** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Diese 3000 Aktien sind aber auch 99 cent weniger wehrt als die von vor einem Monat. Also hast du auch noch keinen Gewinn.
Der Kurs dümmpelt jetzt auf und ab und es geht so richtig nichts voran.
Du verkaufst deine Papiere wieder ...alle 5000 zu 2 €...Hast du wieder 10 000 €
So weit ok??? Wenn ja gut.
Nun fällt der Kurse, weil in China Mrs Chuang Liang mit dem Rad einen Obdachlosen nieder gefahren hat. Der Kurs ist nun beim dem besagten Papier auf 1,5 € gefallen.
Jetzt die Frage an die Kinder. Wie viel habt ihr jetzt auf dem Konto?
Leg dein Geld auf ein Sparbuch....Ist fast sicher und bei weiter fallenden Kursen bei Nordex sprudeln bei dir die Gewinnen , ohne das du investiert bist ;-)))
Da muss ja jetzt bei steigenden Kursen der Umkehr Effekt kommen....Wenn das Papier steigt, dann verlierst du.
Also, pass auf dein Invest auf ;-))
nichts für ungut.
Gruß,
MM
bz::: du und ich haben 1000 Aktien am 1.1.2011 gekauft für sagen wir 7€ die Aktie, das macht dann 7000€...???
die Aktie geht runter, ich verkaufe sie für 6,80€+++++ und du behälst sie....
die Aktie geht weiter runter auf 5€ dann Kaufe ich die 1000 Aktien wieder zurück...???
Quizzfrage::: wer hat das meisste Geld...???
du hast ja recht wenn du sagst, dass du jetzt 2970€ bares zusätzlich zu deinen 3000 Aktien hast. Diese sind aber auch momentan pro Stück 0,99€ weniger wehrt. Also bisher auch noch kein Gewinn.
Ich mag aber deinen Optimismus das die Aktie wieder auf 6,15€ steigen wird, und dann hast du auch deinen Gewinn realisiert.
PS: Wenn die Aktie heute Abend mit 5,04 aus dem Handel geht mecker aber auch nicht das dir ein Gewinn von weiteren 11 Cent pro Aktie entgangen ist, weil du schon heute Vormittag eingestiegen bist.
Ich habe Verluste, aber du keinen Gewinn...oder hast du dann mehr am Konto als zuvor?
Ich verkaufe zu 5 Konto 5000...macht minus 2000
Du kaufst 1000 zu 7 Euro Konto 0
Du verkaufst 1000 zu 6,8 Konto 6800
Du kaufst wieder 1000 zu 5 Konto 1800 + 5000 Wert der Aktien Konto= 6800
WO HAST DU HIER EINEN GEWINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er hat nicht einen Gewinn, sondern weniger Verlust. Aber er bezeichnet weniger Verlust als Gewinn. Wo er auf alle Fälle Recht hat, ist, dass er in Summe nun mehr Geld hat als wir die drinnen geblieben sind.
Aber Gewinn ist es sicher nicht.
Und wenn man nicht weis, was Gewinn, Verlust oder verbilligen ist, was Grundbegriffe an der Börse sind, dann sollte man am besten die Finger von so was lassen und nicht hier einen als Anleger machen.
Hasst vieles Verpasst in der Schule...... Rechnen (((DOPPELNULLL)))
Und nehme das Geld zu jeder Zeit, beim Abgang und beim Hochgang...
PS::An der Börse muss man nehmen, was man kriegen kann €grins€
Schreib ein Buch darüber, oder mach einen Börsenbrief.
Gruß,
MM
Also bei 6,15€ 5.000Aktien leihen, diese Verkaufen, und bei 5,16€zurückkaufen und die Leihe beenden.
Das wären "echte" Gewinne und die sog. Swingtrader verdienen damit ihren Lebensunterhalt.
Thesame schriebt jedoch, er macht Gewinne mit fallenden Kurse, obwohl er nicht investiert ist.
WEnn das so ist, dann machen z.b. gerade alle die nicht in Banktiteln investiert sind richtig viel Gewinn, weil man die Titel morgen ja billiger kriegt als heute.
Ich habe als heute 7.500€ Cash und möchte 3.000 CoBa zu 2.5€ (7.500€) kaufen.
Dann entscheide ich mir kurzfristig um, und kaufe dafür morgen 3.000 CoBa zu 2,0€ (6.000€).
Nach Thesames Theorie habe ich jetzt 7.500 - 6.000€ = 1.500€ "indirekten Gewinn".
Das ist ja noch besser als das Gelddrucken bei der FED
Der Kurs hat die 5,15 unterschritten, weitere große Nicht-Verluste/Doch-Gewinne oder so ähnlich harren der investierten!
Er vergisst einfach, dass es sich bei seinem "indirekten" Gewinn um ein gefühlte Ereignis handelt, welches aufgrund der Verbundenheit zu Nordex entstanden ist.
In dem Moment, wo man keine Aktien mehr im Depot hat, gibt es auch keine "indirekten" Gewinne, nur weil man mal in Nordex investiert gewesen ist. Das ist einfach Bullshit.