Ukraine


Seite 19 von 22
Neuester Beitrag: 24.03.15 20:48
Eröffnet am:20.02.15 02:31von: RasenmähenAnzahl Beiträge:550
Neuester Beitrag:24.03.15 20:48von: RasenmähenLeser gesamt:36.253
Forum:Talk Leser heute:12
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 >  

4971 Postings, 8670 Tage Apfelbaumpflanzerok, selbst gemerkt.

 
  
    #451
26.02.15 13:47

25196 Postings, 8587 Tage modEr hat nichts

 
  
    #452
26.02.15 13:49
intus.
Das ist System und Schulung.
Merkt ihr wirklich nichts?
Dienstbeginn: morgens ca. 10 Uhr
Dienstende: ca. 17 Uhr
Kann man nachverfolgen.

2999 Postings, 4538 Tage Aktienmenschnun komm schon, bin gespannt

 
  
    #453
26.02.15 13:51
wie du eine wahl, die von der prorussisichen bevölkerung boykottiert wurde und bei der sich 4 von 5 wahlberechtigten nicht für poroscheko und jazenjuk aussprachen, schön reden willst?

zumal die ja selbst bei denjenigen, die wählen waren nicht übermäßig gut wegkamen.

aber kein wunder. ein oligarch, der unter jedem präsidenten des jahrtausends gearbeitet hat und sich nur um sein vermögen kümmert und ein quertreiber, der den bürgerkieg forciert hat.  

2999 Postings, 4538 Tage Aktienmenschihr merkt aber schon, dass

 
  
    #454
26.02.15 13:53
die größte prorusssiche partei gar nicht angetreten ist, weil sich jazenjuk und seine rechten partner wie die NSDAP 1933 aufgeführt haben. inklusive prügel für oppositionskandidaten, null sendezeit im tv und radio etc.?

mich wundert da sie geringe wahlbeteiligung nicht.

 

2999 Postings, 4538 Tage Aktienmenschaber tolle demokratische wahlen, wo

 
  
    #455
26.02.15 13:57
die eine seite gar nicht antritt und die andere dennoch nicht auf ne mehrheit kommt.


juchuh. und jetzt trink ich mir noch einen, denn um daraus nen führungsanspruch abzuleiten, muss ich mindestens auf 3 promille kommen.

wie schafft ihr das eigentlich permanent euren pegel zu halten?  

4971 Postings, 8670 Tage Apfelbaumpflanzerich will gar nichts schönreden.

 
  
    #456
26.02.15 14:02
nur jeden, der nicht für etwas gestimmt hat, so zu rechnen als wäre er dagegen, geht leider nicht.

Also hältst du die Wahl für irregulär?



4971 Postings, 8670 Tage Apfelbaumpflanzerwieso keine Mehrheit?

 
  
    #457
26.02.15 14:03

27398 Postings, 4574 Tage ex nur ichulm000/mod/Tony

 
  
    #458
5
26.02.15 14:09
1., man kann nicht die Ukraine mit dem moslemischen Tschetschenien vegleichen
2., Putins Verhalten im Tschetschenien-Konflikt, kann doch uns im Westen nicht als Maßstab dienen, für unser Verhalten bei der Ukraine-Problematik!

Tschetschenische Schlächter (mit stark eingeschränktem Wortschatz) sind in Syrien und im Irak aktiv  https://www.youtube.com/watch?v=O5o91Qm6mIY und deshalb gibt es solche Situationen in Deutschland (Celle), aus Sicht der Tschetschenen: https://www.youtube.com/watch?v=9X3dIE0P5uo

Und da hälst Du es für angebracht in der Ukraine das Selbstbestimmungsrecht der Menschen abzulehnen.
Da scheint mir, ein Vergeltungs-/Rache- oder Sühnegedanke im Vordergrund zu stehen.
Aber mit freiheitlichen, westlichen und demokratischen Werten hat das nichts zu tun.

