** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 246 von 1177
Neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
Eröffnet am:29.04.10 14:16von: RoeckiAnzahl Beiträge:30.404
Neuester Beitrag:20.10.23 09:31von: RoeckiLeser gesamt:3.177.894
Forum:Börse Leser heute:1.150
Bewertet mit:
66

Seite: < 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... 1177  >  

10704 Postings, 5515 Tage ThesameWiderstand bei 5,95€

13.07.11 13:28
wurde nicht durchbrochen....

denke mir dass es jetzt horrizonttal weiter gehen kann...

wenn gute news kommen gehts nach oben...

wenn nix kommt, gehts nach unten...

werde von der Seite alles beobachten, und probieren ganz unten einzusteigen...???

Denn nur der ganz unten einsteigt verdient das meisste Geld.....€grins€  

10704 Postings, 5515 Tage ThesameAber man darf nicht vergessen.???

13.07.11 13:55
Dass zur Zeit viel Unsicherheit ist...???

Dass die Zeit einer Krise Weltweit gegeben ist...???

Dass die Krise in Euroland noch lange nicht gegessen ist...???

Dass, die Banken viel wichtigere Probleme haben, (ihre eigene Haut zu Retten)+++++als die Alternativen Energien zu Fördern...???

Dass darüberhinaus genügend Energie zur Verfügung ist und immer wird+++++und nicht meinen dass nun alles sofort umgesetzt wird was von der Regierung entschieden wurde...???

Dass die grossen Windmühlen (N150/6000)erst in 3-4 Jahren zur Verfügung stehen, nicht früher...???

Dass Nordex zur Zeit keine Aufträge hat, sonst würden die sofort gemeldet werden...???

Dass es zur Zeit auch keinen sinn macht Aufträge zu melden, denn der Nordexkurs würde trotzdem nach unten gehn+++++ weil die ganzen Abstufungen der Banken zu viel gewicht haben, und den Nordexkurs langsam aber sicher nach unten ziehn wird...???

Also immer alles schön im Auge behalten, mit Freundlichen Grüssen euer  thesame          €grins€  

3758 Postings, 6169 Tage PhantasmorgariaHier eine gute indirekte

1
13.07.11 15:20

Nachricht

Japan denkt über Atomausstieg nach

http://www.sueddeutsche.de/politik/...ber-atomausstieg-nach-1.1119756

Wir müssen eine Gesellschaft entwickeln, die auf Atomenergie verzichten kann. Das mit der Kernkraft verbundene Risiko sei zu groß...

3758 Postings, 6169 Tage PhantasmorgariaHI

13.07.11 17:32

Die Bundesregierung will Kohle-u.Gaskraftwerke stärker fördern, den Neubau von Gas- und Kohlekraftwerken mit Millionensummen aus dem staatlichen Klimafonds zu subventionieren. Dieser sollte eigentlich eingerichtet werden, um erneuerbare Energie zu fördern, diese Bande gehört einfach abgewählt für immer

SUBVENTIONEN FÜR GAS UND KOHLE GEFORDERT

RWE hält die Hand auf

Der Essener Konzern hält den Neubau von Gas- und Kohlekraftwerken für nicht rentabel und fordert Subventionen. Das könnte der Bundesregierung passen....

http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/rwe-haelt-die-hand-auf/

3758 Postings, 6169 Tage Phantasmorgariada findet man keine

13.07.11 17:56

Worte mehr...Dax wieder Super im Plus, Nordex immer noch auf Tauchstation, schit Bodenbildung aus morschen Brettern, es ist einfach kein Grund vorhanden für diesen Absacker seid Gestern...

diesen Spruch sollten sich die Nordex Bosse von der Webseite streichen

****Nordex hat das Ziel, langfristig orientierte Investoren an die Gesellschaft zu binden, um eine möglichst hohe Kursstabilität zu sichern. ***

wie kann bei diesen Schlingerkursen, gesteuerten niederreden und schnellen Absaugen von minimalen Steigerungen, jemand langfristig mit dieser Aktie planen können.....höchstens seine Pleite vorausplanen....

Diese Belastungsprobe die meines Erachtens künstlich erzeugt wird ist der reinste Horror

Die Ankeraktionäre Skion und Momentum zugesagt, ihre prozentuale Beteiligung durch eine entsprechende Zeichnung neuer Aktien beizubehalten. Binnen 90 Tagen werden beide Aktionäre keine Nordex-Anteile veräußern, während sich das Unternehmen im Gegenzug verpflichtet, in den nächsten 180 Tagen keine weiteren Nordex-Aktien oder Derivate auf Nordex-Aktien auszugeben. Die 90 Tage sind schon seid einigen Tagen rum vielleicht wird ja schon in kleinen Stückzahlen wieder verkauft um nicht noch weiter abzusacken....Auch Fr. Klatten ist Verluste nicht gewohnt....

Angehängte Grafik:
hulk.jpg
hulk.jpg

445 Postings, 4979 Tage Ilkotanich glaub da ist was im Busch bei Nordex

13.07.11 18:06
Ich werde auf garkeinen Fall jetzt verkaufen!  

3758 Postings, 6169 Tage Phantasmorgariaeinige interessante News

13.07.11 18:40

das kann vielleicht auch auf Nordex übergreifen

wpd erhält weiteren Einspeisevertrag für Windpark in Ontario

Gestern erhielt wpd von der Energiebehörde  in Ontario den Einspeisevertrag für den Windpark Napier. Dieser  “FIT-Contract” sichert die Abnahme der geplanten Netzkapazität von 5,4 MW  für das Projekt sowie eine garantierte Mindestvergütung über 20 Jahre

http://www.windkraft-journal.de/2011/07/12/...ur-windpark-in-ontario/

man klammert sich ja mittlerweile an jeden Strohhalm, wie auf einem untergehenden Schiff

weitere News

eMobility-Tests mit 100.000 Elektro-Autos als Förderprojekt geplant

Nach Informationen aus Medienkreisen plant die Bundesregierung vier regionale eMobility-Großprojekte in Deutschland zur Erforschung der Elektromobilität. Hierzu sollen insgesamt bis zu 100.000 Elektroautos und mehreren hundert Millionen Euro staatliche Förderung zur Verfügung gestellt werden. Irgendwie kommt dabei der Verdacht auf, dass mit diesem eMobility-Großprojekt, ein Kompromiss auf den Tisch kommen soll, der dem Ruf der Wirtschaft nach einer Kaufförderung von Elektroautos entgegen kommt....

http://www.windkraft-journal.de/2011/07/12/...-forderprojekt-geplant/

Repowering – Leistungskurs für die Windkraft

HdT-Fachveranstaltung „Repowering Windenergieanlagen“ in Essen
Mit Unterstützung der Netzwerkpartner Windkraft in NRW

Das Repowering von bestehenden Windenergieanlagen mit weniger, aber moderneren, leistungsstärkeren Modellen entwickelt sich unter unterschiedlichen Perspektiven zu einem aktuellen Zukunftsthema: hinsichtlich der Steigerung des Stromertrages, der Entlastung des Landschaftsbildes, der Stärkung des Anwohnerschutzes und der verbesserten Netzintegration.

http://www.windkraft-journal.de/2011/07/11/...kurs-fur-die-windkraft/

3758 Postings, 6169 Tage Phantasmorgariawenn das noch von der

13.07.11 18:45

Bundesregierung stärker gefördert wird als Windkraft, dann gehört diese Partei endgültig abgewählt

RWE verkauft Stromnetz Investorengruppe zahlt eine Milliarde Euro

Düsseldorf/Essen - Der Energiekonzern RWE trennt sich von seinem überregionalen Stromnetz in Deutschland. Der Verkauf der Tochter Amprion an eine Investorengruppe um die Commerzbank sei perfekt, hieß es am Mittwoch in Finanzkreisen. Der Kaufpreis betrage etwas mehr als eine Milliarde Euro – inklusive Schulden. RWE werde aber noch eine Minderheitsbeteiligung von rund 25 Prozent behalten. Der Konzern selbst lehnte einen Kommentar ab.

Amprion ist neben drei anderen Unternehmen für eine Region der deutschen Höchstspannungsleitungen zuständig, die den Strom überregional transportieren. Es betreibt 11 000 Kilometer an Leitungen in West- und Südwestdeutschland, über die rund 25 Millionen Einwohner versorgt werden.

