Umfrage : Die besten M - DAX Werte ?
MfG Pietro
Typisches Beispiel: Zapf.
H.Boss Vz.
Altana
Krones
AMB Generali
Beiersdorf
Beru
Loewe
Norddt. Affinerie
Salzgitter
Anschauen und Kursentwicklung sowie Aussichten aufgrund selbiger einschätzen sowie gegebenenfalls reagieren.
Boss kriegt gute Kritiken und hat die Chance vom erwarteten Aufschwung zu profitieren.
Was haltet ihr übrigens von Kali+Salz und Koenig & Bauer ? Sind beide auf meiner Favoritenliste . Desweiteren finde ich Wedeco interessant . Die sind zwar auch nicht billig , aber ich denke das Wedeco in einer Zukunftsbranche tätig ist , und Wedeco stark wachsen wird . Schließlich wird das Trinkwasser ja immer knapper und die Nachfrage nach Wasseraufbereitung wird stark zunehmen .
MfG Pietro
1)
Sehr engagiertes Management, denn der CEO ist Herr Erich Sixt persönlich (das dürfte das Engagement erklären). Sieh Dir einfach mal an wie Erich Sixt aus einem Haufen alter Karren ein 2,5Mrd.-Euro-Unternehmen auf die Beine gestellt hat.
2)
Die Probleme der letzten Quartale/Jahre sind größtenteils branchenbedingt. Sixt geht es momentan schlecht, aber seinen Konkurrenten geht's genauso und noch schlechter.
3)
Sixt ist herstellerunabhängig, im Gegensatz zu allen seinen Konkurrenten (Hertz, Europcar, u.s.w.)
4)
Moderne Konzepte machen Sixt zukunftsfähig. M. E. versteht man es bei Sixt sehr gut, die Vorzüge der Old Economy mit denen der New Economy zu vermischen. Beipsiele: Internet-Reise-Portal (läuft seit dem 11.Sept. wohl nicht mehr so gut, wird sich aber mit der gesamten Reisebranche spätestens Ende 2002 wieder komplett erholen), Online-Automiete.
5)
Niedrige Bewertung nach KBV, KUV u.s.w.
6)
Vorsprung im hierzulande noch in den Kinderschuhen steckenden Leasing-Geschäft.
7)
Excellente Marketingstrategie (zumindest in meinen Augen)
Minuspunkt:
Relativ hohe Schulden, welche aber abgebaut werden.
Jetzt wo ich's mir durchlese, hör' ich mich fast an, wie jmd. aus der Marketingabteilung bei Sixt. Dem ist aber definitiv nicht so. Der Fairness halber sei aber noch erwähnt, daß ich selbstverständlich investiert bin.
cu, seth
Defpa, da bin ich seit Ende vorletzter Woche dabei. Das Potential soll bis über 80 € reichen. Das Potential enspringt aus Veränderungen der Geschäftstätigkeit/ Geschäftsaufteilung.
Als letztes zum M-DAX: Ich denke über Hochtief nach. Da bin ich mir aber weniger sicher.
gruß mehlmann
mg undurchsichtig!
Salzgitter, Babcock, Rheinmetall, Jenoptik, spek. Software AG meine Lieblinge
Wedeco tolles Geschäftsfeld, blöder Chart, wenn die 30 hält dann Einstieg
Was schon schön gestiegen ist, steigt meistens bei erwartetem verbesserten Börsen- und Wirtschaftsumfeld weiter.
Dazu die firmeneigenen positiven Aussichten und schon bist du auf der Gewinnerseite.
Stress und Magengeschwüre sowie schlaflose Nächte bekommst und hast du ebenfalls nicht.
Das ist natürlich gegen den Kick am NM wirklich nichts.
;-)
Gegenwärtig fahre ich persönlich mit bottom fishing besser.
Also weiterhin viel Glück mit Deinen Aktien!
6 % ist schon nicht schlecht . Also ich schaue schon auf die Dividende .
Wie sind eure Meinungen ?
MfG Pietro
Spitzenunternehmen auch vom Kursverlauf sind Krones, BERU, Stada, PUMA,
Gildemeister. Schwarz-Pharma ist noch krass unterbewertet.
Die Aktie ist nicht billig .
MfG Pietro
MfG Pietro
WEDECO halte ich für überteuert (ähneln auch vom Kreis der Aktionäre eher einem NM-Wert, also nichts für jemanden, der sich für den MDAX interessiert). Gildemeister habe ich immer noch im Depot und im Septemberloch nachgekauft (mehr brauche ich dazu nicht sagen, denke ich, sonst wäre das Pushen).
Wer sich für Hochtief interessiert, sollte besser mal STO anschauen (die avancieren im dt. Markt zum Quasimonopolisten bei der Wärmedämmung. Letztere sollte gerade im Wahljahr etwas interessanter werden können - Zukunft auf jeden Fall), oder über den deutschen Tellerrand gucken: Saint Gobain entwickelt sich zur Krake. Dieses Jahr haben deren Einkäufer derart sagenhaft die Preise der Spediteure und Rohstofflieferanten ruiniert, daß ich mit einem interessanten Ergebnis rechne.
Wer sich für Wasser interessiert, sollte besser bei BWT oder bei Suez günstigere Kurse abpassen. In der Aufbereitungstechnik sind auch VA Tech noch interessant.
Soweit von mir.
Good Trades
Bronco
Wie du weißt , sind Puma , Salzgitter und Koenig & Bauer weitere Favoriten von mir , die weniger riskant sind und niedriger bewertet sind als Wedeco .
MfG Pietro