Überrollt NIO bald Tesla?
Überschattet von Problemen bei Tesla wird NIO deutlich weniger beim IPO wert sein als Sie sich es eigentlich vorgenommen haben. Ursprünglich hoffte man auf eine IPO Bewertung von 20 Milliarden Dollar. Davon bleiben jetzt gerade mal 6,4 Milliarden übrig.
Ist NIO deshalb jetzt ein Schnäppchen beim IPO?
Es wird spannend sein die Entwicklung der 2ten Elektroauto-Aktie zu beobachten in Zukunft denke
https://www.teleboerse.de/...berschatten-Nio-IPO-article20619244.html
US-Behörden untersuchen auch einen weiteren tödlichen Unfall, bei dem der Autopilot von Tesla aktiv gewesen sein soll. Seit 2016 sind 23 Menschen ums Leben gekommen. 23!
ECHTE Tote, Tendenz steigend - das überlebt Tesla nicht, völlig unmöglich. Auf amerikanische Gerichte ist Verlass, da kann man sich sogar BLIND drauf verlassen.
Tesla ist fertig, minderwertige Autos für Leute ohne Selbsterhaltungstrieb.
Fahrzeughersteller. NIO Power sollte schon zum Jahresende der größte Ladenetzbetreiber im Land sein, also auch unter denen die keine Fahrzeuge herstellen. Ich habe den Analyst in den Ohren der meinte Teslas Ladenetz wäre 1Billion $ wert. LOL
https://f.video.weibocdn.com/o0/...=STGm4HMhUH&KID=unistore,video
https://www.finanznachrichten.de/...partnerschaft-die-rettung-486.htm
Dort steht zu lesen "Im Gegensatz zu den Millionen von Ladepunkten, die E-Autofahrern weltweit zur Verfügung stehen, ist das Netzwerk von NIO noch sehr überschaubar."
Die Fahrzeuge von NIO können jedoch ebenfalls diese Millionen von Ladepunkten nutzen, sie sind ja nicht nur auf die eigenen Wechselstationen beschränkt. Ein NIO kann ja auch normal an einer Ladesäule geladen werden, dies scheinen etliche Leute zu ignorieren.
Wenn ich einen NIO besitzen würde, dann wäre für mich höchstwahrscheinlich das Laden an einer Wallbox auch die Normalität und ich würde eine Wechselstation allenfalls bei einer längeren Fahrt nutzen, wenn diese Station in etwa auf dem Weg liegt. Aus diesem Grund braucht das Netz der Wechselstationen auch nicht so dicht sein, vorwiegend entlang der Autobahnen. Innerhalb von Städten sehe ich da nur wenig Bedarf, allenfalls in Großstädten.
schon beeindruckend, zumal bei Dunkelheit und in einer so verwinkelten Straße, fast ohne Bodenmarkierungen.
Da wird man in Zukunft seinen NIO selbsttätig zum Batterietausch schicken können :-)
Die Kosten fressen alles auf, wird man sehr stark in den nächsten Zahlen sehen.
Und da die Großen US Fonds sich von China Titeln trennen, glaube ich gerade nicht an einen return der Aktie. Chart sieht grausam aus, Boden nicht erkennbar
Kreditgeber, woher sollen die kommen? Naja vielleicht erbarmen sich Changan oder Geely.
In mein Augen sehr hohes Risiko in der Aktie. Sonst kann man in meinen Augen vieles aussitzen, hier denke ich persönlich, dass Verluste realisieren besser ist.
Oder anders, warum sollte die Aktie steigen?
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...oessert-verlust-12999209
https://www.it-times.de/news/...en-von-jac-157088/?utm_source=Website
https://www.finanznachrichten.de/...len-gute-nachrichten-sein-486.htm
Die "Deutsche Bank" hingegen sieht die Entwicklung viel positiver. Die Kostensenkungen zeigen erste Erfolge und das dritte Quartal war immerhin das beste der Firmengeschichte. Außerdem sind die Allianzen mit Changan und Geely bei den Wechselstationen hervorzuheben und die Entwicklung des ersten Modells der Sub-Marke ALPS liegt auch voll im Zeitplan. Weiterhin wurden die Produktionsstätten von JAC übernommen, was sich in Zukunft auch als positiver Kostenfaktor bemerkbar machen wird und es soll am NIO-Day Ende Dezember ein neues Flagship-Modell vorgestellt werden. Das hört sich Alles nicht gerade danach an, als wenn NIO kurz vor dem Aus stehen würde.
Die Kursentwicklung hängt wohl teilweise auch damit zusammen, weil es generell an den Börsen momentan recht steil Richtung Norden geht.