vor ausbruch?


Seite 79 von 278
Neuester Beitrag: 10.07.24 19:32
Eröffnet am:02.09.15 18:55von: Börsenaufsic.Anzahl Beiträge:7.948
Neuester Beitrag:10.07.24 19:32von: Toni Maroni1.Leser gesamt:2.111.141
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.716
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 278  >  

923 Postings, 4206 Tage snoku1Nachtrag

 
  
    #1951
23.12.16 08:41
Der jüngste Kursrutsch ist nichts anderes, als das Ausüben der sinnlos rausgegebene Optionen.
Die sollen wohl an einige potentielle Investorne nach NY gegangen sein, die sich jetzt mit der Preisdifferenz(Ausübungspreis 3Cent) ein fohes Weihnachten beschert haben.
Da die meisten großen Investoren die Aktien physisch erst um die 0,4 Euro erworben haben, ist der häßliche Abverkauf bei 40 EuroCent nichts anderes als das Teufelswerk dieser Optionen.
 

1797 Postings, 2927 Tage AustraliaPower1Kurs

 
  
    #1952
23.12.16 09:30

Heute morgen (03.00 Uhr) war mein erster Gedanke, diese *Mitarbeiteroptionen"
wie Snoku1 schon gestern erläutert hat, sei der Grund, für den kleinen Kursrutsch gewesen...!
Nun, wissen wir, dass es Optionen waren, die nach NY ausgeflogen sind. Der heutige Kurs
hatte schon letzte Woche Snoku1, genau Richtig prognostiziert. Wie ich schon einmal
erwähnt habe, wird der Dezember und Januar sehr Spannend sein....natürlich Positiv, auch
wenn wir heute unsere "Step's", ein wenig nach hinten verlagern mussten....

wie beim Tango (Grundschritte) tanzen......1 Schritt nach hinten.....2 Schritte nach Rechts oder Links......
3 bis 4 Schritte nach vorne.........step by step........Nice Weekend.....:-)
 

1899 Postings, 3256 Tage calligula@ snoku1

 
  
    #1953
23.12.16 11:38
Wo Rauch ist brennt meist auch irgendwo ein Feuer. Von Dir sehr gut recherchiert, das ganze Ding mit den Optionen, aber es ist nicht das 1. Mal, dass PLS so unwürdig mit seinen Anteilseignern (Kleinaktionäre) umgeht, habe dies hier schon mehrfach dargestellt und wurde dafür mit Hohn und Spott übersäht. PLS hat Glück das es sehr viele Anleger hinter sich vereinen kann, die sagen wir mal sehr „gutgläubig“ (yeahhh und hu und ha, die kleine philbi, grüüüünnnn… yeahhhh…)  sind, und den Unterschied zwischen dem Projekt und dem verantwortlichen Management nicht verifizieren möchten oder auch nur ansatzweise begreifen können. Das Projekt (Liegenschaften) ist ohne jeden Zweifel absolute Weltspitze, das Management hingegen scheint eher ausschließlich sich selbst zu befruchten bzw. seine persönlichen Anliegen ohne Rücksicht auf seine Kleinaktionäre durchsetzen zu wollen. Ein breiter Erfolg kann aber nur dann entstehen, wenn man auch die breite Masse jederzeit mitnimmt, was hier nachweislich nicht gegeben zu sein scheint. PLS wird sicherlich langfristig, mehr oder minder, erfolgreich sein können, zu mindestens für eine bestimmte, vom Unternehmen privilegierte Anteilseignerschaft, denen nachweislich diverse Vergünstigungen, zu Lasten der Masse der Kleinaktionäre, in Form von z. B. Optionen angeboten werden. Ich bin zwar noch investiert, jedoch zum Glück nur mit einem relativ kleinen Anteil, und werde keinesfalls hier nachlegen, auch selbst dann nicht, wenn der Kurs sich langfristig hier noch einmal halbieren sollte. Zum Umgang mit BOS67 hier auf diesem Board sei gesagt, es ist schon absolut erbärmlich wie hier gegen diesen Teilnehmer vorgegangen wird, nur weil seine Meinung nicht dem „Mainstream“ entspricht, aber es zeigt vortrefflich auf, dass JA- Sager in unserer Gesellschaft ein sehr leichtes Spiel haben, und Denen die sich nicht sofort aus gutem Grund unterordnen, durch zum Teil an Schwachsinn kaum zu übertreffender Widerstand entgegenschlägt. BOS meinen Respekt hast Du, auch wenn Du evtl. letztendlich nicht unbedingt Recht behalten solltest, aber es zählt letztendlich Deine Einstellung, nicht Alles und jeden Umstand ungefiltert hinnehmen zu wollen, sondern dem zu widersprechen, ein absolutes Bravo dafür.  

