Über den Journalismus von heute


Seite 6 von 13
Neuester Beitrag: 01.08.21 05:06
Eröffnet am:18.03.21 07:45von: PetersfischAnzahl Beiträge:324
Neuester Beitrag:01.08.21 05:06von: PetersfischLeser gesamt:42.291
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13  >  

42940 Postings, 8414 Tage Dr.UdoBroemmeAbsolut peinliche Geschichte

 
  
    #126
8
25.04.21 23:17
Nicht von den Schauspielern, sondern von den Leuten, die sich jetzt in die Brust werfen und meinen Menschen, die absolut unverdächtig sind, rechtes Gedankengut zu verbreiten, jetzt diese als Irre Coronaleugner, Wirrköpfe und rechte Spinner abzustempeln zu müssen.

Wenn es noch eines Beispiels bedurft hätte, um zu zeigen, wie vergiftet mittlerweile die Atmosphäre schon ist und jede Kritik, egal ob nun gelungen oder nicht, sofort zu einem Shitform führt, hier kann man es hervorragend sehen.

Wobei sich das ja nicht nur auf Corona bezieht - gestern ein Bericht im Kulturmagazin, dass eine Konferenz über Kolonialismus abgesagt wurde, weil sich eine Gruppe darüber beschwerte, dass ein ausgemachter Kenner der Thematik teilnehmen sollte - sein Fehler: er war weiß.
Man war der Meinung, dass er als nicht direkt Betroffener da nicht mitdiskutieren solle.

69396 Postings, 5807 Tage Fillorkillunverdächtig sind, rechtes Gedankengut zu verbrei

 
  
    #127
26.04.21 01:20
Rechtes Gedankengut zu verbreiten mit der Behauptung, es handle sich nicht um rechtes Gedankengut, weil man selbst 'links' oder weder links noch rechts sei, hattest du glaub ich schon mal kritischer gesehen. Müsste man ja auch, denn es handelt sich dabei um genau die Weise, wie in der Postmoderne rechtes Gedankengut verbreitet wird. Ich würde sagen, du bist unterwegs. Wäre ich Chartgläubiger, könnte ich den bereits den logischen Zielpunkt einzeichnen. Bin ich aber nicht.  

3194 Postings, 1346 Tage Petersfischfillorkill, danke für die Aufklärung

 
  
    #128
3
26.04.21 06:16
Brömme ist natürlich rechts und sogar radikalisiert. Unvergessen sein vollstrecken der Todesstrafe gegenüber seinem Mitbewohner Robby.
Bleibt also spannend, wo er in Deinem Chart landet und ob wir ihn sehr bald als Nazi betiteln können.

Doc, jetzt kannst Du Dich hautnah in Lage von Ulrich Tukur versetzen. Hat ja auch was...
 

59475 Postings, 3628 Tage Lucky79Man kann zurecht die Coronapolitik

 
  
    #129
2
26.04.21 06:41
als überaus schädlich für unsere Gesellschaft und doch weitgehend unwirksam im Kampf gegen Corona bezeichnen.

Wer mir nun unterstellt, rechts zu sein...
den frage ich, warum erfährt ein Nationalist wie Nawalny so große Unterstützung von den Grünen..?  

37033 Postings, 4935 Tage NokturnalHat er doch den Robby auf dem Gewissen

 
  
    #130
1
26.04.21 06:59
Ich ahnte es .... hier helfen nur noch harte Sanktionen gegen den radikalisierten Doktor.  

3194 Postings, 1346 Tage Petersfischabsolut Nok!

 
  
    #131
26.04.21 09:52
Eine erste Maßnahme könnte sein, die komplette Kuhle zu reinigen, aufzuräumen und uns zwei zarte Princess-Spanferkel zu grillen.  

58425 Postings, 4926 Tage boersalinoRespekt, Dottore!! Riesenrespekt!

 
  
    #132
2
26.04.21 10:04

2336 Postings, 2843 Tage VanHolmenolmendol.Steht der Siggi da bei einem

 
  
    #133
1
26.04.21 10:12
Begräbnis auf dem Friedhof? Sieht fast so aus. Ja, so sind sie, die Kakistokraten von heute. Vorbilder im streng negativen Sinne.  

59475 Postings, 3628 Tage Lucky79#134 der eine merkt es schneller...

 
  
    #134
2
26.04.21 10:22
der andere halt später...
am Ende...
merkens dann doch alle...

Bin auf die "Erkenntniswelle" gespannt... wie die wohl alle reagieren...?  

69396 Postings, 5807 Tage Fillorkilldiese Satire ist menschenverachtender Dreck

 
  
    #135
4
26.04.21 10:26
Wer das unterstützt, ist bei mir 'lost'.  

58425 Postings, 4926 Tage boersalinoGet 'lost' !

 
  
    #136
26.04.21 10:39
Bis(2-chlorethyl)sulfid ?

Dann doch lieber Senfgas.  

3194 Postings, 1346 Tage PetersfischEin linker Faschist outet sich

 
  
    #137
3
26.04.21 10:47
Bei Ariva gibt es nichts, was es nicht gibt.
Ich hatte die Hoffnung, er hätte gestern zu tief ins Glas geschaut und würde sich heute korrigieren.
 

69396 Postings, 5807 Tage FillorkillSie ist menschenverachtender Dreck

 
  
    #138
26.04.21 10:49
Absolut niemand, der real Covidpatienten ärztlich oder pflegerisch betreut, wird das anders sehen. Sie ist aber nicht nur Dreck, sondern auch vollkommen irrelevant. Genauso irrelevant wie die 'Beweise' in den Foren der 'Aufklärer'.  

58425 Postings, 4926 Tage boersalinoEs gibt bedeutendere Todesursachen als Covid

 
  
    #139
2
26.04.21 10:57
und es gibt für alle anderen "noch" ein Leben vor dem Tod.

Ich denke, du hast eine Grenze überschritten.  

14542 Postings, 6499 Tage gogolARD Journalist !!

 
  
    #140
4
26.04.21 11:08
in seiner Huldigung von Annalena Baerboc

........die zweifache Mutter hat zwei Kinder ..........

Frage von Gogol an die ARD

Welche Zweifache Mutter hat vier Kinder ?

42940 Postings, 8414 Tage Dr.UdoBroemmeJa, so schnell kanns gehen

 
  
    #141
8
26.04.21 11:29
Jetzt ist der alte Broemme auch schon Nazi.

Wenn es noch eines Beispiels bedurft hätte, für das völlig abgehobene linksintelllektuelle Schubladendenken,  hier ist es.

Ich bin vielleicht ein bisschen dumm, aber so richtig "rechte Inhalte" kann ich in den Videos nicht entdecken.

Mich stört dieser dauerhafte Alarmismus genauso - anstatt mal sich Gedanken darüber zu machen, dass man wohl auf Dauer mit dem Virus leben muss und wie man damit umgeht.
Es wird nie gelingen Covid auszurotten, man wird immer Todesopfer haben.
Warum hört man nichts davon, dass die Bettenknappheit hausgemacht ist?

Es ist zwar richtig, dass es durchaus auch kritische Berichterstattung gibt - aber nicht in den Leitmedien wie Tagesschau und anderen populären Magazinen.
Und so verfestigt sich halt der Eindruck einer sehr einseitigen, regierungshörigen Berichterstattung.

Z.B. die Aerosolexperten durften jetzt nach ca. einem Jahr erstmals an prominenterer Stelle zu Wort kommen, gab es die vorher nicht?

Politiker, die mal andere Wege aus der Pandemie versuchen zu gehen(Saarland, Tübingen, S-H), werden prinzipiell angegriffen, man berichtet da nur mit Fassungslosigkeit und zumindest mit gerunzelter Stirn.

Auch eine Abwägung der Schäden zwischen Corona und Anti-Corona-Maßnahmen findet im Prinzip nicht statt.

All dieses Unbehagen haben ganz viele Leute, ohne dass sie Coronaleugner sind oder rechte Querschwurbler und dieses Unbehagen sollte wohl mit den Videos ausgedrückt werden.

In Berlin wurde dieses WE übrigens erstmals auch eine Corona-Demo von links organisiert. Man hat zwar auch Zweifel und Kritik an den "Maßnahmen" wollte aber nicht mit Rechten zusammen demonstrieren.

69396 Postings, 5807 Tage Fillorkillzwar auch Zweifel und Kritik an den "Maßnahmen"

 
  
    #142
26.04.21 11:43
Die linke, aus meiner Sicht auch rationale 'Coronakritik' ist meiner Signatur zu entnehmen. Der Privatsektor wird einseitig belastet, um den produktiven Sektor offenzuhalten. Diese einseitige Belastung ist notwendig ineffektiv, deswegen sowohl endlos als auch 'bizarr'. Die reichsbürgerhafte Coronakritik kritisiert hingegen nicht diese Halbherzigkeit, sondern dass überhaupt der Versuch unternommen wird, die Pandemie einzuhegen. Dazwischen liegen also Welten.  

58425 Postings, 4926 Tage boersalinoWir erleben das Verschwinden der Harmlosigkeit

 
  
    #143
26.04.21 11:49
In einer Zeit, in der Gesundheit gegen Wirtschaft ausgespielt wird, strahlen selbst die obersten Vertreter Deutschlands eine würdevolle Verwirrtheit aus.

"Bei der Versorgung von (in DEU insgesamt 3,5 Mio. Menschen) sinkt aufgrund von staatlich verfügten Beschränkungen das Versorgungsniveau und die Versorgungsqualität (in Pflegeeinrichtungen, bei ambulanten Pflegediensten sowie bei privat / innerfamiliär durchgeführter Pflege). Da erwiesenermaßen das gute Pflegeniveau in DEU viele Menschen vor dem vorzeitigen Versterben bewahrt (das ist der Grund dafür, dass dafür so viel Geld aufgewendet wird), wird die im März und April 2020 erzwungene Niveauabsenkung vorzeitige Todesfälle ausgelöst haben."
Autor des Papiers wurde unverzüglich vom Dienst suspendiert

https://www.focus.de/politik/experten/...-geschaffen_id_11988946.html  

58425 Postings, 4926 Tage boersalinoDas Böse kommt auf leisen Sohlen

 
  
    #144
26.04.21 11:57
Ein Jucken spür ich, ganz verstohlen,
Das Böse kommt auf leisen Sohlen.
https://www.aphorismen.de/zitat/2584

All dieses Unbehagen haben ganz viele Leute! (s.o. & unten)


 

179550 Postings, 8247 Tage GrinchWer an den Maßnahmen was auszusetzen hat,

 
  
    #145
1
26.04.21 12:04
der könnte gleich behaupten ich sei irgenwie leicht egozentrisch!

Einfach lächerlich!

179550 Postings, 8247 Tage GrinchLöschung

 
  
    #146
26.04.21 12:22

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 14:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

58425 Postings, 4926 Tage boersalinoWer an den Maßnahmen was auszusetzen hat, ...

 
  
    #147
1
26.04.21 12:38

B. Brecht vielleicht:

Bert Brecht:
Maßnahmen gegen die Gewalt
Als Herr Keuner, der Denkende, sich in einem Saale vor vielen gegen die Gewalt aussprach, merkte er, wie die Leute vor ihm zurückwichen und weggingen. Er blickte sich um und sah hinter sich stehen - die Gewalt. "Was sagtest du?" fragte ihn die Gewalt. "Ich sprach mich für die Gewalt aus", antwortete Herr Keuner. Als Herr Keuner weggegangen war, fragten ihn seine Schüler nach seinem Rückgrat. Herr Keuner antwortete: "Ich habe kein Rückgrat zum Zerschlagen. Gerade ich muß länger leben als die Gewalt." Und Herr Keuner erzählte folgende Geschichte:
In die Wohnung des Herrn Egge, der gelernt hatte, nein zu sagen, kam eines Tages in der Zeit der Illegalität ein Agent, der zeigte einen Schein vor, welcher ausgestellt war im Namen derer, die die Stadt beherrschten, und auf dem stand, daß ihm gehören solle jede Wohnung, in die er seinen Fuß setzte; ebenso sollte ihm auch jedes Essen gehören, das er verlange; ebenso sollte ihm auch jeder Mann dienen, den er sähe. Der Agent setzte sich in einen Stuhl, verlangte Essen, wusch sich, legte sich nieder und fragte mit dem Gesicht zur Wand vor dem Einschlafen: "Wirst du mir dienen?" Herr Egge deckte ihn mit einer Decke zu, vertrieb die Fliegen, bewachte seinen Schlaf, und wie an diesem Tage gehorchte er ihm sieben Jahre lang. Aber was immer er für ihn tat, eines zu tun hütete er sich wohl: das war, ein Wort zu sagen. Als nun die sieben Jahre herum waren und der Agent dick geworden war vom vielen Essen, Schlafen und Befehlen, starb der Agent. Da wickelte ihn Herr Egge in die verdorbene Decke, schleifte ihn aus dem Haus, wusch das Lager, tünchte die Wände, atmete auf und antwortete: "Nein."

 

59475 Postings, 3628 Tage Lucky79@ Broemme...

 
  
    #148
2
26.04.21 12:44
von mir ein dickes doppelt gut analysiert.!

Absolut recht hast.

Ein größeres Problem als Corona... sehe ich in der intoleranten derzeitigen Gesprächskultur...

Darum kommen wir auch in Sachen Corona nicht voran...

Ideologen haben derzeit die Oberhand...
und das macht mir Angst.  

58425 Postings, 4926 Tage boersalinoDivide & impera!

 
  
    #149
2
26.04.21 13:04
Wirkt einfach immer ......  

42940 Postings, 8414 Tage Dr.UdoBroemmeNe Fill, es gibt nicht nur die zwei Varianten

 
  
    #150
1
26.04.21 13:20
Kritik am "Einhegen" oder Kritik an der Halbherzigkeitr der ungleicher Belastung von Privat und Wirtschaft.

Es kommt auch auf die Art und Weise an, wie man "einhegt", ob es Alternativen zum Wegsperren und Zusperren gibt.

Es gibt ja durchaus auch Gegenbeispiele, die man mal näher betrachten könnte, um eventuell daraus zu lernen.

Oder die Überlegung, ob es Sinn macht, dass sich alle zu Hause aufhalten, obwohl dort die Infektionsgefahr nachweislich am größten ist und obwohl das Virus unter UV-Einwirkung zerstört wird, was einen Faktor von 0,5 oder so beim Infektiongeschehen bedeuten könnte.
Und da gibt es noch mehr Denkansätze, die keiner ernsthaft verfolgt bzw. die Schlüsse auch in Erlassen umsetzt.



Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben