Über islamische Kulturgeschichte
„Ich habe meinen Optimismus nicht aufgegeben“
05.01.2013 · Weltreligion in der Pubertät: Ein Interview mit dem Islamwissenschaftler Thomas Bauer über den Arabischen Frühling und die Missverständnisse bei der Scharia.
http://www.faz.net/aktuell/...timismus-nicht-aufgegeben-12014429.html
die welt ist insgesamt net schlecht...auf jedes arschloch dieser welt fallen zig leute die keines sind. wenn man das schlechte akzeptiert...ist man schon infiziert, es verleitet zum wegsehen und nichts tun und verharmlosen...also passive beihilfe.
bist du desillusioniert, bist du zu schwach....
wieso gibst du dich mit solchen schwächlingen ab? die scheißen doch in die hose wenn sie maln "echten" gegener haben...
Und wenn man als Christ Angst haben muss sich als dieser in einem Muschkotenland zu outen ist das nicht in Ordnung. Die Moslems breiten sich wie eine Plage auf der Erde aus - und hetzten/jagen die letzten z.B. Christen . Mit welchem Recht ?!?
Wieso dürfen die in D ihre Moscheen bauen - aber würde bei denen ne christl. Kirche gebaut werden würde diese nach 10 Min. brennen.
Ich bin weder Christ noch sonstwas. Ich glaube an mich selbst - und das ist gut so.
Und es ist nunmal so, dass die Ursache für fast alle Kriege der verschissene Glaube an irgendwas ist, was es eh nicht gibt.
PS: Allah ist nicht mächtig ! Und Mohamed auch nicht ....
Aber immerhin ein Hoffnungsschimmer, dass die Frauen dort nicht als Pinguine verkleidet sind.
Aber aus Saudi-Arabien oder Afghanistan sind die Videos sicher nicht ?
Die Bauten in Dubai und rundrum wurden alle von Westlern geplant und von Pakistanis gebaut....
Also - wo bleiben die herausragenden Beiträge der Muslimen zu Wissenschaft und Kultur in den letzten 2-300 Jahren ?
Ich habe das Gefühl, dass du ein mittelalterlicher Typ bist und nur mit deiner russischen Schwiegermutter sprichst, denn du hast keine Ahnung von der Außenwelt.
Für dich zählt nur deine russische Schwiegermutter und wie sie schnell Deutsch gelernt hat, die anderen Ausländer (Muslime) sind für dich primitiv und können gar nichts, wie du das immer betonst. Es ist als ob ein Schwein in seinen eigenen Sumpf reingefallen ist, und sich nicht mehr davon befreien kann. Aber was solls? Deine Welt ist eine andere!!
Hier ist eine arabische Architektin von zig tausenden berühmten Architekten.
http://www.google.at/...DQAg&ved=0CGcQsAQ&biw=796&bih=599
Außerdem wird in den arabischen Ländern eine Mischung zwischen den alten und modernen Still gebaut. Ich habe dort schöne Villen gesehen, die man nur dort sehen kann.
Dass es auch Ausländischen Architekten dort arbeiten und leben ist wohl verständlich. Wo gibt es sie denn nicht? Es arbeiten auch arabische Architekten in den Westen, wie Zaha Hadid.
Aber unser Rüganer will nicht davon hören, er will keine Kontakte zu Arabern und Muslime haben. Deswegen schreibt er pauschal nur Unsinn über und gegen sie!
die freiheit die die hochkultur ausmachte iss doch längst hinter gitter gebracht,damit leider auch der anreiz für konkurenzfähige wissenschaft etc.
ein kumpel von mir baut in dubai saudi arabien emirate öffentliche protzklotzbauten-lebt aber nach möglichkeit in london
Was die mir über die religiöse Unterdrückung da erzählen, reicht mir völlig.
Schon komisch, wenn da bei den muslimischen Staaten alles so toll ist, warum sind dann so viele Muslime hier im Westen und es kommen immer mehr ?
Und es ehrt mich , dass du mich mit einem Schwein vergleichst.
Schweine sind intelligente und saubere Tiere, wir haben früher selber welche gezüchtet.
Aber eigentlich stehen dir als Vertreter der Religion des Friedens und der Toleranz solche Vergleiche gar nicht gut zu Gesicht....
Dass deine Informationsquelle dein ägyptischer Nachbar ist, zeigt dein defizitäres Bildungsniveau. Ich habe in meinem oberen Posting nicht dich mit einem Schwein verglichen sondern dein Verhalten, dass wiederum deine beschränkte Denkweise zeigt. Ich habe bisher noch niemanden beleidigt und reagiere nur auf die Beleidigungen anderer.
Lies deine unzählige Beiträge über Ausländer und Muslime die du auf primitive Art und Weise beleidigst obwohl du sie persönlich nicht kennst und du wirst dich über dein eigenes Verhalten wundern. Anscheinend ist Ariva dein Fluchtort wo du deine Frust an anderen Menschen auslässt.
Wenn ich nach den Missständen suche die bei uns vorhanden sind (Obdachlose,vergewaltigte und misshandelte Frauen und Kinder, Zuhälterei, Alkohol und Drogen,Korruption, Frauenhandel usw.) dann bräuchte ich ein ganzes Jahr umd dies zu dokumentieren. Über Kriege und Ausbeutug der 3. Welt brauch ich erst gar nicht anfangen.
Islam, Christentum etc. - alles Humbuck.
Und warum die Frauen sich in Lappen einwickeln damit sie niemand sieht verstehe ich auch nicht - will ich auch nicht. Solange die da am Arsch der Welt nicht mit sich selber und Ihrem Umfeld klarkommen brauchen die auch nicht nach Europa / Deutschland kommen.
Und solange die keine anderen Religionen tolerieren verdienen die auch kein Gramm Toleranz und Akzeptanz.
Sollen die sich alle weiterhin - gerne auch noch mehr als bisher - in die Luft sprengen. Aber bitte nicht in Gegenwart normal denkender Menschen.