** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Das Adrenalin in Thesames Adern läuft etwas heis, wollte Ihn lediglich daran errinnen, das das auch schnell wieder abkühlt! Viel Glück
Ich habe gestern auf Höchtstand auch erst einmal Gewinne mitgenommen, weil der Boom ja nicht durch Zahlen sondern durch die Katastrophe in Japan hervorgerufen wurde und es abzusehen war/ist, dass es vorerst wieder runter geht. Ich gebe ews1 damit Recht, dass man an Aktien nicht kleben sollte, auch wenn man rundsätzlich langfristig eingestellt ist. Auf Kurz oder Lang werde ich aber sicher wieder bei Nordex einsteigen.
bei zuviel Druckaufbau gibts ne Explosion !
Aber bei soviel sachkundigen Analysten
bestimmt kein Problem
die beherrschen die Technik !
sondern
durch die Katastrophe in Japan hervorgerufen wurde
ha ha ha
eben drum,gehts nach oben
dachte immer an der Betrügerbörse wird die Zukunft honoriert
und
da sehen die Aussichten jetzt aber sehr gut aus
erst wird dank Mutter Natur wachgerüttelt und dann kommt die Besinnung !
Weg mit dem atomaren Teufelsteug
das werden die Wissenschaftler nie zu 100% beherrschen können
aber wie wärs mit Zementaktien
hab gehört, die wollen alles zubetonieren !
hier mal etwa aus Deutschland zum nachlesen...
http://www.abendblatt.de/region/article1817265/...m-AKW-Kruemmel.html
Ich bin schockiert was in Japan passiert ist :-(
Muss immer was geschehen damit die Politik umdenkt?
Mfg.
bei 7,6 - 7,8 (meine Meinung)
+++ China setzt Bewilligung weiterer Atomkraftwerke aus +++
[13.40 Uhr] Angesichts des drohenden Fallouts im AKW Fukushima nach dem heftigen Erdbeben in Japan hat China die Bewilligung weiterer Kernkraftwerke vorerst ausgesetzt. Die Sicherheitsstandards in bestehenden und den im Bau befindlichen AKW müssten überprüft werden, hieß es am Mittwoch nach einer Kabinettssitzung. Viele Regierungen auf der Welt haben ihre Atompolitik nach dem Unglück in Japan auf den Prüfstand gestellt. Deutschland schaltet sieben Reaktoren vorübergehend ab.
, dass der aktuelle Kursgewinn erstmal vorbei ist, da er absolut nicht auf Fundamentaldaten basierte. Ich hatte Nordex mit 6,03 erworben (günstiges Verhältnis zum Buchwert) und hatte damit gerechnet, dass ich doch eher Monate engagiert bleiben muss. Aber nach einem solchen Anstieg bin ich bei 8,46 raus. Solch eine Katastrophe passiert, wohl hoffentlich nicht so schnell wieder und der Anstieg beruhte nun mal auf dieser.
Zur Zeit bewegt sich Nordex in einem Bereich, der mit Überkapazitäten zu kämpfen hat. Und selbst eine Korrektur in der Energiepolitik führt nicht so schnell zu einer besseren Auslastung, also denke ich, dass Nordex mit einem KGV über 20 (aktuell bei 7,30) immer noch zu hoch bewertet ist.
Mittelfristig kann ich mir aber hier noch Fantasie nach oben vorstellen:
1. wenn mehr Kapital in Fonds für reg. Energie angelegt wird (irgendwo muss das Geld ja hin ;-) )
2. eine wiedererstarkende staatlich Subvention
...somit bleibt die Nordex auf meiner Watchlist. Werde aber erst wieder bei Kursen < 6 Euro rein.
Ich wünsche euch natürlich viel Erfolg!! Es ist halt nur meine Meinung zu dem Unternehmen.
P.S.: alles nur meine Meinung, keine Empfehlung für irgendwas
sich bestätigt, das es bei Nordex keine Bodenbildung gibt. Auch wenn der Kurs mal 2 Tg etwas aktiv nach oben ging ca 40 % davon aber schon 16 % wieder verloren , es geht nur mit nachhaltiger Meldung von Aufträgen, wie schon im Vorfeld einmal erwähnt das 1.Quartal 2011 ist fast herum und bisher noch kein Auftrag, verkündet. Wie auch schon andere Leidtragende Nordexler mitgeteilt haben, die Informationspolitik des Unternehmens Nordex ist einfach grauenhaft schwach. Hier zum x ten male die Headlines die sich Nordex auf die Seiten geschrieben haben
Nordex hat das Ziel, langfristig orientierte Investoren an die Gesellschaft zu binden, um eine möglichst hohe Kursstabilität zu sichern
und genau das kann getan werden mit einer Dividende und einer guten Nachrichtenpolitik
WIND AUF!!Wie gesagt, Schwarz-Gelb lügt, dass sich die Balken biegen, wollten die Wähler wieder nur vera.... und hinter das Licht führen:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ackeligen-Fuessen-1068880
trotz guter Käufe hier in Frankfurt um 17:01:39 7,150 51.000
kackt die Aktie total ab minus 20 %, ich betone noch einmal es gibt keinen Boden
die nordLB hat doch recht ! es hat sich für nordex im mom nix geändert .... aber was soll sich in 3 tagen den ändern ??
richterich wird bald die katze aus dem sack lassen müssen und dann sehen wir was an neugeschäft zu buche steht
die können alle schreiben was sie wollen, analysieren wie sie wollen, wenn es keine konkrete Info seitens Nordex gibt die handfest ist wird diese Aktie wieder im Boden versinken..Schuld ist die Nordex Informationslage, und diese wird absichtlich unten gehalten und Du kannst es verfolgen wo du willst , überall gibt es infos zu den Aktien von den betreff. Firmen, sei es Wacker Chemi, K & S, Balda uvm, nur bei Nordex ist immer schweigen es wird nur berichtet wenn verpflichtend..ABER die Analysten die hauen auf Nordex rum sobald das Pflänzchen etwas aus dem Boden guckt. schei..yxz
Bremsend kann dann das obere Ende des Bollinger-Bandes wirken bei zurzeit 6,88 Euro, Tendenz steigend, wobei Widerstandsmarken um 7,04 Euro und 7,37 Euro zu sehen sind. Ein Rückschlag unter 6,72 Euro trifft um 6,50 Euro bzw. bei 6,20/6,25 Euro auf Unterstützungen.
.... darauf, endlich wenigstens wieder nachhaltig auf Einstandskurs zu kommen
Gestern hätte ich mit knapp 200 € Gewinn raus gekonnt, habe ich aber nicht gemacht, dafür stehen heute wieder rd. 1000 € Miese da.
Ob Merkels Rückzug jetzt sozusagen noch Eins oben drauf gesetzt hat? Mannomann, man fragt sich doch wirklich, was noch alles passieren muss, bevor die Welt (nicht nur Deutschland) einsieht, dass bei AKW nur eines sicher ist: Nämlich das Risiko!