Uebernahmepoker bei Majestic Gold ?
Seite 21 von 23 Neuester Beitrag: 06.11.11 23:21 | ||||
Eröffnet am: | 10.08.11 19:23 | von: Fred_Feuers. | Anzahl Beiträge: | 551 |
Neuester Beitrag: | 06.11.11 23:21 | von: spead1 | Leser gesamt: | 102.725 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | 20 | | 22 | 23 > |
Das ganze geschieht nicht auf die normale Art sondern geschieht mittels Highspeed-Computer. Diese können in Bruchteilen von Sekunden über 5000 Transaktionen durchführen! Sie stehen in eigerichteten Büros nahe von Börsenplätzen ,damit der Übertragungsweg so kurz wie möglich ist. Vermietet werden diese Büros von den Börsen
an sogenannte Händler. Die Orte sind geheim. Hab das vor ca. 2 Monaten in einer Reportage im TV gesehen!
Da weist jetzt auch warum du vor allen Dingen bei Verkäufen von fallenden Aktien trotz Stoplos lange nicht zum Zuge kommst! Die Mieter dieser Büros verdienen Millionen mit 1 Centbeträgen!
ist die Tatsache, dass ja schon bereits ein großer Teil der Neuigkeiten im Internet verbreitet wurde. Zwar noch nicht offizell (wie z.B. über Goldseiten oder Goldinvest ect.) aber zumindest tlw. in den Foren.
Siehe dazu die Zusammenfassung von Fred Nr. 483 bzw. 476 vom Bullenknaller. Fred hat dies ja auch nach Kanada weitergeleitet.
Trotz dieser Nachrichten bzw. excellenten Aussichten ist der Kurs am Fallen und nicht am Steigen. Das dürfte ja eigentlich nicht sein. Somit stehen ja nicht mehr viel Neuigkeiten aus, außer evt. einer Übernahme. Aber wenn schon nicht auf die o. g. Nachrichten entsprechend mit steigenden Kursen reagiert wurde, wann dann????
Mal schau'n, vielleicht schaffe ich es doch noch irgendwie auf die Messe. Möchte mir wirklich zu gerne ein Bild von der ganzen Situation machen. Dann wird entsprechend entschieden.
Gruß
Garfield88
MG muss sich einer viel besseren Informationspolitik bedienen ,damit man auf sie aufmerksam wird ! Du weist doch :" Klappern gehört zum Handwerk!!"
Und warum machen die das dann nicht? Warum geben die keine positiven Meldungen (seit vielen Monaten) raus wie andere Explorer/Produzenten auch? Sind die so dämlich oder hat das einen bestimmten Grund?
Ich glaube, eine gute Antwort darauf weiß in diesem Forum auch keiner. Wird wohl ein Geheimnis des Aufsichtsrats bleiben.
Gruß
Garfield88
hier der link. Werde aber noch nicht schlau ob dies mit MG zu tun hat.
http://www.chinaminingresources.com
schöne Grüße
spead1
++++++++seit 9 Tagen Ende Due Diligence (=Übernahme?)++++++++seit 22 Tagen Trading Halt bei CMR+++++++3 Tage vor Edelmetallmesse München++++++++28 Tage vor Quartalsbericht/Fiskaljahresendebericht++++++++
Die CMR News über die Eigenkapitalrendite kommt monatlich zum Ersten. Sonst kann ich auch nichts Neues berichten. Grüße Fred
@Garfield: Ich hab das schon mal hier geschrieben: Während DD wird nichts, aber auch gar nichts ohne Zustimmung beider (!) Parteien veröffentlicht. Warum wir nun schon aber 9 Tage nach Ende DD keine News seitens CMR oder Majestic erhalten, kann ich nur spekulieren, daß eben die Verhandlungen nach Ende DD noch nicht abgeschlossen sind. Und so lange wird es diesen Trading Halt geben.
Wollte eigentlich nicht mehr dazukaufen ,konnte mich aber bei dem Kurs nicht beherrschen. Hopp oder TOP !
Bin gerade am Überlegen, was passiert, wenn nach der Messe noch immer keine Infos kommen, auf die wir alle warten. Vielleicht schaff's ich doch noch irgendwie zur Messe zu fahren und hoffentlich spricht dann dort auch einer deutsch :-).
Gruß
Garfield88
dann ist diese fürchterliche warterei wohl vorbei. CMR muß ja auch mal wieder wollen an der Börse gehandelt zu werden. Die Zeit arbeitet für Majestic und damit auch für uns,.. denn der Broken MG scheint wohl wirklich zu groß für CMR zu sein. MG muß ein Interesse haben auf der Messe dem interessiertem Publikum Fakten zu präsentieren aus welchen klar wird in welche Firma hier investiert werden soll.., in MG oder eigentlich CMR..! Zudem hätte MG es ja auch überhaupt nicht nötig sich zu verkaufen. Beide Firmen werden ja an der Börse in etwa gleich bewertet, so das für mich der Übernahme Super Gau ein Aktientausch in CMR Aktien wäre. Bitte,..bitte nicht, dass muß nicht unbedingt sein.
Zur Messe wird MG bestimmt wollen, tolle News zu verkünden und daran glaube ich auch. Der Goldpreis sollte tendenziell weiter steigen, unseren Politikern sei Dank,..nur der Euro Kurs könnte uns noch in die Suppe spucken.
Bald werden wir wissen was Sache ist..!
wie immer nur m.M. !!!
LG vom Bullen
gruss
mh
Abwarten und viel Glück an alle.
mfg
mfg
In der zweiten Variante errechnet sich m.E. der 18.11. Als Ende DD.. hmmm..
Dienehmen ja an der Messe teil ,um zu sagen wie gut sie sind ! Oder nicht ?
Hallo,
ich glaube auch, dass 90 KALENDERtage gemeint sind. Habe eben in einer Boschüre von Ernest & Young einen Vergleich zu Due Dilligence in Europa und China gelesen. Dort wird für die Phase in Europa ein Zeitraum von 1-8 Wochen angegeben, für China ein Zeitraum von 3 - 12 + (PLUS!!!) Wochen. Überziehung also nicht ausgeschlossen, siehe hier!
++++++++seit 10 Tagen Ende Due Diligence (=Übernahme?)++++++++seit 23 Tagen Trading Halt bei CMR+++++++2 Tage vor Edelmetallmesse München++++++++27 Tage vor Quartalsbericht/Fiskaljahresendebericht++++++++
Tja, genau das fragen sich auch unsere Kanadier, aber das wäre unlogisch. Die DD-Phase wurde am 26.7. verkündet, und somit muß mit diesem Datum + 90 Tage gerechnet werden = Montag, 24.10.2011. Heutiges Posting aus dem Stockhouse forum: "The quiet period is over. No doubt. Convertible loan already is a conditional capital and it is treated as such. You may also have a more detailed look here: http://www.irasia.com/listco/hk/chinaminingresources/announcement/a76411-e_convertibleloanagre_110726.pdf I guess we will get some production and corporate update very soon. I would also agree with the guy who recalculated the NPV of the company into more than USD/CAD 1 bln. Any takover bid (likely to be recieved). Read page #9 of Interim Financial Report, Management Discussion:http://www.chinaminingresources.com/eng/ir/reports/ir2011.pdf . Takeover intention is very clear. Any bid belov CAD 1,00 per share is an insult here.. NPV (USD 1 bln+ = CAD 2,00 a share is already DISCOUNTED value - 10% a year!) "
Betr. Länge Trading Halt bitte mein Posting Nr. 468 lesen: "Es gibt da keine Vorgaben bzgl. der maximal zulässigen Länge des Halts." Grüße Fred
PS: Irgendwas positives vor der Messe wäre jetzt schon angebracht, ABER wenn sich die Verhandlungen weiter verzögern sollten, müssen wir halt weiter warten. Deshalb so wichtig, daß mindestens einer von uns dahin geht um da direkt vor Ort nachzuhaken ! Wie gesagt, Rudy Brauer wäre der richtige Mann zu fragen (spricht deutsch)
schlimm oder?vielleicht geht es jetz wieder berg auf wie das letzte mal
Hab mir die Teilnehmerliste der Gold u. Silberproduzenten u.Explorer mal angesehen. Da ist alles vertreten ,was Rang u. Namen hat. Da es die größte u. wichtigste Messe dieser Art in Europa ist ,ist MG dort gut aufgehoben ! Bessere Werbung in der Branche gibt es nicht !
Mein Fazit: Man lässt die Katze nach der Messe aus dem Sack ,auch wenn die Verhandlungen ,egal welcher Art , beendet sind und schon alles in trockenen Tüchern ist.MG kann gar nicht anders!
mal schau'n ob ich recht habe!Im übrigen ist die Messe Fr.und Sa ,04/05. 11. 11
Geöffnet von 0930 Uhr -1730 Uhr. Eintritt: 10.-Euro pro Nase!Der Messeplatz von MG hat die Nr. 1/12
Jetzt ist es amtlich: Majestic und CMR haben keine weitere Übereinkunft erzielt, somit wird das Darlehen in 48,7 Mio + Zins 89687 = 48.870.175 Aktien getauscht. CMR wird somit zum Großaktionär. Haltefrist bis mitte Dezember. Jetzt kann man das so sehen: Kurzfristig schlecht (da keine Übernahme mit xxx% Aufschlag), langfristig gut, da Majestic organisch wachsen kann und die Großaktionäre hoffentlich den Kurs pflegen könnten. Derzeit sind sie ja schön im Minus. Wir werden es sehen.Hier die Meldung mit Kommentar von MisterB:
Some things to ponder:
-With the 90 day period elapsed, when will CMR start trading? Until they start trading, are shareholders to think that they are working on an offer to purchase, loan, merge or help IPO Majestic?
-If they do start trading, I guess all bets are off with Majestic
-Now that the 90 Day DD period is over, are there other parties that will be interested?
-Now that the 90 Day DD period is over, will Majestic finally release other news?
-Now that the 90 Day DD period is over, will we get an update or finally get more info on their website?
-Now that the 90 Day DD period is over, will Majestic finally provide an update on milestones met to date, target milestones for the future, etc?
---------------------------------
2011-11-03 15:25 ET - News Release
Mr. Rod Husband reports
$10,000,000 LOAN CONVERTED TO EQUITY
Majestic Gold Corps $10-million loan, which was the subject of itsnews releases of July 26, 2011, and Aug. 26, 2011, has been convertedinto common shares of the company at the price of 20.5 cents per share.In addition, loan interest in the amount of $437,500 will also beconverted into common shares of the Company at the price of
.205 pershare, subject only to acceptance by the TSX Venture Exchange (the"TSXV").
The original loan agreement provided for a 90 day exclusivity period tofacilitate discussions with the lender regarding a possible businesscombination relating to the Companys Song Jiagou gold project, andstipulated that if no agreement were reached for such a transactionwithin that period, then the loan and the equivalent of seven (7) monthsinterest would automatically convert to shares in the Company at theprice of
.205 per share. The 90 day period of exclusivity has nowelapsed. The loan principal has been converted to shares and anapplication is being made to the TSXV for conversion of the interest.
Da war ich wohl etwas zu schnell bei der Berechnung: CMR erhält 50.914.634 Aktien zu 0,205$ (48780488 + 2134146).