2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Bin für heute weg-schönen ABend noch !
Ich für meinen Teil wüsste nicht, warum ich mich bei CFDs bei 11.598 ausstoppen lassen sollte, um dann bei 11.628 wieder short einzusteigen. Das war Kern meiner Aussage. Und wenn man nicht wie gekko Haus und Hof verzockt, kann man auch bei größeren Bewegungen cool bleiben.
Das große DAX Ziel 11675 wurde (ausgehend von 10400) erreicht.
Insbesondere deshalb stagniert der DAX aus meiner Sicht.
Wahrscheinlich handelt es sich im DAX seit 3.1. (11637/11648) weiterhin um unbedeutendes Seitwärtsgeplänkel!
Der DAX dürfte bis Ende nächster Woche so weitermachen und demnach nochmals 11500, besser aber 11400 erreichen.
Maximal wären 11200/11050 zulässig.
Ab 20.1. (mittags, 13 Uhr) rechne ich, idealerweise ausgehend von 11400, mit der Fortsetzung der Trendphase von Dezember, vielleicht schon bis 12400.
+
WARNUNG!
DAX SHORTs von 11625/11650 zu 11500 und 11400 sind sehr verlockend.
Für mich zählt aber: Nur Long, Long, Long!
1. Bei VDAX Werten von weit unter 17 % lassen sich DAX Korrekturen nur schwer oder gar nicht an die Ziele heranführen, die man sonst sehr leicht bekommen würde. Dabei treten oft einbeinige "V"_Muster auf, also der gnadenlose DIP and RUN Modus!
2. Desweiteren kommt es sehr oft zu SHORT Squeeze Phänomenen, da sich die Masse an die gnadenlose Marktphase einfach nicht gewöhnen kann und so weitermacht wie bisher (siehe z.b. am Freitag bei DAX 11590).
Godmodetrader.de
die kleben an ihren hochs das ist schon brutal
mich würde mal interessieren was die rauchen
Bekommst ein "Informativ" und ein Dankeschön für die Info in #1264.
In solchen Phasen lass ich ungern etwas drin, wenn ich keinen Zugriff habe!
Es wären mit den shorts 10 Punkte mehr drin gewesen, allerdings griff dann auch schon wieder die "Dazzitime" (Copyright by Daxerazzi)!
Und nun steht es wieder bei 620!
Die 600 dürften dann wohl für heute kaum eine Option darstellen, das sollte darüber ins WE geschaukelt werden!
Zwar kein wirklicher "Shortfallenfreitag", denn es gab sie, die Chancen, shorts hineinzunehmen und mit Gewinn zu versilbern.
Allerdings (bisher) nicht zu dem Zeitpunkt, als ich darüber schrieb und der Dax an der 590 "hing"!
Daxxer: War nicht ganz falsch (wenn schon short), was Potter gemacht hat. Ich selbst hätte die shorts allerdings bereits vor 610 abgegeben (wie mein Tipp lautete).
Dann höher wieder rein und 18 Punkte erspart.
Soweit ich weiß, zahlt Potter ebenso wenig Gebühren für seine Scheine wie ich (nämlich keine Gebühren, außer spread).
Mir auf daily-Basis ist die KO-Schwelle relativ egal, nur zuuuuu nah sollte sie nicht liegen (je nach Tageszeit wird sie von mir ausgesucht).
Hält man länger, bietet sich ein größerer Abstand zum KO an! Bei cfds gibt es allerdings die Nachschusspflicht!
Irgendwie zum Schmunzeln!
man muss sich nur mal deren hauseigenen fond ansehen, underperformance zum gesamtmarkt ist extrem.
Wie auch immer, selbst sofern es so wäre, wäre es für mich nichts anderes so gesehen, aber ich weiß ja, dass Du ein etwas anderes "System" hast als ich.
Schöner Mist mit den SLs :-(
Naja, Abstand war vlt. bissel kleen ...
Bis Mo. danne
Schö WE
Beim S-Broker zahlt man irgendwas an die 3,5% im Jahr auf den Nennwert.
Also kostet ein Dax Kontrakt: 12000*0,035/365 = 1,18 €/Nacht
Der Spread ist eigentlich immer 2 Punkte, also 2 €.
Nachschusspflicht gibt es keine.
Teilweise wegen den Overnightkosten habe ich auf Wikifolio mit Scheinen umgestellt.
Das ist aber beim Dow Jones und Eurostoxx ziemlicher Mist. Man ist auf UBS Turbo Optionsscheine angewiesen und wird beim Kaufkurs beschissen.
https://www.aktiendepot.com/cfd-nachschusspflicht/
6,5 € pro Trade bei ner Bank mit Sitz in Deutschland klingt schon sehr verlockend.
Aus meiner Sicht der größte Nachteil ist, dass sie auf ein TAN Verfahren verzichten.