2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Ich hatte es gestern noch erwähnt, dass man beim Rücklauf an den 11525-Trigger kaufen kann mit einer sehr guten Gelegenheit, dann 11600-11650 zu erreichen. Manchmal formuliere ich vielleicht zu spitz wie "man muss das Geld nur mit long" einsammeln. Aber seien wir mal ehrlich seit Tagen und auch heute hätte man bei 11525 nicht falsches getradet. Jedoch gehts an die 11630 ran. Darüber mit Potenzial bis 11700 / 11800. Scheitert der Dax per Tagesschlusskurs an der 11630 ergibt sich ein Doppeltop wegen des Montagshoch und fallende Kurse wären zu bevorzugen.
Bin long seit 613
Habe mich hinreißen lassen
Sl 615 gesetzt
TP 670 wäre schön ...
es sind die ewigen gleichen spielchen...
Während die ganze Welt darüber spekuliert, wann der Dow Jones Industrial Average die runde Marke von 20.000 Punkten überspringen wird, achtet US-Starinvestor Bill Gross auf eine ganz andere Zahl, um die Richtung der Märkte zu bestimmen.
Entscheidend für Gross ist das langfristige Zinsniveau bzw. die Rendite der zehnjährigen US-Staatsanleihen. Hier bestimme das Niveau von 2,55 bis 2,60 Prozent über die künftige Entwicklung der Märkte. Denn hier verläuft eine seit drei Jahrzehnten andauernde Abwärtstrendlinie sinkender Zinsen. Der Abwärtstrend ist dabei gleichbedeutend mit steigenden Kursen von Anleihen.
Nun bestehe die Gefahr, dass die "super starke, häufig getestete" Abwärtstrendlinie der langfristigen Zinsen nach oben überschritten werde, schreibt Gross in seinem aktuellen Investmentausblick für Januar. Geschieht dies, dann ist für Gross der seit 35 Jahren andauernde Bullenmarkt bei Anleihen mit steigenden Kursen und sinkenden Zinsen beendet und es beginnt ein neuer Bärenmarkt.
Quelle: www.godmode-trader.de
noch stärker in den keller
https://www.tradingview.com/x/IcJvaViv/
macd 1,20
Laut Charttechnik im Tageschart um 1.210 US-Dollar.
Gruß Bernecker1977
ich weiss bloß nicht wohin die welt wächst :-)
"Longposition eröffnet bei 11616. Stop loss 11570 / Ziel 11660. "
Ich bedanke mich bei den zuverlässigen Finanzakteuren ;-)