2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Zum DAX muss ich nix sagen,das hat Kappesblatt in Posting#892# gründlichst dargelegt....Top Analyse...unbedingt lesen!!!
DOW macht es mir nicht leicht.....ist das nun ein positiver Harami,welcher sich an der oberen Begrenzung gerne umkehrt?....oder doch eine Art spinning Top???Bei der DB ists klar ein Harami,welchen die Asiaten im Moment schon mit Füßen treten.....
ESTX bewegt sich auf sehr dünnen Eis....das Gehandel außerhalb des oBBs zeigt schon erste negativer Divergenzen.....trotz höherer Hochs ,fällt zum Bsp schon der CCI ab
S&P kommte das bearische Engulfing noch nicht bestätigen....hat es aber auch noch nicht negiert....was zur Folge hat,dass sich auch hier die Kuh noch auf dem Eis bewegt...
Vorsicht...nicht nur in good old Germany ist Tauwetter angesagt.....
N100 hingegen rasiert das Bären Engulfing,als wenns kein morgen mehr geben würde......hier sind die Short Eindeckungen wohl schon angelaufen,die Frage,welche sich nun stellt ist,in wieweit ist das Ganze nachhaltig???
Nicht wundern....obige Analyse bezieht sich auf den weekly!!!!Seltsamerweiser hat sich die Chartanalyse vom daily über Nacht vom Acker gemacht......
Insgesamt kann man zu den Indizes sagen,Long über den Hochs,um die Shorteindeckungen mitzunehmen....Shorts sind zur Absicherung longlastiger Depots in solchen Situationen zumindest in kleinerer Stückzahl immer empfehlenswert.Aufstocken kann man dann immer noch......und natürlich ein einigermaßen gut bestücktes Cashkonto,um während einer Korrektur wieder einzusammeln bzw aufzustocken.
EUR/USD hat die alte Unterstützung aus dem Jahr 2014 gehalten.....ein dynamischer Anstieg sieht jedoch anders aus....Ziel oben bleibt weiter bei 1,07 Short eventuell unter 1,05
GBP/USD weiter auf den Weg Richtung bzw< 1,20......nach dem sehr schönen down Move im h4 läuft dort nun ne abc,welche unter 1,212 verlassen werden sollte
USD/JPY muss ich im daily meine Meinung bezüglich der 114 und darunter etwas einstampfen.....es schaut nun eher nach ner Korrektur des up Moves aus......da ist keine Dynamik zu sehen,sondern imMo eher eine abc.Über 117,500 kann man vorsichtig mit dem Aufbau einer Longposition beginnen...dabei den Bereich 118,6 besonders beobachten,hier sollte es dynamisch drüber gehen,um das Ziel 122 zu erreichen
GBP/CHF hat bei 1,22850 nochmals ne Chance,zu drehen
Gold ist nun im Anziehungsbereich der 1200er Marke.Hier sollte nochmals ne kleine Korrektur Richtung 1170 einsetzen,bevor die 1224 in Angriff genommen wird.
Morgen sollte die Analyse der Indizes im daily wieder funktionieren....muss das heute Abend erst wieder komplett neu aufbauen......
In diesem Sinne
good trades @all
Trout
USD/JPY
Scrollt man mal runter in den Stundenchart,so ist schön zu erkennen,dass die Bewegungen abwärts wesentlich dynamischer sind ,als die Gegenbewegungen wieder hin zum Ausgangspunkt......
Dies heißt für mich,dass das Ganze irgendwie leicht hochgekauft,und dann wieder große Pakete abgestoßen werden,was zu den recht flotten Downern führt.....
Wirtschaftsdaten heute: China-weniger EH-Umsatz und Verbraucherpreise geben nach, untertags wenige Daten ..
GDAXi aktuell: schwarze Linie 11600, bin oberhalb long, unterhalb short eingestellt ...
"Jack plans to share how Alibaba will create 1 million U.S. jobs by enabling 1 million small businesses to sell American goods to China and Asian consumers on the Alibaba platform,"
http://money.cnn.com/2017/01/09/technology/...baba-jack-ma/index.html
Ich hoffe ihr habt euch nahe der 11525 long positioniert, denn diese Unterstützung wird das Kursbrett sein, um die 11600-11650 wieder zu sehen. Theoretisch ließe sich der Bereich bis 11480 erweitern.
Intraday DAX:
1. Unterhalb von 11632 geht es heute früher oder später weiter abwärts.
2. Der Bereich 11565/11590 ist ein Widerstand und könnte das Tageshoch hervorrufen.
3. Ab 11565/11590 bestehen ideale Bedingungen, eine Abwärtssequenz bis 11500 einzuleiten.
4. Die Abwärtsspirale zu 11500 könnte auch ohne Zwischenanstieg bis 11565/11590 ihre Fortsetzung finden.
5. Unter 11470 wäre 11400 das Ziel.
6. Oberhalb von 11632 rechne ich mit neuen Jahreshochs.
Godmodetrader.de
Aktuelle Position meienerseits: 90 CFDs LONG = Ziel 11600 / Stop loss 11460. Misch-Kaufkurs des Bestandes 11538.
Viel Erfolg uns Allen.
schliesst ein Index auf Tagestief ist am nächsten Tag davon auszugehen, dass es tiefer als das Vortagestief gehen wird..
Da sich der Dow auch in einer Seitwärtskonso auf hohem Niveau befindet, diese reicht von 19720-20000, deshalb ständig täglich seine richtung wechselt (wechseln kann..) ist es auch hier schwierig zu handeln....
andererseits sollte der Break der 20000 oberseitig zum Ziel 2028x führen können, wenn man die Konsolidierungsspanne oben dranhängen würde...
Dax bisher im Tageshoch 11604, und kein Ausbruch oberseitig aus Outsidekerze...
oft folgt auf einen Outsidetag ein Insidetag, insofern ist wohl unterseitig vom Retest der 11525/30 auszugehen....
heute gilt für den Dailytrader nur den Ausbruch der Outsidekerze zu traden, ansonsten bleibt der Dailytrader flat..
dann hättest du aber deine prinzipien über board geworfen,