923 Postings, 4206 Tage snoku1@Calligula

 
  
    #1954
1
23.12.16 12:26
Danke für deine ausdrücklichen Beitrag.
Ich selbst sehe diese Verwässerung nicht unbedingt als pure Bereicherung nach angelsächsischem Vorbild, sondern eher als Naivität des Managements.
Ziel des Managements war es , eine Firma aus dem Nichts und mit wenig Geld, ohne Schulden aufzubauen. Dazu brauchte man Arbeiter, die man auch halten wollte aber nicht bezahlen konnte. Also hat man es mit Optionen versucht um den zukünftigen Erfolg an die MA weiterzugeben.Mit Investoren hat man das Gleiche gemacht. Irgendwann ist das Außer Kontrolle geraten. das Problem dabei ist,dass PLS keinen geeigneten Experten auf diesem Fachgebiet hat.
Jetzt kommt der Bummerang zurück und die Investoren spielen Katz und Maus mit dem Preis.

Ich verfolge seit Monaten die Beiträge von OZ Blue, auch die aus den australischen Zeitungen über ihn. Er ist der Kleinaktionär mit den meisten Anteilen, die sich inzwischen bei ca 20-30 Millionen befinden. Er sitzt oft mit dem CEO zusammen und bespricht wichtige Details.
Wie er selbst schreibt, sitzt er unzählige Stunden und unterstützt das Management.
Deswegen, solange er nicht verkauft , ist das Schiff nicht beim Sinken.

Er selbst sagt, hier ist jemand am manipulieren des Preises im Auftrag von jemandem anders..er meint damit UBS oder Macquarrie, die versuchen, jemanden billig die Aktien im Komissionshandel zu besorgen. Die ewige Verwässerung unterstützt sie dabei.

Seine Prognose ist aber weiterhin positiv, er schreibt, dass wenn der Markt öffnet, der Preis nach oben schießen wird.
Dann wollen wir seiner Prognose alle Gebete mit auf den Weg geben, das Chartbild dürfte das stützen.  

1797 Postings, 2927 Tage AustraliaPower1Kurs

 
  
    #1955
1
23.12.16 13:06


...und WIE.....wird er nach oben ziehen........

...an alle PLSler und nicht PLSler  

...Schöne Weihnachten.....:-)



 

1899 Postings, 3256 Tage calligula@snoku1 Zur Definition,

 
  
    #1956
1
23.12.16 13:16
als Kleinaktionär bezeichnet zu werden, welcher das Management unterstützt und 20-30 Millionen Stücke hält, ist schon augenscheinlich als ein wenig abenteuerlich zu bezeichnen. Genau das ist der Punkt, er ist in einer sehr „privilegierten“ Situationslage, aus welcher er Honig aus dem Umstand seiner Beteiligung saugen kann, was den meisten Kleinanlegern im gleichen Maße versagt bleiben wird. Hier wird vermutlich mit zweierlei Maß gemessen, und der Erfolg in eine vordefinierte Richtung bzw. einem bestimmten Klientel zur präferierten Verfügung gestellt, was der Allgemeinheit im gleichen Umfang größtenteils versagt bleiben wird.  

923 Postings, 4206 Tage snoku1@Calligula

 
  
    #1957
23.12.16 14:58
Per definitionem ist die Bezeichnung Kleinanleger unzutreffend, Großaktionär wäre zutreffender.
Aber gesetzten Falles hier wird Klientelpolitik betrieben, hat dieses Klientel auch Interesse daran, dass der Kurs steigt um einen hohen Wert-und Marktanteil zu besitzen und möglicherweise das Potential hat, marktpolitische Entscheidungen treffen zu können.
Nehmen wir noch einen Fall an.Wie von mir skizziert ,spielen die Investoren aufgrund der Optionen mit dem Preis. Das passiert jetzt ca 6 Monate lang, ein Aufbäumen des Kurses und am Widerstand ein mustergültiger Abverkauf. Alles zu einem Ziel, einer bestimmten Gruppe günstige und viele Anteile zu verschaffen und Kleinanleger aus dem Rennen zu werfen.
Aber auch diese Gruppe wird interesse daran haben, dass der Kurs steigt um nicht die Konkurrenz auf den Plan zu rufen und Übernahmeangebote einzubringen und irgendwann Pilbara zu einer Größe im Rohstoffmarkt werden zu lassen um zu profitieren.

Nur der 3. Fall mit Ziel der feindlichen Übernahme, könnte dieser Gruppe ein niedriger Preis,nutzen. Hat sie aufgrund ihrer hohen Anteile ein Stimmengewicht, dann könnte das Übernahmeangebot durch einen Außenstehenden, meinetwegen mit der Gruppe bekannten Körperschaft, für die restlichen Aktionäre gering ausfallen , wenn dieser Großaktionär zustimmt. Ob das dann krimineller Insiderhandel wäre oder ob hier irgendwelche Klauseln genutzt werden, dazu belese ich mich gerade im passenden Gesetzt.. Aber eventuell kannst du schon etwas zu dieser Theorie aus eigener Erfahrung sagen

 

1899 Postings, 3256 Tage calligula@ snoku1 Lehren aus der Vergangenheit,

 
  
    #1958
23.12.16 16:37
„Schweinereien“ werden immer und zu jeder Zeit begangen, und am meisten dann, wenn viel Gewinn zu erwarten ist. Bafin oder SEC sind zahnlose Tiger und stehen den Machenschaften solcher Unternehmen mehr als nur hilflos ausgeliefert gegenüber. Das letzte Beispiel im eigenen Lande war die Karstadt/Quelle AG, wo letztendlich nur die Hauptaktionärin (Frau Schickedanz) entschädigt wurde und dies auch nur im Nachgang. Das beste Beispiel wie man sogar einen ehemaligen Weltkonzern in die Enge und somit letztendlich Pleite treibt, obwohl gewaltige und lukrative Aufträge direkt vor ihrer Verabschiedung stehen, zeigt der Fall Babcock Borsig AG auf, und mit welcher „Strafe“ (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann) der ehemalige Hauptverantwortliche in seinem neuen Wohnort in den USA/Florida „bedacht“ wurde. Alle anderen blieben auf der Strecke, Arbeitnehmer und deren Familien, Anteilseigner usw. Du solltest Dir die Geschichte mal zu Gemüte führen, dann wirst Du so einiges in einem anderen „Licht“ erblicken können, was eher zu deinem persönlichen Vorteil sein sollte. Das Projekt selber wird überleben, nur die Nutznießer werden vermutlich nicht die Gleichen bleiben können, oder eben nur sehr eingeschränkt. Wünsche Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.  

923 Postings, 4206 Tage snoku1Übernahme

 
  
    #1959
2
23.12.16 16:53
Nach einiger Recherche halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass hier eine Körperschaft mindestens 30% der Anteile erwerben will um dann den verbleibenden Aktionären ein Übernahmeangebot zu unterbreiten. Mit einer gewissen Taktik können sogar 70% Stimmrecht der Körperschaft zufallen. Ich vermute stark, dass das mit den ständigen Attacken auf den Aktienpreis korreliert.
Aber nicht zu vergessen, das ist nur eine Theorie!  

923 Postings, 4206 Tage snoku1@Calligula

 
  
    #1960
23.12.16 16:57
Das wünsche ich Dir natürlich auch. Nächstes Jahr sind wir schlauer.  

2043 Postings, 3221 Tage FrischmeisterMein kleiner Pilbi

 
  
    #1961
1
23.12.16 19:43
das Sorgenkind. Bald wird alles gut. Happy Christmas an alle. Ob calli ob bos. Es ist nur Geld :-)  

23 Postings, 2936 Tage Lithium Investor@all

 
  
    #1962
23.12.16 23:50
Galaxy hat bereits den Kurs von Pilbara überholt.
Habe Heute noch ein wenig von Pilbara zu Galaxy umgeschichtet.
Den Kurs von Pilbara gefällt mir nicht mehr so gut.

Ich habe vollgende Titel mit einem % Lithiumportfolioanteil:
Galaxy 43%
Nemaska Lithium 36%
Pilbara 21%

falls Pilbara, Galaxy Kurstechnisch wieder überholt werde ich wieder etwas von Galaxy zu Pilbara umschichten.
Übrigens wenn Pilbara ein Aktienzusammenlegung macht, dann bin ich raus, davon bin ich gar nicht fan.
Ich hatte früher noch andere Lithiumtitel, Lithium Americas die haben aber 50% von ihrem Projekt an SQM verkauft, Neometals, Pure Energy, Noram Ventures.  usw. habe ich alles verkauft.

Hatt noch jemand einen Lithiumtipp/Vorschlag, was habt ihr noch so?, neben Pilbara?  

10613 Postings, 2962 Tage ReeccoGute Nacht...

 
  
    #1963
24.12.16 01:31
und viel Erfolg 2017 Lithium, wer auch immer ansetzt .  

1185 Postings, 4192 Tage euroxxxWann

 
  
    #1964
25.12.16 09:34

wäre eigentlich Produktionsbeginn bei Pilbara MInerals ? - gibt es hier schon definitives Datum, ab wann hier gestartet werden sollte ?  

275 Postings, 3012 Tage SkylarkFFMhm wird die 0,3 noch mal getestet?

 
  
    #1965
25.12.16 14:19
Ich bin weiterhin fest übegzeugt von unsrer Pilbi, bin aber bei 0,38 raus und schau erst mal von der Seitenlinie dem Kursgemurkse (sic!) weiter zu.
Habe bei den beiden Neuproduzenten nachgeladen.
Will aber auf jeden Fall wieder einsteigen, später..
 

1104 Postings, 6539 Tage inok@euroxxx

 
  
    #1966
1
25.12.16 16:00
the answer is blowing in
http://www.pilbaraminerals.com.au/media#media14

ist schon 3Monate abrufbar, aber immer noch aktuelle generelle Zusammenfassung! Bis auf weiteres würde ich das Wort "wäre" immer noch mit "ist" ersetzten.  

1185 Postings, 4192 Tage euroxxx@inok

 
  
    #1967
26.12.16 07:16

DANKE DIR!  

256 Postings, 3287 Tage springinhetveld@Lithium invest

 
  
    #1968
26.12.16 13:57
Ich habe nur Lithium aktien. Haben es gut getan in 2016 wenn auch hauptsachlich am anfang, Jan-Apr.

Fur 2017 setzte ich auf: ORE, GXY, NMT, PLS, AJM, NMX, und BCN.

Im moment sind PLS und BCN bei absolute einstiegs kursen! NMT und AJM sind auch gunstig, aber beim AJM ist im moment kein bewegung drin.

Mein (sehr) spekulative werten für 2017 sind MCT (Metalicity, ASX) und CXO (Core Exploration, ASX). Beiden können in 2017 der sprung von 25m$ nach 100m$ MC schaffen!  

584 Postings, 3009 Tage Börsianer-80knappe 5%+ in AUS

 
  
    #1969
28.12.16 05:18

1546 Postings, 5128 Tage BOS67Löschung

 
  
    #1970
28.12.16 12:18

Moderation
Zeitpunkt: 28.12.16 13:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

1546 Postings, 5128 Tage BOS67Ach mennnnoooo

 
  
    #1971
28.12.16 12:41
Leider gerade wieder ins Minus...  So n Pech aber auch  

10613 Postings, 2962 Tage Reecco@BOS67

 
  
    #1972
28.12.16 13:19
hmm..also ich bin mit meinen "einmalig" erworbenen PLS Anteilen (300:-)) fett im Plus (Dreistellig)
Schau dir doch mal auf der Hompage die Zahlen an: http://www.pilbaraminerals.com.au/
Sehr solide und bis es hier los geht ist das Spielgeld gut geparkt.  

209 Postings, 2910 Tage TracyAceBin seit gestern...

 
  
    #1973
1
28.12.16 17:53
...auch wieder dabei.

War irgendwie abzusehen, dass sich das schon nach einem Tag gelohnt hat.

Mal sehen wie sich das Übernahme /JV Angebot von BGS auf den Markt auswirkt,

Hätte Ken mal sein Ego überwunden und sich die China Connections der MM Jungs zu eigen gemacht,
dann stände PLS jetzt anders da. Aber kann ja noch werden.

Nun ja, mit 80/20 BGS/PLS im Portfolio sehe ich gespannt dem Freitag entgegen :-)

 

923 Postings, 4206 Tage snoku1@Tracy Ace

 
  
    #1974
28.12.16 19:07
Hallo Tracy, willkommen zurück!

Kannst du uns gleich mal bitte über die genauen Konditionen von dem, was du schreibst, aufklären?
Was steckt en detail dahinter?  

1104 Postings, 6539 Tage inokSo sieht Zukunft aus!

 
  
    #1975
28.12.16 21:05
Um das lange Warten auf die 80 cent etwas zu überbrücken!
Selbst die Homepage ist ein Leckerbissen.

https://www.ff.com/en/
 

Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... 278  >  
   Antwort einfügen - nach oben