Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 1 von 2685
Neuester Beitrag: 19.09.19 15:00
Eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 68.109
Neuester Beitrag: 19.09.19 15:00 von: ubsb55 Leser gesamt: 7.893.857
Forum: Börse   Leser heute: 214
Bewertet mit:
60


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
2683 | 2684 | 2685 2685  >  

4386 Postings, 3804 Tage UliTsTesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

 
  
    #1
60
24.05.12 10:29
Am 22-Jun-2012 wird Tesla Motors mit der Auslieferung des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchance, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklungsvorsprung gegenüber den alteingesessenen Autofirmen verspricht hohe Kurssprünge.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlusts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  

Optionen

67084 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
2683 | 2684 | 2685 2685  >  

4386 Postings, 3804 Tage UliTs@Neutralinsky

 
  
    #67086
1
17.09.19 13:40
----
"Wie kann das denn sein ? die haben angeblich ein global einzigartiges eigenes Supercharger-Netz..."

Was willst Du damit sagen? Warum sprichst Du von "angeblich"? Das das SuperCharger-Netz selbst heute noch einzigartig ist, steht ja wohl außer Frage!
----

Ich würde mich freuen, wenn Du auf meine Frage eingehst. Vielen Dank im voraus.  

Optionen

7271 Postings, 2738 Tage kleinviech2UliTS

 
  
    #67087
2
17.09.19 15:38
Der Bund war auch so doof, die Raststätten en bloc an eine Heuschrecke zu verscherbeln, denen ist tatsächlich alles zuzutrauen. Der Strompreis an den Säulen ließe sich schon deckeln, es gibt auch für andere x Befreiungen von y Umlagen. Eine Frage des politischen Willens. Klimakanzlerin, Klimakabinett, ich kanns nicht mehr hören ...  

14964 Postings, 2449 Tage börsianer1der Bund hat

 
  
    #67088
17.09.19 17:48
die AB Raststätten zu höchstmöglicher Pacht vergeben.

Deshalb ist dort das Tanken extrem teuer.

So funktioniert Markt.  

7271 Postings, 2738 Tage kleinviech2Falsch, Börsi

 
  
    #67089
2
18.09.19 08:30
Der Bund hat die T & R GmbH schon Ende der 1990er verkauft (und nicht verpachtet), seitdem wurde die T & R mehrfach hin- und hergeschoben. Der Bund ist dort nicht mehr beteiligt. Die T & R gehört Heuschrecken und lebt ua. von der Verpachtung der Raststätten und Tanken und von der Abzocke mit den Gebühren in den stillen Örtchen. Kann man nachlesen.  

18675 Postings, 4657 Tage RPM1974Beim Laden in Deutschland an den bezahl

 
  
    #67090
2
18.09.19 09:22
Zapfsäulen wird alles gut, z.B. durch EEG.
Oder doch nicht?

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...urem-Ladestrom-article21278911.html

Bin froh das mein BEV Rutscherl nur für den Nahverkehr (100 km Umkreis ums Haus genutzt wird und die PV meine Ladestation ist) eingesetzt wird.

Kleinviech wie ist das noch einmal mit deinen Karten an den Ladesäulen?
Falls ich doch einmal den Diesel stehenlassen sollte auf der großen Strecke (wovon ich grundsätzlich wohl nie Gebrauch machen würde.)

Kannst mir deine Strategie (Lade-Karten bezogen) noch mal per BM auflegen?

Danke
Gruß RPM
 

Optionen

2975 Postings, 1445 Tage fränki1Nun wird auch

 
  
    #67091
2
18.09.19 09:23
bei www.teslamag.de über die "tollen" Rekordversuche von Porsche und Tesla auf dem Nürburgring berichtet. Es geht hierbei um die Zeit für eine Runde. Die maximal mögliche Rundenlänge liegt bei ca. 26 km. Gefahren wird wohl etwas zwischen 20 und 25 km. Tesla tritt mit einem völlig neuen Fahrzeug mit Model S Karosse an. Porsche verwendete nach eigenen Angaben ein Vorserienmodell des Taycan in Standard Ausführung. (Nicht das Turbo S Spitzenmodell.
Über irgendwelche Software werden von beiden Seiten keine Angaben gemacht.
Allerdings haben Elektroantriebe die Eigenschaft, kurzzeitig riesige Überlastfestigkeiten, bis hin zur Selbstzerstörung zu generieren. Das heißt im Klartext, wenn ich die Begrenzungen Software seitig nach oben verändere, kann ich die Leistung problemlos verdoppeln. Allerdings wird damit die Lebensdauer in Größenordnungen verringert. Bei der lächerlich kurzen Strecke könnte man übrigens auch locker die Akkukapazität halbieren, was die Fahrzeuge gleich mal ca.300 kg leichter macht.
Fahrwerk straffer abstimmen, tiefer legen, breitere Rennreifen, stärkere Bremsen usw. tuen dann den Rest. Aussagekraft des ganzen leider gleich null.
Bleibt zum Schluss die Frage: Ein Tesla S ein Porsche Taycan und ein Dacia Sandero, alle reine echte Serienmodelle mit der jeweils stärksten Motorisierung fahren von München nach Hamburg über die Autobahn. Wer kommt als erster an ?  Genau, und der kostet neu 10000 €.
 

Optionen

1124 Postings, 230 Tage NeutralinskyThreadschau

 
  
    #67092
1
18.09.19 09:57
Zitate von @SchöneZukunft: ". . . dann ist das für einen 200.000-250.000 Dollar Porsche . . ."
". . . als das Porsche-Topmodell für mehr als das doppelte. . . ."
" . . . Jetzt kosten sie aber doppelt so viel wie angekündigt. . . ."

Passender Kommentar von ihm @SZ selbst: "Halbwahrheiten sind auch Lügen"
Stimmt ! denn...
USA
PORSCHE Taycan Turbo S: ab 185.000 $ netto (ab 187.610 $ netto at launch)
PORSCHE Taycan Turbo: ab 150.900 $ netto (ab 153.310 $ netto at launch)
PORSCHE Taycan: ab xx.xxx  $ netto (ab xxx.xxx $ netto at launch), geplant im 2. Schritt
TESLA Model S Plaid: ab 1xx.xxx $ netto, geplant Ende 2020
TESLA Model S Performance: ab 99.990 $ netto
TESLA Model S: ab 79.990 $ netto
D
PORSCHE Taycan Turbo S: ab 185.456 € brutto
PORSCHE Taycan Turbo: ab 152.136 € brutto
PORSCHE Taycan: ab xx.xxx € brutto, geplant im 2.Schritt
TESLA Model S Plaid: ab 1xx.xxx € brutto, geplant Ende 2020
TESLA Model S Performance: ab 102.700 € brutto
TESLA Model S: ab 86.900 € brutto

TSLA hat's doch bei deren neuem M3 genau so gemacht,
nämlich erst die teuren LR(RWD/AWDnormal/AWDperformance)/MR-Modelle
und dann als letztes die früher am lautesten angekündigten günstigen SR-Modelle.

(Quellen: bekannt; www.porsche.de www.tesla.com )  

6118 Postings, 1470 Tage ubsb55Franki

 
  
    #67093
3
18.09.19 10:13
" Ein Tesla S ein Porsche Taycan und ein Dacia Sandero, alle reine echte Serienmodelle mit der jeweils stärksten Motorisierung fahren von München nach Hamburg über die Autobahn. Wer kommt als erster an ?  Genau, und der kostet neu 10000 ?."

Der Dacia mit dem Dieselmotörchen wäre wahrscheinlich in der bereinigten CO2 Bilanz besser, und zwar auf ein Autoleben von 150000 Km, mindestens.
Mein Nachbar fährt geschäftlich einen Dacia Dokker stepway Blue dCi 95, Diesel, 70 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km) innerorts: 4,7; außerorts: 4,0; kombiniert: 4,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 113. Energieeffizienzklasse A. Alles drinn was man braucht. Der kostet zwar 14000 Euro, rennt aber ohne große Anstrengung 150 Km/H, mehr braucht es nicht.
Die Revolution, man kann den im Notfall auch von Hand aufschließen. Es braucht also weder Tesla noch Porsche, außer zum protzen.  

Optionen

4386 Postings, 3804 Tage UliTsTrump will Kalifornien

 
  
    #67094
2
18.09.19 10:48
beim Umweltschutz behindern. Wenn er damit durchkommt, kann dies auch fatale Folgen für Tesla haben.
Schaden Kaliforniens Abgasvorschriften der US-Autoindustrie? Präsident Trumps Umweltbehörde behauptet das und will dem Bundesstaat das Recht für seine eigenen Regeln entziehen.
 

Optionen

14964 Postings, 2449 Tage börsianer1@Neutralinsky

 
  
    #67095
18.09.19 13:55
Der Taycan gehört zur absoluten Spitzenklasse, Teslas Model S ist doch eher obere Mittelklasse.

Dass die Teslafans sich mit Porschefahrern messen ist eher albern.    

7271 Postings, 2738 Tage kleinviech2rpm1974

 
  
    #67096
2
18.09.19 14:17
"Kleinviech wie ist das noch einmal mit deinen Karten an den Ladesäulen?"

Gute Frage, das sind nur noch backups. Ich weiß gar nicht mehr, wieviele ich habe (vier oder fünf), was auch egal ist, weil alle grundgebührfrei sind. Die Teslette lädt auswärts sowieso kostenfrei an den SuC und auf Langstrecke am Ziel im Hotel, letztmals in Dresden. Alles latürnich ohne Karten, Apps oder Gedöns. Der Hyundai eKona mit 64 kWh Batt ist ein Reichweitenmonster, der schlägt auch meinen S 85 D. Der Kona war seit Feb. 19 bis dato erst drei- oder viermal an auswärtigen Schnellladern und auch das mehr zu Testzwecken. Bei allen Strecken bis 300 km wird der Kona zu Hause per PV auf 90 % geladen, muss unterwegs nicht geladen werden und wir kommen mit guter Reserve an.  Jetzt im Herbst geht es mit dem Kona mal 400 km einfache Strecke an den Gardasee, da wird unterwegs voraussichtlich 1 x 15 bis 20 Minuten Nachladen fällig, ist doch sehr viel Autobahn und man muss den Brenner hoch.  

1266 Postings, 1399 Tage Winti Elite Bbörsianer1

 
  
    #67097
18.09.19 14:27
Der Taycan gehört zur absoluten Spitzenklasse.


Richtig aber nur was den Preis angeht und nicht die Leistung!  

7271 Postings, 2738 Tage kleinviech2Ladekartenstrategie

 
  
    #67098
18.09.19 14:29
rpm1974, bekommst BM  

7271 Postings, 2738 Tage kleinviech2Ach ja, rpm1974

 
  
    #67099
3
18.09.19 14:40
Falls du den 40 kWh Leaf hast: vergiss Langstrecke mit dem. Der hat keine aktive Battkühlung und die Batt wird deswegen spätestens beim zweiten Schnellladestop (manchmal schon beim ersten) so heiß, dass die Ladeleistung drastisch gedrosselt wird. Rapidgate. Der ist nur für Strecken mit max. 1 x Schnellladen gut.  

1124 Postings, 230 Tage Neutralinskytoday 16.231 new VehicleIdentificationNumbers

 
  
    #67100
18.09.19 19:26
536.788* ! VINs bzw. FINs für das M3 sind Stand heute registriert
- 291.168 bis 30.06.'19 produziert wie bekannt laut deren eigenen Quartals-Angaben
= 245.620 Differenz seit 1.7.'19 noch zu produzieren
zum Vergleich
bei erledigt: rd. 63T in Q1 + rd. 72,5T in Q2
bei zu erledigen: ca. 78T in Q3 + ca. 84,5T in Q4 ergibt ca. 300T in 2019 + ca. 91T in Q1'20
reicht dieser geplante Vorlauf wohl noch ein halbes Jahr, also ungefähr bis Mitte März '20.

*davon beantragt für international nur rd. 155.500 d.h. 29%...
J. 44.900 + F. 10.800 + M. 9.900 + A. 33.100 + M. 3.400 + J. 500 + J. 34.000 + A. 10.000 + S 8.900
(bekannte Quelle: twitter.com/Model3vins)  

1124 Postings, 230 Tage Neutralinskyneue Typklassen seit gestern

 
  
    #67101
1
18.09.19 22:25
Laut Verbraucherportal des GDV e.V.
Minimum______: Haftpflicht 10 Vollkasko 10 Teilkasko 10
VW e-Up______: Haftpflicht 12 Vollkasko 16 Teilkasko 16
BMW i3_______: Haftpflicht 16 Vollkasko 17 Teilkasko 15
VW e-Golf_____: Haftpflicht 13 Vollkasko 18 Teilkasko 18
TESLA M3_____: Haftpflicht 20 Vollkasko 27 Teilkasko 28 (Limousine)
JAGUAR i-Pace_: Haftpflicht 22 Vollkasko 29 Teilkasko 27 (CUV)
MERCEDES EQC: Haftpflicht 21 Vollkasko 28 Teilkasko 28 (SUV)
AUDI e-Tron___: Haftpflicht 20 Vollkasko 28 Teilkasko 27 (SUV)
TESLA MS_____: Haftpflicht 19 Vollkasko 30 Teilkasko 28 (Limousine)
TESLA MX_____: Haftpflicht 23 Vollkasko 29 Teilkasko 27 (CUV)
Maximum_____: Haftpflicht 25 Vollkasko 34 Teilkasko 33
nach Größe=Länge/Breite sortiert

(Quelle: https://www.dieversicherer.de/versicherer/entdecken/typklassenabfrage )  

94 Postings, 590 Tage LeleeFreigabe erforderlich

 
  
    #67102
18.09.19 23:08

Freigabe erforderlich
Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes.
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

Optionen

4386 Postings, 3804 Tage UliTs@Neutralinsky #67101

 
  
    #67103
2
18.09.19 23:28
Danke für die interessanten Typklassen.

Beim Model 3 gibt es unabhängig davon über eMover24 eine Vollkasko-Versicherung für 998€ bei Privatpersonen unabhängig von der Schadens- und Typklasse sowie unbegrenzte km, beliebige Fahrer ab 17 und keine Rückstufung im Schadenfall!
Ideal für Fahrer, die noch nicht lange den Führerschein haben oder eine schlechte Schadenklasse haben.
Auch ideal für Familien mit Kindern mit Führerschein.

In Quelle sind auch solche Pauschaltarife für das Model S und Model X aufgeführt.

Quelle:
https://versicherungen-emobil.de/wp-content/...la-Rahmenverträgen.pdf  

Optionen

4386 Postings, 3804 Tage UliTsIn der Gigafactory 3

 
  
    #67104
19.09.19 08:40
Geht es -für mich überraschend- schnell vorwärts...
Tesla Gigafactory 3 leak reveals ongoing assembly of Model 3 sample units
https://www.teslarati.com/...-sample-assembly-gigafactory-3-pictures/
 

Optionen

4386 Postings, 3804 Tage UliTsJochen Rudat

 
  
    #67105
19.09.19 09:23
geht zu Automobile Pininfarina. Er bleibt also den BEV-Herstellern erhalten :-) .
Jochen Rudat wechselt von Tesla zu Automobili Pininfarina - electrive.net
https://www.electrive.net/2019/09/19/...la-zu-automobili-pininfarina/
 

Optionen

7271 Postings, 2738 Tage kleinviech2ubsb

 
  
    #67106
1
19.09.19 10:29
Du betest jetzt doch nicht ernsthaft Herstellerangaben zum Normverbrauch eines Dacia Diesel runter ? Die Welt scheint ja voller 4 Liter - Wunderdiesel zu sein.  

4386 Postings, 3804 Tage UliTsTesla Service

 
  
    #67107
1
19.09.19 11:26
Hier ein Bericht von Podatron aus dem tff-Forum, den Neutralinsky vermutlich übersehen hat. Sonst hättest du doch sicher schon berichtet. ;-)

„War gestern zum ersten Mal überhaupt beim SeC (Düsseldorf).
CCS Retrofit und eine kleine optische Unschönheit behoben (linker Frontscheinwerfer war "blind", milchig, wurde ausgetauscht).

1A Ablauf, vor einem Monat Termin in der App gemacht, alles genau beschrieben. Keine weitere Kommunikation war notwendig, 3 und 1 Tag vorher kam die Erinnerungs-SMS.
Während der Wagen im Service steht, kann man das schön in der App sehen, irgendwann kam "Voraussichtlich zur Zeit X abholbereit". Dann noch die SMS. Passte quasi auf die Minute.“  

Optionen

806 Postings, 514 Tage e-wow@Service

 
  
    #67108
1
19.09.19 11:44
Kann ich nur bestätigen.  Ebenfalls SeC Düsseldorf.  Unser Model 3 in der Fam. von Anfang Febr. hatte auch einige Mängel, die wir gesammelt hatten. Es waren hauptsächlich kleinere Lackfehler und einige Richtarbeiten (Ladeklappe, etc.) Wir hatten anstandslos für drei Tage ein ModelS-Loaner bekommen und waren dann happy über die Top-Arbeit von Tesla und das wir das Model3 (von Febr. , gut 30.000km..) "endlich" wieder hatten. ;-)
 

Optionen

435 Postings, 501 Tage sagittarius adas war ja klar

 
  
    #67109
1
19.09.19 12:52
Wenn Porsche heute über 200000 Autos aufgrund technischer Probleme zurückpfeifen muss kommt kein mucks. Aber wehe wenn mal ein Tesla irgendwo auf der Welt nen Platten bekommt.. Da werden dann wieder hysterisch  headlines geschrieben

Ich mein ja nur

 

6118 Postings, 1470 Tage ubsb55Kleinviech2

 
  
    #67110
19.09.19 15:00
" Die Welt scheint ja voller 4 Liter - Wunderdiesel zu sein.   "

Besagtes Auto braucht bei meinem Nachbar echte 5,2 Liter. Er fährt aber viel Stadtverkehr und nur Strecken von 10-40 KM. Da wäre also auch weniger möglich.  

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
2683 | 2684 | 2685 2685  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: seemaster