** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
von Sebastian Weber
Dienstag 15.03.2011, 17:47 Uhr Rostock (BoerseGo.de) - Die Analysten der Nord/LB stufen die Aktien des Windenergieanlagenbauers Nordex SE bei einem unveränderten Kursziel von 5,00 Euro mit "Verkaufen" ein. Damit rechnen die Experten bei einem Schlusskurs von zuletzt 6,85 Euro mit einem baldigen Kursrutsch. Im Zuge der Vorkommnisse in Japan will die Bundesregierung alle deutschen Atommeiler auf den Prüfstand stellen. Davon profitieren aktuell die Aktien von Windenergie- und Solarzellenhersteller wie Nordex.
Nach Einschätzung der Analysten sei ein langfristiges Umdenken in der (weltweiten) Energiepolitik zwar möglich, allerdings sei bisher nicht mehr als ein Hoffnungsschimmer erkennbar. Vor allem in der EU sei ein Konsens noch nicht absehbar, heißt es. Die derzeitigen Kurssteigerungen stufen die Analysten deshalb als zu euphorisch und tradingorientiert ein. Anleger sollten aber genau auf eine tatsächliche Kehrwende achten, die sich in den Auftragseingängen bei den Herstellern wie Nordex niederschlagen würde, empfehlen die Experten.
ich mit meinem unterbezahlten job mehr geld verdient habe als die landesbanken , geb ich da nix drauf !
und bei vw damals ....
da war es doch auch so das vw mehrere tage gestiegen ist und plötzlich auf die 1000 ging ! kann es sein das die shorties ( west/nord LB ) noch abwarten und langsam nervös werden ??
- Ja. Merkel hat aus der Japan-Katastrophe gelernt.23%
- Nein. Das ist Taktik für die Landtagswahlen.77%
Hab heute meinen Wahlzettel für BaWü in den Briefkasten - "Grün" angekreuzt. Von mir aus Rot oder Grün, aber alles andere als Schwarz-Gelb. Diese Lobbyisten. Bei der FDP könnte ich sowieso die Krise bekommen. Namen wie Brüderle, Westerwelle, Rösler!! Oje....und deren Meinung zu Energie, Gesundheit und Arbeit (Zeitarbeit)
Schalten wir lieber zur Werbung: http://www.nordex-online.com/de
Sieht so Anlegervertrauen aus: http://www.finanzen.net/aktien/...nbsp; ??
aktuell immer noch steigt und das obwohl es abends fürs volk teurer ist ......
denke es geht weiter rauf ! runter gehts auf jedenfall nicht
Die Wahlen kommen und das schwarz-gelbe wird verschwinden.
Die Zukunft gehört die neuerbaren Energien, das ist nn mal so.
Ich habe keine Angst vor einen Rückgang der Aktienkurse , werde meine Papiere behalten ,weil ich der festen Überzeugung bin das es die Zukunft ist.