer großen Baumarktkette gesucht. So wie es aussieht, hatten sich auch nicht wenige Auftragnehmer gemeldet. Der Kunde "kauft" sich die Produkte gleich incl. Handwerker ...

"...Bald können Baumarktkunden Produkte inkl. Handwerksleistung direkt im Baumarkt kaufen. Dafür sucht MyHammer qualifizierte Handwerkerprofis, die sich regelmäßige Aufträge sichern möchten...."

Hier ein Beispiel ...
http://www.my-hammer.de/db/Maler-Lackierer/-/de/...yHammer/?archive=0

Gruß
JG  

1502 Postings, 5548 Tage JaminGottfriedPositive Entwicklung Branchenbuch und MyHammer USA

 
  
    #439
06.02.11 18:16
Die Umstellung im Gebührenmodell scheint sehr gut angenommen zu werden. Ich habe auf jeden Fall bei meinen Zählungen eine Zunahme von ca. 40 Einträgen netto täglich (Quellen siehe #23) festgestellt. Das ist aber keine offizielle Zahl, sondern nur meine persönliche Ablesung, daher auch nur als meine persönliche Schätzung, bzw. Prognose zu verstehen.

Wenn ich die Einträge im USA Branchenbuch durchzähle, komme ich auf ca. 190 Einträge. Zum Vergleich Österreich, dort haben wir nach 2 Jahren Branchenbucheinführung ca. 450 Einträge. USA läuft seit gut einem Monat.

Ich kann mir vorstellen, dass hier erst einmal versucht wird, Auftragnehmer zu akquirieren, um auch ausreichend Gebote auf Ausschreibungen zu erhalten. Die Ausschreibungszahl liegt nämlich mit ca. 140 im Vergleich zu der Zahl der Branchenbuchpartner sehr niedrig. Gestern gab es allerdings 19 neue Aufträge und heute schon 13, obwohl in den USA ja jetzt erst früh am Morgen ist. Es scheint dort langsam etwas Schwung in die Sache zu kommen. Ich werde das weiter beobachten und berichten.

Die Facebookseite von MyHammer USA hat mittlerweile auch schon über 800 Einträge, das ist nicht kriegsentscheidend, aber immerhin ein positives Indiz, dass sich dort etwas bewegt. Nicht mehr lange und man hat die Fan-Anzahl der deutschen MH Facebookseite überflügelt.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5548 Tage JaminGottfriedPositive Entwicklung auch in UK

 
  
    #440
07.02.11 07:09
Es schaut so aus, dass man in UK die derzeitige (noch) Nummer 1 "MyBuilder" langsam überholt. Im Dezember hatte ich noch einen Anteil bei den neue eingestellten Aufträgen von ca. 40% (im Mittel) beobachtet, so waren es im Januar ca. 44% und letzte Woche ca. 47% (Quellen siehe #23).

Da das ganze keine offiziellen Zahlen sind, sind diese Zahlen bitte nur als meine persönlichen Schätzungen und Prognosen zu verstehen.

Gruß
JG  

74 Postings, 5140 Tage pommesmayoHi 1,95 € -9,55 %

 
  
    #441
07.02.11 19:00

3478 Postings, 6700 Tage nope1974pommesmayo:

 
  
    #442
07.02.11 19:37
meistens ging es nach hohem Volumen steil nach oben  ;-)

3478 Postings, 6700 Tage nope1974hohem Volumen bei fallenden Kursen :-)

 
  
    #443
07.02.11 19:45

1502 Postings, 5548 Tage JaminGottfriedSammeln ...

 
  
    #444
07.02.11 22:22
Es gibt Leute die sammeln bei Kursen um die 2 € ;-)

Ich finde die positiven Entwicklungen im Branchenbuch, bei den Auftragszahlen, UK, ... zu gut um tatenlos sitzen zu bleiben. Viele Investoren werden aber erst Zahlen schwarz auf weiß sehen wollen und die kommen erst Ende März.

Wobei es, wie hier auch aufgeführt, bereits Indizien z.B. bei den Verlängerungsquoten und Partnerzahlen gibt, die eine deutlich positive Richtung anzeigen ...

"...Der Bestand an Partner-Paketen konnte im Berichtszeit-
raum um 38 % gegenüber dem Vorjahresvergleichszeitraum gesteigert werden. Neben sehr guten und  über den Erwartungen  liegenden Verlängerungsquoten ... "
http://www.myhammer-holding.de/cms/upload/pdf/...ung_halbjahr2_de.pdf

Gruß
JG  

1502 Postings, 5548 Tage JaminGottfriedErgebnis Deaktiviertenquote München Umkreis 50km

 
  
    #445
09.02.11 20:29
Nachdem (nach meinen Beobachtungen) die Branchenbucheinträge in den letzten Wochen richtig gut angezogen haben, habe ich mal wieder eine Stichprobe zur Ermittlung der Deaktiviertenquote durchgeführt. Umkreis 50km um München. Ist für jeden nachvollziehbar, einfach die Branchenbucheinträge durchklicken und die Zahl der Deaktivierten notieren.

http://branchenbuch.my-hammer.de/...M%C3%BCnchen&search_circle=50

Nachdem ich bis vor einem Jahr noch Deaktiviertenquoten von 20-22% beobachtete, sank das ganze in Folge auf Werte zwischen 7% und 10%. Mitte Januar habe ich dann eine Quote von knapp unter 4% (ca. 3,7%) festgestellt und heute ähnlich, bei knapp über 4% (ca. 4,3%). Das bedeutet, dass die Steigerung bei den kostenpflichtigen Branchenbucheinträgen NICHT auf eine Erhöhung der Deaktiviertenquote zurückzuführen ist.

Wie immer der Hinweis, dies sind keine offiziellen Zahlen, sie basieren auf meinen Ablesungen und sind daher bitte nur als meine persönlichen Schätzungen und Prognosen zu verstehen.

Ich bewerte die akt. Entwicklung bei den Aufträgen und vor allem bei den Branchenbucheinträgen sehr positiv und nutzte die Kurse um 2 € derzeit für Nachkäufe.

Gruß
JG  

1502 Postings, 5548 Tage JaminGottfriedMyHammer Holding Veränderung im Aufsichtsrat

 
  
    #446
09.02.11 20:44
http://www.finanznachrichten.de/...raenderung-im-aufsichtsrat-016.htm

Mit Erklärung vom heutigen Tage hat Herr Oliver Samwer, Mitglied des Aufsichtsrats der MyHammer Holding AG (nachfolgend: Gesellschaft), mitgeteilt, dass er sein Mandat im Aufsichtsrat der Gesellschaft niederlegt. Aufgrund der Amtsniederlegung endet die Tätigkeit von Herrn Samwer im Aufsichtsrat mit Ablauf des 12. Mai 2011, somit am Tag der nächsten ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft, die über die neue Besetzung des Aufsichtsrats beschließen kann. Die Niederlegung findet auf Wunsch von Herrn Samwer und im guten Einvernehmen mit der Gesellschaft statt. Vorstand und Aufsichtsrat werden unverzüglich geeignete Kandidatinnen bzw. Kandidaten als Nachfolger(in) ansprechen und beabsichtigen, einen entsprechenden Wahlvorschlag in die Tagesordnung zur Hauptversammlung aufnehmen.

Oliver Samwer war seit seinem Eintritt in den Aufsichtsrat am 1. Dezember 2007 in der Funktion als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender tätig. Während dieser Zeit hat er der MyHammer-Gruppe durch seine besondere Expertise bei Gründung und Aufbau von Internet-Wachstumsunternehmen wertvolle Impulse für die Entwicklung des Unternehmens, die Weiterentwicklung des MyHammer-Geschäftsmodells sowie die im vergangenen Jahr abgeschlossene Umstrukturierung und Neuausrichtung gegeben.

...  

3478 Postings, 6700 Tage nope1974Herr Oliver Samwer legt sein Mandat nieder

 
  
    #447
10.02.11 15:09
da kann man nur den Kopf schütteln...............ich denke mal die Zahlen und die nahe Zukunft werden nicht so berauschend sein.................oder warum sollte sonst der "Chef" sein Mandat niederlegen.......... wenn in naher Zukuft das Geschäftsmodel von My-Hammer  Früchte tragen sollte.......................

1502 Postings, 5548 Tage JaminGottfriedÄnderungen im Aufsichtsrat

 
  
    #448
10.02.11 19:55
Wo soll H. Samwer bitte "Chef" gewesen sein? Ganz ehrlich, was hast du die letzten 3 Jahre von ihm gehört? Warum soll diese Meldung mehr "wert" sein, als der Wechsel im Dezember als der ehemalige Google Manager Dr. Johann Butting in den Aufsichtsrat gewechselt hat, meinst du Holtzbrinck kennt die aktuelle Entwicklung nicht? Könnte es nicht evtl. sein, dass diese beiden unterschiedliche Interessen bzw. Ideen verfolgten?

http://www.myhammer-holding.de/deutsch/...nderung-im-aufsichtsrat.php

Durch den Einsatz von H. Butting scheint mir eine wesentlich zielgerichtetere Strategie zu stecken ...

"...Butting ist derzeit Director des Google-Werbenetzwerks Adsense in Europa. In seiner neuen Funktion verantwortet er die wichtigsten Internetportale der Verlagsgruppe wie die VZ-Gruppe, Parship oder Myhammer.de.

...

"Ich freue mich, dass wir mit Johann Butting einen ausgewiesenen Internetexperten gewinnen konnten", sagt Stefan von Holtzbrinck, Vorsitzender der Geschäftsführung. "Mit seinem internationalen Hintergrund und Erfahrungsschatz, unter anderem bei Traffic-Generierung und Monetarisierung, wird er eine wichtige Bereicherung sein und die Erfolge der großen Internetschwergewichte der Verlagsgruppe wie Parship, VZ-Netzwerke, Myhammer, Myphotobook, Gutefrage.net, fortsetzen." ...

http://www.horizont.net/aktuell/leute/pages/...ann-Butting_94496.html

Gruß
JG  

1502 Postings, 5548 Tage JaminGottfriedAufsichtsratsbesetzung mit einem "Fachmann" ...

 
  
    #449
15.02.11 12:49
Gute Wahl, die sicher strategisch in Bezug auf Seriosität und Akzeptanz bei den Handwerkern von nicht zu unterschätzendem Vorteil ist...

http://www.finanznachrichten.de/...t-der-my-hammer-ag-berufen-016.htm

"...

15.02.2011 / 09:51

-------------------------------------------------- -

Berlin, den 15.02.2011 - Die Hauptversammlung der MY-HAMMER Aktiengesellschaft, Berlin, (nachfolgend: Gesellschaft) hat Herrn Hanns-Eberhard Schleyer mit sofortiger Wirkung zum Mitglied des Aufsichtsrats der Gesellschaft gewählt. Schleyer hat die Wahl bereits angenommen.

Hanns-Eberhard Schleyer hat das politische und wirtschaftliche Leben Deutschlands unter anderem durch seine rund zwanzig Jahre währende Tätigkeit als Generalsekretär des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) maßgeblich mitgeprägt. Er vertrat dabei national und international die Gesamtinteressen des Handwerks gerade auch im Hinblick auf kleine und mittlere Unternehmen. Damit verfügt er über einen tiefen Einblick in genau den Wirtschaftsbereich, in dem auch MyHammer Handwerker und Auftraggeber erfolgreich zusammenführt.

... "

Gruß
JG  

1 Posting, 4877 Tage ipad22steht die myhammer AG vor der Übernahme ?

 
  
    #450
16.02.11 10:43
es kursieren diverse Gerüchte,

hierzu ein link,

http://www.imgbox.de/users/public/images/YOiWbpEtBf.PNG  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 81  >  
   Antwort einfügen - nach oben