Während sich Eon und Vattenfall bereits 2010 von ihren Übertragungsnetzen getrennt haben, hatte RWE-Chef Jürgen Großmann lange Zeit an der Tochter festgehalten, weil er den Stromtransport als wichtigen Bestandteil des Geschäftsmodells ansah. Letztlich wurde Großmann aus Kostengründen zum Verkauf des Aktienpaketes gezwungen. RWE benötigt Geld, um die hohe Verschuldung zu drücken und die Belastungen durch Emissionshandel und Atomausstieg abzufedern. Der Konzern will Töchter im Volumen von acht Milliarden Euro verkaufen. In Konzernkreisen wird damit gerechnet, dass das Programm aufgestockt wird.

Trotzdem will RWE Milliarden investieren. Bis 2014 will der Konzern vorrangig seine konventionellen Kraftwerksprojekte abschließen. Das größte Investitionsprogramm der Unternehmensgeschichte soll zwischen Großbritannien und der Türkei 13 000 Megawatt (MW) neue Kapazitäten bringen, ein Drittel davon in Deutschland. Es geht um 2100 MW aus Braunkohle am Niederrhein, um 1528 MW aus Steinkohle in Westfalen und die kürzlich installierten 876 MW aus Gas im niedersächsischen Lingen. HB/dpa

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...-milliarde-euro/4391032.html

1011 Postings, 5002 Tage MilvusSieht doch gut aus mit unserer Aktie

1
13.07.11 18:51

Im Gegensatz z.B. zu Solarworld ist sie nicht eingebrochen, der Boden hat gehalten. Ich hatte etwas gezweifelt.

ich sehe das als sehr positiv an. Wir haben halt seit Monaten Stillstand. Bis auf Ausschläge geht der Kurs im Mittel nicht hoch.

Die Quartalszahlen müssten gut aussehen?

Dass die Aktie jetzt nicht hochgeht ist für mich logisch. Gerade wurde von einigen "wenigen" Investoren Anteile Verkauft. Viel Interessenten gibt es nicht. Warum sollten also die, die verkauft haben jetzt wieder kaufen?

Vom Umfeld her müsste irgendwann ein Aufwärtstrend einsetzten aber sogar der Aktionär hat ja schon vor längerem auf Geduld verwiesen.

445 Postings, 4979 Tage IlkotanMilvus hat recht

13.07.11 18:53
ich war ja kurz davor zu verkaufen, aber eine gewisse Fee hat mir indirekt geflüstert ich solle nicht...  

2938 Postings, 6346 Tage CarizonachrisIch habe

2
13.07.11 18:58
eben einige wenige Anteile gekauft und bin nun gespannt, wie sich Nordex entwickelt. Denke, dass Nordex relativ zügig die 6€ zurückholt und danach die 6,30 - 6,40 kommen. Mit besseren News aus der Politik wären auch zügig weitaus höhere Werte drin. Ich bin gespannt :) und auch optimistisch.
Wünsche allen Investierten weiterhin viel Erfolg!  

1011 Postings, 5002 Tage MilvusAckermann

13.07.11 19:17

eins hat sich aber geändert. Frau Merkel nickt nicht mehr freundlch zu dem Heini.

Die ist nämlich auch verarscht worden bei der Bankenrettung.

Der Ackermann hat ja gerade andere Sorgen als Nordex. Vielleicht gut so!

Ich würde folgendes nicht ausser Acht lassen:

Darf die Klatten überhaut noch so ohne weiteres Anteile kaufen? Das wird bei dem Anteil stärker überwacht?

Banken verkaufen EEG-Fonds. Da ist Nordex bestimmt auch dabei. Je nachdem wieviele Menschen an solchen Fonds interessiert sind, müssen dann ja auch die entsprechenen Aktien in die Fonds gepackt werden.

Wir sind zu schnell! Für die Deutschen ist seit April klar: Also jetzt wollen wir aber mit der Nuclearkraft nichts mehr zu tun haben (typisch Deutsche Kehrtwende!). Dass müssen Banken usw. erst mal alles realisieren. Und Die Welt steigt noch lange nicht aus NucpoW aus, das wird sich noch ziehen. Wir haben in Norddeutschland schon eine Winddeckung von 10-20%, das ist viel. Die große Nachfrage wird im Ausland generiert. Aber das dauert doch alles ein bisschen. Man geht ja auch nicht hin und kauft ein Haus, das dauert auch.  Jezt wo USA mit den AKW´s Probleme hatte, kann ich mir vorstellen, dass die ernsthaft umschwenken. Die haben soviel Platz, die ganze Prärie kann zugepflastert werden. Das haben die bestimmt schon begriffen.

