2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
wird leider sehr schwierig mit fallenden kursen
ein mögl. gapfill 11606-11634 sollte man in betracht ziehen
der markt ist unberechenbar
Du hattest es ja selbst geschrieben: VDax, Senti. Dazu Öl im Minus, Euro im Plus, Dax dennoch up (wenn auch nicht sonderlich viel heute, aber beständig rauf.
Roccos rang lediglich am oberen Ende erreicht, 530 sehr weit weg.
Dax setzt sich oben fest ÜBERder 590 offenbar.
Dazu Freitag, bedeutet i.d.R. entweder Abverkauf oder aber Shorfallenfreitag.
Nun ist das heute bisher nicht "klassisch", aber es sieht mir eher nicht danach aus, dass es merklich fallen wird.
Mal schauen, was später aus den USA kommt, aber bis dahin würde ich fast sogar "Rückläufe" auf 570 verneinen!
Spätestens seit "Wiedereroberung" der 520 ist long zu favorisieren gewesen.
Könnte mir sogar ganz gut vorstellen, dass man heute schon mal wieder über die 600 schaut.
Für mich sieht das (AKTUELL betrachtet) sogar ganz danach aus.
Man darf gespannt sein wenn die nächsten Meldungen rein kommen. Auch der Trend spricht mehr für long mein Langfrist long wurde auch schön nach unten getaxt natürlich der fehlenden Vola geschuldet aber..........
Und bislang sieht das heute eher (schwach) bullisch aus.
Zumindest hab ich gar nichts, was für einen deutlicheren Absacker (wäre heute ja schon mal so 30 Punkte in einem Rutsch ;-)) spricht.
Zumal eben Freitag ist, bekanntermaßen i.d.R. 2 Alternativen.
Es kann sich selbstverständlich ändern, sollte noch irgend etwas "hereinkommen" bei US-Eröffnung, aber dadurch dass sich der Dax nach Erreichen der 590 so beständig darüber hält, wäre das eher ein Signal für einen weiteren (wenn auch nicht so stark ausfallenden) Anstieg.
Aktuell habe ich allerdings auch keinen long im Depot, muss ich dazu sagen, der letzte ist bei 590 rausgegangen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht unbedingt mit einem Festsetzen darüber gerechnet habe.
Von daher wär es mir nur recht, sofern es etwas fiele, am besten bis zur 570!
Aber das sieht eben nicht danach aus.
Eben sogar etwas darunter, versuch mal bei 583 einen vorsichtigen LI!
Vor dem Wochenende noch fette Anstiege über 11.600 oder über 20.000 beim DJ?
Ich sehe da eher bröckelnde Kurse. VDAX, Öl her oder hin.
Deswegen sollte man zwar vorsichtig agieren und die Positionen klein halten. Aber ein SL bei 11.600 kommt mir nicht ins Haus!
USA: Einzelhandelsumsatz Dezember +0,6 %. Erwartet wurden +0,5 % nach +0,1 % im Vormonat. m/m
Eilmeldung –14:30
USA: Erzeugerpreise Dezember +0,3 %. Erwartet wurden +0,1 % nach +0,4 % im Vormonat. m/m
Eilmeldung –14:30
Quelle: www.godmode-trader.de
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für BiJi.
Ich war bisher ja lediglich der Meinung, dass es nach aktuellem Stand der Dinge wenig Chancen für Shortgewinne am heutigen Tag vorliegen.