** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Der Anstieg in den letzten Tagen, besonders gestern und heute, scheint mir aber nachhaltiger und letztlich nicht nur Zukunftsphantasie, sondern basierend auf guten Nachrichten und einem guten Ausblick auf das laufende Jahr (Aufträge).
Deswegen habe ich heute Mittag bei 8,25 € auch nicht geschmissen um abends eventuell wieder günstig einzusteigen und einen kleinen Gewinn mitzunehmen, sondern bin drin geblieben - was (bisher) die richtige Entscheidung war.
Wie Roecki schon sagte: Das WE, besonders der Sonntagabend wird richtig spannend. Werde mit dem Laptop vor der Glotze sitzen und dann mal schauen, was die Kurse nach der ersten Hochrechnung für Ba-Wü machen. ;-)
Schon einmal ein schönes Wochenende
wünscht tnzs
vor ca. 1/2 Monate ware es knapp ueber 1000 jetzt sind es schon weniger, meinst diesen link!?
http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_zugehoerige,i,3555.html
Die gemeldeten Aufträge ändern nicht viel am Umsatz im Jahr 2011, wie mancher hier zu hoffen scheint. Die Aufträge werden Grossteils erst in den Folgejahren installiert. Selbstverständlich hat sich die mittel- langfristige Perspektive dadurch verbessert, die Kurzfristige Perspektive (Umsatz 2011) aber eher nicht.
Am Montag könnten die Zahlen präsentiert werden. Wenn die nicht so dolle sind, dafür aber die politischen Erreignisse positiv sind, könnte es ein glatter Tag werden.
Auf lange Sicht geht hier noch ne Menge.
dass das Sell on good news von der Landagswahl durch ein buy on bad news bezgl. des Jahresberichts aufgehoben werden könnte.
Ich wünsche mir ja auch einen weiteren positiven Kursverlauf,aber schreibt diese Atomlobby noch nicht ab.Der Gegenwind,auch für Nordex, könnte schnell wieder afflammen.Zur Zeit ist es natürlich wunderbar der Nordexperle zuzuschauen.Hab mich bei allem freuen relativ engmaschig abgesichert,denn ein paar Gewinne mitnehmen hat bestimmt noch nicht geschadet.Desweiteren baue ich schon seit geraumer Zeit Shortpositionen auf den Dax auf,denn wenn die Deutsche Bank einen Anstieg des Dax auf 10000 prognostiziert,dann sollten bei jeden die Alarmglocken angehen.Diese Verbrecher gehören, einer wie der andere, weggeschlossen.Allen ein schönes WE.
was meint ihr könnte es bei nordex noch zu einem short squeeze kommen ??
als das mit japan bekannt war ging die aktie ja erstmal richtig rauf , könnte ja sein das ein paar leute short gegangen sind oder ??
Atomkraft hat fertig! 200.000 protestieren heute gegen Atomkraft und morgen wird in BaWü und Rheinland-Pfalz gewählt und die CDU wird verlieren und die Grünen werden gewinnen!
http://www.bild.de/politik/inland/atomausstieg/...-17101280.bild.html
Nordex wird davon ganz ganz sicher profitieren! 10€ wir kommen :)))
Ende des Jahres schon 20€ oder mehr?
War gerade 2,5 h auf der Anti-Atomkraft-Demo am Odeonsplatz in München. Was gibt es besseres: Gegen menschenfeindliche Atomkraftwerke demonstrieren, und gleichzeitig für meine Aktien eintreten (Solarworld und Nordex), also für erneuerbare Energien. Ich hoffe ihr seid auch fleißig bei den Anti-Atomkraft-Demonstrationen.
Genauso wie Nordex runtergeprügelt wurde, könnte es jetzt genauso wieder in die andere Richtung gehen! Mit 4,50€ war der Buchwert ja schon unterschritten und nun dreht sich der ...
W I N D
wieder zugunsten von Nordex! Wer bei 4,50€ eingekauft hat, kann sich sowieso genüßlich zurücklehnen! Wir müssen also nicht mehr bis zur Bundestagswahl 2013 warten, der Wandel kommt wegen Japan nun schon früher!
Und die Horrornews aus Japan tun Ihr Übriges, die deutsche Gesellschaft hat überwiegend abgeschlossen mit Atomenergieerzeugung, ich hoffe andere europäische Länder werden folgen!
Für Erneuerbare Energien, für eine saubere strahlenfreie Zukunft!
Dramatischer Zwischenfall beim Herunterfahren des bayerischen Uralt-Reaktors Isar 1 – der Strom-Konzern E.on hat das Atomkraftwerk nach der Katastrophe in Japan zwar bekanntlich vom Netz genommen, dabei ist der Pegel des Kühlwassers im Druckbehälter aber so schnell gesunken, dass die Notabschaltung nötig geworden ist. Der Vorfall wurde tagelang verheimlicht!
Für Salzburg ist der Uralt- Meiler eine Dauer- Gefahr: Gerade einmal 150 Kilometer entfernt von der Grenze ist Isar 1 seit 1977 in Betrieb. Nach einem Zwischenfall bliebe zu wenig Zeit zur Evakuierung, weil eine radioaktive Wolke rasch in Salzburg wäre, das in der Hauptwindrichtung liegt. Umso größer war die Erleichterung, als die deutsche Regierung nach der Katastrophe in Japan verkündete, dass die ältesten Reaktoren sofort vom Netz genommen werden. Und während der Sicherheits- Prüfung für vorerst drei Monate auch abgeschaltet bleiben.
"Heiße" Brennstäbe machen Abschaltung notwendig
Isar 1 wurde am vorigen Donnerstag heruntergefahren, dabei kam es zu einem dramatischen Zwischenfall: Fünf Stunden nach dem Abschalten sank im Druckbehälter des Reaktors der Kühlwasserstand rapide. Weil das Kraftwerk zu diesem Zeitpunkt weiterhin Energie erzeugte und auch die Brennstäbe noch "heiß" waren, war eine Notabschaltung des AKW notwendig.
"Der Vorfall wurde knapp eine Woche geheim gehalten und kam durch die Recherchen des Energie- Nachrichtendienstes 'Dow Jones' ans Licht", weiß der Salzburger Nationalrat Erich Tadler. "Der E.on- Konzern hat natürlich gesagt, dass keine Gefahr bestand – aber dieser Vorfall muss Anlass genug sein, Isar 1 für immer stillzulegen, nicht nur für drei Monate", erklärt Tadler.
Bleibt es beim endgültigen Aaus für Isar 1?
Denn das bayrische Atomkraftwerk ist ein Siedewasser- Reaktor – genauso wie die Anlage in Fukushima. Eigentlich sollte der Meiler heuer vom Netz kommen. Die deutsche Regierung wollte die Laufzeit jedoch bis 2020 verlängern – das ist seit Fukushima nicht mehr fix. Die sieben ältesten deutschen AKWs (darunter Isar 1) wurden vorerst drei Monate stillgelegt, erst nach einer Sicherheits- Überprüfung soll über den weiteren Betrieb entschieden werden.
"Wenn sich keine neuen Erkenntnisse ergeben", könnte Isar 1 dann wieder Strom erzeugen, meinte E.on- Direktor Johannes Theyssen erst diese Woche in einem Interview – den Vorfall beim Herunterfahren des Reaktors verschwieg er dabei.
Quelle: http://www.krone.at/Salzburg/...lten-Dramatische_Momente-Story-252930