** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 214 von 1177
Neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
Eröffnet am:29.04.10 14:16von: RoeckiAnzahl Beiträge:30.404
Neuester Beitrag:20.10.23 09:31von: RoeckiLeser gesamt:3.156.250
Forum:Börse Leser heute:1.470
Bewertet mit:
66

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 1177  >  

2028 Postings, 5096 Tage tnzs72@Nordex-Spekul

25.03.11 17:56
Genau das war heute auch schon mein Gedanke! Das letzte Mal war es meiner Meinung nach größtenteils Zockerei.

Der Anstieg in den letzten Tagen, besonders gestern und heute, scheint mir aber nachhaltiger und letztlich nicht nur Zukunftsphantasie, sondern basierend auf guten Nachrichten und einem guten Ausblick auf das laufende Jahr (Aufträge).

Deswegen habe ich heute Mittag bei 8,25 € auch nicht geschmissen um abends eventuell wieder günstig einzusteigen und einen kleinen Gewinn mitzunehmen, sondern bin drin geblieben - was (bisher) die richtige Entscheidung war.

Wie Roecki schon sagte: Das WE, besonders der Sonntagabend wird richtig spannend. Werde mit dem Laptop vor der Glotze sitzen und dann mal schauen, was die Kurse nach der ersten Hochrechnung für Ba-Wü machen. ;-)

Schon einmal ein schönes Wochenende
wünscht tnzs  

10704 Postings, 5503 Tage ThesameIch sage nur,

25.03.11 18:01
zurück lehnen und geniessen........................Das können die meissten Banken nicht, die haben, und Investieren immer noch lieber ihr (unser) Geld in AKWs im Ausland......diese DUMMKÖPFE++++++und dann kommt wieder eine Bankenkrise   Kopfschüttel                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           .  

10704 Postings, 5503 Tage ThesameUnd wieder auf Tageshoch

25.03.11 18:08
geschlossen, könnte heissen das die Rallye am Montag bei Nordex weiter geht.............hahaha                                                                                                                                                                                                                                          .  

1127 Postings, 5166 Tage nobitRUSTA

25.03.11 18:10

vor ca. 1/2 Monate ware es knapp ueber 1000 jetzt sind es schon weniger, meinst diesen link!?

http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_zugehoerige,i,3555.html 

1174 Postings, 6061 Tage RUSTAjep thx

25.03.11 18:17

wollte  nur sehen wie  das verhältnis  von call und  put  war  .

1174 Postings, 6061 Tage RUSTAsieht so

1
25.03.11 18:19

aus  das  die  meisten call/long  sind !  die  banken werden sich in den arsch beissen

10704 Postings, 5503 Tage ThesameFalls ein Teil Japan diese Katastrophe

25.03.11 18:26
übersteht+++++könnte ich mir vorstellen, dass dieser Rest von Japan alle AKWs abstellen wird+++++und nur mit Alternativen Energien Weitermachen wird+++++denn man darf nicht vergessen, bisher hatte Japan Glück, denn 99% der Strahlung ging bisher in den Pazifik, wenn die Luft mal dreht+++++dann kommt die eigentliche Katastrophe erst über Japan+++++denn das was war, ist erst der Anfang...................                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            .  

3283 Postings, 5392 Tage Nordex-SpekulatiusNordex: 38 GD kreuzt bald 200 GD von unten

25.03.11 18:29
Am Montag könnte dieses starke charttechnische Kaufsignal ausgelöst werden!  

85 Postings, 5081 Tage Konstante@Nordex-Spekul. Danke!

25.03.11 18:41

484 Postings, 5393 Tage VinsmoselleNur so am Rande

25.03.11 18:42

Die gemeldeten Aufträge ändern nicht viel am Umsatz im Jahr 2011, wie mancher hier zu hoffen scheint. Die Aufträge werden Grossteils erst in den Folgejahren installiert. Selbstverständlich hat sich die mittel-  langfristige Perspektive dadurch verbessert, die Kurzfristige Perspektive (Umsatz 2011) aber eher nicht.

10704 Postings, 5503 Tage ThesameDieser Anstieg

25.03.11 18:49
der Letzten Tagen, hat sicherlich viele Kleinzocker aus Nordex gerüttelt+++++deshalb geht es jetzt nach Norden.................hahaha                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     .  

1760 Postings, 5531 Tage jonzweitLandtagswahlen

2
25.03.11 19:04
am Sonntag werden am Montag ordentlich Auftrieb geben. Die aktuellen Umfragewerte weisen auf einen Erdrutschsieg für Rot Grün hin...die Merkel wird schwerlich aus dem Atomaustieg nochmal rauskommen...guten Zock  

465 Postings, 6443 Tage Paralizerkönnte auch + - 0 sein

25.03.11 21:42

Am Montag könnten die Zahlen präsentiert werden. Wenn die nicht so dolle sind, dafür aber die politischen Erreignisse positiv sind, könnte es ein glatter Tag werden.

Auf lange Sicht geht hier noch ne Menge.

484 Postings, 5393 Tage VinsmoselleNa dann haben wir ja Glück

26.03.11 12:15

dass das Sell on good news von der Landagswahl durch ein buy on bad news bezgl. des Jahresberichts aufgehoben werden könnte.

177 Postings, 6146 Tage irontigerkursentwicklung

26.03.11 14:25

Ich wünsche mir ja auch einen weiteren positiven Kursverlauf,aber schreibt diese Atomlobby noch nicht ab.Der Gegenwind,auch für Nordex, könnte schnell wieder afflammen.Zur Zeit ist es natürlich wunderbar der Nordexperle zuzuschauen.Hab mich bei allem freuen relativ engmaschig abgesichert,denn ein paar Gewinne mitnehmen hat bestimmt noch nicht geschadet.Desweiteren baue ich schon seit geraumer Zeit Shortpositionen auf den Dax auf,denn wenn die Deutsche Bank einen Anstieg des Dax auf 10000 prognostiziert,dann sollten bei jeden die Alarmglocken angehen.Diese Verbrecher gehören, einer wie der andere, weggeschlossen.Allen ein schönes WE.

10704 Postings, 5503 Tage ThesameWas zählt sind Aufträge

26.03.11 16:31
http://www.cleantech-aktien.de/news/...ossauftrag-aus-schottland/1658                   http://www.cleantech-aktien.de/news/...iesen-auftrag-aus-den-usa/1650                    Für das 1Q hat Nordex jetzt schon 380 MW Aufträge+++++deshalb wird Nordex in den nächsten 2 Wochen 2 stellig sein..............hahaha                                                                                                                                                                                                                                                                  .  

1174 Postings, 6061 Tage RUSTAhi

1
26.03.11 16:47

was  meint  ihr  könnte  es bei nordex  noch zu einem short  squeeze kommen ??

als  das  mit  japan bekannt  war  ging  die aktie  ja  erstmal richtig  rauf  , könnte  ja  sein das  ein paar  leute  short  gegangen sind  oder ??

16044 Postings, 5886 Tage RoeckiAus E.on wird E.off ! 11 der 17 Meiler ...

2
26.03.11 16:53
gehören zu E.on!!!

Atomkraft hat fertig! 200.000 protestieren heute gegen Atomkraft und morgen wird in BaWü und Rheinland-Pfalz gewählt und die CDU wird verlieren und die Grünen werden gewinnen!

http://www.bild.de/politik/inland/atomausstieg/...-17101280.bild.html

Nordex wird davon ganz ganz sicher profitieren! 10€ wir kommen :)))

Ende des Jahres schon 20€ oder mehr?  

876 Postings, 5179 Tage michael 2010Anti- Atomkraft- Demo

26.03.11 16:54

War gerade 2,5 h auf der Anti-Atomkraft-Demo am Odeonsplatz in München. Was gibt es besseres: Gegen menschenfeindliche Atomkraftwerke demonstrieren, und gleichzeitig für meine Aktien eintreten (Solarworld und Nordex), also für erneuerbare Energien. Ich hoffe ihr seid auch fleißig bei den Anti-Atomkraft-Demonstrationen.

10704 Postings, 5503 Tage ThesameHI, RUSTA

1
26.03.11 16:58
LEHNE DICH ZURÜCK ++++++++++++++GENIESSE+++GENIESSE+++GENIESSE+++++ DENN DAS TU ICH AUCH+++++++++HAHAHA                                                                                                                                                                                                                               .  

16044 Postings, 5886 Tage RoeckiEinzig allein die ...

1
26.03.11 16:58
Phantasie zählt noch an der Börse bei den mesiten Aktien!

Genauso wie Nordex runtergeprügelt wurde, könnte es jetzt genauso wieder in die andere Richtung gehen!  Mit 4,50€ war der Buchwert ja schon unterschritten und nun dreht sich der ...

W I N D

wieder zugunsten von Nordex! Wer bei 4,50€ eingekauft hat, kann sich sowieso genüßlich zurücklehnen! Wir müssen also nicht mehr bis zur Bundestagswahl 2013 warten, der Wandel kommt wegen Japan nun schon früher!

Und die Horrornews aus Japan tun Ihr Übriges, die deutsche Gesellschaft hat überwiegend abgeschlossen mit Atomenergieerzeugung, ich hoffe andere europäische Länder werden folgen!

Für Erneuerbare Energien, für eine saubere strahlenfreie Zukunft!  

2747 Postings, 6425 Tage boersenmannNotabschaltung im AKW Isar 1

1
26.03.11 17:18
Notabschaltung im AKW Isar 1 - Vorfall geheimgehalten

Dramatischer Zwischenfall beim Herunterfahren des bayerischen Uralt-Reaktors Isar 1 – der Strom-Konzern E.on hat das Atomkraftwerk nach der Katastrophe in Japan zwar bekanntlich vom Netz genommen, dabei ist der Pegel des Kühlwassers im Druckbehälter aber so schnell gesunken, dass die Notabschaltung nötig geworden ist. Der Vorfall wurde tagelang verheimlicht!
Für Salzburg ist der Uralt- Meiler eine Dauer- Gefahr: Gerade einmal 150 Kilometer entfernt von der Grenze ist Isar 1 seit 1977 in Betrieb. Nach einem Zwischenfall bliebe zu wenig Zeit zur Evakuierung, weil eine radioaktive Wolke rasch in Salzburg wäre, das in der Hauptwindrichtung liegt. Umso größer war die Erleichterung, als die deutsche Regierung nach der Katastrophe in Japan verkündete, dass die ältesten Reaktoren sofort vom Netz genommen werden. Und während der Sicherheits- Prüfung für vorerst drei Monate auch abgeschaltet bleiben.

"Heiße" Brennstäbe machen Abschaltung notwendig
Isar 1 wurde am vorigen Donnerstag heruntergefahren, dabei kam es zu einem dramatischen Zwischenfall: Fünf Stunden nach dem Abschalten sank im Druckbehälter des Reaktors der Kühlwasserstand rapide. Weil das Kraftwerk zu diesem Zeitpunkt weiterhin Energie erzeugte und auch die Brennstäbe noch "heiß" waren, war eine Notabschaltung des AKW notwendig.

"Der Vorfall wurde knapp eine Woche geheim gehalten und kam durch die Recherchen des Energie- Nachrichtendienstes 'Dow Jones' ans Licht", weiß der Salzburger Nationalrat Erich Tadler. "Der E.on- Konzern hat natürlich gesagt, dass keine Gefahr bestand – aber dieser Vorfall muss Anlass genug sein, Isar 1 für immer stillzulegen, nicht nur für drei Monate", erklärt Tadler.

Bleibt es beim endgültigen Aaus für Isar 1?
Denn das bayrische Atomkraftwerk ist ein Siedewasser- Reaktor – genauso wie die Anlage in Fukushima. Eigentlich sollte der Meiler heuer vom Netz kommen. Die deutsche Regierung wollte die Laufzeit jedoch bis 2020 verlängern – das ist seit Fukushima nicht mehr fix. Die sieben ältesten deutschen AKWs (darunter Isar 1) wurden vorerst drei Monate stillgelegt, erst nach einer Sicherheits- Überprüfung soll über den weiteren Betrieb entschieden werden.

"Wenn sich keine neuen Erkenntnisse ergeben", könnte Isar 1 dann wieder Strom erzeugen, meinte E.on- Direktor Johannes Theyssen erst diese Woche in einem Interview – den Vorfall beim Herunterfahren des Reaktors verschwieg er dabei.

Quelle: http://www.krone.at/Salzburg/...lten-Dramatische_Momente-Story-252930  

10704 Postings, 5503 Tage ThesameBin gespannt

26.03.11 18:52
wann der erste Japan Auftrag bei Nordex eintrudelt+++++oder wollen die Japaner Nordex sogar kaufen...........Fragen über Fragen                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  .  

484 Postings, 5393 Tage VinsmoselleKlingt nach

26.03.11 19:04

Gepushe für Kleinkinder

1174 Postings, 6061 Tage RUSTAsag

26.03.11 19:07

mal vins  bist  du in nordex  drin ?? oder  noch woanders

selten mich so auf montag gefreut   :)

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 1177  >  
   Antwort einfügen - nach oben