Überrollt NIO bald Tesla?
Seite 1 von 363 Neuester Beitrag: 20.12.24 10:38 | ||||
Eröffnet am: | 12.09.18 12:45 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 10.061 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 10:38 | von: Sun and Sa. | Leser gesamt: | 3.735.453 |
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Überschattet von Problemen bei Tesla wird NIO deutlich weniger beim IPO wert sein als Sie sich es eigentlich vorgenommen haben. Ursprünglich hoffte man auf eine IPO Bewertung von 20 Milliarden Dollar. Davon bleiben jetzt gerade mal 6,4 Milliarden übrig.
Ist NIO deshalb jetzt ein Schnäppchen beim IPO?
Es wird spannend sein die Entwicklung der 2ten Elektroauto-Aktie zu beobachten in Zukunft denke
https://www.teleboerse.de/...berschatten-Nio-IPO-article20619244.html
Die Tesla Modelle S, X, 3 und Y sehen doch seit zig Jahren immer gleich aus und wirken mittlerweile ziemlich altbacken, im Vergleich zur Konkurrenz. Den CyberTruck kann man total vergessen, ist ein ziemlicher Flop und vom Model 2 hört man auch nichts. Das wird schon seit langem angekündigt, man sieht aber noch nicht mal ansatzweise Prototypen davon, nur irgendwelche computergenerierte Bildchen.
Entwicklung - https://img.cnevpost.com/2024/10/29123834/2024102904383313.jpg
Onvo - 1200 Einheiten - https://i0.wp.com/eletric-vehicles.com/wp-content/...ity=80&ssl=1
Entwicklung - https://img.cnevpost.com/2024/11/05123438/2024110504343838.jpg
Onvo - 1300 Einheiten - https://eletric-vehicles.com/xiaomi/...weekly-registrations-in-china/
Vergangene Woche waren es ca. 820 Zulassungen, nachdem die Woche davor ca. 1300 Fahrzeuge vom Band gerollt sind. Die Wartezeit beträgt jedoch immer noch 10-14 Wochen. Offensichtlich sind also genügend Aufträge vorhanden. Wahrscheinlich gibt es Probleme mit den Zulieferern.
Zwar bleiben die Zulassungszahlen von NIO weitgehend konstant, die anderen Hersteller legen jedoch immer weiter zu. Wenn man sich mal Xiaomi anschaut, die haben bisher lediglich 1 Modell (SU7) am Start und verkaufen davon 5700 in dieser Woche, wogegen NIO mit 8 Modellen gerade mal 3800 Zulassungen erreicht.
NIO sollte mal seine Modellpolitik überdenken. Der ES7/EC7 verkauft sich praktisch überhaupt nicht mehr. Entweder die Leute nehmen den ES8, weil sie viel Platz brauchen und das nötige Kleingeld haben, oder ihnen reicht der ES6. Diese Zwischengröße ES7 ist ziemlich nutzlos.
Zudem sollten sie vielleicht vom ES6 und ET5 noch eine in der Leistung abgespeckte Version anbieten. Nicht jeder braucht 500PS! Wenn sie diese Modelle nur mit einem Motor an der Hinterachse anbieten, könnten sie den Listenpreis sicherlich um weit mehr als 5000€ reduzieren.
https://cnevpost.com/2024/11/19/...strations-week-ending-nov-17-2024/
https://ir.nio.com/news-releases/...rd-quarter-2024-financial-results
Wie ist Eure Einschätzung zu den neuen Zahlen?
Im vierten Quartal sieht es bisher eher schlechter aus, ca. 21.000 Fahrzeuge im Oktober
und sie müssten nun jeweils etwa 25.000 PKW im November und Dezember verkaufen,
um das gesteckte Ziel von > 70.000 zu erreichen. Vielleicht kann der ONVO bis zum Ende des Jahres die Verkaufszahlen noch etwas pushen.
Immerhin hat sich die Gewinnmarge etwas verbessert und es sind noch ca. 6 Mrd. $ in der Kriegskasse.
https://www.sharedeals.de/nio-aktie-endlich-die-trendwende-in-sicht/
https://www.electrive.net/2024/12/16/...2026-in-die-schwarzen-zahlen/
Die kleinen werden in dem Preiskampf aufgerieben.