** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 153 von 1177
Neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
Eröffnet am:29.04.10 14:16von: RoeckiAnzahl Beiträge:30.404
Neuester Beitrag:20.10.23 09:31von: RoeckiLeser gesamt:3.137.326
Forum:Börse Leser heute:319
Bewertet mit:
66

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 1177  >  

177 Postings, 6137 Tage irontigerkursentwicklung

29.12.10 14:44

Wenn man die Glaskugeldeuter auf Godmode  heute so anschaut kann man ein bissel schmunzeln.Der Kurs könnte steigen ,aaaaaaaber er könnte auch fallen.Das sind doch mal klare Ansagen,ich werd mich da mal bewerben,denn das kann ich mit Sicherheit auch noch.Ein spannendes neues Jahr mit Nordex.

7197 Postings, 5713 Tage AND1aufgestockt

1
29.12.10 14:58
So, meine Posi ist jetzt komplett ... war beim Nachkauf (zu 5,64) zwar wieder ein wenig voreilig, aber den besten Kurs erwischt man ja eh nie! Mittel- bzw. langfristig (mein Anlagehorizont) sollte sich das bei einem EK von 5,46 durchaus lohnen. :-)

Optionen

10704 Postings, 5494 Tage ThesameAND1

29.12.10 15:20
Gratuliere zu deinem nachkauf um 14,44Uhr von 21646 Aktien zum preis von 5,64€.......................wenn wir glück haben, gehts noch ein wenig nach Norden dieses Jahr,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, um dann im nächsten Jahr so richtig durchzustarten, das wäre doch was......................?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    .  

7197 Postings, 5713 Tage AND1*lach* naja,so dicke hab ichs nun auch wieder nich

29.12.10 16:05
Ich darf lediglich bescheidene 500 Stück mein Eigen nennen... ;-)

btw.: Im Bereich um 5,60 scheint aber eine gewisse Nachfrage potenter(er) Investoren zu bestehen!  

Optionen

115 Postings, 5160 Tage MinherzingSo,

2
29.12.10 16:50
bin draussen. Vk 5,65. Satte 20 prozent Minus. Ich glaube nicht mehr an Nordex, bzw die Konkurrenz ist zu stark. Vestas hat mehr als zehnmal soviele Auftragseingänge dieses Jahr. Hallo. Die 116MW im 4. Quartal sind schön aber im Vergleich zu den anderen... Ich frage mich wie man da mittel- bis langfristig seinen Marktanteil von ca 2,5 auf ca 10prozent ausbauen will. Vestas hat in China dieses Jahr Rekordauftragseingänge.  Die Wachstumsstragie is voll in die Hose gegangen. Finanzkrise hin oder Her. VOn allen europäischen Herstellern hat Nordex sich dieses Jahr als einziges Unternehmen bei den Auftragseingängen nicht erholen können. Wenn das kein Indiz ist. Neubestellungen sind schlieslich der beste Indikator. Und weil der Preisdruck eher noch zunehmen wird , verliert Nordex weiter Marktanteile. Für mich hat der Vorstand aufgrund zahlreicher Entscheidungen und grotesken Prognoseverfehlungen versagt. WÜnsche allen hier vile Glück, ihr werdet es brauchen.  

115 Postings, 5160 Tage MinherzingKorrektur

29.12.10 17:04
116 Mw in den Usa im 4. Quartal nicht insgesamt. Ordnung muss sein .  

4199 Postings, 5570 Tage silverfishJo und nun

1
29.12.10 17:06
< Vestas hat mehr als zehnmal soviele Auftragseingänge dieses Jahr.

schau dir mal die MK der beiden an.

Vestas: 4800 Mio. €
Nordex: 370 Mio. €  

70 Postings, 5189 Tage witzboldUnd es gibt...

29.12.10 17:09
... Übernahmefantasie  

10704 Postings, 5494 Tage ThesameMinherzing

29.12.10 17:11
Vestas 170 Mio Defizit, Nordex seit 5 Jahren im PLUS......................?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          .  

115 Postings, 5160 Tage MinherzingDas stimmt.

29.12.10 17:14
Vor 3 Jahren war Vestas noch 4mal höher bewertet. Vestas hat dieses Jahr 25Prozent aller Neubestellungen erhalten. Nordex hat dieses Jahr weiter Marktanteile verloren. Warum sollte sich das demnächst ändern, die anderen schlafen doch nicht. Ich habe auch nicht vor jetzt hier die nächste Zeit rumzubashen, keine Angst das ist nicht mein Stil . Bin hier nicht mehr invstiert seit heute, habe meine Sicht und Gründe für die Entscheidung mitgeteilt. Jeder muss wissen was er tut ich habe heute entschieden. Es ist mir nicht leicht gefallen. Ihr wisst ja wie das ist , wenn man sich in eine Aktie verliebt. Aber für mein Gefühl is dass hier nur noch Zockerei. So mehr negatives werdet ihr auch nicht zu hören bekommen. Wie gesagt ich hasse es wenn Typen nach dem Verkauf auf der Aktie rumhacken. Wie gesagt viel Glück allen  

484 Postings, 5384 Tage VinsmoselleNichts neues

1
29.12.10 17:17

Die Argumentation ist nicht ganz falsch, minherzing, doch gerade diese Faktoren haben den Kurs doch abstürzen lassen und deshalb ist Nordex mit einem gewaltigen Abschlag gegenüber der Konkurrenz bewertet. Alles schon im Kurs eingepreist.

Die Behauptung die Aufträge der Konkurrenz hätten sich erhohlt, halte ich für sehr gewagt, wenn  ich mir etwa die Prognosekürzung von Repower ansehe. (Das Geschäftsjahr von Repower endet im März). Vestas hat einen 6x höheren Umsatz wir Nordex und weiss Gott wieviel mehr Mitarbeiter. Vestas hat Teile der Belegschaft entlassen, das deutet nun wirklich nicht auf eine baldige Erhohlung hin. Von Gamesa, Suzlon  und anderen möchte ich gar nicht sprechen, die stehen mit dem Rücken zur Wand. Einzig Siemens scheint es gut zu gehen, doch die müssen mit ihren Mühlen nicht mal Geld verdienen, denen geht es erst mal um Marktanteile.

Nordex bietet grössere Risiken und grössere Chancen, so sehe ich das.

115 Postings, 5160 Tage Minherzing@ Vinsmoselle

29.12.10 17:21
ich schätze dich hier als einen der wenigen seriös Auftretenden, auch deine Argumentation ist nicht abwegig. Aber ich habe viel über Windindustie recherchiert in letzter Zeit und das ist halt meine Entscheidung. Wenn der Bauch und Der Kopf - Verkaufen sagen  

115 Postings, 5160 Tage MinherzingNa ja

29.12.10 17:29
ob das Respekt verdient. Letztendlich ist jeder für sein Investemnt selbst verantwortlich . Und Herr Richterich hat mich ja auch nicht gezwungen zu kaufen. Ärgere mich mehr über mich selbst. Hab halt alle Könjunktive bezgl. Nordex durchgekaut und thats how it is. Guten Rutsch allen.  

10704 Postings, 5494 Tage ThesameAuf jeden fall

29.12.10 17:38
gingen heute wieder dicke Nordexaktienpakete über die Theke +- 700K insgesammt, zirka 1% aller Aktien,,,,,,,,,Respekt..........?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      .  

10704 Postings, 5494 Tage ThesameSemper Augustus,

29.12.10 19:47
heutzutage sind wir alle genervt an der Börse, es ist nicht mehr so wie früher, wo man zur Bank ging um sich ein paar Aktien zukaufen, und sie dann 1 Jahr später zuverkaufen mit einem durchschnitts Gewinn von 20-100%,,,,,,,,,,,,, heutzutage sind wir alles Trader an der Börse, und es wird einem leicht gemacht in eine Aktie rein + rauszugehen, und da wir alle Zocker sind verpassen wir meistens den guten moment um ein oder auszusteigen....? Ich zum Beispiel hatte bei Nordex die letzten Monaten 2x einen guten Ausstieg, und einmal einen sehr schlechten einstieg,,,,,,,,,, und das tut manchmal weh, sehr weh, und das kann dir hier im Thread jeder Bestätigen, den richtigen Moment muss man erwichen + Glück muss man haben........................                                                                                .  

10704 Postings, 5494 Tage ThesameSemper Augustus

29.12.10 20:10
über Jahre hatte ich die Aktie Drillisch,,,, gezahlt hatte ich zwischen 5 + 8 Euro pro Aktie, dann ging die Aktie Baden vor 3 Jahren auf 0,80€ die Aktie, also ich kann dir sagen, wenn du 90% verlust in deinem Depôt hast, dann bist du wirklich saumässig drauf, ehe der Tag anfängt ist schon alles gesagt,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ich aber hatte das Glück das ich noch genug bares hatte um damit so massif nachzukaufen, das ich die Drillisch Aktien 1 Jahr später verkaufen konnte, mit einem Grandiosem Gewinn, hatte aber Glück man stelle sich mal vor, die Drillischaktie wäre bei 0,8€ weiter gesunken...?  also eines sage ich dir, eine Aktie zu halten wie Kostolani sagte, sowas mach ich nicht mehr mit, deshalb sind mir meine Nerven zu wertvoll, dann lieber mit Gewinn oder Verlust Kaufen oder Verk. als mich nervlich fertig zu machen................................                                                                                   .  

14 Postings, 5150 Tage painstiveguten morgen

1
30.12.10 08:54

14 Postings, 5150 Tage painstivekeiner heute da

30.12.10 10:15

14 Postings, 5150 Tage painstiveorder drin 5,53

30.12.10 10:17

70 Postings, 5189 Tage witzboldOb's den Kursdrückern passt oder nicht...

3
30.12.10 10:26
... die 38 Tageslinie hat sich nach oben gewendet!  

3758 Postings, 6148 Tage Phantasmorgariamoin moin Nordex Freaks

4
30.12.10 10:37

ist die Euphorie vorbei, war Nordex schon wieder zu hoch, für mich reicht es aber noch nicht, meine EKs liegen weentlich höher. Gibt auch keine neue Meldung ausser das Norges auch eine Zockerbank ist....

Vielleicht dreht sich die Nordex Spirale doch nach oben, wünschenswert...

WIND AUF!!!

Angehängte Grafik:
nordex_comic.jpg
nordex_comic.jpg

1 Posting, 6585 Tage lenhardNordex Vom Loser zur Silvesterrakete?

2
30.12.10 11:18
Chartanalysen
Nordex Vom Loser zur Silvesterrakete?
[10:20, 30.12.10]

Von Franz-Georg Wenner, Lars Winter

Kein Zweifel – mit einem Kursverlust von 47 Prozent seit Jahresbeginn zählen die Papiere von  Nordex zu den großen Enttäuschungen im TecDAX. Viele Fondsmanager räumen die Loser aus ihren Depots. Für Trader können sich gute Chancen ergeben – wie bei  Nordex.

Alle Jahre wieder sorgt das Window Dressing kurz vor Jahresschluss an den Börsen noch einmal für Gesprächsstoff. Fondsmanager kaufen gerne noch die Gewinneraktien des Börsenjahrgangs 2010, um ihre Depots zum Jahresende hin aufzuhübschen. Da die Jahresendbestände in den Rechenschaftsberichten der Fondsgesellschaften ausgewiesen werden müssen, können sie ihren Kunden auf diese Weise vorgaukeln, sie hätten aufs richtige Pferd gesetzt.

Was viele Anleger nicht wissen: Das als Window Dressing bekannte Phänomen gilt auch umgekehrt: Die Aktien mit den größten Kursverlusten werden noch vor Jahresende aus den Depots geräumt. Denn welcher Fondsmanager will schon zugeben, dass er auf TecDAX-Nieten wie  Nordex gesetzt hat? Dann schlägt die Stunde der Trader, da sich für sie mitunter prima Chancen auf kurzfristige Gewinne ergeben. Denn wie sich in der Vergangenheit gezeigt hat, kaufen viele Profis Anfang Januar des Folgejahrs die Loser zurück.
Anzeige
Kurzfristiger Chart auf Stundenbasis

Einer der Kandidaten ist  Nordex. Nachdem der Wert im November kräftig von sieben Euro auf bis zu 4,24 Euro absackte, scheint der Ausverkauf nun vorerst gestoppt zu sein. Denn auf den kräftigen letzten Kursrutsch von Ende November folgte eine ebenso dynamische Erholung in der Form eines „V“. Auch ein zweiter Rückschlag Anfang Dezember wurde bei Kursen um 4,70 Euro wieder aufgekauft. Danach kam es zu einer Rally bis knapp an die runde Marke von sechs Euro. In der zweiten Dezemberhälfte setzen wieder Gewinnmitnahmen ein, wobei die Unterstützung bei fünf Euro erfolgreich getestet wurde. Aktuell läuft der Wert in einem noch sehr kurzfristigen Aufwärtskanal mit einer unteren Begrenzung bei 5,35 Euro und einem Limit um 5,76 Euro. Sollte die Aufwärtstendenz sich fortsetzen, liegt das nächste Ziel bei sechs Euro.

Hier fällt eine wichtige Entscheidung: Entweder setzen erneut Gewinnmitnahmen ein, oder es kommt zu einem Durchbruch mit guten Chancen auf eine Rally bis an den harten Widerstand bei 6,60 Euro. Wer mitzocken möchte, sollte den Stoppkurs bei 4,90 Euro platzieren.  

2272 Postings, 5505 Tage MoeMeisterIch glaube das hatten wir noch nicht!

1
30.12.10 12:21

www.godmode-trader.de/nachricht/...e-weit-noch-Nordex%2Ca2422157.html

NORDEX - Erholung läuft, aber wie weit noch?  
von Alexander Paulus

Mittwoch 29.12.2010, 14:30 Uhr

Nordex - WKN: A0D655 - ISIN: DE000A0D6554

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,59 Euro

Rückblick: Die Aktie von Nordex befindet sich in einer  übergeordneten Abwärtsbewegung. Am 29. November markierte der Wert ein  Tief bei 4,24 Euro. Dort startete eine Erholung innerhalb dieser  übergeordneten Abwärtsbewegung.

Ein erster Erholungsschub führte die Aktie auf 5,95 Euro. Danach  musste er zwar wieder Verluste einstecken, aber im Bereich des 50%  Retracements bei 5,09 Euro kam wieder Nachfrage auf. Dort drehte der  Wert also wieder nach oben. Heute erreicht er bereits wieder die exp.  GDL 50 bei aktuell 5,69 Euro. Diese Hürde erweist sich im Tagesverlauf  erneut als zu hoch.

Charttechnischer Ausblick: Dennoch hat die Aktie von Nordex  die Chance auf eine weitere Rally in Richtung 6,61 Euro. Dort liegt ein  aus mittelfristiger Sicht sehr wichtiger Widerstand.

Sollte die Aktie aber unter 5,09 Euro per Tagesschlusskurs abfallen, droht ein Abverkauf in Richtung 4,24 Euro.

Kursverlauf vom 10.05.2010 bis 29.12.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

14 Postings, 5150 Tage painstivehabe

30.12.10 14:08
geb. 22 2 würde gerne sehen das der kurs dann bei 6.70 ist so long bis nächstes ja  

3758 Postings, 6148 Tage PhantasmorgariaHi Nordexler kommt Gut rein in 2011

2
30.12.10 14:45

Windenergie läuft zumindest für Siemens, vielleicht wird Nordex daran beteiligt

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ndenergie-Fabriken-994507

In der Hoffnung das es 2011 besser mit Nordex läuft, wir erfreuliche Kurse sehen, wünsche ich allen Forumsmitgliedern einen Superstart in 2011

mit einem kräftigen WIND AUF!!!

Roecki möge das Forum wieder erfolgreich führen, DANKE !

Angehängte Grafik:
nordex-silvester_.jpg
nordex-silvester_.jpg

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 1177  >  
   Antwort einfügen - nach oben