Und noch was: Wo haben wir derzeit einen Wachstumsmarkt? Unsere Wirtschaft ist auf Wachstum ausgelegt. Wir brauchen immer was Neues. Zuerst kommt der Auffschwung (hier befinden wir uns seit ein paar Jahren bei der Windkraft), dann kommt der Boom (da sind wir m.E. noch Jahre weg). Und dann, vergesst das Aussteigen nicht...

PS: Stopploss schützt vor Herzinfarkt

445 Postings, 4979 Tage Ilkotanwindkraft is beautiful

13.07.11 20:04

1011 Postings, 5002 Tage MilvusOb man es schafft

13.07.11 21:05

den großen Finanzsäcken ein paar Dollar wegzunehmen?

10704 Postings, 5515 Tage ThesameWusste es dass er wieder da ist

1
14.07.11 09:12
unser Semper Augustus, gestern Abend konnte er sich nicht mehr zurück halten...

Immer diese Dumsprüche wie " mags du peg" oder "willst du peg"!!!

dann gestern Abend mit #14061  14062  14063  14064 um 01:03 Uhr...
war der Doppel ID geächtete wieder der Alte,,,,, ist alles aus im heraus gesprudelt...

Geändert hat er:
Aber nur mit dem immer wieder, habe Nachkauft ???

hat er umgewandelt in, "werde bei 5,50 zugreifen"???

Aber finde es lustig, wie er sich verstellen kann...
aber mit dem ewigem "Nachkaufen" hat er seine Schreibkolegen veracht...

und Bundy passt zu im....  

10704 Postings, 5515 Tage Thesamenews

14.07.11 09:18
der ((((Alte Auftrag )))) von BP aus dem Jahre 2007...

ist endlich fertig gestellt worden in Colorado USA, hat ja lange genug gedauert...???

hoffe dass Nordex nun noch genug Arbeit hat für seine Arbeiter...???  

246 Postings, 5204 Tage eugeniomensch, thesame

14.07.11 11:08
warum muss die denke immer nur negativ sein? kannst du denn nicht lesen, dass weitere großprojekte in Pennsylvania, Iowa und Idaho in den usa laufen?  

10704 Postings, 5515 Tage Thesame@eugenio

1
14.07.11 12:57
Was Nordex braucht, sind neue Aufträge...

Dieser BP Auftrag ist 4 Jahre alt und alles schon im Nordexkurs eingepreist...

und wenn Nordex keine weiteren "neuen" Aufträge meldet, geht der Nordexkurs nach unten...

Sie dir mal vestas an, die haben 2000 MW an "neuen" Aufträge gemeldet und vestas ging 6% nach oben...???

Und du wirst doch nicht im ernst meinen, Nordex würde über die 5,95 Euro gehen, nur weil ein alter Auftrag fertiggestellt wurde...???

Schau die mal den gesammt Markt an, dann wirst du sehen wo die Reise hingeht...???  

10704 Postings, 5515 Tage ThesameSchaut euch mal die Banken an

14.07.11 13:12
die Kacken allesammt ab....

coba  Allzeit  Tief ...???

In diesen Zeiten sollte man nicht in Aktien Investiert sein, denn es könnte ganz schnell mal 10-20 oder gar 30% runter gehn...

€ + $ lässt grüssen...???

PS: Und wenn einer wie ich ganz unten Einsteigen will, darf man jetzt nicht Investiert sein, denn will nicht 10-30% im Keller sein+++++dafür ist das Frischfleisch da....€grins€  

10704 Postings, 5515 Tage ThesameLehne mich vieleicht zu weit

14.07.11 14:33
aus dem Fenster, wenn ich behaupte dass es noch unter 5 Euro gehen kann...???

Und dass eine Weltweite Korektur im gange ist, wird wohl jeder mitbekommen haben, und dass es 2008-2009 genau so war, step by step  40-80%  runter,???könnte noch mal so kommen???
man braucht nur auf einen chart zu schauen, dann wird man es sehen...

das beste ist, von der Seite das ganze zu Verfolgen, denn jeder cent wo es runter geht, ist für mich  bares  in der Brieftasche....

