Ukraine


Seite 17 von 22
Neuester Beitrag: 24.03.15 20:48
Eröffnet am:20.02.15 02:31von: RasenmähenAnzahl Beiträge:550
Neuester Beitrag:24.03.15 20:48von: RasenmähenLeser gesamt:36.257
Forum:Talk Leser heute:16
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 22  >  

9843 Postings, 4614 Tage Black PopeOhh jetz kommst ganz dickee

 
  
    #401
1
26.02.15 08:28


++++Angebliches Strategie-Papier des Kreml aufgetaucht+++++++


++++Hat Russland den Krieg in der Ukraine lange geplant? - DIE WELT+++++


ANGEBLICH ............GEPLANT????...Fragen über Fragen !!


US-Präsident Barack Obama hat in einem CNN-Interview am Sonntag mit unverholenem Stolz verkündet, dass die USA einen Deal zur Machtübergabe in der Ukraine ausgehandelt und damit Putin überrascht hätten. Zudem betonte er, dass die USA dabei seien, die Sanktionskosten für Russland immer weiter in die Höhe zu treiben.






 

36845 Postings, 7529 Tage TaliskerIch bin schon gespannt darauf,

 
  
    #402
2
26.02.15 08:32
welche Gründe uns die Experten hier auftischen werden, wenn die Separatisten Mariupol angreifen. Hilferuf? Vorwärtsverteidigung? Weil mans kann, so ganz ohne russische Unterstützung?  

9843 Postings, 4614 Tage Black PopeIch find es einfach nur noch geil

 
  
    #403
2
26.02.15 08:34

wie die Nowoja Gaseta der Lügenpresse den Pass gibt sich selbst weiter zu entblößen und zu belasten das man nur Lügen verbreitet und lächerlich ist.


Im Gespräch mit dem CNN-Moderator Fareed Zakaria über die russisch-US-amerikanischen Beziehungen sagte der US-Präsident: "Seit Herr Putin seine Entscheidung bezüglich Krim und Ukraine traf, nicht wegen einer großen Strategie, sondern weil er von den Protesten auf dem Maidan und der Flucht von Janukowitsch auf dem falschen Fuß erwischt wurde, nachdem wir eine Abmachung vermittelt hatten, die Macht in der Ukraine zu übertragen.



 

129861 Postings, 7468 Tage kiiwii;-)

 
  
    #404
26.02.15 08:49

27398 Postings, 4575 Tage ex nur ichMr. Dax - Ukraine 3

 
  
    #405
3
26.02.15 08:52

9843 Postings, 4614 Tage Black PopeWill doch keiner lesen den Mist

 
  
    #406
26.02.15 08:53

wie man nach 12 Stunden online bei n-tv sieht.  
Angehängte Grafik:
propaganda.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
propaganda.jpg

29205 Postings, 8394 Tage Tony FordDie Russlandpropaganda geht weiter...

 
  
    #407
2
26.02.15 09:07
"Seit Herr Putin seine Entscheidung bezüglich Krim und Ukraine traf, nicht wegen einer großen Strategie, sondern weil er von den Protesten auf dem Maidan und der Flucht von Janukowitsch auf dem falschen Fuß erwischt wurde, nachdem wir eine Abmachung vermittelt hatten, die Macht in der Ukraine zu übertragen."

Was ist das für ein Deutsch, fehlt irgendwie ein entscheidender Teil, ja der Zusammenhang aus dem heraus Obama diese Worte wählte.

Das ist typische Lügenpropaganda, indem man sich Aussagen aus Zusammenhängen heraus zurechtbastelt.  

9843 Postings, 4614 Tage Black PopeTony

 
  
    #408
1
26.02.15 09:13


dann höre es dir doch in Englisch an was Obama sagt, schon erniedrigend wenn man nur eine Sprache kann und über andere lästert die Fremdsprachenkenntniss haben.  

2999 Postings, 4539 Tage Aktienmenschman kann ja lesen, was man will

 
  
    #409
2
26.02.15 10:11
aber das denken sollte man sich von keiner zeitung abnehmen lassen.

nun können faze, blöd, schmiergel, kiiwii, tony und co noch so oft sagen, dass die amerikaner nichts mit dem umsturz zu tun haben.

kann man glauben, gell mod.

man muss doch aber auch anderen zugestehen, die sich wundern, dass biden, mccain und co schon in der zweiten Woche des "Maidan" dort auf der Rednerbühne auftauchten und sich lustig mit jazenjuk, poroschenko und diversen damals noch swoboda heute volksfront-größen ablichten ließen.

