** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Ich rechne damit, dass bei ca. 4,40 € ein Boden entsteht; aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :-)
http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...43.html#nv=rss_ariva
Denkst du Siemens geht jetzt Pleite...?
Nordex wir sich schon was überlegen für die Zukunft....
SKY Deutschland mach verluste seit Jahren und jeder (De.......) kauft die Aktien weil es ja keine TV Sender gibt in Deutschland.
Nordex mach satte Gewinne und ist bei allen gleich unten durch, weil das nächste Jahr Stabil bleibt ( Hallo ?)
Die Jungs bei Nordex haben gerade eben 250 Stellen geschaffen
http://www.abendblatt.de/hamburg/article1710488/...50-Ingenieure.html
"LUCK Gedult du haben must" Zitat: Star Wars....
:D hehe. Der war gut.
Naja... Hab mal ein bisschen hier in den Threads gelesen und mich ein ganz ganz klein wenig anderweitig schlau gemacht... und ich muss mal nun objektiv betrachtet ein paar Worte hier loswerden. Ich denke ihr habt alle irgendwo schon ein bisschen Recht. Der Firma gehts anscheinend nicht so wirklich schlecht. Vor dem Abgrund stehen sie bislang noch nicht. Allerdings ist die Branche im Allgemeinen nicht so wirklich beliebt. Das erklärt auch, dass gute Meldungen über neue Aufträge etc. sich nicht im Kurs widerspiegeln. Fakt ist das viele nun für die Zukunft keine große Chartdynamik mehr erwarten und deshalb auf lange Sicht investieren. Allerdings genau da ist eventuell der Kasus Knaksus. 0_o Ich denke das sich die Solarbranche von allen grünen Energiegewinnungen durchsetzen wird. Selbst diese Branche wird nicht wirklich subventioniert... Bestimmt sind das die Ölmultis schuld. Und weil die Solarbranche eventuell die wichtigste und vielleicht rentabelste Branche ist, haben sich viele überlegt nun endlich aus dem Geschäft Windenergie auszusteigen. Das sollte allerdings keine wirkliche Erklärung für den relativ plötzlichen und starken Kursverlust sein. Da kam scheinbar Eins zum Anderen. Und so purzelte der Kurs wegen u.A. toller Stop Loss Orgien etc.. Ich sach ma so: Ähm ersma keine Kauf- Verkaufempfehlung! Der Aktionär sieht das ins seinem Bericht schon ganz richtig. Der ReBound wird schon eintreten. Allerdings ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. Der starke Verlust heute nach der kurzen Erholung diese Woche, lässt vermuten das es weiter nach unten geht. Eventuell kratzen wir demnächst an der 3 Euro Grenze. Doch da sollte doch endlich ein Tiefpunkt erreicht sein und es geht wieder ab in Richtung 5 - 6 Euro. Reine Vermutung doch der Chart lässt diese zu... Dank dem Aktionär bin ich ja auch nicht der Einzige der so denkt. Das bestätigt ja ersma die Vermutung.
Naja. Viel mehr bleibt nicht zu sagen. Ein kleiner Vergleich sei gestattet. Pralinen mit Kaktusnadeln will halt keiner. Allerdings wären Pralinen mit Kaffeecreme bestimmt der Knaller. Soll heissen: Windkrafträder sind sicherlich ne tolle Erfindung doch bringen sie viele Nachteile mit sich und sind nicht so indivuduell einsetzbar. Die Praline mit Kaktusnadeln ist demnach lecker aber nicht sehr gut zu verspeisen. Die Solarzelle an sich kann man demgegenüber so individuell verbauen, dass es kaum eine Grenze gibt. In Glas, in Lacken, Dachpappen, Handy's, Laptops usw.. Sie macht demnach kein Lärm und verursacht keinen bewegten Schatten. Wäre die Effiziens jetzt noch überragend dann Wäre nicht nur ne Kaffeefüllung in der leckeren Praline, sondern ne Trüffelcreme mit Blattgold. Diese Praline kann man dann getrost auch mal Anderen empfehlen auch wenn sie denen nicht schmeckt... Allerdings würde sich dann auch keiner im Gegensatz zur Anderen Praline an den Stacheln pieksen.
Ach ja ich könnt stundenlang weiterschreiben. Nordex ist bestimmt ein tolles Unternehmen mit viel Umsatz und nicht mehr von der Bildfleche wegzudenken. Allerdings haben die Automobilbauer den Kutschenbauern auch irgendwann mal den Rang abgeschlagen... Vielleicht sollte man mal überdenken ob man nicht vielleicht eine kleine Solarabteilung einführt?!? Wenn es diese nicht vielleicht sogar schon gibt?
Hast du noch die Telekom Aktien 2000 gekauft ? (Hast du die etwa noch ?)
Und hast es für ein Super Investment gehalten was ?
Du armer.....lass den Kopf nicht hängen....
Kauf dir eine odentliche portion Nordex Aktien und es wird schon ....so in ein paar Monaten....
Ich bin bei 4.95 rein...
Und gehe bei 10 raus in 5-6 Monaten....
"S. Klatten solution" machts möglich....
Ahaa....deine 13.000 Verlust hätte ich gerne....
Wir haben alle unser Lehrgeld bezahlt
Fragen über Fragen - wer kann uns das alles schon sagen???
Hab keine Ahnung was mit einer etwaigen Abfindung von Klatten gemeint sein könnte, ich weiss auch nicht ob man einem Gerücht auf einer Internetseite eine Bedeutunng beimessen sollte. Interessant ist es dennoch.
Logisch gesehen, wann würde Klatten eine Abfindung bekommen ? Vielleicht wenn Nordex von jemandem anderen übernommen würde ? Ich halte eine Übernahme zwar für Unsinn, aber rein logisch gesehen kann ich mir zur Zeit keine Situation vorstellen, wo Klatten eine Abfindung bekäme. Vielleicht würde Jan Klatten eine Abfindung bekommen, wenn er aus der Führungsriege ausscheidet ? Was hätte das dann mit dem Aktienkurs zu tun ?
Fakt ist dass deine 100000 Winmühlen bisher nur in deiner Phantasie existieren, Thesame ;)
Wer weiss schon was in 30 Jahren ist ? Vielleicht gibt es dann Kernfusion, umweltfreundlich und unbegrenzt. Dann braucht es keine Windmühlen mehr.
der vergleich mit sky geht leider nicht auf. Nordex könnte ( wenn pech ) in die mühlsteine von SIEMENS und GE geraten.
China wird nicht lange in der EU ( D ) kaufen, die werden in kürze dann nachbauten , oder gar selbstentwicklungen aufstellen.
Das problem ist wohl bei Nordex, daß es ( scheinbar ) keine kurstreibenden nachrichten gibt und sich
die leute andere aktien suchen, denen eine steigerung zugestanden wird. SKY hingegen ist zwar eher ein insolvenzkandidat, hat aber sehr viele möglichkeiten , laut analysten , sich doch noch zu retten. Und solche phantasien treiben den kurs eben an.
Aber was passiert wohl , wenn es um die Sky still wird und (oder) negative gerüchte auftauchen ?
Gruß Michael
Aber die Börse ist nicht rational...wenn keiner mehr Angst mehr hat knallt das ding durch die Decke !!!
auch heute hat sich Lage noch nicht beruhigt, 4,68 € war der Stand Dez. 2005, wurde ja heute kurz angetickt, warum der negative trend nicht aufhört, ist mir völlig schleierhaft. Es helfen keine Auftragsmeldungen die den Kurs endlich einmal nach oben pushen. Andererseits nehmen die negativen Spekulationen kein Ende (
MoneyMoney Redaktion
) z.B fr. Klatten soll eine Abfindung bekommen, Nordex
nach unten gepflegt( letzte Woche), heute ( bei welchem Kurs endgültig verkaufen ), es nimmt kein Ende. Diese Redaktion hat keine Gespräche mit Nordex geführt, vielleicht mit Fam. Klatten , das ist natürlich denkbar. Nordex selber peilt wie bereits schon mitgeteilt in diesem Jahr rund 1 Mrd Umsatz an, die Profitabilität soll auf etwa 4 % gesteigert werden, für 2011 wird ein leichtes Wachstum in Aussicht gestellt. Nordex verfügt über eine stabile Bilanzstruktur und ausreichend liquide Mittel, so entnehme ich das dem Bericht von Richterich. Werauch immer von den großen Aktionären hier den Kurs drücken möchte und ausführt, das werden wir auch nicht über die IR Abteilung R. Peters oder M.Schwartz heraus bekommen. Da wäre es schon nötig die Aktien in Namensaktien umzuwandeln, dann kann auch herausgefiltert werden, wer die A-Pakete auf den Markt schmeisst und wer sammelt ein. Im übrigen ein Instrumentarium um sich vor Übernahmen zu schützen. K & S hat das in der nächsten HV auf der Tagesordnung. Nordex kann allen Unkenrufen entgegenwirken, indem nur noch positive Nachrichten über Auftragslagen und einer anstehenden Dividenden- Zahlung, verkündet werden. Heute ist doch Nikolaustag, da wäre eine solche Nachricht von Vorteil..Wünsche sollen doch WAHR werden...
In dem Sinne
WIND AUF!!!!!
Bilanzen etc....
Wieso wird hier nicht Verkauft ?
Ich will doch billiger nachkaufen.......bevor es auf 10 Euro geht......
Hallo ihr SHORT Nordexler....könnt ihr euch bitte von eueren Aktien trennen ?
Ich will hier nachkaufen.....
Gruss an alle Nordex CALLer
sie gerne alle zusammen für 28 eus
wir sind ja leider noch im kanal drin der in die falsche richtung geht .... wann geht hier mal was ???
hat sich ja gut gehalten, hatten wir aber schon mehrere Male, vielleicht um Massen wieder rein zu locken und weiter abzusahnen.Wie so oft.Finde auch keine positiven Nachrichten, weiter zukaufen ???abwarten ??? warten auf weiter sinkende Kurse ??? hier kann uns keiner weiterhelfen, keine Charttechnik noch so viele Rechenexemple, nur zukäufe in Gigantischer Höhe können Nordex bewegen. Wenn es Brennstäbe wären, dann hätten wir eine bessere Lobby.....denn Strahlen halten warm, Du merkst es nicht wie diese uns zerstören, machen auch keine Geräusche kannst auch nicht vor weglaufen. Ich wünsche unseren Politikern die weiter auf Kernkraft schwören ein Strahlenreiches leben auch für Ihre Kinder, damit diese es in der Zukunft immer schön warm haben..urg.....
Zeitpunkt: 13.06.12 22:29
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt