+++Übernahme Powerbags AG+++Richsolar VR China??


Seite 23 von 43
Neuester Beitrag: 02.12.08 11:57
Eröffnet am:03.01.08 21:21von: zocciesAnzahl Beiträge:2.059
Neuester Beitrag:02.12.08 11:57von: smexLeser gesamt:85.542
Forum:Hot-Stocks Leser heute:14
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 43  >  

155 Postings, 6039 Tage 0815 StudentViele neue Gesichter heute

 
  
    #551
1
22.02.08 12:43

Und alle sprechen von einem Rebound? Also irgendwie seltsam das ganze.

Ich schreib jetzt erstmal meine letzte Klausur dann geh ich fett einen saufen.

Aber bei dem Kurs fällt mir eigentlich nur ein:

Man kann auch saufen ohne Spaß zu haben

Oder besser noch ohne Geld, dann schnorr ich mich halt bei den Kumpels durch.

 Schönes WE an alle.

 

3026 Postings, 7128 Tage Tifflor@ Student

 
  
    #552
22.02.08 12:53
Vielleicht kannst ja schon bald ne Party schmeißen *grins*  

3026 Postings, 7128 Tage TifflorRebound vor Start ?

 
  
    #553
22.02.08 13:12
 

2791 Postings, 6679 Tage kiwi03schauen wir mal...

 
  
    #554
22.02.08 13:18
was nächste woche dann geht, denke aber es sieht gut aus für schön steigende kurse.  

65210 Postings, 6107 Tage Volageile 1,50

 
  
    #555
22.02.08 16:03

hört sich doch gut an,hätt ich vorher nicht gedacht.Hab noch was. sollte dem chalifen im shorty-hemd ein Bier ausgeben. werd mal karren schauen gehn am weekend.

 

23601 Postings, 6280 Tage Chalifmann3Prost!

 
  
    #556
22.02.08 17:03

Danke für das Bierchen,vola,aber mir genügt wirklich allein schon der Anblick! Denn ich bin seit 1,2 Jahren "trocken",und das soll erstmal so bleiben.Vorher hatte ich bis zu 5 Liter Bier am abend getrunken und war jeden Tag "hackedicht."Du kennst vielleicht den congenialen spruch: "Je dichter der Poet,um so poetischer der Dichter." So hatte ich das jahrelang gehalten ....

Nix für ungut ... 

Chali

 

935 Postings, 6011 Tage Purzl80hm

 
  
    #557
22.02.08 18:51
Der Solarsektor hat Wertpapier-mäßig einen Dämpfer erhalten, dennoch kommt man umwelt-technisch nicht dran vorbei was Wasser und Stromaufbereitung betrifft.

21. Februar 2008
21:59
Duschen und heizen mit der Sonne

Solaranlagen sind die energiesparende Methode, Warmwasser und angenehme Raumwärme zu bekommen. Länder und Gemeinden fördern den Einbau
In drei Stunden strahlt die Sonne soviel Energie auf die Erde, dass damit der weltweite Jahresbedarf gedeckt wäre. In Österreich liegt die durchschnittliche Sonneneinstrahlung bei rund 1.100 Kilowattstunden pro Quadratmeter und Jahr; höher gelegene Regionen erzielen sogar Werte von mehr als 1.400 kWh. - Energie, die nicht ungenutzt bleiben sollte.

Rund 10.000 private Solaranlagen gibt es in Österreich bereits. Mit einer Warmwasser-Solaranlage kann das Brauchwasser in einem Haushalt acht Monate im Jahr (März bis Oktober) auf 60° erwärmt werden. "Von Mai bis September ist damit die völlige Abschaltung des Heizkessels möglich", erklärt Barbara Bittner von der Arbeitsgemeinschaft Erneuerbare Energie (AEE). 70 Prozent des gesamten Warmwasser-Bedarfs eines Haushalts können damit abgedeckt werden.

Amortisationszeit verkürzt sich

In welchem Zeitraum sich die Ausgaben für eine Solaranlage durch die geringeren Heiz- bzw. Stromkosten amortisieren, könne man zwar nicht so allgemein sagen, spielen hier doch viele Faktoren (zB, welches Heizsystem verwendet wird) eine Rolle. Fest steht aber: "Wegen der steigenden Energiekosten wird sich diese Zeitspanne weiter verkürzen", so Bittner im Gespräch mit derStandard.at auf der gerade laufenden "Bauen & Energie"-Messe in Wien. Für eine Warmwasser-Solaranlage mit beispielsweise sechs Quadratmetern an Kollektorfläche müsse man mit ca. 6.000 Euro an Gesamtkosten rechnen, mit Landes- und Gemeindeförderungen lassen sich die Ausgaben um rund 1.300 Euro senken.

Jede dritte installierte Solaranlage ist bereits nicht mehr nur eine Warmwasser-Solaranlage, sondern auch schon eine Heizungs-Unterstützungsanlage. Für eine solche müsse man durchschnittlich mit 12.000 Euro rechnen, Länder und Gemeinden bieten aber auch hier Unterstützung an (mehr dazu unten).

Beim Neubau gleich mitplanen

"Der beste Zeitpunkt, eine Solaranlage zu installieren, ist natürlich beim Bauen oder renovieren", sagt Bittner, am günstigsten kommt es also naturgemäß, die Anlage beim Neubau gleich mit einzuplanen – nicht nur deshalb, weil man sich so auch einige Quadratmeter an Dachziegeln erspart.

Will man die Kosten dafür beim Bauen aber nicht gleich aufbringen, rät die Expertin jedenfalls dazu, zumindest die Steigleitungen (für das Wasser) zum Dach gleich zu legen. Die Kosten dafür sind minimal, und man erspart sich dann später mühsame Stemm- und Verlegearbeiten.

Optimal für den Einbau einer Solaranlage sind Dachflächen mit einer Neigung zwischen 20 und 60 Grad. Flache Dächer (20-30 Grad Neigung) bringen im Sommer mehr Leistung, steile Dächer (50-60 Grad) im Winter.

Förderungen und Informationen

Länder und Gemeinden bieten Förderungen bei der Installation einer Solaranlage an. In Wien gibt es etwa bis zu 40 Prozent Direktzuschuss zu den förderbaren Investitionskosten. Details zu den Förderungen der einzelnen Bundesländer finden Sie auf www.solarwaerme.at. Die Bundesförderung (beim nachträglichen Einbau einer Solaranlage) besteht in der teilweisen Absetzbarkeit der Aufwendungen von der Einkommensteuer.

Die Wiener Umweltanwaltschaft bietet außerdem im Rahmen der "Solaraktion 2008" und in Kooperation mit den Bezirksvorstehungen von März bis Juni in vielen Bezirken Info-Abende an, wo auch Gespräche mit Installateuren sowie Vertretern der Wien Energie geführt werden können (Teilnahme kostenlos; Termine siehe unten).
(map, derStandard.at, 22.8.2008)
 

1756 Postings, 6831 Tage calimeraEin Blick in "Nachbars Garten" kann nicht schaden

 
  
    #558
1
22.02.08 19:45

Ad hoc - aleo solar gründet Joint Venture mit der Sunvim Group Co. Ltd.


09:19 22.02.08

Oldenburg (aktiencheck.de AG) - Die aleo solar AG (ISIN DE000A0JM634/ WKN A0JM63) hat einen Joint Venture-Vertrag mit der börsennotierten Sunvim Group Co. Ltd. (SZSE: 002083) zur Errichtung einer Solarmodul-Produktion in Gaomi (Provinz Shandong) unterzeichnet. Bestandteil der Vereinbarung ist die Gründung des Joint Ventures avim solar Co. Ltd., an dem die Partner mit jeweils 50 Prozent beteiligt sind.

avim solar Co. Ltd. wird die Modulfabrik bis Ende 2009 realisieren. Die Modulproduktion wird zunächst eine Kapazität von 50 Megawatt (MW) haben....

http://www.ariva.de/...unvim_Group_Co_Ltd_Ad_hoc_n2504237?secu=953274

 

 

23601 Postings, 6280 Tage Chalifmann3Worldwater?

 
  
    #559
22.02.08 20:09

Selbst in Wasseraufbereitungs-Solaranlagen für DritteWeltländer kann man investieren:

OTCBB: "Worldwater&Solar" (WWAT.OB)

Das Schwein ist doch glatt 300 Mio.-$ wert ....  !

 

1756 Postings, 6831 Tage calimeraSorry für das Mißverständnis, k.M.,

 
  
    #560
22.02.08 20:17
...ich wollte keine Anlageempfehlung geben, sondern die Parallelen aufzeigen:
Aleo - Sunvim
Powerbags - RICH Solar
Welche Form die Kooperation letztlich bei uns haben wird, werden wir noch früh genug zu sehen bekommen!  

155 Postings, 6039 Tage 0815 Student@chalif

 
  
    #561
22.02.08 20:36

Warst du früher Alkoholiker? 

War nur ein kurzer Check nach meiner Lieblings Aktie. Jetzt gehts richtig los in die Stadt die wartet. Montag gehts ab weiß zwar nicht warum aber hauptsache mal gepostet. Ich wünsche uns allen investierten viel Glück und Chalif natürlich auch. Irgendwie gehört er zu dem Thread dazu. Seine Postings sind doch als ziemlich amüsant auch wenn ich nicht an die 0,85 Ende 2008 glaube. Weiter so 

 

23601 Postings, 6280 Tage Chalifmann3Nenee

 
  
    #562
1
22.02.08 21:40
0815,das Thema lassen wir mal lieber hier raus,sonst wird der Thread noch ins Talk-sofa verschoben! Wäre doch schade,wenn Powabagsch nicht mehr unter "Hot-Stocks" zu finden wäre,oder?Naja,wenn das Montag was werden soll mit dem Rebound,dann muss hier erstmal Volumen rein,schlappe Nummer heute wieder mal!Kommen denn da eigentlich irgendwann mal Zahlen ?

2007 war ja eher ne nullnummer,aber dieses Jahr soll "Der Fertigungsoutput an monokristallinen Solarmodulen wird in 2008 ca. 30 MW betragen." Hmmmm,der geplante Solarpark in Anklam hat ja nur 12,6 MW,also ergibt sich zwangsaläufig die Frage,wer der/die abnehmer für die restlichen 17,4 MW sein könnte ....

Ideen ...?  

116 Postings, 6076 Tage manomanETs Rebound - ich lach mich schlapp !

 
  
    #563
22.02.08 22:16
 

65210 Postings, 6107 Tage Vola@student

 
  
    #564
22.02.08 22:18

Seine Postings sind doch als ziemlich amüsant auch wenn ich nicht an die 0,85 Ende 2008 glaube. Weiter so

Stimmt nicht alles ist aber comedy  find ich auch.

Hat der Chalif was von 0,85 gesagt? nicht gesehen. Das mit den 1,50 hat er auch gesagt weiß ich genau. Naja, bis ende 2008 ist lange, da passiert noch viel. Ich geh Karren schauen. 

 

3026 Postings, 7128 Tage TifflorAchtung - Rebound nächste Woche

 
  
    #565
23.02.08 14:17
 
Angehängte Grafik:
chart_powerbags.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart_powerbags.png

23601 Postings, 6280 Tage Chalifmann3Andy will watch in horror when P9B

 
  
    #566
24.02.08 10:09

... ascends past €1.00. Do everyone here a favor loser Andy...tie some pork chops around your neck and go play with a junkyard dog.

Chalifmann

 

341 Postings, 6022 Tage hofmeisterbogentja, chlalli da wird der klotzen,

 
  
    #567
24.02.08 12:12
mit seinen Schlitzaugen. Haste mal nen schlitzauge glotzen gesehen, so richtig???
weisste wie das ausschaut??? neee. musste dir den manamann vorstellen wie´s dem den leuchtefinger vom ET rektal reinschiebt und wie´s dem dann seine hohle birne ausleuchtet... dem strahlen dann seine augen so wie´s dem andy seine glotzböcke zum leuchten bringt. ...diese kursscheisse, die ihr da verursacht habt, und als noch weiter macht. ...schweibebande  

23601 Postings, 6280 Tage Chalifmann3Blut,Schweiss,und Tränen

 
  
    #568
1
24.02.08 12:45

Liebe Shorts ! Arme Longs !

Nachdem hofmeister nun endgültig ga-ga geworden ist und demnächst wohl in sein neues Domizil (mit weichen Wänden) wechselt, stehen wir Shortys vor der erneuten Herausforderung, den Kurs nun endgültig unter 1€ zu bringen,um das von Chalifmann bereits 2007 prognostizierte Kursziel von 0,85€ endlich zu erreichen! Und dann wird gefeiert !

Natürlich sind dies gerade schwierige Zeiten für uns alle. Die Longs liegen darnieder und nur noch wenige bringen die Energie auf, das ein oder andere Posting abzuliefern. Erschwerend kommt hinzu, dass zahlreiche Shortys meinen, sich einen lauen Lenz machen zu können. So geht´s jedoch nicht, liebe Freunde ! Ihr habt damals alle den Eid geleistet, nicht zu ruhen, bevor Powabagsch endgültig vom Kurszettel verschwunden ist ! Wir sind zwar nah am Ziel, doch noch ist nicht aller Tage Abend.

Also, ein bischen mehr Einsatz, wenn ich bitten darf

Chalifmann

 

341 Postings, 6022 Tage hofmeisterbogendu dösbattel,

 
  
    #569
24.02.08 13:01
ufbasse gell du schmalspur hänler, soviel ich weeß hot seller ET zweee leichtfinger. ...net dass doi birn oa noch ausgschiene werd ...und dass dodebei rauskimmt dasse aah houhl iss. wie selli vun deunem hoalkeppete kollesch. dummbeitel all mitenanner

sollte jemand mit der deutschen sprache schwierigkeiten haben. ich kann hilfe vermitteln.  

23601 Postings, 6280 Tage Chalifmann3...

 
  
    #570
24.02.08 13:17

341 Postings, 6022 Tage hofmeisterbogen...

 
  
    #571
24.02.08 13:20

341 Postings, 6022 Tage hofmeisterbogenwas glaubst Du

 
  
    #572
24.02.08 13:23
wer bringt jetzt die schöneren smilies.

da lass ich Dir gerne den vortritt.
Außer smilies und short geblubber hast du ja auch nix zu erzählen.  

65210 Postings, 6107 Tage Vola@chalif

 
  
    #573
24.02.08 14:43

... ascends past  €1.00.

Meinste jetz descends oder meinste der Kurs geht erst auf 0,85 und steigt dann wieder auf über 1 €.

 

 

 

23601 Postings, 6280 Tage Chalifmann3Katastrophenmeldung

 
  
    #574
24.02.08 16:12

Und ich sah: Ein Tier stieg aus dem Meer, mit zehn Hörnern und sieben Köpfen. Auf seinen Hörnern trug es zehn Diademe und auf seinen Köpfen Namen, die eine Gotteslästerung waren. Das Tier, das ich sah, glich einem Panther; seine Füße waren wie die Tatzen eines Bären und sein Maul wie das Maul eines Löwen. Und der Drache hatte ihm seine Gewalt gegeben, seinen Thron und seine große Macht. Einer seiner Köpfe sah aus wie tödlich verwundet; aber die tödliche Wunde wurde geheilt. Und die ganze Erde sah dem Tier staunend nach. Die Menschen warfen sich vor dem Drachen nieder, weil er seine Macht dem Tier gegeben hatte; und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tier gleich, und wer kann den Kampf mit ihm aufnehmen?Und es wurde ermächtigt, mit seinem Maul anmaßende Worte und Lästerungen auszusprechen; es wurde ihm Macht gegeben, dies zweiundvierzig Monate zu tun. Das Tier öffnete sein Maul, um Gott und seinen Namen zu lästern, seine Wohnung und alle, die im Himmel wohnen. Und es wurde ihm erlaubt, mit den Heiligen zu kämpfen und sie zu besiegen. Es wurde ihm auch Macht gegeben über alle Stämme, Völker, Sprachen und Nationen. Alle Bewohner der Erde fallen nieder vor ihm: alle, deren Name nicht seit der Erschaffung der Welt eingetragen ist ins Lebensbuch des Lammes, das geschlachtet wurde.

Wenn einer Ohren hat, so höre er. Wer zur Gefangenschaft bestimmt ist, geht in die Gefangenschaft. Wer mit dem Schwert getötet werden soll, wird mit dem Schwert getötet. Hier muss sich die Standhaftigkeit und die Glaubenstreue der Heiligen bewähren.

Und ich sah: Ein anderes Tier stieg aus der Erde herauf. Es hatte zwei Hörner wie ein Lamm, aber es redete wie ein Drache. Die ganze Macht des ersten Tieres übte es vor dessen Auge aus. Es brachte die Erde und dessen Bewohner dazu, das erste Tier anzubeten, dessen tödliche Wunde geheilt war. Es tat große Zeichen; sogar Feuer ließ es vor den Augen der Menschen vom Himmel auf die Erde fallen. Es verwirrte die Bewohner der Erde durch die Wunderzeichen, die es im Auftrag des Tieres tat; es befahl den Bewohnern der Erde, ein Standbild zu errichten zu Ehren des Tieres, das mit dem Schwert erschlagen worden war und doch wieder zum Leben kam. Es wurde ihm Macht gegeben, dem Standbild des Tieres Lebensgeist zu verleihen, so dass es auch sprechen konnte und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Standbild nicht anbeteten. Die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Sklaven, alle zwang es, auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anzubringen.

Kaufen und verkaufen konnte nur, wer das Kennzeichen trug: den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier braucht man Kenntnis. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist 666

Chalifmann

 

341 Postings, 6022 Tage hofmeisterbogen...

 
  
    #575
24.02.08 16:14

glaubste sein englisch ist so gut, daß er zwischen ascend und descend unterscheidet??? cent , ...halt der meint da gehts noch paar cent runter -ist doch klar. short geblubber, ...halt. der sitzt wohl noch über der übersetzung von meinem kauderwelsch.

 

kann´s kaum mehr selbst verstehen, inzwischen.

 

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 43  >  
   Antwort einfügen - nach oben