Und einsteigen werde ich ganz unten, unter 5.... €grins€  

10704 Postings, 5515 Tage ThesameNächste Unterstützung

14.07.11 14:42
nach unten, liegt bei  4,83 Euro, das wäre dann ein neuer Doppelboden vom 3.12.2010...

aber glaube selber nicht dass es so weit runter gehen kann...€grins€  

3758 Postings, 6169 Tage PhantasmorgariaDoppelboden

14.07.11 15:33

was ist das denn?? Ein Boden bei Nordex, so etwas soll es geben,selbst aus Beton gegossen, hat bisher nicht geholfen. Frage mich überhaupt noch wie lange private Innvestoren hier noch innehalten wenn ohnehin keine Kurssteigerungen  mehr zu verzeichnen sind. Wenn die Letzten die unter 1€ eingestiegen sind auch noch flüchten, dann ist das Ganze überhaupt nicht mehr "Lustig". Nordex steht Super da, hat in den letzten beiden Monaten Aufträge gemeldet die sich sehen lassen können, eine KE bei 8.40 für sinnvolle Investitionen durchgeführt, nicht für einen Schuldenabbau wie in der Vergangenheit..Darum habe ich kein Verständnis für diese schleppende Kursentwicklung. Und die gesponserte Summe der Investierten ist zudem noch ohne Dividende, steht kostenlos zur Verfügung und was macht der NordeClan, verarscht hier die Anleger oder??

"Wir haben keinen Einfluss auf das Verhalten der Anleger", das mag richtig sein aber die Großen wie Skion u Momentum ( Klatten) die wissen was los ist, da wird Bericht erstattet, sonnst wären die schon ausgestiegen und Nordex wäre platt..Wie lange soll sich denn Fr. Klatten noch diese miesen Kurszahlen anschauen, die will von Ihrem Jan wissen was bei Nordex los ist und dieser sitzt nach Feierabend zuhause und berichtet genauesten, wo die Millionen geblieben sind..oder die Auftragslage die noch nicht veröffentlicht ist..Klatten verleiht diese Millionenbeträge nicht für für LAU, sondern wird einen Gewinn fordern...Also was ist LOS mit dieser Aktie

Angehängte Grafik:
1windrad.jpg
1windrad.jpg

293 Postings, 5676 Tage Piccolo65Das ist echt nicht mehr zu verstehen!

14.07.11 15:55

Nordex nach super News und ist mit teils über 3% im Minus, der TecDax heute mehr als 5 x schlechter als der Dax ---- muss man das verstehen? Ich jedenfalls nicht.

Ach ja, Thesame, ist ja toll für dich, wenn du nicht investiert bist oder wenn du irgendwo bei 1 € eingestiegen bist. Meinen Glückwunsch! Aber allen, die es nicht so günstig getroffen haben wie du, geht das ewige Hoffen auf noch niedrigere Einstiegskurse gehörig auf den Zeiger - kannst du vielleicht irgendwo nachvollziehen oder? Überhaupt, welchen Nutzen sollen deine Beiträge haben, in denen du dich nicht wirklich zur Aktie selbst äußerst sondern einzig und allein dein tolles Timing mitteilen willst? Wirf doch 50 Cent in eine Parkuhr und labere die zu ... sorry, aber mich nervt das! Nichts für ungut.

445 Postings, 4979 Tage Ilkotanpiccolo ich kann dich verstehen

14.07.11 16:00
ich persönlich würde mich freuen wenn wir heute auf 5,5 gehen weil ich dann NOrdexaktien bekomme, am liebsten wäre mir aber dass danach direkt das Gap bei 6 Euro geschlossen würde, dann könnten wir doch alle ein wenig feiern heute.

Hoffen wir mal, dass es so kommt!  

1455 Postings, 7229 Tage bullorbearAlso ich hoffe, dass

4
14.07.11 16:08
es heute auf 4,25 geht, dann kaufe ich 10.000 Stück nach und gleich drauf soll das Gap bei 35,- geschlossen werden - dann feiere ich mit dir.

Hoffen wir mal, dass es so kommt!  

Seite: < 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... 1177  >  
   Antwort einfügen - nach oben