Die Alles Schall und Rauch-Seiten gehören zu den besseren, innerhalb der sog. Truther-Szene und sie sind keinesfalls rechtslastig!
Mit politaia haben sie m.W. nichts zu tun.
Natürlich haben wir inzwischen ein Riesenproblem in Deutschland mit den üblichen Medien. Gewissenhafte eigenständige und unabhängige Recherche gibt es kaum noch. Die meisten Informationen werden durch die deutschen Medien von ca. 5 gleichgeschalteten us-orientierten Nachrichtenagenturen ungeprüft übernommen, das wars. Für mich sind sie absolut unglaubwürdig.
Die Journalisten müssen sich ihre Vorgaben im Kanzleramt abholen. Und die Politiker dort, müssen sich ihre Vorgaben bei den Bilderberger-Treffen abholen. Das sind traurige Tatsachen und keine Verschwörungstheorien.
 

2999 Postings, 4538 Tage Aktienmenschsie mögen regulär gewesen sein, repräsentativ

 
  
    #459
26.02.15 14:17
waren sie nicht.

und das sollten sie bei einem so schwerwiegenden richtungsentscheid sein.  

4971 Postings, 8670 Tage Apfelbaumpflanzerok, was schlägst du vor?

 
  
    #460
26.02.15 14:22
nochmal wählen?

Panzer schicken?

Wie hast du das mit "keine Mehrheit" gemeint?

2999 Postings, 4538 Tage Aktienmenschnochmal wählen,

 
  
    #461
26.02.15 14:26
mehr macht bei den regionen ansiedeln und dafür sorgen, dass entscheidungen wie nato-beitritt, eu-abkommen, russland-abkommen u.ä. nur mit vernünftiger mehrheit (2/3?) zustande kommen können.

und vor den wahlen müssen poroschenko und seine jünger natürlich das verbot sämtlicher als "feindlich" eingestufter sender wieder aufheben. und rechte schläger sollten vielleicht auch nicht nochmal vor den wahlbüros rumlungern.

und vielleicht mögen ja zur abwechslung mal ein paar chinesen, brasilianer, inder oder sonstwer den wahlprozess überwachen.  

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiiwie hoch war denn die Wahlbeteiligung in Hamburg ?

 
  
    #462
26.02.15 14:28

2999 Postings, 4538 Tage Aktienmenschbei den ersten gesamtdeutschen wahlen

 
  
    #463
26.02.15 14:32
lag die beteiligung bei 78%.

das sollte bei de rsituation in der ukraine eigentlich mühelos erreichbar sein, so denn ale parteien gewählt werden dürfen/können.

@kiiwii

wann war der letzte umsturz in hamburg? hab ich was verpasst?  

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiidas beantwortet nicht meine Frage

 
  
    #464
26.02.15 14:33

27398 Postings, 4574 Tage ex nur ichmod

 
  
    #465
3
26.02.15 14:33
#346: Aber das sollte schon klar sein, niemand pumpt 5 Milliarden Dollar in ein Land, egal über wieviel Jahre, ohne konkrete Absichten!

#295: Von welchen Verschwörungstheorien sprichst Du?

Du kannst noch 50 Informationen über Deine Besuche in Russland bringen, was hat das mit der Ukraine zu tun?

#226 und #227: Bei diesem kindlichen Text, kommt mir spontan der Gedanke: mod Du darfst Dich auch wie ein erwachsener Mann benehmen. Es gibt auch noch User, die gelegentlich arbeiten müssen und nicht jede Stunde auf Ariva schreiben können.
Übrigens erschienen diese Berichte über Massengräber (auch wenn es eine Ente war) in mehreren, ganz normalen deutschen Zeitungen, nur zu Deiner Info.

Am besten hat mir Dein Titel von #117, im "Die Kriegstreiber wollen jetzt die Konfrontation" gefallen: Es geht nicht um die Inhalte,  

17012 Postings, 5697 Tage ulm000Für mich sind sie absolut unglaubwürdig

 
  
    #466
2
26.02.15 14:41
Mal ganz ehrlich, wenn du solche privaten Seiten wie Alles Schall und Rauch für gut befindest und im gleichen Atemzug schreibst, dass die deutschen Journalisten ihre Vorgaben im Kanzleramt erst abholen müssen bevor sie was schreiben, dann erübrigt sich jegliche Diskussion mit dir. Das ist ganz genau dieses völlig ignorante Schwarz/Weiß-Denken. Und ja über diese ganzen Verschwörungstheorien ob von dir oder anderen, lache ich nur. Aber gut, informiere dich auf den privaten Seiten eines gewissen Freeman, die mit der Realität nur sehr wenig zu tun haben. Habe ganz selten einen solchen Schwachsinn gelesen wie dort:

- Was geschah wirklich am 11. September?
- NATO-Militärinvasion in Estland
- Ist Gauck ein Nazi-Sympathisant oder ein Idiot?
- Die offizielle Charlie Hebdo Story stinkt
- Zwangsimpfung gegen die Schweinegrippe führt zu einer neuen Weltregierung

Wenn man diese Stories, naja sagen wir lieber Ammenmärchen, von diesem Freeman liest, dann muss man als ganz normaler aufgeklärter Mensch zur Erkenntnis kommen, dass deiser Typ entweder nicht mehr alle Tassen im Schrank hat oder eine gewisse Klientel bedient oder für diesen Bullshit von irgendjemand bezahlt werden. Ist ohnehin schon sehr erstaunlich, dass sich dieser Freeman in fast allen Themengebieten auskennt. Von Flugzeugabstürzen über Geheimdienste bis hin zur Weltpolitik.  

Es gibt übrigens auch eine Seite "gegenschallundrauch":

https://gegenschallundrauch.wordpress.com/2010/01/...chall-und-rauch/

und hier eine nette Zusammenfassung was sich auf diesen fast Slapstickartigen Seiten von schall und rauch so abspielte in den letzten Jahren:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Alles_Schall_und_Rauch

Tut mir leid, aber das was auf diesen privaten Seiten von schall und rauch geschrieben/zusammen gedichtet wird ist fast schon mehr als Slapstick.
 

25196 Postings, 8587 Tage modex kann

 
  
    #467
2
26.02.15 14:56
man nicht ernst nehmen.

29205 Postings, 8393 Tage Tony Forddas ist doch eigentlich relativ einfach...

 
  
    #468
3
26.02.15 15:19
es gibt zum Thema Ukraine verschiedene Meinungen und Sichtweisen, so wie es nunmal unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Geschichten und Erfahrungen gibt.
So liegt die Quote der "Russlandfreunde" im Osten Beispielsweise deutlich höher als im Westen, was eigentlich kurios ist, weil der Osten in der Vergangenheit wesentlich mehr Leid unter sowjetischer Schirmherrschaft erfahren hat. Doch Menschen sind geprägt von ihren Geschichten und viele Ossies hatten sich relativ gut mit dem System SU arrangiert und noch viel mehr Menschen erinnern sich eben primär an die guten Dinge und blenden die schlechten Dinge aus.

All dies prägt unsere Meinung bereits schon derartig stark, dass man eigentlich nicht versucht sein Meinungsbild anhand der Faktenlage anzupassen, sondern man die Faktenlage an sein Meinungsbild anpasst und wie das Web nunmal so ist, bietet es für jede Meinung die passenden scheinbar unumstößlichen Fakten.

Am Ende stehen dann konträre Meinungsbilder und Aussagen gegenüber, bei dem jede Seite sich im Besitz der Wahrheit zu sehnen und je nachdem wie stark emotional man sich an eine Thematik bindet, wie groß der Hass gegenüber Anderen ist, desto größer die Intoleranz und desto reaktionärer der Umgang mit anderen Meinungen.

Für mich jedenfalls scheint der Drang nach mehr Freiheit und weniger Korruption in der Ukraine plausibel und war meiner Meinung nach in den vergangenen Jahren bereits absehbar.

Vielleicht mag die USA und manch andere westliche Kräfte dem Umsturz etwas nachgeholfen haben (wissen tue ich es nicht genau), doch das Ende von Janukowitsch allein auf diesen Nachdruck zu schieben halte ich für wenig plausibel, viel zu groß war in der Ukraine der Unmut über das korrupte System um Janukowitsch.

Es erscheint mir auch unwahrscheinlich, dass sich eine Mehrheit der Ukrainer gen Russland sehnen sollte, denn auch in Russland ist die Korruption sehr groß und das Maß an Freiheit limitiert. Da erscheint es wesentlich plausibler, sich gen Westen orientieren zu wollen, zumal die Ukraine an Ländern wie Polen oder Tschechien die Erfolge sehen kann.

Wenig rechtsstaatlich erscheint mir auch die Praxis in der Ostukraine, da ist aus einer selbst initiierten und überwachten Volksabstimmung eine Unabhängigkeit hervorgegangen, wo bei mir die Alarmglocken angehen, weil eine solche Abstimmung nach belieben manipuliert werden kann, ja im Grunde man sich die Abstimmung auch sparen hätte können. Daher betrachte ich das Abstimmungsergebnis mit Skepsis und finde, dass es eine unabhängigere Abstimmung bräuchte um ernsthaft eine Aussage darüber treffen zu können, was die Menschen im Osten tatsächlich wollen. Und da gilt meiner Meinung nach auch keine Ausrede, dass es in Kiew ebenfalls unrechtmäßig zu einer neuen Regierung kam, weil es letztendlich das Argument ist, mit dem man sich selbst im Osten begründet. D.h. wenn man der Westukraine eine undemokratische unrechtmäßige Machtübernahme vorhält, sollte man es selbst besser machen, was aber im Osten bislang nicht passiert ist und wohl scheinbar auch nicht beabsichtigt wird.

Mich macht all dies skeptisch, ist aber nur meine bescheidene Meinung, nicht mehr und nicht weniger.  

2999 Postings, 4538 Tage Aktienmenschdu denkst falsch

 
  
    #469
2
26.02.15 15:32
den normalen menschen in der ukraine interessierts nen scheiß, wen er wann wo demokratisch wählen kann oder nicht.

ihn interessiert - wie im übrigen mittlerweile ja in vielen ländern westeuropas auch - viel brennender, wo er arbeit herbekommt, wie er seine nächste mahlzeit bezahlen kann, wie er es im winter warm bekommt und on top wie er lebend aus dem bürgerkrieg rauskommt.

dieses ganze gewäsch von "drang nach freihheit", "weniger korruption" etc. interessiert vielleicht nen deustchen gutmenschen mit ausreichend geld aufm konto, in der ukraine und anderswo haben die menschen dafür keine zeit.

das kommt alles in der bedürfnispyramide ganz in der spitze. dort sind die aber längst nicht angekommen.  

2999 Postings, 4538 Tage Aktienmenschund die mitgliedschaft in der eu

 
  
    #470
1
26.02.15 15:37
ist ja auch keine garantie für sinkende korruption, wenn ich so auf griechenland, italien und andere schaue.

du denkst immer, weg von russland und schwups siehts dort aus wie in der berlin oder hamburg. das ist einfältig hoch 3.

bestes beispiel ist doch das kosovo. nachdem die nato die von serbien gewaltsam getrennt hat und die sich gen westen orientiert haben, ist die korruption explodiert. da läuft gar nichts...außer vielleicht ehrenmorden.  

27398 Postings, 4574 Tage ex nur ichEin paar Monate zuvor,

 
  
    #471
2
26.02.15 15:38
am 8. Oktober 2008, hatte es ein sonderbares Treffen gegeben, das in diesem Zusammenhang Erwähnung finden soll. Die Bundeskanzlerin hatte an jenem Tag die bedeutenden Chefredakteure der bedeutenden Medien eingeladen. Es war die Zeit, in die der Ausbruch der großen Finanzkrise fiel. Man findet keinen ausführlichen Bericht über dieses Treffen, der veröffentlicht worden wäre und überhaupt nur wenige Erwähnungen in den Archiven, nur hin und wieder einen Nebensatz, eine knappe Bemerkung. An einer Stelle liest man in dürren Worten, worum es an diesem Abend im Kanzleramt ging: Merkel bat die Journalisten, zurückhaltend über die Krise zu berichten und keine Panik zu schüren.
Was geschah? Die Chefs der Presse folgten der Kanzlerin. An einem einzigen Tag zerschmetterte Angela Merkel den freien Journalismus (nach ihren eigenen Worten – siehe Freitag – das “Lebenselixier der Demokratie”) und degradierte ihn zum ausführenden Organ einer – verlogenen – Regierungspolitik.
http://www.nachrichtenspiegel.de/2014/05/17/...eutschen-journalismus/
Wir dulden sehr seltsame Erscheinungen in unserem Lande, die wir – würden sie in Russland stattfinden – als Beweis für Putins Autokratismus anprangern würden.    

2999 Postings, 4538 Tage Aktienmensch@tony

 
  
    #472
2
26.02.15 16:04
dein problem sind deine vorurteile. du denkst ausschließlich in schwarz/weiß.

so wie für dich das rechtssystem im westen vom polnischen amtsgericht bis zum sizilianischen gomorraha-richter oder berlusconis freunden in robe perfekt ist, gibts auf zig tausend quadratkilometern in russland nur korruption.

schon klar.

die freie meinungsäußerung kannste auch in den usa mittlerweile knicken. als investigativer journalist droht dir sogar lebenslanger arrest. aber klar, in deiner welt gibts das nur in russland und vielleicht noch in nordkorea und dem iran.

ich zitiere mal aus wiki...

Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch bezeichnet die NSA-Überwachung als Ausknebeln des investigativen Journalismus in den USA. Der Schnüffelwahn schade der Meinungs- und Pressefreiheit, klagt HRW. Uramerikanische Werte wie "Freiheit, Demokratie und eine offene, verantwortliche Regierung" seien "schwer bedroht" - durch die groß angelegten, staatlichen Überwachungsprogramme, gepaart mit verschärften, oft gnadenlosen Maßnahmen zur Geheimhaltung regierungseigener Interna. [2][3][4]




 

29205 Postings, 8393 Tage Tony Ford@Aktienmensch...

 
  
    #473
5
26.02.15 16:51
wie wäre es, wenn deine Beträge nicht permanent auf der Beziehungsebene stattfinden würden?
Wie wäre es meine Meinung einfach mal zu akzeptieren ohne sie zwingend gut finden oder genauso denken zu müssen?
So wie ich deine Meinung respektieren muss, finde ich solltest du dies auch mit meiner Meinung tun, solange ich dich dafür nicht persönlich angreife, beleidige oder solch unschöne Dinge tue.

Andernfalls werde ich dich auf die Ignorieren-Liste setzen und deine Beiträge nicht mehr lesen.  

2999 Postings, 4538 Tage Aktienmenschdas hat mit meinung nichts zu tun

 
  
    #474
26.02.15 16:58
du bist einfach grenzenlos naiv.

ich wette, dass du in deinem ganzen leben noch nie mit nem russen/ukraine r gesprochen hast, geschweige denn dort gewesen bist.

selbst nen us-besuch traue ich dir ehrlich gesagt nicht zu.

du erinnerst mich ein wenig an karl may, der seine indianergeschichten aus dem sessel in radebeul geschrieben hat. klingt alles total nett, was du schreibst und ist vielleicht auch gut gemeint, geht nur leider an der realität vollkommen vorbei.

aber mach ruhig weiter so. karl may kennt ja heute auch noch (fast) jeder.  

29205 Postings, 8393 Tage Tony Ford#474...

 
  
    #475
3
26.02.15 17:10
wieder nur Unterstellungen, Beleidigungen, was für ein respektvoller Umgang.

bist nun auf "Ignorieren" gesetzt  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 >  
   Antwort einfügen - nach oben