Kann mich jetzt nicht entsinnen, us-politiker in den tunesien, ägypten, syrien oder anderswo mit aufständischen gesehen zu haben.

aber klar, dass war wieder nur zufall und von russland arrangiert. genauso wie der aufstieg von bidens sohn bei einem großen ukrainischen versorger.

wenn es nur diese vielen blöden zufälle nicht gäbe...

 

4971 Postings, 8671 Tage Apfelbaumpflanzerwer?

 
  
    #410
26.02.15 10:18
"nun können faze, blöd, schmiergel, kiiwii, tony und co noch so oft sagen, dass die amerikaner nichts mit dem umsturz zu tun haben."

Wer sagt das denn?

Um das geht's doch gar nicht.

Strohmann-Argument.

2999 Postings, 4539 Tage Aktienmenschach jetzt kommst du wieder

 
  
    #411
2
26.02.15 10:21
du bist doch gestern schon gewaltig aufgelaufen.

hast behauptet, dass dort russische panzer unterwegs wären und es keine nato-waffen in der ukraine gäbe.

während du wie alle anderen auch nicht in der lage warst den nachweis über russische panzer zu erbringen, wimmelt das netz von bildern mit natowaffen in der ukraine - der ukraine, die zwar nicht in die nato will, aber wo jedes jahr mehrere nato-manöver zusammen mit der ukrainsichen armee abgehalten werden.

 

4971 Postings, 8671 Tage Apfelbaumpflanzeroh.

 
  
    #412
26.02.15 10:30
ich aufgelaufen?

Wow.

Also mal andersrum: was würdest du denn als Beweis für russische (im Sinne "Russische Föderation") Beteiligung auf Ukrainischem Staatsgebiet akzeptieren?

Vorher brauch ich nicht anzufangen.

Wo sind denn die "NATO-Waffen" im Gefechtseinsatz?
Sind die auf Kiew vorgerückt?

Manövwer? Was sagt das aus. Es gab auch schon russisch-amerikanische Manöver in Deutschland. Haben uns die Russen da angegriffen?

2999 Postings, 4539 Tage Aktienmenschdu verwechselst mich

 
  
    #413
1
26.02.15 10:54
ich brauche keine beweise für russische einflussnahme. ich gehe fest davon aus, dass russland ihre russischsprachigen brüder im osten der ukraine gegen die lembeger nazihorden unter dem banner von asow und co unterstützt.

die amerikaner haben in süd- und mittelamerikaner interveniert wenn es um ne handvoll us-staatsbürger ging, wieso sollte russland zusehen, wenn 15 mio. gebürtige russen von einer regulären armee, durchsetzt mit naziabteilungen angegriffen werden?

nur macht russland das offensichtlich nicht mit panzern wie behauptet, denn die bewegungen von panzertruppen müssten doch belegbar sein. fotoapparte kennen die doch in der ukraine, oder? warum also bilder aus georgien für aktuell verkaufen?

richtig. weils aktuell keine bilder zu machen gibt.

und die unterstützung mit ausbildern, aufklärung, kleinstwaffen wird doch auch auf der anderen seite praktiziert. nur mit dem unterschied, dass briten und amis tausende kilometer von daheim entfernt in einen konflikt eingreifen, der unmittelbar an russland angrenzt und der über die gewaltigen flüchtlingsströme auch direkte auswirkungen auf die stablität innerhalb russlands hat.

und wenn du dir die karte der ukraine mal anschaust, dann wirst du sehen, dass die verteidiger nach wie vor auf ihrem gebiet unterwegs sind, nämlich den oblasten donezk und luhansk und davon weiterhin nur einen teil kontrollieren. deren "offensiven" sind nämlich mitnichten offensiven sondern nur rückeroberungen von verlorengegangenem territorium.

wenn die vor kiew stünden, wäre das was anderes.

aber da wollen die überhaupt nicht hin. was wollen die mit dem armenhaus europas?

dass ist das, was du und deine faz-treuen gutmenschen nicht verstehen wollen. weder russland noch die verteidiger im osten haben ein interesse daran richtung kiew zu marschieren. die können sich das gar nicht leisten. also solange die jazenjuk die füße still hält, komtm gar keiner auf die idee diesen nachwuchshitler aus seinem kiewer bunker holen zu müssen.

nur haben poroschenko und jazenjuk ja einen anderen auftrag und wiederholt gesagt, dass sie jede waffenruhe nur zur aufrüstung nutzen werden, um anschließend die ostukraine u. die krim zu erobern.

da die sich das aber auch nicht leisten könnten, brauchen die geldgeber. und wenn diese geldgeber ein tatsächliches interesse an einem frieden und den menschne in der ukraine hätten, dann würden die ihre zahlungen einstellen und es wäre ruhe.

wollen die aber nicht, weil es ihnen nicht um die ukraine als solches, sondern um geopolitische interessen, wie die isolierung russland, die stärkung der nato, den raketenabwehrschirm an russlands grenze und mittelfristig die einkreisung chinas geht.

und nochmal. wenn ich überzeugt wäre, dass deren strategie dem weltfrieden irgendwie dienlich wäre, dann sollten die das meinetwegen so machen. ich glaubs aber nicht. vielmehr befürchtet ich, dass sie nach nordafrika und dem nahen osten nun auch in osteuropa einen dauerhaften krisenherd schaffen, der lauter extremisten hervorbringen wird.

aber, da die us-strategen ja nicht dumm sind, kann das natürlich auch deren ziel sein. wobei mir nicht erschließt, warum.

 

4971 Postings, 8671 Tage Apfelbaumpflanzerwas willst du denn nun eigentlich?

 
  
    #414
26.02.15 11:02
um was geht's denn?

Übrigens gibt es natürlich Bilder und sonstiges.

Du wirst sie nur nicht akzeptieren.

Von daher braucht man hier auch nicht weitermachen.

2999 Postings, 4539 Tage AktienmenschIch will, dass sich der Ami und die Nato

 
  
    #415
26.02.15 11:11
aus dem Konflikt heraushält und die Einflussphäre Russlands respektiert.

Wenn es in Kanada oder Mexiko einen Umsturz und anschließenden Bürgerkieg gäbe, würden sich die USA ja auch einmischen. Was wäre dann, wenn China und Russland die Gegenseite unterstützen würden?

Das fändet ihr bestimmt auch...irgendwie doof und komisch, oder?

Und kein bisschen anders verhält sich das gegenwärtig in der Ukraine.  

2999 Postings, 4539 Tage Aktienmenschund wenn sich die usa und de nato

 
  
    #416
26.02.15 11:14
dort nicht einmsihen würden, wäre der konflikt längst gelöst. Kriege werden nämlich nur geführt, wenn Geld dafür da ist. daran mangelt es aber beiden Seiten. von daher wäre ruckzuck ruhe und die Aufrüstungsspirale hätte ein ende.

du kannst ja gerne mal ausrechnen, was russland alleine die krim gekostet hat. die haben sie nicht besetzt, um ihre staatsausgaben in die höhe zu treiben, sondern weil sie keine wahl hatten.  

4971 Postings, 8671 Tage Apfelbaumpflanzerah,

 
  
    #417
26.02.15 11:21
immerhin siehst du ein, dass die Krim besetzt worden ist.

Ansonsten ist es ja nicht ganz falsch, was du dir wünschst. Leider ist es nicht so einfach.

Was wenn die Ukrainer in der Mehrheit tatsächlich Richtung Westen wollen?

Ist dann das weinger Wert als des gefühlte Recht auf "Einflusssphäre"?

Wie man dann mit Landesteilen umzugehen hat, die das eben nicht wollen ist sicher auch problematisch. Aber deshalb von aussen einen Krieg anzuzetteln ist eben nicht in Ordnung.

Das ist ja der Unterschied in der Interpretation.
Dass es kein Bürgerkrieg im reinen Sinne ist, sollte ja schon durch die Zusammensetzung der "Separatisten" klar sein.


2999 Postings, 4539 Tage Aktienmenschnaja

 
  
    #418
26.02.15 11:35
natürlich ist es ein bürgerkrieg. und der zuspruch für die separatisten ist auch in anderen landesteilen immens hoch - trotz massakern wie dem in odessa.

aber, die "separatisten" haben dazu aufgerufen, sich ihnen eben nicht anzuschließen und in charkow, dneprpetrowsk und kiew gegen die "putschisten" vorzugehen. und das tun sie auch und werden deshalb immer weiterer repressalien ausgesetzt.

interessiert hier aber niemanden.

und dass die masse der ukrainer nach westen strebt, macht für mich wenig bis gar keinen sinn. natürlich mögen das ein paar naive kiewer studenten anders sehen. aber das die fehlgeleitet und manipulierbar sind, wissen nicht nur wir in deutschland. die große masse sieht es anders.
der mit abstand wichtigste handelspartner ist russland. der eu haben sie nichts zu geben. der durchschnittslohn in russland ist mehr als 10 mal so hoch. eine annäherung daran, reicht denen. warum nach dem 20fachen streben? nur weil das mehr als das 10fache ist? sie werdne beides nicht erreichen.
und sprachlich und historisch sind sie sowieso größtenteil "russen". wer vor 1989 in der ukraine geboren wurde, ist nicht nur im ostteil als russe geboren worden. das legt man nicht ab, nur weil eine grenze nur gezogen wurde.

wie eine schlägertruppe aus lemberg und umgebung, die sich schon gegen polen, österreicher und deustsche erhoben haben, jetzt die ganze ukraine einigen und repräsentieren soll, weiß man wohl nur in washington.

 

25196 Postings, 8588 Tage modLöschung

 
  
    #419
26.02.15 11:37

Moderation
Zeitpunkt: 26.02.15 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Unangemessene Äußerung im 1. Absatz.

 

 

4971 Postings, 8671 Tage Apfelbaumpflanzerfein

 
  
    #420
26.02.15 11:49
"und dass die masse der ukrainer nach westen strebt, macht für mich wenig bis gar keinen sinn."

Weil nicht sein kann was nicht sein darf.


"natürlich mögen das ein paar naive kiewer studenten anders sehen. "


Alle die anders denken als du sind doof.

"aber das die fehlgeleitet und manipulierbar sind, wissen nicht nur wir in deutschland. die große masse sieht es anders."

Fehlgeleitete und manipulierbare Leute gibt es überall. Auch in Russland und wie hier im Board zu beobachten auch in Deutschland.

Was die "große Masse" denkt, kann ja näherungsweise nur über Umfragen ermittelt werden. Da kann ja jeder rausbekommen was er will. Daher fange ich da nicht zu diskutieren an.

PS: ob das als "Bürgerkrieg" abheftet werden wird, wird die Zeit zeigen. Ich glaube nicht. Wenn schon die Kommandeure der Separatisten Bürger der RF sind...

2999 Postings, 4539 Tage AktienmenschLöschung

 
  
    #421
26.02.15 11:52

Moderation
Zeitpunkt: 26.02.15 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Unangemessener Vergleich. (2. Absatz)

 

 

25196 Postings, 8588 Tage modMit

 
  
    #422
1
26.02.15 11:58
Trollen diskutier ich nicht!
Angehängte Grafik:
trolle.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
trolle.jpg

2999 Postings, 4539 Tage Aktienmensch@apfelbaum

 
  
    #423
26.02.15 11:58
was die große masse denkt, kann man in teilen aus wahlen ablesen.

und während bei den letzten regulären wahlen janukowitsch mit seinen über 30% als sieger hervorging, kamen poroschenko und jazenjuk bei den aus meiner sicht den 1933 in deutschland stattgefundenen  in nichts nachstehenden wahlen, eben nur auf jeweils gut 20%. bei einer wahlbeteiligung von etwa über 50%.

aus dieser richtunsgweisenden wahl und den 20% (40% *0,5 ;-)  )zustimmung aller zur wahl zugelassenen lässt sich für mich beim besten willen keine bekundung für die westinitiative der beiden kasper in kiew ablesen.  

2999 Postings, 4539 Tage Aktienmenschoder um es deutlich zu sagen

 
  
    #424
26.02.15 12:03
nur jeder 5. hat für jazenjuk oder poroschenko und deren westkurs gestimmt. 4 von 5 haben sich also nicht proaktiv für den westkurs ausgesprochen.

klar, dass unsere tollen vorzeigeblätter wie faz und spiegel dennoch einen triumpghaler wahlerfolg draus gemacht haben...  

4971 Postings, 8671 Tage Apfelbaumpflanzerich bin mir unsicher,

 
  
    #425
1
26.02.15 12:33
ob du mich veräppeln willst.
Bist du womöglich eine Satire?

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben