Überrollt NIO bald Tesla?
Überschattet von Problemen bei Tesla wird NIO deutlich weniger beim IPO wert sein als Sie sich es eigentlich vorgenommen haben. Ursprünglich hoffte man auf eine IPO Bewertung von 20 Milliarden Dollar. Davon bleiben jetzt gerade mal 6,4 Milliarden übrig.
Ist NIO deshalb jetzt ein Schnäppchen beim IPO?
Es wird spannend sein die Entwicklung der 2ten Elektroauto-Aktie zu beobachten in Zukunft denke
https://www.teleboerse.de/...berschatten-Nio-IPO-article20619244.html
Dazu haben beide Gesellschaften einen Rahmenvertrag über eine strategische Zusammenarbeit unterzeichnet. Die Partnerschaft umfasst mehrere neue Sicherheitstechnologien für Elektrofahrzeuge.
Im Rahmen der Vereinbarung werden Nio und Autoliv Sicherheitsprodukte für Elektrofahrzeuge und nachhaltige Technologien entwickeln, darunter ein Beifahrer-Airbag, der sich vom Dachhimmel aus entfaltet.
VERÖFFENTLICHT
23. MAI 2023, 7:15 UHR EDT
SHANGHAI, China , 23. Mai 2023 (GLOBE NEWSWIRE) – NIO Inc. (NYSE: NIO; HKEX: 9866; SGX: NIO) („NIO“ oder das „Unternehmen“), ein Pionier und führendes Unternehmen im Premiumbereich Smart Electric Vehicle Market gab heute bekannt, dass das Unternehmen voraussichtlich am Mittwoch, den 24. Mai 2023, die Einführungsveranstaltung des brandneuen ES6 in China veranstalten wird .
Die brandneue ES6-Auftaktveranstaltung beginnt am 24. Mai 2023 um 7:00 Uhr US- Ostküstenzeit ( am 24. Mai 2023 um 19:00 Uhr Peking/ Hongkong /Singapur-Zeit ), und der Live-Video-Webcast wird unter verfügbar sein Mehrere Plattformen in Mandarin-Chinesisch, einschließlich nio.cn und NIO-App.
Über NIO
NIO Inc. ist ein Pionier und ein führendes Unternehmen auf dem Markt für intelligente Premium-Elektrofahrzeuge. Gegründet im November 2014Die Mission von NIO ist es, einen fröhlichen Lebensstil zu gestalten. NIO möchte eine Community aufbauen, die mit intelligenten Elektrofahrzeugen beginnt, um Freude zu teilen und gemeinsam mit den Nutzern zu wachsen. NIO entwirft, entwickelt, produziert und vertreibt gemeinsam Premium-Smart-Elektrofahrzeuge und treibt Innovationen bei Technologien der nächsten Generation in den Bereichen autonomes Fahren, digitale Technologien, elektrische Antriebsstränge und Batterien voran. NIO zeichnet sich durch kontinuierliche technologische Durchbrüche und Innovationen aus, wie etwa seine branchenführenden Batteriewechseltechnologien, Battery as a Service oder BaaS, sowie seine proprietären autonomen Fahrtechnologien und Autonomous Driving as a Service, oder ADaaS. Das Produktportfolio von NIO besteht aus dem ES8, einem sechssitzigen smarten Elektro-SUV, dem ES7 (oder EL7), einem mittelgroßen fünfsitzigen smarten Elektro-SUV, dem ES6,
https://cnevpost.com/2023/05/23/...surance-registrations-week-may-21/
Sehe nicht wirklich Licht Na mal ES6 abwarten
https://www.nio.com/de_DE/nio-roadshow
31.05.-01.06.23 in München
02.06.-04.06.23 in Frankfurt/M.
07.06.-08.06.23 in Berlin
Testfahrten für ET7, EL7 und ET5 können schnell und einfach online gebucht werden.
Nio verliert pro Auto gut 19'000 USD letzter stand bestimmt wird der Verlust pro Auto noch gestiegen sein nach den Preissenkungen von Tesla und den sehr mitkriegen Verkaufszahlen von nicht einmal 10 k.
Bin gespannt wie lange das Nio noch durchhält !
Tesla verkauft in einem Monat ca 160'000 Autos.
Zudem verliert Nio mit jedem verkauften Auto richtig viel Geld.
Es müsste fast ein Wunder geschehen sollte Nio überleben.
Kleiner Tipp schau dir mal die Bilanz von Nio an dann wirst du deine Aktien ganz schnell verkaufen.
Das sieht nicht gut aus 36 % mehr Umsatz und der Verlust stieg auf 260 %.
Nio hat die Finanzen überhaupt nicht im Griff glaube nicht das Nio dass Überleben wird.
Elgo das sind keine Lügen sondern das ist die Wahrheit auch wenn du sie nicht gerne hörst.
Nio ist ein Maroder Autoproduzent der die Finanzen nicht im Griff hat.
Wenn der Umsatz nur um 36 % steigt der Verlust aber um 260% dann müssen alle Alarmglocken läuten!
Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine Eingene Meinung !
Selbst Marken wie Ferrari, Lamborghini oder Maserati setzen bei uns mehr Fahrzeuge ab, obwohl die noch mal in einer ganz anderen Preisliga spielen und mit ihren Sportwagen ja auch nur eine kleine Klientel bedienen.
Wenigstens konnte NIO noch ein paar mehr Wagen absetzen als Rolls Royce (29) *Ironie Off*
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: GegenAnlegerBetrug, JanOliver, Korrektor, Richardflex