Übergabeprotokoll bei Mietwohnungen?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.09.05 23:23 | ||||
Eröffnet am: | 25.09.05 19:33 | von: Bruchbude | Anzahl Beiträge: | 13 |
Neuester Beitrag: | 25.09.05 23:23 | von: Bruchbude | Leser gesamt: | 6.766 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
...die Wohnung eine - Achtung, witzig - Bruchbude ist (Protokoll gut für Bruchbude) oder Bruchbude eine Bruchbude daraus macht (Protokoll gut für Bruchbudes Vermieter). Ob das Protokoll gut oder schlecht für Bruchbudes Vormieter ist, hängt vom Unterschied zwischen dem aktuellen zum vorherigen Protokoll ab.
A.N.
A.N.
Da ist die Hausfassade halb weggerissen und auch die Fenster lassen die Luft durch. Du würdest dann im Protokoll vermerken: Leichte Risse in der Wand, Fenster waren bei der Besichtigung leicht geöffnet ;)
...be invested
Der Einsame Samariter
Weicht es zum Negativen für den Vormieter ab, was hat das für Konsequenzen? Welche hat es für mich? wer hat die festgestellten Mängel zu beheben?
Absoluter Neuling, Du bist ein Spaßvogel. Natürlich werde ich keine Bruchbude aus der Bude machen haha...
der tobber
Stimmt es, daß man noch eine 2-Wochen-Frist hat, in der man Mängel anzeigen kann? Werden sie ebenfalls in das Protokoll aufgenommen? Ab wann beginnt diese Frist, ab Unterzeichnung des Mietvertrags oder des Protokolls?
Viel Glück
NT
bei ich bin vor ca 2 jahren in meine jetzige wohnung gezogen ... und ich bin nicht ganz der erstbezug das heist die wohnung war ca ein halbe jahr schonmal bezogen ...
in meinem protokoll habe ich daher sachen stehen wie:
- leichte farbkleckse am türrahmen
- kleine ecke am badspiegel abgeplatzt
...
also alles nur belanglose sachen weil die wohnung ja eigentlich tadellos ist aber wenn ich mal ausziehe und es zum streit kommt werfen die mir eventuel auch jede kleinigkeit vor und wolle die kaution einbehalten ...
das ist alles ein wenig schwarzmalerrei aber ich denke das gehört einfach dazu ...
der tobber